Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

AW: Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

Tjoar... Mein Geld ist da auf jeden Fall besser angelegt als in diversen DLCs von Battlefront, CoD & Co. vor allem, weil hier komplett auf die Community eingegangen wird. Wenn das Ding so weiter wächst, wird es wahrscheinlich WoW artige Züge annehmen (obwohl die beiden in völlig anderen Gefilden unterwegs sind).

AW: Star Citizen Mile-High-Club: Exklusives für Unterstützer ab 10.000 US-Dollar

Na hoffentlich kann man das Ding im FPS-Modul dann auch mal schön überfallen und ausrauben - genug Asche sollte bei den Inhabern ja allein durch die 10K€ Belohnungen vorhanden sein.

.....glaube ich aber noch nicht so recht dran, schließlich reden wir über SC, und nicht über PayDay :ugly:

Na hoffentlich kann man das Ding im FPS-Modul dann auch mal schön überfallen und ausrauben - genug Asche sollte bei den Inhabern ja allein durch die 10K€ Belohnungen vorhanden sein.

.....glaube ich aber noch nicht so recht dran, schließlich reden wir über SC, und nicht über PayDay :ugly:
Ausser Fauskampf wäre da nichts möglich. Der Club steht auf Terra im Terra-System, Du kannst den dortigen Raumhafen nur unbewaffnet verlassen. Das Tragen einer Waffe auf Terra würde Dir dort Knast einbringen. Nur mal so nebenbei...

Ausser Fauskampf wäre da nichts möglich. Der Club steht auf Terra im Terra-System, Du kannst den dortigen Raumhafen nur unbewaffnet verlassen. Das Tragen einer Waffe auf Terra würde Dir dort Knast einbringen. Nur mal so nebenbei...

wenn man erwischt wird ^^

Seh ich genau so wie Kane, is doch nur ein Club
Ansich ist es kein Club und ansich ist es nicht schwer in den Club zu kommen zumindest im normalen leben nicht. :devil:

Bin mir somit auch nicht sicher das viele überhaupt wissen was das für ein Club ist bzw. was der Hintergrund des Clubs ist. Mein erster Gedanke als ich den Titel der News gelesen habe war auf jedenfall "WTF, wie soll das den bitte gehen"
Nachdem ich dann draufgeklickt habe, war mir auch gleich klar das es nicht der "Club" war den ich im Kopf hatte.

Ich hoffe, dass man auf einem Server spielen kann wo niemand mit realem Geld bezahlte Sachen hat außerdem fände ich es gut wenn die Leute auch ihre erkauften Schiffe verlieren können denn Vorteile für echtes Geld sollten meiner Meinung nach nicht zu erkaufen sein.

Ich hoffe, dass man auf einem Server spielen kann wo niemand mit realem Geld bezahlte Sachen hat außerdem fände ich es gut wenn die Leute auch ihre erkauften Schiffe verlieren können denn Vorteile für echtes Geld sollten meiner Meinung nach nicht zu erkaufen sein.

Welche Vorteile habe ich denn ?

Na jemand der sich die tollen Schiffe kauft und am besten gleich noch eine kleine oder große Sammlung, der hebt sich einfach ohne etwas im Spiel selbst getan zu haben von allen anderen ab. Ich sehe das wie eine Art Parallelesellschaft im Weltraum wo eben jeder prinzipiell gleiche Chancen haben sollte jedenfalls theoretisch, wer sich jetzt etwas kauft und gleich noch eine Versicherung dazu, der stört eben dieses Bild was ich mir unter dem Spiel vorstelle, weil er einfach schummelt mit dem Faktor Echtgeld der nichts im Spiel verloren hat.
Das ist das gleiche Prinzip wie früher mal in WoW es der Fall war, zu Naxxramas Zeiten haben nur die Gilden die wirklich viel Zeit und Übung in das Spiel investiert haben die Belohnungen bekommen und konnten stolz auf ihre Leistung sein. Selbst ich als jemand der nie soweit gekommen ist, habe die Leute immer bewundert und man hatte als Gilde einen richtigen Ruf und es war eben wie eine kleine Gesellschaft.
Und genau mit solchen erkauften Zeug macht man solche Sachen meiner Meinung nach zunichte und liefert eben an die faulen Leute die nach Arbeit trotzdem sie nur sehr begrenzt Zeit haben trotzdem einen der wichtigsten Aspekte im Spiel haben wollen ohne dafür im Spiel etwas zu leisten, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Es geht hier um ein verdammtes Computerspiel!
Wenn nun auch hier Einzug hält, dass Leute mit viel Asche auch mehr Vorteile bekommen, dann viel Spaß mit unserem Hobby. Mir geht es weniger um Star Citizen als um das Signal was es an andere Publisher und Entwickler setzt.

