News Star Citizen Squadron 42 mit Steam-Seite? Damit macht man eigentlich keine Scherze

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
GRÜßE AUS ORISON !​

StarCitizen_9950X3D.jpg

Wenn das andere Star Citizien, das größere, auch über Steam Raumschiffe verkaufen würde, und ich von Steam aus einloggen könnte, wär ich schon mal dort herum geflogen, aber CIG ist vorerst eine Hürde, die ich so schnell nicht nehmen werde.

(Da es Raumfahrt heißt, wär' wohl herumgefahren...)

Zuletzt bearbeitet:
Während ich mich auf das Spiel wegen des GAMEPLAYS freue (suche einen Wing Commander/Freelancer Nachfolger!): ich hoffe, dass das nicht die "PC first" Grafik sein soll, wirkt wie ein Spiel von vor 15 Jahren.
Ja, definitiv. Den Zenit des Hoffens hin zur Lächerlichkeit haben die ja eh schon ne Weile überschritten. :ugly:
War ja bei DNF auch seit 2001 angebracht, gekommen ist es 10 Jahre später.
Wenn das andere Star Citizien, das größere, auch über Steam Raumschiffe verkaufen würde, und ich von Steam aus einloggen könnte, wär sich schon mal dort herum geflogen, aber CIG ist vorerst eine Hürde, die so schnell nicht nehmen werde.
das ist eigentlich ein sehr guter Punkt.
Ähnlich bei mir.
Kein EA, Ubi und sonstwas Launcher mehr ,nur noch Steam und bei GOG die direkten Downloads

SC bzw. SQ42 ist doch mittlerweile nur noch ein Meme. Die haben so oft gelogen und verschoben, den glaube ich nix mehr.

soll ja durchgesickert sein, dass es day one auf Steam und Epic kommt
also schon ein gelungener Aprilscherz

Irgendwann in 2026... Ja,sorry , solange es nicht nicht auf den Markt ist interessiert es mich nen feuchten Pups!! Die haben zu viel *** gebaut um sich jetzt als witzig aufzuführen!! Das ist erbärmlich 🙄🙄

Egal wie es kommt, ich freue mich darauf!
Hab dat ja mal 2 Jahre gespielt... schön mit Kumpels zusammen und über discord gequatscht....machte echt Spaß.
Wird es mir irgendwann auch wieder machen...

star citizen?
war das nicht der unkoordinierte haufen programmierer die zuviel verprachen und sich da dermassen verzettelt haben und den singleplayer jetzt scuadron 42 nennen, ein eigenes spiel(weiter verzetteln) das ich mit meinem gamecode der mir versprochen wurde den ich aber nie bekam, vor nunmehr 4 grafikkarten und 2 CPU-gen's hätte kriegen können sollen?
mittlerweile will ich das garnichtmehr spielen, danke nein.
bis die soweit sind, ist deren programmierung derart veraltet, das ich eine uralt-grafikkarte wieder auspacken müsste, damit das schön aussähe.....
gut das ich da nie mein geld reingesteckt habe.

und sollte dieser entfrickler je was modernes neues auf dem markt bringen wollen, müssen sie erstmal beweisen das sie sowas überhaupt können, so mit start-termin und demo-spiel das ich mich davon überzeugen kann, das es auch funktioniert,
auch im single-player.

Während ich mich auf das Spiel wegen des GAMEPLAYS freue (suche einen Wing Commander/Freelancer Nachfolger!): ich hoffe, dass das nicht die "PC first" Grafik sein soll, wirkt wie ein Spiel von vor 15 Jahren.
Naja, sie arbeiten aber weiterhin unermüdlich an der "Core Tech", und mit Patch 4.1 kamen jetzt neue Ladescreens. Ja, richtig gelesen. Ladescreens. 800 Millionen Dollar and counting.

Damit macht man eigentlich keine Scherze​

Wieso nicht ? SC ist eh schon der größte Meme der Spielgeschichte, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Das einzige wofür diese 13 Jahre alte Farce taugt ist zur Belustigung - um mit dem Finger darauf zu zeigen und darüber zu lachen.

star citizen?
war das nicht der unkoordinierte haufen programmierer die zuviel verprachen und sich da dermassen verzettelt haben und den singleplayer jetzt scuadron 42 nennen, ein eigenes spiel(weiter verzetteln) das ich mit meinem gamecode der mir versprochen wurde den ich aber nie bekam, vor nunmehr 4 grafikkarten und 2 CPU-gen's hätte kriegen können sollen?
Ja.

Die haben 800 Millionen eingesammelt ohne auch nur ein einziges fertiges Produkt abliefern zu müssen. Wie ist sowas überhaupt legal ? Crowdfunding müsste viel mehr rechtliche Verpflichtungen erfordern, aber genau deswegen hat sich CIG ja für dieses Geschäftsmodel entschieden - damit man niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen muss und machen kann was man will.

Naja, sie arbeiten aber weiterhin unermüdlich an der "Core Tech", und mit Patch 4.1 kamen jetzt neue Ladescreens. Ja, richtig gelesen. Ladescreens. 800 Millionen Dollar and counting.
Und nach 13 Jahren haben sie's dann mal gebacken bekommen eine neue Alien-Spezies zu implementieren, für die man irgendwelche Hol- und Bringequests erledigen kann.

Hol- und Bringequests waren mal modern vor 20 Jahren, aber was will man erwarten ? Dieses Indie Studio verschleudert pro Jahr doch nur schlappe 100 Mio, da müssen die geneigten Space Dads ihre Ansprüche entsprechend runterschrauben. :ugly:

Zurück