Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

:what: 250 Millionen US-Dollar und das Spiel ist immer noch total verbuggt und eine kacke Spiel-Performance.
Daher kein Verständnis, warum Leute dafür noch Geld ausgeben.
Aber stimmt ja VW wird ja auch gekauft, trotz betrug.
Kapitalismus funktioniert :daumen:

RDR2 soll nach Schätzungen rund 600-Millionen Dollar gekostet haben nur die Entwicklung und das bei einem SP-Spiel. Das ambitioniersteste Spiel-Projekt mit ganz viel neuer selbst geschriebener Technik kostet halt.
Der Comic Shooter fortnite macht übrigens jeden Monat mehr Umsatz!
Kannst das ja noch 3 Tage testen und in ca 2 Wochen kommt der Patch alpha 3.0 mit Serverside Objektcontainer Streaming und Procedural-Planet-Tec 4.0. Beides sollte die Performance stark verbessern.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wie lange ist das denn schon Alpha? Bei 250 Millionen sollte das Spiel fertig sein. Der Größenwahn dieses Roberts kennt keine Grenzen und die Dumm... ach lassen wir das.

RDR2 hat nach Schätzungen rund 600 Millionen $ nur Entwicklung gekostet. Überhaupt mal genau erkundigt was hier gebaut wird und geplant ist? Wenn die alle Ziele bis Vollrelease für eine Milliarde $ schaffen wäre das vergleichsweise günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Für mich ist das ganze auch Betrug, wenn ich höre das Kollegen von mir teils über 10k investiert haben...aber als Fanboy hat man da sicherlich eine andere Sicht auf das Ganze

Das haben die ja freiwillig getan, weil die das Spiel wollen. Was hat denn die Höhe des Betrags damit zu tun, ob etwas Betrug ist, oder nicht?
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Gibt es was das Geld betrifft auch ein Ziel bei dem das Einsammeln gestoppt wird?

Was, wenn das Geld am Ende doch nicht ausreicht und das Spiel nicht fertig wird?
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Nun sind wir wieder so weit.

Ist nur immer wieder nervig, dass das Finanzierungskonzept nicht verstanden wurde.

Das mit den kostenlosen DLCs kennen wir zu genüge von Publishern.
Haben ja alle genug rumgeheult bei Season und jetzt ganz neu Battle-Pass das so ziemlich jeder Publisher mittlerweile als aboslut notwendig sieht.
Mir hat Fortnite besser gefallen, als es ein reines Koop-PVE und PUBG ein BR Spiel waren.

Das Schöne ist ja, aber das verstehen irgendwie die meisten Nicht-Backer hier nicht ist, das es freiwillig ist.
Man kann spenden, muss aber nicht.
Man kann auch warten, bis SC eine für einen selbst akzeptable Form erreciht hat und kann dann einsteigen.

Was soll das Gejammer?
Wenn euch nur der Single-Player Part interessiert, dann wartet einfach bis der released ist, kauft ihn dann (oder auch nicht)
Aber hört endlich auf hier rumzumeckern.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Gibt es was das Geld betrifft auch ein Ziel bei dem das Einsammeln gestoppt wird?

Was, wenn das Geld am Ende doch nicht ausreicht und das Spiel nicht fertig wird?

Das hat damals die Community entschieden. Keine Stretchgoals mehr aber Geldeinnahme über Schiffe.

Wenn das Spiel released wird ist es damit dann vorbei. Wobei ich jetzt nicht weiß wie genau released da definiert wurde. Also V 1.0 oder ähnliches?

Im "fertigen" Spiel wird es auch Microtransaktionen geben, aber da dann eher die Möglichkeit stark begrenzt in Game Credits zu kaufen.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

RDR2 soll nach Schätzungen rund 600-Millionen Dollar gekostet haben nur die Entwicklung und das bei einem SP-Spiel.
Das ist ne urban legend, eines Game News Redakteurs, der versucht hat, auszurechnen, wie viel die Entwicklung gekostet haben könnte.

ne andere Quelle behauptet:
The budget for Red Dead Redemption 2 according to media analysts estimated the development budget for the game was between US$80 million and US$100 million.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

BTW : wer sich auch nur ansatzweise mit dem ganzen beschäftigt hat weiß das sämtliche Mechaniken die in Entwicklung sind bzw schon Implementiert sind für praktisch ALLES im Spiel verwendet werden (müßen) was btw. auch für den Singleplayer gilt .
Sollte man nur anders rum denken.

