Star Citizen: FPS-Modul im Gameplay-Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: FPS-Modul im Gameplay-Video vorgestellt

Auf der Messe PAX Australia 2014 haben die Entwickler rund um Star Citizen das FPS-Modul in einem Gameplay-Video vorgestellt. Das knapp zehn Minuten lange Video zeigt eine Demo, die nunmehr gegenüber der breiten Öffentlichkeit verfügbar ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: FPS-Modul im Gameplay-Video vorgestellt

Sieht alles noch sehr unsauber aus was Animationen betrifft.

Was aufgrund des frühen Zustandes nicht weiter verwunderlich ist. ;)
Die momentanen Charakter-Bewegungen erfüllen nur ihren Zweck. Ansehnlicher wird das Ganze, sobald das Team mehr Zeit in den Motion-Capture Anzügen verbracht hat.
Hier mal ein Ersteindruck was da noch so möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Za5lR7yMqaE

Die Animationen sind auch nicht Final, die Full Body Motion Capture Aufnahmen beginnen sie erst Ende des Jahres.
Ansonsten finde ich schon das es optisch einen hervorragenden Eindruck macht, die Spielmechaniken hätten sie nur etwas besser herrausstellen können.

Sieht ja auch alles "noch" sehr unsauber aus :D ist mir schon klar das da noch dran gearbeitet wird, dachte allerdings die sind da schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja auch alles "noch" sehr unsauber aus ist mir schon klar das da noch dran gearbeitet wird, dachte allerdings die sind da schon weiter.

Dir ist bekannt, was ein Pre Alpha-Status ist ? Wenn nicht, kannst du es gerne hier nachlesen: Entwicklungsstadium (Software)

Topic:
Schön zusehen, dass es bei CIG vorangeht. Sieht soweit recht vielversprechend aus.

Für die kurze Entwicklungszeit kann man natürlich nicht viel erwarten, aber ich hatte eher mit 'ner SP-Kampagne gerechnet, in der man auf Planeten-Oberflächen und Raumhäfen, Städten etc. unterwegs ist.
Simple MP-Gefechte in Korridoren hätte man sich mMn auch genauso gut sparen und die Kohle und Manpower in andere Dinge investieren können...

Für die kurze Entwicklungszeit kann man natürlich nicht viel erwarten, aber ich hatte eher mit 'ner SP-Kampagne gerechnet, in der man auf Planeten-Oberflächen und Raumhäfen, Städten etc. unterwegs ist.
Simple MP-Gefechte in Korridoren hätte man sich mMn auch genauso gut sparen und die Kohle und Manpower in andere Dinge investieren können...
War auch mein allererster Eindruck---aber der Zweite sieht dann doch anders aus, denn immerhin landet die Crew mit der Redeemer in der Station (-> erste Anzeichen der gigantischen Welt), man hat sich Gedanken über sinniges InteriorDesign UND halt sogar über schwerelose Kämpfe gemacht.

Ich bin mir aber so oder so ziemlich sicher, dass man irgendwann mal in Squadron42 eh auch planetare Kämpfe sehen wird...
...das hier ist ja nun wirklich ganz, ganz frühes WorkInProgress-Material!

Ich find zur Zeit tut sich recht viel und das in schnellem Tempo vergleicht man es mit 1. Januar 2014 bis heute.
- Neue Schiffe im Hangar
- AC-Steuerung überarbeitet (20 GB werden gerade applyed..)
- FPS Modul
Sie arbeiten viel und schnell, ich freu mich auf Weihnachten.

*hust* Squadron42 *hust*

Aber war ja zu erwarten, Haters gonna hate and Flamers gonna flame. Soviel zum Thema: Chris Roberts sitzt schon auf ner Südseeinsel säuft ein Cocktail nachdemanderen und lacht sich über die ganzen Idioten, die soviel und vorallem immernoch spenden, kaputt :schief:

Ich finde für so einen frühen Entwicklungsstand (Ja Leute es ist immernoch ein Pre-Alpha) sieht es schon genial aus.

