News Star Citizen im CPU-Test: Weltraum-Simulation zerlegt 24 Kerne

Ich finde, Star Citizen braucht dringend Raytracing und endlich eine gute Beleuchtung. Ich finde die Beleuchtung überall so grottig und schlecht, das ist furchtbar. Ich kann es ja nicht mal mit Reshade aufbessern mit RTGI-Raytracing, weil das Cheaten ermöglicht und daher geblockt wurde. Und diese krankhafte Obsession von CIG mit Nebel überall. Selbst auf dem Klo und im Cockpit, überall Nebel. Furchtbar.
Deine Behauptung bezüglich Reshade ist absolut falsch. Die Standardversion wurde von CIG vor Ewigkeiten whitelistet.
Die Beleuchtung wird noch umfassend angepasst, wenn es weiter Richtung 1.0 geht.
 
Am 16-Ender tut sich da nicht so viel.
Entweder sind alle "echten" Kerne oder ein CCX komplett ausgelastet.

Star_Citizen.jpg
 
Das alle Kerne Ausgelastet sind bedeutet nicht unbedingt das die Anzahl der Kerne wirklich gebraucht werden^^
 
Das alle Kerne Ausgelastet sind bedeutet nicht unbedingt das die Anzahl der Kerne wirklich gebraucht werden^^
Richtig. Starfield z. B. zeigt das recht gut. Aus der Sicht eines CPU/RAM-Fachred. finde ich SC natürlich spannend. Erwartet aber schon morgen bitte keine 30 Benchmarks, das wird nicht funktionieren. Gerade, weil die Performance tatsächlich so stark schwankt, habe ich bisher eher Abstand davon genommen.
 
Meine Güte, habt Ihr alle zu viel Geld? Hallo, es rollt ne Menge Krise auf uns zu.
Komisch finde ich auch, dass hier niemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass SC entweder gar nicht oder nur sehr schlecht optimiert ist.
 
Wenn die Zeit es zulässt.
Gerne auch mit Linux testen (CachyOS ö.ä).

Und wie bereits oft angemerkt wurde, nicht am RAM sparen. Ein RAM Vergleich wäre die Krönung.

Aber wie schon gesagt, Wünsche wenn die Zeit es zulässt. :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Am 16-Ender tut sich da nicht so viel.
Entweder sind alle "echten" Kerne oder ein CCX komplett ausgelastet.
Ist halt die spannende frage, wieso dein 9950X3D nur auf 59% kommt, wohingegen der 13900K von meinem Kumpel da 90-100% kommt, und der 14900K & 285K von Raff gezeigt ebenfalls auf 90-100%.
Ob Star Citizen bei 24 Threads quasi das Optimum für sich erreicht hat, so wie ein Battlefield 6 bei 12 Threads ?
PS: Aber schon mächtig deine 49GB Ram verbrauch da im Spiel :fresse:
Meine 48GB Ram waren gestern in Star Citizen auch voll nachdem ich durch ein Sonnensystem gereist bin und nach Orison geflogen bin.
Aus der Sicht eines CPU/RAM-Fachred. finde ich SC natürlich spannend. Erwartet aber schon morgen bitte keine 30 Benchmarks
Eine Frage die uns alle hier brennend interessiert ist, wird der neue 99850X3D2 bei dem Spiel getestet ?
Weil das ist quasi das einzig Interessante. Ob der 2te X3D Cache bei so viel Kernbelastung im Spiel den CCD Latenznachteil etwas auflockern können wird.
 
Ob der 2te X3D Cache bei so viel Kernbelastung im Spiel den CCD Latenznachteil etwas auflockern können wird.
Das wird ohnehin Hauptgegenstand des Tests, davon ab. Es würde natürlich schon Sinn machen, auch den neuen Ryzen dann in SC zu testen. Aber ihr wisst wann der Launch des AMD ist, vorher ist dann logischerweise auch nicht mit einem CPU-Artikel zu SC zu rechnen. Aber wer schon so lange auf den Release von SC wartet, ist ohnehin gewohnt zu warten ^^
 
Meine Güte, habt Ihr alle zu viel Geld? Hallo, es rollt ne Menge Krise auf uns zu.
Komisch finde ich auch, dass hier niemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass SC entweder gar nicht oder nur sehr schlecht optimiert ist.
Soll das nun zur typisch deutschen Neiddebatte führen? Wer hat, der kann!
 
Benchmark oder Spiel?
Ein Benchmark darf gerne alles auslasten dafür ist er da aber ein Spiel? Ich verstehe ja das es praktisch ist wenn es gut skaliert aber am Ende zählt das Ergebnis.
Wenn ich 120 FPS bekomme und mein CPU sich mit 50% Last langweilt und daher wenig Strom zieht ist das für mich positiv.
 
Das wird ohnehin Hauptgegenstand des Tests, davon ab. Es würde natürlich schon Sinn machen, auch den neuen Ryzen dann in SC zu testen. Aber ihr wisst wann der Launch des AMD ist, vorher ist dann logischerweise auch nicht mit einem CPU-Artikel zu SC zu rechnen. Aber wer schon so lange auf den Release von SC wartet, ist ohnehin gewohnt zu warten ^^
Wenn ihr den Test noch in Orison machen könnt mit relativ vielen Mitspielern die dann rumhängen (sowohl am Boden als auch in Schiffen nahe vom Spaceport) - das wäre ideal.
Gerade bei dem letzten Großevent was auch in Orison war ingame - da waren die FPS noch mal extra schmal 2stellig :fresse:
 
Zurück