Mit dem "Spiel" auseinandersetzen grenzt mittlerweile an einen Full-Time-Job.
Manchmal denk ich mir, wer soll das alles (er)spielen, erkunden, zerballen, abfliegen,
durchlanden... (frage ich mich als bekennender Spielsüchtiger.)

Sogar Elite Dangerous (oder Eve Online) wirken da zugänglicher.
Es gibt noch viel (Spiele-)Leben abseits von Star Citizen.

Für welche Spielergeneration ist das Spiel eigentlich gedacht?
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Ich hab definitiv dazu beigetragen die 250 Millionen zu knacken.

Anhang anzeigen 1071294

Und das sind nur die Schiffe von mir :-)

P.s. Ich hab Sie nicht mehr alle Ich weiß ;-) also die Schiffe schon aber meinen Verstand naja :D

Jaja die Carrack, das ist auch mein Objekt der Begierde. Wenn das Spiel mal fertig ist, werde ich mit ihhr weit weit weg fliegen und Zeit/Raum tiefer ergründen... 500€ ist mir aber noch zu Risky...
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Gibt es was das Geld betrifft auch ein Ziel bei dem das Einsammeln gestoppt wird?

Was, wenn das Geld am Ende doch nicht ausreicht und das Spiel nicht fertig wird?

Das Einsammeln wird nicht gestoppt. Das Spiel verursacht auch noch laufende Kosten, wenn es fertig ist. Es besteht auf jeden Fall das Risiko, wenn die Pleite gehen, dass das Spiel eingestampft wird.

Das sollte man auf jeden Fall immer im Hinterkopf behalten.

Deswegen, wenn man spenden will, nur so viel, wie man zu verschenken hat und sich nicht blenden lassen. Das Spiel ist in Produktion und es gibt keine 100%tige Garantie. Es gibt nicht mal eine Garantie, dass es am Ende gut ist. Wie es sich am Ende anfühlt, wenn man seinem Tagesablauf nachgeht und ob es einen dauerhaft fesselt, wissen wir auch noch nicht. Es wird definitiv einen Teil von Backern geben, die am Ende nicht zufrieden sind und es nicht mögen. Auch wenn das Spiel selbst vielleicht ein Erfolg ist und den meisten Leuten Spaß macht. Wenn man dann ein paar hundert € gegeben hat und man dem ganzen nichts abgewinnen kann, ist das sehr ärgerlich.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Das Einsammeln wird nicht gestoppt. Das Spiel verursacht auch noch laufende Kosten, wenn es fertig ist. Es besteht auf jeden Fall das Risiko, wenn die Pleite gehen, dass das Spiel eingestampft wird.

Das sollte man auf jeden Fall immer im Hinterkopf behalten.

Deswegen, wenn man spenden will, nur so viel, wie man zu verschenken hat und sich nicht blenden lassen. Das Spiel ist in Produktion und es gibt keine 100%tige Garantie. Es gibt nicht mal eine Garantie, dass es am Ende gut ist. Wie es sich am Ende anfühlt, wenn man seinem Tagesablauf nachgeht und ob es einen dauerhaft fesselt, wissen wir auch noch nicht. Es wird definitiv einen Teil von Backern geben, die am Ende nicht zufrieden sind und es nicht mögen. Auch wenn das Spiel selbst vielleicht ein Erfolg ist und den meisten Leuten Spaß macht. Wenn man dann ein paar hundert € gegeben hat und man dem ganzen nichts abgewinnen kann, ist das sehr ärgerlich.

Wenn das Spiel so wird wie es soll, hätte ich kein Thema zusätzlich zum Anschaffungspreis auch monatlich Gebühren 15-30 Euro zu bezahlen, wie es auch bei WoW war.
Solange es mich unterhält wäre mir es das aufjedenfall Wert, vorallem bei dem Umfang, den CIG liefern möchte...
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wenn das Spiel so wird wie es soll, hätte ich kein Thema zusätzlich zum Anschaffungspreis auch monatlich Gebühren 15-30 Euro zu bezahlen, wie es auch bei WoW war.
Solange es mich unterhält wäre mir es das aufjedenfall Wert, vorallem bei dem Umfang, den CIG liefern möchte...

