Ich finde es echt schräg, dass manche noch SQ42 auf dem Schirm haben. Das Spiel sollte vor 10 Jahren rauskommen, und immer heißt es seitdem, kommt in kürze raus.
Brutal, wie die SC Fans solche Runden drehen und da noch mitmachen. Sieht man ja hier am Faden.
Ich war auch mal eine SC-Jüngerin und hab da auch 1700 Dollar versenkt, aber inzwischen meinen Account da gelöscht und geschlossen, scheiß aufs Geld. I had to walk away für meinen Seelenfrieden, um das endlich abzuschließen. Das lag nicht daran, dass es so lange dauert, sondern daran, welche Richtung das Game nimmt. Das allgegenwärtige "Light Fighter Meta", dem sich CIG verschrieben hat und immer die Karotte allen Spielern vorhält in Form von "Maelstrom" und physicalized Armor... das ist schon ein Meme und Gaslighting inzwischen. Das ganze Game ist so aufgebaut, dass, wenn du in einem kleinen Fighter steckst, alles besiegen kannst. Die Balance ist absoluter Schrott in dem Game und man rennt immer dem sicheren Funding hinterher.
Gleichzeitig verspricht man immer: "Ja, große Schiffe werden irgendwann keine Opfer mehr sein, weil wartet nur, bis wir Maelstrom bringen! Ganz sicher, Pinky Promise!!" Währenddessen hast du in Inside-Star-Citizen-Shows Devs sitzen, die Leute als Cowards beleidigen, die nicht an Combat interessiert sind, und Devs selber sind auf Griefer-Discords aktiv und bekommen ihren Input für das Balancing, was sich dann auch genau in dem "Light Fighter Meta" widerspiegelt seit zig Jahren...
Und dann zeigen sie noch in Videos, wie sie sich "emergent Gameplay" vorstellen. Player, die Missionen versuchen nachzugehen oder irgendetwas, was KEIN Combat ist, werden dann in nem Trailer hinterrücks von einem Guy erschossen und man kichert darüber. Ich meine, wie blind muss man denn sein, um zu erkennen, was CIG will? Trotzdem vermarkten sie es weiterhin so, als wenn es ein Game für jeden sei. Mining, Cargo etc. ... Aber du wirst überall zum Combat gezwungen.
Das ist ja auch immer mehr und mehr Thema in Spectrum, dass ÜBERALL und IMMER Combat erzwungen wird. Alles ist ein Themepark mit Combat geforced. Alles.
Der Master Mode selber hat doch alles außer Combat ignoriert, da wurde nicht mal ein Gedanke dran verschwendet beim Balancing an irgendwelchen Industrial Playern. Das hat man dann nachher mit Patches nach und nach gefixt, dass du nicht ständig beim Mineren eben 20x hin und her switchen musst, um den Mining-arm zu nutzen, der ja als "Waffe" behandelt wird. Das zeigt dir doch schon klar, wo der absolute Fokus liegt. Das ganze Game ist ein Scam sondergleichen, eine Abzocke. Suggeriert wird das eine und geliefert das andere. Seit Jahren.
Nee, das Game wird irgendwann kollabieren, in der Luft zerrissen, wenn es denn mal rauskommen sollte, wenn das Game mit der Realität konfrontiert wird und dem normalen Gamer.
Ein Witz ist das alles mittlerweile...
In 10 Jahren werd ich ne Doku über den ganzen Wahnsinn, das Missmanagement, die Lawsuits und den Downfall auf YouTube gucken können. Da bin ich sicher. Wartet's nur ab. ^^