Star Citizen: FPS-Modul im Gameplay-Video vorgestellt

ach...und die M50 ist nun völlig aus der welt. anstatt sie etwas träger zu machen, ist sie nun noch agiler......totaler blödsinn. im direkten 1on1 ist sie unschlagbar. man trifft sie einfach nicht....

Gibt momentan eh nur zwei Schiffe für den AC die Sinn machen. Einmal die M50 und dann noch die Hornet. Alles andere ist echt Sinnfrei...

"Auf schnelles Shooter-Gameplay wie bei Call of Duty möchte man hingegen verzichten."

DANKE! :hail::hail::hail:

Man muss sich dabei auch fragen: Welches Gameplay? Ein weiteres CoD brauchts nun wirklich nicht.

Meine Euphorie ist jedenfalls etwas gedämpft. Fand das Video nicht so prickelnd. Die Performance war offensichtlich auch nicht so das wahre, obwohl vermutlich auf High End Hardware gezeigt. Da muss sich noch einiges tun. Zeit genug ist ja.

die karten sind definitiv VIEL größer geworden. die asteroiden alleine sind nun teilweise 3-4 mal so gross. man kann sogar durch einige durchfliegen...
nachteil ist, dass man in den multiplayer-modi mehr chancen hat, je länger man überlebt und punkte machen kann, denn jeder death kostet nun VIEL zeit.
teilweise spawnt man 10km vom geschehen entfernt....

mittlerweile komme ich mit 0.92 gut zurecht. ich fliege mit hotas und stets mit look-ahead-modus (R-ALT + M). treffe damit nun ganz gut und recht zuverlässig mit meinen fixed-guns.
ändert aber nix an der tatsache, dass maus + gimbals noch immer OP sind. der gap ist nur etwas kleiner geworden.

ach...und die M50 ist nun völlig aus der welt. anstatt sie etwas träger zu machen, ist sie nun noch agiler......totaler blödsinn. im direkten 1on1 ist sie unschlagbar. man trifft sie einfach nicht....

Also ich spiele mit gamepad, finde die Maussteuerung zu anstrengend. Vor dem Patch hab ich gar nichts getroffen, dank ESP macht mir der AC jetzt richtig Spaß. Allerdings bevorzuge ich Vanduul Swarm (single/coop), bin nicht so der pvp Typ. Die M50 ist zwar sehr wendig, dafür ist mein Monitor aber auch ständig schwarz/rot. :D Außerdem hält sie sehr wenig aus. Was mir echt gefällt ist das feeling, das sie vermittelt, hat was vom A-Wing.

Zuletzt bearbeitet:
Was viele Leute bei der Star Citizen Entwicklung übersehen ist das was Chris Roberts ein paar mal am Rande schon erwähnt hat:

Das Ziel von SC ist die schiere Verbindung von vielen Spiel-typen zu einem einzigen Spiel....

Gibt es bessere FPS spiele? .... vielleicht, ... wie z.B. CoD etc...

Gibt es mehr spaß machende Raumflug-handel-spiele?.... vielleicht, ... wie z.B. Elite: Dangerous etc...

Gibt es schon besser ins realitische Detail gehende Raumschiff Simulator-spiele? ....vielleicht, ... wie z.B. Space Engineers oder Space Shuttle Simulator etc...

Aber es gibt meines wissens kein Spiel wo wie bei SC alles miteinander kombiniert werden soll. Sprich wo dann so was wie "Boarding" von feindlichen Schiffen im FPS-Modus oder mehr-spieler Aktionen in einem Capital-ship-Raumschiff etc.. überhaupt möglich ist. In dieser Ambition ist SC einzigartig. Dies ist somit aber auch gleichzeitig ein stückweit Abstrakt. Sprich immer nur einen einzigen Aspekt auf einmal zu sehen wird der grundlegenden Idee von SC nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein.
Trotzdem schwingt das Risiko mit, dass wenn die Einzelteile Mittelmaß sind --> auch das finale Produkt mittelmäßig ist.
"Viele Köche verderben den Brei" passt zwar nicht so ganz, aber viele Entwickler sind schon an zu hoch gesetzten Zielen gescheitert.

Ist ja noch ein bisl Zeit....

Seh ich genauso...ich will in den "Universum" leben,forschen,handeln....und nicht nur PvP Raum oder FPS Kämpfe machen.
DAS ist für mich nur ein Teil des ganzen und NICHT das Haupt Gameplay für das es alle halten.

Aber..just my 2 cents...

Der Ego Shooter Part ist für mich eine nette Abwechslung für zwischen durch. Ein Schiff so zu kapern stelle ich mir auch nett vor, aber nicht wegen dem eigentlichen Kämpfen sondern den daraus resultierenden Vorteilen im PU.

Und im Endeffekt kommt es nur darauf an was es mir für den weiteren Spielverlauf bringt.

Zurück