Star Citizen: Marke von 60 Millionen US-Dollar nach der Vorstellung des FPS-Moduls erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Marke von 60 Millionen US-Dollar nach der Vorstellung des FPS-Moduls erreicht

Am Wochenende nach der Vorstellung des First-Person-Shooter-Moduls für Star Citizen hat die gesammelte Summe für die Entwicklung des Spiels die Marke von 60 Millionen US-Dollar überschritten. Das und die Reaktionen auf die letzten Updates sorgen bei den Entwicklern laut Chris Roberts für Begeisterung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Marke von 60 Millionen US-Dollar nach der Vorstellung des FPS-Moduls erreicht

Wen man sich so für arme Menschen engagieren würde wie für spiele und das auch so present dan wäre die Welt Armut bald besiegt

Warum bei den Kleinkrämern ansetzen? Hätte Zuckerberg die 2 Mrd. US$ für Hilfsorganisationen gespendet anstatt Oculus zu kaufen, hätte Disney das mit den 4 Mrd. US$ für Lucasfilms/-arts gemacht oder würden die großen Publisher die hälfte ihres Marketingbudgets für AAA-Titel spenden, würde keiner nach der Portokasse von 60 Mio. für Star Citizen krähen.

Abgesehen davon habe ich kein schlechtes Gewissen. Meine Spende an CIG hat geholfen in Übersee Arbeitsplätze zu schaffen, was wiederum die Kaufkraft der dortigen Haushalte stärkt, was sich positiv auf Im-/Exporte auswirkt. Global gesehen habe ich damit meinen Beitrag zur Ankurbelung der Weltwirtschaft geleistet, was sich positiv auf die Lebensqualität auswirkt ... im globalen Durchschnitt betrachtet.

Warum bei den Kleinkrämern ansetzen? Hätte Zuckerberg die 2 Mrd. US$ für Hilfsorganisationen gespendet anstatt Oculus zu kaufen, hätte Disney das mit den 4 Mrd. US$ für Lucasfilms/-arts gemacht oder würden die großen Publisher die hälfte ihres Marketingbudgets für AAA-Titel spenden, würde keiner nach der Portokasse von 60 Mio. für Star Citizen krähen.

Abgesehen davon habe ich kein schlechtes Gewissen. Meine Spende an CIG hat geholfen in Übersee Arbeitsplätze zu schaffen, was wiederum die Kaufkraft der dortigen Haushalte stärkt, was sich positiv auf Im-/Exporte auswirkt. Global gesehen habe ich damit meinen Beitrag zur Ankurbelung der Weltwirtschaft geleistet, was sich positiv auf die Lebensqualität auswirkt ... im globalen Durchschnitt betrachtet.
Deine Spende wird mit den Spenden von 644817 anderen (mich eingeschlossen) es möglich machen ein wahres Kulturprodukt schaffen!
(und auch noch ein ambitioniertes Multiplayergame gleich oben drauf, ob das auch den Titel Kulturprodukt verdient haben wird steht noch voll und ganz in den "Sternen"...)

Mich würde mal gern interessieren,wie viele Spender das Spiel hat und wie viel so die meisten im Schnitt gespendet haben ^^

Backer: 644.833,00
Geld eingesammelt insgesamt: 60.894.431,00 $
Durchschnitt pro Backer: 94,43 $

Das hättest du aber auch leicht selber raus finden können indem du dich auf der Funding Goals Seite von RSI informiert hättest.

Danke dir ,ja stimmt aber dachte die genaue Anzahl an Bakern ist unbekannt,weil man immer nur die Millionenzahlen Marke nennt :)
also ca 650 000 Backer nicht schlecht ^^

Naja, es wäre definitiv mehr drin gewesen aber trotzdem war das Gezeigte schon ganz ordentlich für den Entwicklungsstand. Wie ich im StarCitizen-Forum schon geschrieben hatte, hier bekommen wir schon live Gameplay zu sehen wo die meissten anderen Spieleschmieden erstmal mit CGI-Trailern und geschönten Videos vom späteren Gameplay glänzen. Mit ein wenig Geduld, wird der FPS-Teil eine tolle Ergänzung im StarCitizen-Universum werden und uns mit Sicherheit einige Möglichkeiten bieten, die es so bisher noch nie gab. Alleine die ganzen Möglichkeiten um andere Schiffe zu übernehmen sind genial! Angefangen beim verstecken in Kisten um dann an Bord einem nach dem anderen auszuschalten, bis hin zu Angriffen, bei denen man sich von aussen einen Weg ins Schiffsinnere sprengt/schneidet/etc. ist alles möglich. Sowas trägt für mich unglaublich stark dazu bei die Illusion einer eigenen spielbaren Welt zu kreieren. Ausserdem freue ich mich über die neuen Hersteller von Schiffen. Es ist unglaublich wie stimmig dieses Universum aufgezogen wird. Jede Firma hat eine eigene Geschichte und Werdegang, sei es vom Frachtcontainerhersteller über den Waffenlieferanten bis hin zur Schiffschmiede. Einfach toll und bis man das alles mal durchgearbeitet hat, vergehen ettliche Stunden. Hier kann man sich einfach verlieren und genau das suche ich in der heutigen Zeit oft vergebens... eine Geschichte in der ich voll und ganz abtauchen kann um die nervige Realität zu vergessen wenn mir danach ist. :daumen:

PS: Zum Argument "wäre schön wenn man so engagiert die Armut bekämpfen würde, wie hier ein Spiel geschaffen wird"... das muss nicht zwangsweise negativ aufgefasst werden auch wenn es vermutlich so gemeint war.

Trotzdem, es gibt genügend Organisationen auf der Welt, welche im handumdrehen einen Großteil - ja sogar den gesamten Hunger auf der Welt beseitigen könnten aber das interessiert keinen. Was soll es schon, wenn im Vatikan Milliardenbeträge an Kunst und Krempel im Keller einstauben, geschweige denn, welche Vermögenswerte von der Kirche noch so verwaltet werden. Peanuts wäre das für den Verein aber jeden Sonntag in der Kirche die Kollekte rumgehen lassen um Gutes auf der Welt bewirken zu können... jaja, was manche nicht alles tun um ihr Gewissen zu beruhigen ist schon seltsam ohne zu hinterfragen wo denn diese Gelder am Ende wirklich landen.

Ganz ehrlich, da helfe ich lieber Arbeitsplätze zu schaffen für einen Spieleentwickler bevor ich mir diese Aktionen in der Kirche schön rede und mir einbilde besser zu sein als Leute, welche diesen Verein zu Recht immer häufiger ablehnen. Für meinen Glauben brauche ich unsere Kirche in der gegenwärtigen Form wirklich nicht, denn der Gott an den ich glaube, der möchte mit Sicherheit nicht, das ich diesen Verein helfe immer mehr Macht und Geld aufzuhäufen.

Achja und eines muss ich noch erwähnen, nicht jeder geistliche ist total verblendet. Mein eigener Religionslehrer hat mich damals für dieses Thema sensibilisiert und selbst gesagt, das die Kirche aus vielem besteht aber bestimmt nicht nur aus heiligen. An dieser Stelle danke für den ehrlichen und nicht annähernd fanatischen Unterricht, den andere meiner Altersklasse häufig genossen haben. :daumen:

Super beispiel für den Verlust von Menschlichkeit da ich mehr mittgefühl für hungernde Kinder habe als für irgendwelche Computer Firmen werd ich als dumm beschimpft ihr könnt glauben was ihr wollt aber Gott wird uns alle richten auch die dummen !

Super beispiel für den Verlust von Menschlichkeit da ich mehr mittgefühl für hungernde Kinder habe als für irgendwelche Computer Firmen werd ich als dumm beschimpft ihr könnt glauben was ihr wollt aber Gott wird uns alle richten auch die dummen !

Ich denke du solltest deinen Computer versetzen um den armen hungernden Kindern zu helfen. Das wäre nützlicher als hier im Forum sowas abzulassen, da hier die aller wenigsten irgendwas mit Glauben am Hut haben geschweige denn das ganze Hardware Gebiet irgendwas damit zu tun hat ;)

@Topic
Der FPS Part sieht schon wesentlich besser aus als das was man in manchen anderen Spielen zu sehen bekommt. Klar ist noch vieles Platzhalter wie z.B. die Animationen, aber schick ist es alle mal. Noch ein paar Monate bzw. ein Jährechen und das ganze sieht besser aus als jeder andere vergleichbare Shooter ;)
60 Millionen sind ja auch ein ansehnliches Sümmchen. Wenn man bedenkt, dass bei manchen Spielen mehr als das doppelte ins Werbebudget fließt und dabei weniger rauskommt als der jetzige Umfang von SC... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es deinen Gott gäbe, warum gibt es dann hungernde Kinder? Schon mal drüber nachgedacht? Wohl eher nicht...

Ansonsten bist du hier völlig fehl am Platz. Die paar Millionen, die hier von einigen wenigen Leuten für einen Traum gespendet wurden, sind ein Klacks gegenüber den Milliarden, die von den Regierungen jährlich für Rüstung ausgegeben werden oder den Kirchen in den Arsch geblasen werden. Da solltest du mal ansetzen, wenn dir daran tatsächlich etwas gelegen ist, was ich aber bezweifle. Wie schon gesagt, du hast darüber wahrscheinlich noch nie nachgedacht.

Ich habe hier keine Beschimpfung gegen dich entdecken können, habe jetzt zweimal durchgeschaut... die Tatsache das du anscheinend den Folgekommentar auf dich selbst beziehst ist dein eigenes Ding. Der User hat - übrigens genau wie du - lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man das Geld besser einsetzen könnte... nämlich zur Bekämpfung der Dummheit. Ich denke, wenn du hier deine Forderung stellen darfst, das Geld für den Kampf gegen Hunger zu nutzen, wieso soll dann ein anderer User keinen Vorschlag bringen dürfen? :huh:

Ausserdem ist es schon sehr gewagt zu behaupten, das die User hier weniger Mitgefühl für andere Menschen haben als für eine Spielefirma. Denke mit deinen vorschnellen Verurteilungen bist du auf dem besten Weg nach deinem Ableben an einem warmen Örtchen zu landen. Zitat Lukas 6:37 "Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben."

By the way, ich habe dieses Jahr schon einiges für Arme, Bedürftige und für die Anschaffung eines Baby-Rettungswagens gegeben - allerdings nicht an die Kirche *hust*... hoffe doch das du ebenfalls engagiert bist, wenn du hier schon große Reden schwingst?! ;) Die Schiffe die ich in StarCitizen kaufe sind halt mal mein Hobby und haben mit meinem persönlichen Engagement rein garnichts zu tun und sagen genau 0 darüber aus. Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück