Star Citizen: Individualisierung des Schiffes zunächst nur für Echtgeld möglich

AW: Star Citizen: Individualisierung des Schiffes zunächst nur für Echtgeld möglich

ich sag mal so, überrascht wohl keinen, dass die individualisierung des schiffes nur gegen echtgeld verfügbar ist. das wird auch mindestens solange so bleiben bis das spiel fertig released wird. und ich muss auch dazu sagen ich hab sc vor jahren gekauft und werde es wohl nie spielen und mich letztlich nur auf sq42 beschränken, weil ich nicht glaube, das sc selbst jemals vom p2w weg kommen wird. die richtig dicken klopper kann und will man sich als einzelner nicht leisten und ingame wird es bestimmt ein riesen grind wenn man an so ein schätzen kommen möchte.

Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen, pay2win kann es bei SC eigtl. gar nicht geben. Je nach "Größe" deines Schiffs hast du andere Aufgaben oder Umfelder, in denen du dich betust. Es ist ja nicht so, dass jeder - ob allein im Einsitzer oder zu zehnt im großen Multicrew-Schiff - um die selben Ziele "kämpft". Ebenso wird ein Händler mit Hull C für dich in einer kleinen Freelancer keine Konkurrenz sein und umgekehrt. Eine Gruppe von Spielern in einer Polaris wird sich nicht darum scheren, wenn du grade eine Mission mit deiner Avanger spielst.
Ich denke und hoffe generell wird PvP nicht so eine Rolle spielen, da es mehr NPCs als Spieler geben soll (Faktor 1:10) und viele dieser Spieler auch eher friedliche Ziele verfolgen. Das Einzige, was hoffentlich durch Maßnahmen unterdrückt wird, sind Trolle, die einem bewusst viele Spielstunden Arbeit durch dämliche Kamikaze-Aktionen zunichte machen könnten. Aber da verhält es sich genau anders herum: hast du im Spiel schon was erreicht, hast du mehr zu verlieren! Jemand mit seiner Einsteiger-Aurora frisch von der Versicherung kann dir trotzdem dein Schiff samt teurer Ware wegrammen - theoretisch.

Also für mich gibts da kein Pay-to-win, weil das per se in der Struktur des Spiels quasi gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Individualisierung des Schiffes zunächst nur für Echtgeld möglich

Er Betreibt whataboutism und bekommt von dir noch Zustimmung, ganz toll.

Das ist mir sowas von egal was du denkst.

Ich habe mich mit ihm wenigstens entfernt über das Thema SC unterhalten. Über unsere Eindrücke und Erfahrungen aus dem Freundeskreis welche sich unterscheiden.

Die 2 sinnlostesten Beiträge zu diesem Thema sind deiner und meine Reaktion drauf.

...

Und wieder werden Kühe gemolken. Wie schon zuvor : Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha.

Bei den ganzen Content im Spiel wäre es doch ein netter Gag, wenn man die Event Horizon finden könnte. ;)

Du hast so eben die Fertigsstellung des Spiels um weitere fünf Jahre hinausgezögert, weil jetzt die realistische Darstellung eines schwarzen Lochs höchste Entwicklungspriorität genießt. Erlauben die Entermechaniken eigentlich schon das Aufschneiden gegnerischer/verlassener Hüllen an beliebiger Stelle?

Erscheinen wir das zu 100% wenn nicht von CR eben von einem Publisher der es aufkauft und mit X gestrichenen Features fertigstellt, Hoffen wir dann nur das wir ein Freelancer bekommen und kein Duke Nukem Forever.

Meine größte Sorge sind ja die Kosten, viele Interessenten werden das spiel schon haben und ob wirklich die Hardcore fans auch in 5 Jahren noch X Millionen rein buttern ?

Freelancer war das Ergebnis eines Publishers, der Chris Roberts irgendwann die Zügel aus dem Händen genommen hat, um irgend eine Form von Spiel veröffentlichen zu können.

Du hast so eben die Fertigsstellung des Spiels um weitere fünf Jahre hinausgezögert, weil jetzt die realistische Darstellung eines schwarzen Lochs höchste Entwicklungspriorität genießt. Erlauben die Entermechaniken eigentlich schon das Aufschneiden gegnerischer/verlassener Hüllen an beliebiger Stelle?

...

Nein. Entern ist nur an entry points (Schleusen/Fahrstühle etc.) möglich. Entern an beliebiger Stelle halte ich derzeit für technisch unmöglich.

