Star Citizen peilt fünf Millionen US-Dollar an - Namhafte Schauspieler und mehr Inhalte zum Endspurt versprochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen peilt fünf Millionen US-Dollar an - Namhafte Schauspieler und mehr Inhalte zum Endspurt versprochen

Nachdem Star Citizen kürzlich die Marke von vier Millionen US-Dollar knackte, formulierte Schöpfer Chris Roberts weitere Inhalte auf der Zielgeraden. Eine Hürde wurde mit 4,5 Millionen schon genommen. Die nächste könnte bis spätestens morgen bei fünf Millionen Dollar fallen. Roberts verspricht für den Fall namhafte Schauspieler und noch mehr Sternensysteme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen peilt fünf Millionen US-Dollar an - Namhafte Schauspieler und mehr Inhalte zum Endspurt versprochen

AW: Star Citizen peilt fünf Millionen US-Dollar an - Namhafte Schauspieler und mehr Inhalte zum Endspurt versprochen

Einfach nur geil. Chris Roberts, der PC Spiele Messias.. :hail::ugly:

Freu mich schon auf das Game. :)

AW: Star Citizen peilt fünf Millionen US-Dollar an - Namhafte Schauspieler und mehr Inhalte zum Endspurt versprochen

Ich freu mich schon auf die Synchronstimme von Mark Hamill :D

Eben grad hab ich mich verlesen, aber schon komisch ist der Gedanke:

" Star Citizen peilt fünf Milliarden US-Dollar an -... "

Dann wird das doch was, ich kann mich noch an die Unkenrufe erinnern wie: die schaffen das nie, etc. pp.

Ich spaar schon mal fürt ne Graka + Oculus :D

Überhaupt mal wieder ein Weltraumshoter ist ja schon gut, aber CR Saga auf CryE3 :hail:
Da muss dann auch würdige HW her :lol:

Edit:
Momentan 4,6mio und noch 29,5Std.
Es kann aber sein das das bei RSI noch etwas weiter läuft, wird gerade gevotet.

Bin ja mal gespannt wie viele Versprechungen es ins fertige Spiel schaffen und ob es überhaupt was taugen wird. Bisher sehe ich da inhaltlich so gut wie keine Infos, der Typ labert und labert, aber konkrete Infos zu Story und Gameplay gibt es nicht. Nur Ideen und wie er sich das so vorstellt...sehen tut man aber nur lächerliche Gameplayszenen die jeder Wochenend Modder mit nem SDK genauso hinbekommen hätte.

Hört sich jetzt vielleicht wie gehate an, ist es aber nicht. Ich traue nur diesem ganzen Kickstarter&Co. Gehype nicht, und wenn jemand aus knapp 15 Jahren Versenkung auftaucht und auf einmal einen auf dicke Hose macht und einem das Blaue vom Himmel verspricht bin ich da sehr sehr skeptisch.

Auch diese "Goal Achievements" finde ich mehr als lächerlich. Wenn man 500.000 Dollar mehr spendet bekommt man ein größeres spielbares Schiff ein Handy-App oder ein paar "professionelle Sprecher" ? Ja ne is klar...

Für Chris Roberts steht hier nicht mehr und nicht weniger sein eigener Name auf dem Spiel!
Bekommt er das Spiel hin, ist er wieder oben auf und zurück im Geschäft!
Schafft er es nicht, hat er alles verspielt und bekommt nie wieder einen Fuß in die Tür!
Er ist ja quasi ein Rentner der Spielebranche und bringt sein letztes Aufgebot in Stellung. Hop oder Top! bzw. Top oder Flop!
Eigentlich ziemlich mutig was der Typ macht, denn er kann niemendem die Schuld geben wenns schief geht.
Es kann also nicht am "bösen Publisher" oder "quartalszahlengeilen Manager" ala EA liegen.
Hier haben ihm die echten Fans, die echten Gamer, sein Vertrauen ausgesprochen.
Das Geld hat im kein "renditegeiler Investor" in die Hand gedrückt, sondern hier geben teilweise Teenager ihr Taschengeld her.
So kann man für alle Beteiligten nur die Daumen drücken!

