News Star Citizen Squadron 42: User diskutieren über Grafikvergleich 2024 zu 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Citizencon wurde eine neue Version des Prologs zu Squadron 42 präsentiert. Während einige Fans den alten Farbkontrasten nachtrauern, loben andere die realistischeren Charaktermodelle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen Squadron 42: User diskutieren über Grafikvergleich 2024 zu 2023

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

24 hat man aussen bissel zurückgedreht, nichtmehr quietschbunt und überbelichtet, aber teils doch detailarm (Planet z.Bsp), dafür stimmt eben nun die Belichtung und Verschattung mehr, vieles hat mehr Details und die Innenansicht udn vor allem die Charaktäre, dayum, die sehen soo viel besser aus, vor allem auch mit der Beleuchtung, Schatten im Gesicht und so weiter, wirkt das alles viel natürlicher und weniger plasticy.

Es ist eben jetzt nicht mehr Prerendered und es gab weitere verbesserungen bei der Grafik. Raytracing ist da immer noch nicht aktiv. Grafisch auch noch in 2 Jahren Topnotch.

Star Citizen, der größte Scam in der Gaming Geschichte, ich sag es immer wieder.

Ich weiß, jetzt trigger ich wieder die ganzen SC Jünger. :D
Mich triggerst Du nicht. Ich glaube, 2013 habe ich das Game gekauft. Bevors nicht final ist, schaue ich auch nicht rein. Zu befürchten ist, ich muss die Lizenz an meine Enkel übertragen, die Fertigstellung wird sicher noch ein paar Jahrzehnte dauern :)

Die Kohle habe ich abgeschrieben. Wie man dem toten Gaul noch weiter die Kohle in den Rachen werfen kann, ist mir ein Rätsel.

Bin schon etwas enttäuscht. Also nicht von gezeigten, das war schon sehr beeindruckend. Aber vom 2026 Thema.
Hatten die nicht erst vor wenigen Monaten verkündet, dass SQ42 FERTIG sei und "nur" noch polishing anstünde? Da hab ich echt nicht mehr mit 2026 gerechnet sondern eher Mitte 2025.
Der MMO Teil juckt mich nach wie vor nicht die Bohne.

Nimmt man jetzt noch dazu, dass denen vermeintlich das Geld ausgeht....

Bin schon etwas enttäuscht. Also nicht von gezeigten, das war schon sehr beeindruckend. Aber vom 2026 Thema.
Hatten die nicht erst vor wenigen Monaten verkündet, dass SQ42 FERTIG sei und "nur" noch polishing anstünde? Da hab ich echt nicht mehr mit 2026 gerechnet sondern eher Mitte 2025.
Der MMO Teil juckt mich nach wie vor nicht die Bohne.

Nimmt man jetzt noch dazu, dass denen vermeintlich das Geld ausgeht....

Feature complete ist nicht "fertig" . Von daher wäre 2025 schon sportlich gewesen, und Chris Roberts ist auch etwas vorsichtiger geworden.

Wenn denen wirklich das Geld ausgehen würde, hätten sie gestern den Hype um den Basenbau direkt mitgenommen und Ländereien oder sonst irgendwas verkauft.

Star Citizen, der größte Scam in der Gaming Geschichte, ich sag es immer wieder.
Ich Spiel SC noch nicht so lang, weil ich damals mit meinem Ryzen 5 2600 und RX470 von 2016 nicht wirklich die Hardware dafür hatte.
Aber seit 1,5 Jahren hab ich endlich Hardware um dass Spiel zu Spielen.
Für diese 44€ hatte ich schon verdammt viele Spielstunden. Und jedes Update macht immer mehr Spaß.
Denke diese 44€ werden mich bis ende des Jahres auf mehr als 1000 Spielstunden bringen.
Für einen "Scam" wie du es nennst, hat sich dass für mich sehr gelohnt. Aber ich Respektiere deine Meinung.

1729521919293.png

Zurück