""Erlauben die Entermechaniken eigentlich schon das Aufschneiden gegnerischer/verlassener Hüllen an beliebiger Stelle?""

nein, noch nicht.
zum Übergang kann man sich aber bestimmt bald Schiffe mit vordefinierten Löchern in der Hülle "kaufen". (als Warbond oder Update)

....Satire aus.

Hätte ich nie mit Gerechnet. Nee, echt jetzt, das überrascht mich total. :ugly: (Meine wird definitiv metallic blau. Oh nein, 5 €...das treibt mich in den Ruin LUL)

die suporter haben schon soviel content da ist es nur logisch das diese auch mal zahlen müssen ^^
Genau. Unter vorgehaltener Waffe werden die Backer gezwungen, ihre 300i zu indivualisieren.

Was man stattdessen so alles mit seiner Kohle machen könnte:

- Fett werden von überteurtem Fast-Food
- Raucherlunge von Fluppen
- Gehirnzellen abtöten mit Alk
- das neueste Hifi High-End Kabel für die Anlage (...gefertigt aus Drachenzahn und dem Rosshaar eines Einhorns, von vier Jungfrauen in Valhalla poliert)
- Montblanc Füllfederhalter
- Kaschmirpulli von Gucci
- DLCs für EA-Spiele
usw...

Es ist und bleibt eben ein Kickstarter Projekt, welches ohne weitere Einzahlungen nicht funktionieren wird.
Es gäbe theoretisch eine Alternative: weitere Firmenanteile an den Investor abtreten um mit Hilfe dessen Finanzspritze zumindest die Fertigstellung von SQ42 sicherzustellen.
Natürlich wird CR sowas vermeiden wollen, aber wenn die Einnahmen die Kosten des Projektes nicht mehr decken sollten (schwer vorauszusehen, hängt alles davon ab wie spendabel die Unterstützer bis Ende 2021 noch sein werden), hat er vermutlich keine andere Wahl.

Eines steht fest: der "point of no return" wurde längst überschritten. CR selber hat zugegeben, dass sie (CIG) Gefangene ihrer eigenen Ambitionen sind. Immerhin...

Und wieder werden Kühe gemolken. Wie schon zuvor : Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha.
Wie schon zuvor alle, die überteuertes Fast-Food in sich reinstopfen oder Apple oder Audi oder Sony oder MS oder jeder anderen Marke dieser Welt die Kohle in den Rachen werfen...

Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen, p2win kann es bei SC eigtl. gar nicht geben. Je nach "Größe" deines Schiffs, hast du andere Aufgaben oder Umfelder, in denen du dich betust. Es ist ja nicht so, dass jeder - ob allein im Einsitzer oder zu zehnt im großen Multicrew-Schiff - um die selben Ziele "kämpft". Ebenso wird ein Händler mit Hull C für dich in einer kleinen Freelancer keine Konkurenz sein und umgekehrt. Eine Gruppe von Spielern in einer Polaris wird sich nicht darum scheren, wen ndu grade eine Mission mit deiner Avanger spielst.
Ich denke und hoffe generell wird PvP nicht so eine Rolle spielen, da es mehr NPCs als Spieler geben soll (Faktor 1:10) und viele dieser Spieler auch eher friedliche Ziele verfolgen. Das einzige, was ich hoffe durch Maßnahmen unterdrückt wird, sind Trolle, die einem bewusst viele Spielstunden Arbeit durch dämliche Kamikaze-Aktionen zunichte machen. Aber da vehält es sich genau anders herum: hast du im Spiel schon was erreicht, hast du mehr zu verlieren. Jemand mit seiner Einsteiger-Aurora frisch von der Versicherung kann dir trotzdem dein Schiff wegrammen - theoretisch.

Also für mich gibts da kein Pay-to-win, weil das per se in der Struktur des Spiels quasi gar nicht geht.

Das mit dem trollen hat sich bald erledigt. Mit dem nächsten Patch fangen die langsam an, dass neue Crime System auszurollen. Ich hab mal bis zur interessanten Stelle vorgespult: YouTube

Wenn das komplett ist, wirst du dich für einen Weg entscheiden müssen und Kriminelle werden es in gesicherten Bereichen schwer haben und ihr Schiff riskieren. Das schützt evtl nicht vor "Raids", aber damit muss man an den sicheren Randgebieten wohl rechnen.

Erscheinen wir das zu 100% wenn nicht von CR eben von einem Publisher der es aufkauft und mit X gestrichenen Features fertigstellt, Hoffen wir dann nur das wir ein Freelancer bekommen und kein Duke Nukem Forever.