Momentan ist es noch scheiß egal ob du arm oder reich bist beim Computerspielen. Alle haben den gleichen Spaß und der bessere gewinnt. Bald gewinnt der mit dem meisten Geld, weil er sich in einem Rennspiel ein Lambo kaufen kann und ich nur den Golf. Hoffentlich liest EA hier nicht mit. :ugly:

Ist halt meine Meinung! Leider habe auch ich schon 100€ in Star Citizen gesteckt.

Ist aber schon eine sehr einseitige und merkwürdige Meinung. Welches Signal könnte denn an andere Publisher gesetzt werden, die negativen Einfluss auf die Spieler hätten? Und wirkliche Vorteile können sich die Spieler in so ziemlich den meisten Spielen kaufen, die einen Ingame-Shop haben. Selbst in SC wird man später für Echtgeld eine (monatlich limitierte) Menge UEC erwerben können. Ich sehe es als posotiv an, wenn Spieler bereit sind, Kosten der Entwicklung bzw. den weiteren Betrieb von Spielen tragen.

Bei dem bisherigen Geldern, die durch Spieler an CIG gingen: Welche wirklichen Vorteile (ausser Alpha-/Beta-Spieler zu sein, bessere Infos zu haben und bei Release mit effizienteren Schiffen zu starten), also welche wriklichen Vorteile haben denn nun die Spieler, die Geld, besser sogar viel, sehr viel Geld investierten? Und welchen nachteil haben sie, wenn SC in die Hose geht?
Schon mal beide Wege durchgerechnet? Und dabei die Neid-Zellen im Kopf abgeschaltet?

Es wird aller Wahrscheinlichkeit drei Server geben: einen für Nordamerika, einer für Europa, einer für Asien. Wie willst Du da denn was trennen?

Na jemand der sich die tollen Schiffe kauft und am besten gleich noch eine kleine oder große Sammlung, der hebt sich einfach ohne etwas im Spiel selbst getan zu haben von allen anderen ab. Ich sehe das wie eine Art Parallelesellschaft im Weltraum wo eben jeder prinzipiell gleiche Chancen haben sollte jedenfalls theoretisch, wer sich jetzt etwas kauft und gleich noch eine Versicherung dazu, der stört eben dieses Bild was ich mir unter dem Spiel vorstelle, weil er einfach schummelt mit dem Faktor Echtgeld der nichts im Spiel verloren hat.
Das ist das gleiche Prinzip wie früher mal in WoW es der Fall war, zu Naxxramas Zeiten haben nur die Gilden die wirklich viel Zeit und Übung in das Spiel investiert haben die Belohnungen bekommen und konnten stolz auf ihre Leistung sein. Selbst ich als jemand der nie soweit gekommen ist, habe die Leute immer bewundert und man hatte als Gilde einen richtigen Ruf und es war eben wie eine kleine Gesellschaft.
Und genau mit solchen erkauften Zeug macht man solche Sachen meiner Meinung nach zunichte und liefert eben an die faulen Leute die nach Arbeit trotzdem sie nur sehr begrenzt Zeit haben trotzdem einen der wichtigsten Aspekte im Spiel haben wollen ohne dafür im Spiel etwas zu leisten, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Hast Du Dich überhaupt schon einmal mit dem Spendensystem und den Aussagen zum späteren Spielverlauf auseinander gesetzt? Mit Sicherheit:NEIN
Du willst anscheinend selber SC spielen. Hast Du schon gespendet/gekauft? Mit Sicherheit: NEIN
Ist der Spieler mit einem größeren Schiff inkl. Versicherung gegenüber einem Neuspieler, der erst bei Release anfängt, bevorteilt? NEIN, nicht wirklich. Etliche Backer hier können es Dir Punkt für Punkt bestätigen! Nutze das Internet! Informiere Dich, und schreib nicht derartigen Unfug!

...außerdem fände ich es gut wenn die Leute auch ihre erkauften Schiffe verlieren können ...

Können sie ja...sofern die Versicherung abgelaufen ist und sie keine neue abschließen ;)

Welche Vorteile habe ich denn ?

Nur als Beispiel: wer sich in der Alpha-Phase 'ne voll ausgerüstete Retaliator, Redeemer, Constellation, was-weiß-ich geholt hat, der sollte im fertigen Spiel in einer Gefechtssituation theoretisch schon einen deutlichen Vorteil gegenüber Leuten haben, die sich kleine Schiffe "erspielt" haben...