Es kann also nicht am "bösen Publisher" oder "quartalszahlengeilen Manager" ala EA liegen.
Hier haben ihm die echten Fans, die echten Gamer, sein Vertrauen ausgesprochen.
Das Geld hat im kein "renditegeiler Investor" in die Hand gedrückt, sondern hier geben teilweise Teenager ihr Taschengeld her.
So kann man für alle Beteiligten nur die Daumen drücken!
Jein.

Das Fundraising dient als Anschubfinanzierung. Es gibt mögliche Investoren, allerdings mussten die erstmal davon überzeugt werden, dass ein Weltraum Sim Spiel heutzutage überhaupt noch Käufer finden würde .... und das wurde nunmehr eindrucksvoll bewiesen, Chris' neues Spiel ist das jetzt offiziell erfolgreichste "ge-fundrais'te" (*aua*) Spiel bisher. Und wohl auch das, mit der höchsten Summe pro einzelnem Gönner. Interesse - in Form von Sehnsucht auf ein solches Spiel - dürfte damit als nachgewiesen gelten, jetzt können auch offizielle Gelder von Investoren fliessen ... mit ~5 Mios bastelt man nunmal keinen Grafikmeilenstein der ein totes Genre neu belebt, das braucht schon bisserl mehr.

Aktuell Fünf komma drei Millionen und Dreihunderteinundreißig Tausend DOLLAR!!!!!!!! :hail::devil::ugly::daumen:

Und noch 12 Stunden ZEIT. :D

Eigentlich interessiert mich das Spiel nicht so sehr, aber ich bin gespannt was bei einem 5 Mio Dollar Projekt am Ende raus kommt, und ob dieses Geld wirklich reicht um ein ~90er Spiel zu präsentieren.

Eigentlich interessiert mich das Spiel nicht so sehr, aber ich bin gespannt was bei einem 5 Mio Dollar Projekt am Ende raus kommt, und ob dieses Geld wirklich reicht um ein ~90er Spiel zu präsentieren.

Es gibt auch noch Investoren die Geld hinzugeben, sobald das Projekt eine gewissen Attraktivität gewonnen hat. Und mit nun fast 5,5Mio Dollar sollten die Investoren zufrieden sein, und ihr Geld bereitstellen.

Soweit mein Wissen^^

5.47mio atm^^

davon abgesehn, ist der prototyp schon privat vorfinanziert und das mit einer entwicklungszeit von ca 1jahr, die arbeit derzeit bis zum ende der CF-campaign, wird privat finanziert und ausserdem stehen noch, inzwischen wohl übelst überzeugte, investoren bereit, die nun auch noch die eine oder andere million springen lassen werden.

This game is ambitious. If we can raise between $2 to $4 million we have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game.

das ganze game wird locker über 10mio verschlingen..für 5 bekommste doch nur ne handyapp^^

gestern hielt ich die 5.5mio noch für unwarscheinlich..aber bei dem was so über nacht eintrudelte...schiel ich dann schonmal richtung 6mio...:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Krass. Ich krieg schon 'ne Gänsehaut wenn ich nur die Stretchgoals durchlese *.* Hätte nicht gedacht, dass das Spiel soviel Geld zusammen bekommen. Geil geil geil! Das Spiel + Oculus Rift *.*

Gott ich würd so gern noch pledgen..wär mir nicht mein Auto dazwischen gekommen würd ich das auch machen :| Doof :/

inzwischen wird die 6mio marke angestrebt... ich freu mich schon auf den BENGAL Carrier für die gilden und die space station und und und

Aktuell ist auf der RSI Seite ein Live Stream zu sehen in dem Chris Roberts und andere vor ihren Bildschirmen sitzen, Musik hören und schauen wie viel sie noch reinkriegen. Na hoffentlich kassiert die GEMA danach nicht die Fünf Mios wegen unlizensierter Musik. :ugly:

jo grade leif "final countdown" in etlichen versionen^^

Zurück