Meine größte Sorge sind ja die Kosten, viele Interessenten werden das spiel schon haben und ob wirklich die Hardcore fans auch in 5 Jahren noch X Millionen rein buttern ?

Du darfst nicht vergessen das menschen auch neu geboren werden bzw älter. Wenn jemand zum start der Entwicklung von SC 2012 10 Jahre alt war und noch mit Lego gespielt hat, dann ist er heute 17 und hat ganz andre Interessen. Dazu gibt es wenig spiele, die von so einer breiten masse vom alter gespielt wird. Da gibt es Leute die sind 12 und es gibt, fast noch mehr, die sind ende 50.
Aber klar, so lange das spiel nicht draußen ist, gibt es immer ein Risiko. Aber seit 7 Jahren klappt das jetzt und warum soll das nicht noch ein Jahr lang klappen bis SQ42 draueßn ist?

[... wohl als Witz gemeint, ist aber nach der tausendfachen Wiederholung in meinen Augen eher peinlich ... hau doch noch ein paar "meine Enkel"-Sprüche dazu, dann wird es bestimmt originell ;P]. Erlauben die Entermechaniken eigentlich schon das Aufschneiden gegnerischer/verlassener Hüllen an beliebiger Stelle?

Wurde erst am Freitag beantwortet:

Q27) Do they implement breach-able areas on ships outside of manned turrets, doors, ramps, or airlocks? Are they still thinking about that stuff?
There won't be fully dynamic breaching just yet, because there are big tech hurdles to overcome before that becomes possible. There are certainly going to be pre-defined areas, such as doors which Players will be able to destructively and non-destructively breach through. Also, all of the turret entry holes are a metric which is conveniently the same size as docking collars, and John adds, "make of that what you will". Then there's big windows you can get in through, and elevators (
I imagine for ships like the 600i). There are very few ships where there's only one way in, and for those ships it's a nice quirk that provides some defence. Anything more than that depends on the development of the actual feature itself, by the Feature team.

Komisch, ich hab bis jetzt bestimmt 1000 stunden gespielt, aber war wohl ne einbildung. Und 250 Millionen findest du viel? Ok, stimmt schon. Aber mich haben die 950 millionen für RDR2 mehr geschockt.

...

Da eh alle von venturebeat abgeschrieben haben, sollte man die Updates evtl. auch mit berücksichtigen, wo sie ihre Zahlen massiv revidieren ;)

Wie schon zuvor alle, die überteuertes Fast-Food in sich reinstopfen oder Apple oder Audi oder Sony oder MS oder jeder anderen Marke dieser Welt die Kohle in den Rachen werfen...
Dir ist schon klar das du einmal von Nahrung redest und die anderen Beispiele auch einen Wiederverkaufswert haben ?
Und 2tens wenn du es schon Fastfood vergleichst : Dort habe ich ein komplettes Menü (7,99€) das ich essen kann und du hast nur ein Burgerbrötchen(30,-€) ;-)

Da eh alle von venturebeat abgeschrieben haben, sollte man die Updates evtl. auch mit berücksichtigen, wo sie ihre Zahlen massiv revidieren ;)

Lass mich an deinem wissen teilhaben. Ich habe echt jetzt eine weile nach dem update gegoogelt und nichts gefunden. Könntest du mir bitte den link schicken? (ernst gemeinte frage)

Nein. Entern ist nur an entry points (Schleusen/Fahrstühle etc.) möglich. Entern an beliebiger Stelle halte ich derzeit für technisch unmöglich.
Da gab es mal von CIG eine Folge, es ist tatsächlich in der Entwicklung oder zumindest in einer Prüfung der technischen Machbarkeit.

Uuund, Überraschung: Demnächst dürfen die Prä-Alpha Gamer darüber freuen, dass es den Treibstoff für die Raumschiffe auch nur noch gegen Echtgeld gibt :lol:

Bemerkenswert finde ich es zur Zeit, dass es trotzdem immer noch Enthusiasten gibt, die immer weiter auf die Abzocker Masche von CR reinfallen und weiterfinanzieren.

Prioritäten scheint der ja gar nicht zu haben, sondern ein überflüssiges Feature nach dem anderen einzubauen, statt das Teil überhaupt Ansatzweise fertig zu kriegen.
Man kann den Zusatzkrempel auch nach dem Spielrelease ergänzen, und dann auch noch etwas Geld mit verdienen.