10k inem game?
nur wenn ich lohnenswert am gewin beteiligt werde...

man man mna was manche an geld verprassen...sollns mir geben da hats mehr sin... ich mach was sinvolles mit

Ja Cett aber es lässt sich einfach nicht unterbinden.
Selbst in wow gibt es Auktionshäuser, dass Gold für die Items kannste mit Echtgeld bei Chinafarmern kaufen und schon hast du einen Vorteil.
Es lässt sich einfach nicht vermeiden.

Aber ob man dadurch jetzt einen Vorteil hat? Natürlich haben nun alle Backer tolle Schiffe im Vorfeld, ist aber nicht gesagt, dass man die auch sofort fliegen kann, vllt. muss man erst sein Charakter lvln.
Und selbst wenn, heisst es nicht, dass man im Game dann benachteiligt wird.

Nur weil man ein kleines Schiff hat, heisst es nicht, dass man auch in jeder Lage benachteiligt wurde.
Es ist ja so, dass jedes Schiff seine vor und Nachteile hat, sodass jemand mit ner conny im keine Chance hat ein kleines wendiges Schiff zu erwischen wenn man einigermaßen Skill hat und kann abhauen.
Das Universum wird so gigantisch sein, dass man auch sein Ding machen kann, ohne den anderen auf die Pelle zu rücken.

Aber alles Spekulation, wird schon irgendwie so gemacht werden, dass man nicht alzusehr hinten dran hängt wenn man nichts gekauft hat.

Man sieht sich... :cool:

JOKE :ugly:

Geile Sache, vllt. gewinnt man ja ingame bei iwelchen Events mal ne Mitgliedschaft... :D

JOKE
s000.gif

LOL. Ich meine natürlich "Hoffentlich setzen sie das Projekt NICHT komplett in Sand!" Der Tippfehler macht mich wohl zur Lusche des Jahres. :ugly: Hab ja selbst 100,-€ gelöhnt.

Thahaha und ich dachte schon das schlimmste über dich! :ugly: Na gut, dann fahr ich meine Krallen mal wieder ein... aber diese Aussagen habe ich leider in der Vergangenheit schon häufiger gehört - auch von Backern - und deshalb wundert mich beim Thema SC leider garnichtsmehr. :daumen:

Uh... "$10.000", "Exklusiv" und "Star Citizen" in einem Satz - das gibt Klicks und viele Kommentare. *Popcorn auspack* :ugly:

Nur als Beispiel: wer sich in der Alpha-Phase 'ne voll ausgerüstete Retaliator, Redeemer, Constellation, was-weiß-ich geholt hat, der sollte im fertigen Spiel in einer Gefechtssituation theoretisch schon einen deutlichen Vorteil gegenüber Leuten haben, die sich kleine Schiffe "erspielt" haben...

Nun ja, dies stimmt nur für Leute, die solo unterwegs sind. Es gibt ja schon etliche Orgs im 'Verse, die diesen "Vorteil", wenn man ihn so nennen möchte, wieder komplett balancen. Schließt man sich einer guten Org an, hat man nicht nur den Vorteil dass 20 Auroras im Verband von mir aus ungleichmäßig schlagfertiger sind als jedes einzeln verfügbare Schiff, sondern die Jungs und Mädels helfen sich auch gegenseitig. So werden zum Einen gemeinsam ingame Credits erspielt, die als Erlös komplett in Schiffe gehen, die denjenigen zur Verfügung gestellt werden, die sich halt "nur" ne Aurora, 300 oder Hornet leisten können oder wollen. Ziel ist es, dass jeder im Team, der Bock drauf hat, ein Multicrew Schiff in seiner Flotte hat. Zum Anderen muss man auch nicht unbedingt ne Connie besitzen, um Spaß zu haben oder erfolgreich in Gefechten zu sein. Rennen und den FPS Part gibt's ja auch noch, und den social/RPG Part etc.
Durch die ganzen "dicken Fische", die 10k und mehr locker gemacht haben, gibt's ne realistische Chance darauf dass SC allen Unkenrufen zum Trotz sowas wie die Mutter aller PC Spiele werden kann. Den Leuten dafür lediglich einen Club zu spendieren, klingt da fast schon knauserig. Wenigstens ein paar Stripperinnen hätten sie schon noch locker machen können :D

Diese ganzen Dinge für gut löhnende Unterstützer und jetzt auch noch ein "Club" für Menschen die mehr wie 10.000 Dollar spenden, haben mir die Lust auf das Spiel wirklich total vermiest!
Man kommt sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man nicht das nötige Geld hat. :daumen2: Hoffentlich setzen sie das Projekt nicht komplett in den Sand. Gönnen würde ich es Ihnen.

P.S. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Man kann auch einiges später mit Credits kaufen." :schief:
tja was würdest du bloß ohne die Erste Klasse im Flugzeug oder mit der Bahn tun. bestimmt erhängen.

Zurück