SP Kampagne SQ42 wird alle spielelemente enthalten. ergo auch FPS-parts....

wer aber ein reines FPS-spiel mit eigens hierfür produzierter kampagne erwartet, ist hier falsch....zuallererst gehts hier um raumschiffe...

Ich find zur Zeit tut sich recht viel und das in schnellem Tempo vergleicht man es mit 1. Januar 2014 bis heute.
- Neue Schiffe im Hangar
- AC-Steuerung überarbeitet (20 GB werden gerade applyed..)
- FPS Modul
Sie arbeiten viel und schnell, ich freu mich auf Weihnachten.

Der neue Patch ist wirklich gelungen, vor allem die größeren maps.

@planetare Kämpfe: Natürlich wird es kämpfe auf Planetenoberflächen geben. Dann allerdings spezielle instanzierte Gebiete / Schlachtfelder.
Raumhäfen und andere Level bieten sich natürlich eh für Kämpfe an. Es gibt ja Gegenden, in denen es mit dem Gesetz nicht so genau genommen wird, da geht es dann durchaus rauer zu. :D

Für den Stand der Entwicklung sieht es wirklich bereits super aus. Das Lvl ist auf jeden fall gelungen. Die Animationen sind noch ausbaufähig. Aber hey, es handelt sich bei dem Gezeigten nichtmal um eine wirkliche Alpha, denn diese Alpha werden wir dann spielen. :D

Niemand bei SC!

werde aktiv sicher nie den FPS teil ausprobieren, ausser ich muss mein Schiff verteidigen.

Video war klasse, aber nichts gesehen was mich als "nicht shooter Spieler" umhaut.
Im gegenteil, ich finde sogar dass die Kämpfer noch zu viel aushalten. Sollten schneller
sterben. Aber wer weis was die für ne Panzerung trugen.

Qualität ist aber für die frühe Phase sehr gut!

Wastel

Das dass FPS-Modul aber eben keine Missionen bzw eben keine Kampagne sein wird, war aber von Anfang an klar. Besonders wenn man mal schaut das die ersten Kampagnenmissionen erst für Mitte/Ende 2015 angekündigt wurden.
Das FPS Modul wird ähnlich dem Dogfightmodul Anfangs nur simple Spielmodi im Multiplayer bieten, welche sich dann über die Zeit logischerweise etwas erweitern werden.

Der neue Patch ist wirklich gelungen, vor allem die größeren maps.
Ich denk die sollen noch kommen? Hab von denen bisher aber auch NICHTS gemerkt, lediglich Broken Moon ist etwas dichter geworden was die Asteroiden angeht.

Im gegenteil, ich finde sogar dass die Kämpfer noch zu viel aushalten. Sollten schneller
sterben. Aber wer weis was die für ne Panzerung trugen.
Man muss aber auch sagen das die Typen echt nicht zielen konnten, das war ja grauenhaft besonders mit diesem Pseudo-Militärischen gebrabbel. :ugly:

die karten sind definitiv VIEL größer geworden. die asteroiden alleine sind nun teilweise 3-4 mal so gross. man kann sogar durch einige durchfliegen...
nachteil ist, dass man in den multiplayer-modi mehr chancen hat, je länger man überlebt und punkte machen kann, denn jeder death kostet nun VIEL zeit.
teilweise spawnt man 10km vom geschehen entfernt....

mittlerweile komme ich mit 0.92 gut zurecht. ich fliege mit hotas und stets mit look-ahead-modus (R-ALT + M). treffe damit nun ganz gut und recht zuverlässig mit meinen fixed-guns.
ändert aber nix an der tatsache, dass maus + gimbals noch immer OP sind. der gap ist nur etwas kleiner geworden.

ach...und die M50 ist nun völlig aus der welt. anstatt sie etwas träger zu machen, ist sie nun noch agiler......totaler blödsinn. im direkten 1on1 ist sie unschlagbar. man trifft sie einfach nicht....

Zurück