Und Nebenbei, ich bin auch seid Aug 2013 dabei, aber irgendwann ist es auch mal gut.

Ich bin auch backer der ersten Stunde und wenn sie Zeit dazu benötgen um ein rundes Game zu entwickeln, dann soll es wohl so sein auch wenn ich nicht jeden Schnickschnack für wirklich sinnvoll erachte.
Was mich aber wirklich stört, daß mein investiertes Geld auf einmal für die Entwicklung eines zweiten Games (SQ42) verwendet wird und ich nicht einmal eine kostenlose Version davon bekomme! Das finde ich eine absolute Frechheit, wenn nicht sogar eine Veruntreung meiner Investitionen!

Ich bin auch backer der ersten Stunde und wenn sie Zeit dazu benötgen um ein rundes Game zu entwickeln, dann soll es wohl so sein auch wenn ich nicht jeden Schnickschnack für wirklich sinnvoll erachte.
Was mich aber wirklich stört, daß mein investiertes Geld auf einmal für die Entwicklung eines zweiten Games (SQ42) verwendet wird und ich nicht einmal eine kostenlose Version davon bekomme! Das finde ich eine absolute Frechheit, wenn nicht sogar eine Veruntreung meiner Investitionen!

Wenn du "backer der ersten Stunde" bist, dann besitzt du beide Spiele.

Das mit dem trollen hat sich bald erledigt. Mit dem nächsten Patch fangen die langsam an, dass neue Crime System auszurollen. Ich hab mal bis zur interessanten Stelle vorgespult: YouTube

Wenn das komplett ist, wirst du dich für einen Weg entscheiden müssen und Kriminelle werden es in gesicherten Bereichen schwer haben und ihr Schiff riskieren. Das schützt evtl nicht vor "Raids", aber damit muss man an den sicheren Randgebieten wohl rechnen.

Weiß schon, aber das Crime System schützt dich nicht vor Trollen und darum habe ich extra Trolle geschrieben und die Piraten mal ausgeklammert.
Das meinte ich, du bist frisch im Spiel, spawnst dein Schiff und kannst erstmal irgendeinen Schaden anrichten. Danach greift das Crime-System, ja. Aber als "Betroffener" hast du nichts davon. Der "Troll" spawnt dann einfach wieder mit einem Klon, reiner Weste und seinem Schiff aus der Versicherung..und kann innerhalb von 5 Minuten von vorne anfangen mit "nerven".
Das Crime-System greift erst bei Spielern, die auch etwas zu verlieren haben. Aber auch hier bin ich gespannt, wie CIG das am Ende lösen wird. Ich vertraue darauf, dass sie es tun, aber nur ein Crime-System wie es jetzt in erster Iteration kommt ist da m.M.n. noch nicht "fair". Selbst als Pirat hast du eigtl. noch zu viele Vorteile.

Stell dir vor: du startest ins Verse mit deiner Cutlass mit erstmal reiner Weste. Ist die Gelegenheit günstig, überfällst du irgendeinen Händler, der seine Route lange planen musste und viel seines "Vermögens" in die Ware investiert hat. Das erste opfer ist noch leicht...danach wird es schwerer wegen des Crime Stats, den man dann hat. So, jetzt bist du Pirat und darfst nicht mehr in sichere Systeme, verdienst dein Geld in kurzen Spielsessions auf die Schnelle Art. Und wenn du mal verlierst? - das beste was dir passieren kann: du startest wieder mit reiner Weste, erbst dein Vermögen, kannst quasi ohne Verzögerung wieder in die sicheren Systeme, dein Vermögen ausgeben oder wieder ein ahnungsloses opfer...

Also was ich sagen will: als Pirat spielen bringt m.M.n. selbst mit Crime System noch zu viele Vorteile gegenüber einer friedlichen Spielweise. Als Händler z.B. bist du auf Reputation (und damit deinen Char) angewiesen, musst Routen Planen und Preise kennen, lange Flugzeiten in Kauf nehmen, hast Ausgaben für NPC/Geleitschutz/Versicherungen und dein Gewinn ist nur die Differenz der Warenpreise. Und du musst lange spielsessions einplanen, um überhaupt sinnvoll was zu verdienen. Als Pirat: einsteigen, losfliegen, den vollen Warenwert abstauben und wenn was schief geht direkt neu starten und jegliche Konsequenzen sind "gelöscht".

Daher wird das mit dem Crime System wie es jetzt kommt m.M.n. im späteren Verse allein noch nicht funktionieren, da wird es bestimmt noch weitere Regeln geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück