Star Citizen: Neu gegründetes Turbulent-Studio soll Sternensysteme entwickeln

^^ Wo kam denn bisher das meiste Geld her? Spenden! Auch noch aus Verkäufen von überteuerten Raumschiffmodellen. Genau auf diesem Wege wird man sich weiterhin bedienen.
 
Aha, nach deiner Denke wohl, weil nun Planeten und Monde verkauft werden , oder?

Ich frage mich wirklich, ob jeder das, was er hier schriftlich hinterlässt, selber glaubt!
 
Hinterfrag lieber mal deine Sicht zu dem, was Roberts u. Co uns jahrelang vorgaukeln? Ich bin also in deinen Augen der Depp, nur weil ich auf Roberts ausgeklügeltes Phantasie-und-Träume-weckendes-Machwerk ned reinfalle?
 
...nur weil ich auf Roberts ausgeklügeltes Phantasie-und-Träume-weckendes-Machwerk ned reinfalle?
Berechtigte Frage. WAS willst du hier eigentlich im Forum? SC ist ja nachweislich nicht das, was du spielen wirst. Warum also postest du hier? Lust auf Unruhe stiften? Oder was zwingt dich dazu, uns deine teils absurd anmutenden Phrasen mitzuteilen?
Und du hast die Frage nicht beantwortet: Es gibt nun ein sechstes Studio, um damit Kohle zu scheffeln? Dieses Studio ist ja keines, was Schiffe entwerfen soll, die dann verkauft werden. Was also soll die Aussage "...damit hat man wieder neue Möglichkeiten und gute Gründe um neue Kohle zu sammeln scheffeln..."? Diese Aussage ist unlogisch und durch absolut NICHTS von dir belegbar. Dieses Montrealer Studio generiert keine neuen Einnahmen (wie von dir frech behauptet), sondern erzeugt für CIG Kosten.
 
Ob Du ein Depp bist, musst Du für Dich entscheiden.
Aber grundsätzlich muss sich doch hier keiner dafür rechtfertigen für was er sein Geld ausgibt.
Es gibt genug die in vielen Wirtschaftssparten "ausgeklügeltes Phantasie-und-Träume-weckendes-Machwerk " hinterherlaufen.
Und in meinem Fall laufe ich hier CIG hinterher...weil ich es will und mir leisten kann...und das Ergebnis für 50€ ,was mich mal das Gamepackage SC+SQ42+Einstiegsraumschiff gekostet hat, einfach überragen ist.
Ich habe zwar noch mehr als 10x soviel später ausgegeben, aber das war vollkommen freiwillig und ich habe genau das erhalten was ich erwartet habe. Wo soll ich den hier auf jemanden reingefallen sein?
ich bin dann wahrscheinlich auch auf BMW reingfallen...weil ich deren Fahrzeuge fahre....und nicht einen Tata...der ja auch ein Auto ist und fahren kann. Böse Familie Quandt..jetzt hat Sie mich :-(.

Was ich hier in den Threads nicht verstehe ist, dass SC Liebhaber wie Du Yenee, immer wieder auf solche Querdenker reinfallen wie dieser kmf.
Ignoriert doch deren Mist was solche Typen schreiben...spart Dir viel Nerven. Ignorieren!
 
Naja, ich hätte ein Vorschlag zur Güte. Vielleicht sollte das Finanzierungsmodell umgestellt werden, weg von den Schiffen und hinzu fertige features, wofür dann die Spieler Geld bezahlen. :-D

Ich finde die Projektvision fantastisch aber es wird auch Zeit in bestimmten Bereichen mehr Fortschritte zu erzielen. :-)

MfG
 
Noch ne neue Baustelle. :hmm: Fein, damit hat man wieder neue Möglichkeiten und gute Gründe um neue Kohle zu sammeln scheffeln. Ich sag's ja, ein turbogeiles Geschäftsmodell, das noch über Jahre ausbaufähig ist. :devil:

><((((*>

Naja, ich hätte ein Vorschlag zur Güte. Vielleicht sollte das Finanzierungsmodell umgestellt werden, weg von den Schiffen und hinzu fertige features, wofür dann die Spieler Geld bezahlen. :-D

Ich finde die Projektvision fantastisch aber es wird auch Zeit in bestimmten Bereichen mehr Fortschritte zu erzielen. :-)

MfG
Das geht nur mit den bereits genannten Features.
Ohne diese ist das Spiel derzeit Limitiert.
 
Naja, ich hätte ein Vorschlag zur Güte. Vielleicht sollte das Finanzierungsmodell umgestellt werden, weg von den Schiffen und hinzu fertige features, wofür dann die Spieler Geld bezahlen. :-D
...
Wie soll das denn funktionieren? Jeder Backer hat doch für alle schon vorhandenen Features gezahlt und auch für die, die noch fertig gestellt werden.
Also zweimal bezahlen? Es kommen ja keinen neuen Features dazu, mir fällt jedenfalls nichts ein, was da "neu" hinzu gekommen wäre.
Und meinst du nicht, das es unfair wäre, wenn ein Concierge (mit über 1000$-"Spendensumme") Zutritt zu fertigen Features hätte, die der 50-$-Backer nur bekommt, wenn er dafür auch extra zahlt?

Und, ich bin fast seit Beginn abei, konnte mich jederzeit für neue Schiffe entscheiden und Geld ins Projekt stecken. Wer nun erst 2016, 2019 oder 2020 von SC überzeugt wurde- warum sollte der sich keine anderen, größeren Schiffe zulegen dürfen als der, der das schon vor 3 oder 6 Jahren machte? Sowas schafft dann doch eher eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Spiel.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie eine weitere Finanzierung auschliesslich durch "Kauf fertiger Features" funktionieren soll.
 
Aha, nach deiner Denke wohl, weil nun Planeten und Monde verkauft werden , oder?

Ich frage mich wirklich, ob jeder das, was er hier schriftlich hinterlässt, selber glaubt!

So abwegig ist die Idee nicht. Garriott hat Shroud of the Avatar teilweise durch Verkauf virtueller Baugrundstücke finanziert und Planetenoberflächen eine zunehmend größere Bedeutung im SC-Gameplay erhalten wäre es nur naheliegend, auch besitzbare Immobilien einzuführen – und diese zu verkaufen.
 
So abwegig ist die Idee nicht. Garriott hat Shroud of the Avatar teilweise durch Verkauf virtueller Baugrundstücke finanziert und Planetenoberflächen eine zunehmend größere Bedeutung im SC-Gameplay erhalten wäre es nur naheliegend, auch besitzbare Immobilien einzuführen – und diese zu verkaufen.
Es zeigt sich, das du schlecht informiert bist: es GIBT schon Grundstücksverkauf. Beim Concept-Sale der Pioneer konnte man sich eine Bake für ein 2x2km Grundstück kaufen (60,-$???). Einlösen kann man den erst später, wenn Housing möglich wird (dafür auch das Bauschiff Pioneer). Man kann nur auf eigenem Grund bauen, und das wird (später ingame) verkauft. Housing wird mit Sicherheit wohl auch erst in der späten Beta oder nach Release möglich, meine Vermutung.
Seit dem Concept-Sale gab es keinen Grundstücksverkauf mehr. Ich würde mal spekulieren, das CIG nochmal Grundstücks-Anteilsscheine verkauft, wenn die Pioneer ins Spiel kommt, was aber eh noch 2-3 Jahre dauern wird. Reine Spekulation, kein Fakt!
Das ändert aber nichts daran, das CIG keine Exclusiv-Zutritte für Planeten und Monden verkaufen wird, die für Nicht-Käufer nicht betretbar wären. So etwas CIG zu unterstellen ist unseriös und unredlich. Laut Spielverkauf hat jeder Spieler mit dem Kauf des Starterpaketes den gleichen Spielinhalt wie alle anderen.
Die von vielen Spielern gekaufen Extra-Schiffe kann jeder Spieler sich auch ingame erspielen. Selbst in der Alpha habe ich mir schon 3 Fahrzeuge selber erspielt.
 
Es war nicht die Rede von "Exklusivverkauf nur gegen Bares", aber mehr Himmelskörper erlauben den Verkauf von größeren Flächen jenseits von 4 km². Wieso sollte sich nicht jemand einen privaten Kontinent kaufen können, sobald es davon genug gibt? Oder einen großen Asteroiden? Einen kleinen Mond als Basis für den Clan? Ob man später das gleiche auch für Ingame-Währung anbietet hat doch keinen Einfluss darauf, dass man jetzt nur verkaufen kann, was an Assets auch jetzt existiert oder zumindest in einem fortgeschrittenen Konzeptionsstadium ist. Und wenn ein Studio das Design von Sonnensystemen vorantreibt hat man eben mehr, das man anbieten kann. In Anbetracht des im weiter getriebenen Wandels von einer Space-Flight- hin zu einer Lebens-/Universums-Sim ist auch die Einfürung von Schürflizenzen in kontrollierten Systemen naheliegend, sodass es noch lange vor terrestrischen Baumöglichkeiten einen grundstücksbezogenen Spielinhalt gäbe.
 
So abwegig ist die Idee nicht. Garriott hat Shroud of the Avatar teilweise durch Verkauf virtueller Baugrundstücke finanziert und Planetenoberflächen eine zunehmend größere Bedeutung im SC-Gameplay erhalten wäre es nur naheliegend, auch besitzbare Immobilien einzuführen – und diese zu verkaufen.

Weiß gar nicht was diese Diskussion soll...jeder mit einen Gamepackage soll Zugang zu allen Inhalten und Systemen im Spiel haben, ganz egal ob kleines Package oder großes,dickes...alle haben den selben Zugang ohne Ausnahme.

Und wie andere es machen ist kein Maßstab, bzw. sollte keiner sein. Wir sehen doch wohin das geführt hat, Stillstand in der Spielentwicklung, immer wieder die gleiche leier...nur brühwarm serviert (Marketing sei Dank) und die Spieler sind zufrieden.
Oder doch nicht? :schief:



Viele Grüße,
stolpi
 
Weiß gar nicht was diese Diskussion soll...jeder mit einen Gamepackage soll Zugang zu allen Inhalten und Systemen im Spiel haben, ganz egal ob kleines Package oder großes,dickes...alle haben den selben Zugang ohne Ausnahme.

Echt? Davon sieht man aber wenig. Wie bekommt man denn Zugriff auf die paar 100€ Schiffe ohne ein paar 100€ zu bezahlen? Schließlich hat man doch das Gamepackage für 50€ gekauft.
Hat man evtl. doch nicht Zugriff auf alle Inhalte, weil manche hinter ein Paywall stehen?
 
Echt? Davon sieht man aber wenig. Wie bekommt man denn Zugriff auf die paar 100€ Schiffe ohne ein paar 100€ zu bezahlen? Schließlich hat man doch das Gamepackage für 50€ gekauft.
Hat man evtl. doch nicht Zugriff auf alle Inhalte, weil manche hinter ein Paywall stehen?

Indem man das "Spiel" spielt, Credits verdient und sich dann diese Schiffe Ingame "kauft" bzw. mietet. Gilt natürlich auch für andersherum...vom großen Schiff zum kleinen....

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?



Viele Grüße,
stolpi
 
Echt? Davon sieht man aber wenig. Wie bekommt man denn Zugriff auf die paar 100€ Schiffe ohne ein paar 100€ zu bezahlen? Schließlich hat man doch das Gamepackage für 50€ gekauft.
Hat man evtl. doch nicht Zugriff auf alle Inhalte, weil manche hinter ein Paywall stehen?
Wenn man das Spiel nicht kennt oder dessen Inhalte, sollte man solche Kommentare unterlassen und dafür lieber eine sachliche Frage stellen, um eine Antwort von denen zu erhalten, die etwas wissen.
Aber hier kann man dann ja auf den armen, gescholtenen "Kritiker" mimen, gell?
 
Wahrscheinlich, wenn man das Spiel nicht kennt?

MfG
Vermute ich ja auch. Aber es nevt, wenn jemand, sollte er das Spiel nicht kennen, sich derart äussert. Kennt man ein Spiel nicht, wäre eine sachliche neutrale Frage angebracht. Sich aber so zu artikulieren, das der Inhalt des Kommentars schon fast nach Bashing ausschaut, ist kontraproduktiv und heizt die Stimmung immer nur auf.
 
Indem man das "Spiel" spielt, Credits verdient und sich dann diese Schiffe Ingame "kauft" bzw. mietet. Gilt natürlich auch für andersherum...vom großen Schiff zum kleinen....

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?



Viele Grüße,
stolpi

Meiner Erinnerung nach wurden aber auch schon einige limitierte Editionen an Backer verkauft, oder?
Die können im fertigen Spiel dann nur noch erworben werden, wenn jemand sein Exemplar anbietet. (Worin ich aber, solange das Balancing stimmt, auch kein Problem sehe. Das ein Spiel vom Umfange SCs nicht allein über einmalige 50 Euro finanziert wird und das Endprodukt somit diverse für F2Ps typische Monetarisierungselemente aufweisen muss, sollte jedem klar sein. Limitierte Vehikel sind da der absolute Klassiker und allgemein werden Preisbarrieren/künstliche Knappheit den in-Game-Zugang zu großen Pötten extrem einschränken, um eine angemessen Verteilung im Universum sicherzustellen.)
 
Meiner Erinnerung nach wurden aber auch schon einige limitierte Editionen an Backer verkauft, oder?
...

Limitierte Schiffe sind für alle (auch neuspieler) erwerbbar, aber nur temporär. Besondere Pakete sind für Concierges (über 1000,- Spendensumme/Kaufsumme) erwerbbar: verschiedene Kollektionen mit einiger Zusammenstellung einiger Fahrzeuge, die im Gesamtpaket einen Preisnachlass haben. Zusammen alo viel günstiger sind als wenn man jedes Schiff einzeln kauft. Ebenso wie in der Realität: kaufe viel, erhalte Rabatt.

Künstliche Verknappung: auch dieses Jahr wurden wieder einige wenige Schiffe streng limitiert verkauft, je Typ nur 120 Stk. in drei Wellen a 40 Stk. Hull E, 890 Jump, Polaris, Kraken, Idris.
Sollte CIG es rein auf möglichst viel Kohle anlegen, würden sie die unlimitiert verkaufen. Und alle diese Angebote waren nach wenigen Minuten ausverkauft. Sie könnten also locker noch mehr verkaufen.
Auch fast alle anderen Schiffe sind nur zeitlich sehr begrenzt zu erwerben. Die Masse ist nur ein oder zweimal im Jahr für einige Tage zu haben. Auch hier zeigt sich: würde es CIG nur auf die Kohle ankommen, sie würden auch diese Schiffe an 365 Tagen im Jahr verkaufen.
Wer der Meinung ist, sich für 1600€ einen Mini-Träger "Kraken" zu kaufen, so ist mir dies egal, das Geld fließt ins Projekt und kommt somit mir zugute. Sollte er sie ingam später verkaufen (ob gegen UEC oder gegen Echtgeld), so wird es mir ebenso egal sein müssen. Denn der Käufer würde sich das Schiff ebenso ingame (mit UEC) kaufen können und mir selber soll es egal sein, ob Spieler A oder B oder C eine Kraken hat.
Du erkennst an, das SC nicht nur über die etwa 50,-€-Starterpakete finanziert werden kann. Manche sogenannten "Kritiker" sehen das aber anders. Aber das sind ja vor allem die, die SC gar nicht erworben haben und mit Sicherheit auch gar kein Interesse an diesem Spiel haben. Geht mir also am A*** vorbei.

Egal, was jemand für seine Pötte hingelegt hat: Ich fliege seit Beginn auf den SC-Servern. Und selbst kapitale Schiffe wie eine Hammerhead wurden mir nie zur Bedrohung. Ich kann lächelnd mit einer Freelancer oder Starfarer (beides reine Industrie-/Handelsschiffe) mit 60, 100, 200 Containern Fracht Handel treiben. Ich wurde in den ganzen Jahren nur 3 oder 4 mal angegriffen, nur ein einziges Mal abgeschossen. Und Restriktionen für Spieler, die andere angreifen und abschiessen, gab es damals noch nicht, jetzt werden sie aber immer schärfer. Ich wurde in EVE in nur 4 Wochen häufiger angegriffen als in SC in über 4 Jahren.

Was den Ingame-Kauf angeht: ich habe mir derweil schon Bodenfahrzeuge für etwa 180,-€ ingame erworben. Man muß mit Sicherheit keine Geldmassen ins Spiel schleppen. Aber im Gegenzug eben auch etwas mehr Missionen machen/Fracht handeln/ Bergbau betreiben, um sich etwas zu ersparen.
 
Es ging mir nicht um die Limitierung jetzt, sondern im späteren Spiel: Meinem Wissen nach wird ein Teil der bereits für Echtgeld verkauften Schiffsversionen nicht zu einem Festpreis in unbegrenzter Stückzahlzugänglich sein. Auch wenn rein theoretisch alles auf dem Gebrauchtmarkt gegen Credits getauscht werden kann, handelt es sich aus Sicht eines 50-Euro-Basisversionskäufer also um Inhalte, auf die er keinen Zugriff hat, weil sie nur hinter einer Paywall verfügbar waren – und danach nur noch in homöpathischen Dosen, falls jemand sein Exemplar zum Verkauf anbietet.

Bezüglich der Veräußerungspraxis und Gewinnoptimierung: Du Unterschätzt das Potenzial künstlicher Verknappung massiv. Es gibt Counter-Strike-Skins mit 3-4 stelligen Schwarzmarkt-Preisschild, deren Nutzen noch weit geringer als der der raren Schiffe ist (nämlich 0) und die eigentlich für lau zu haben waren, rein wegen ihrer Seltenheit aber zu Sammlerstücken wurden. Die Schuhhersteller nutzen das mittlerweile regulär, diverse 100-Euro-Treter (Normalpreis. Herstellung sicherlich <20) stehen dann für 2.000 Euro auf Ebay. Selbst Ritter-Sport-Tafeln wurden schon für deutlich zweistellige Summen gehandelt und zu diversen Luxusgütern (Sportwagen, Uhren, etc.) brauche ic wohl nichts weiter zu sagen.

Auf genau auf diesem "was exklusives haben wollen" beruhen auch die Preise, die CIG für einige Schiffe kassiert – würden sie mehr Exemplare davon anbieten, müssten sie den Preis drastisch senken. Genauso wie bei Prozessoren und Grafikkarten gilt aber: 10 Schiffe für 100 Euro bringen dir nicht so viele Einnahmen, wie 7 für 50 Euro, 2 für 200 Euro und 1 für 450 Euro, wenn du potenzielle Kunden mit einem Budget von 7 mal 100, 2 mal 300 und 1 mal 600 Euro hast.
 
Zurück