Jo, das sehe ich auch so. Ich wäre auch bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wenn das Spiel so wird wie es soll, hätte ich kein Thema zusätzlich zum Anschaffungspreis auch monatlich Gebühren 15-30 Euro zu bezahlen, wie es auch bei WoW war.
Solange es mich unterhält wäre mir es das aufjedenfall Wert, vorallem bei dem Umfang, den CIG liefern möchte...

Jo, das sehe ich auch so. Ich wäre auch bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Ich selber bin für ein monatliches Abo. 15-20€ im Monat schrecken manchen durchgeknallten Störenfried ab und hält auch meist unreife Kinder vom Spiel ab. Die alten Zeiten von DAOC, als man meist unter reiferen Spielern war, sind leider Vergangenheit.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

@Yenee: Auch gern 30€. Hätte vor einigen Jahren nicht gedacht, dass ich mal eine Paywall befürworte, aber das Durchschnittsalter (sowie das Einkommen) der Star Citizen Community ist nicht unbedingt abträglich im Bezug auf die Atmosphäre innerhalb des Spiels sowie auf den Conventions. :D
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Keine Sorge, irgendwas wie ein Abo nach dem Vorbild von „World of Tanks“ in der Richtung wird es schlußendlich geben.

Das widerspräche zwar den Versprechungen von Chris Roberts, aber die Fans des Spiels haben sowieso jede Kritikfähigkeit verloren. Zumal es eigentlich keinen Grund gibt, das Spiel oder CIG gegen abweichende Meinungen zu verteidigen. Confirmation Bias ist aber eine normale menschliche Regung und die Gründe für die Bereitschaft Unsummen für virtuelle Güter auszugeben, ist noch nicht wissenschaftlich untersucht.

Bei viele ist es der Sammeltrieb. In WoT kosten Tier 8-Fahrzeuge 45 Euro. Auch da gibt es Leute mit 50 Fahrzeugen, von denen die Hälfte unter ein Dutzend Gefechte hat. Insofern muss man sagen, die 250 Millionen sind absolut popelig. Mit einem intelligenteren Geschäftsmodell könnte man gerade die dicken Fische richtig auspressen und die würden sich noch darüber freuen... aber Chris Roberts war immer nur ein guter Showman. Als Geschäftsmann war er eher eine Niete.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Ich selber bin für ein monatliches Abo. 15-20€ im Monat schrecken manchen durchgeknallten Störenfried ab und hält auch meist unreife Kinder vom Spiel ab. Die alten Zeiten von DAOC, als man meist unter reiferen Spielern war, sind leider Vergangenheit.

Ich denke auch das ein Abo System einige Störenfriede/Cheater fern halten würde, am besten mit Ausweis Prüfung, dann ist diese Anonymitäts Wall zumindest Psychologisch erstmal kein Anreiz sich gehen zu lassen. Dazu müssen aber konsequente Strafen für Fehlverhalten auch durchgesetzt werden...
Zwar mutiere ich immer mehr zum Skeptiker, aberctief in mir drin hoffe ich sehr das es bald mit 1.0 los gehen kann...
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wenn man monatlich was bezahlt hat und dann erstmal Strafminuten im Jail absitzen muss könnte das die Trolle schon genug demotivieren.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

250 Mille und es bleibt eine Grafikdemo mit extrem langsam eingefügten, aber medienwirksam angekündigten, Features.

Der Hype um dieses "Spiel" sucht wirklich seinesgleichen.

Übrigens bezweifle ich das eine Paywall heute noch etwas bringt. Schaut euch WoT an, dann wisst ihr wo die Reise hin geht. Bloß weil irgend nen Premiumgurke 50 € kostet, spricht das nicht für die geistige Qualität eines Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

[...] aber die Fans des Spiels haben sowieso jede Kritikfähigkeit verloren.[...]

Bullshit - einfach mal CIGs Forum (Spectrum) aufsuchen und sich die Threads zum Thema Flugmodell/ICFS, Änderungen an Schiffen ggü. dem Concept-Sale (bspw. Vanguard-Serie), Reaktionen auf das Digital Ticket 2018, oder Reddit Refunds in deinen Confirmation Bias rücken. Die größten Kritiker sind die Unterstützer bzw. ehemalige selbst.
Unterstützer haben auf weite Strecken Freude an der Entwicklungsreise und diese belehrende Haltung von Außen ist wirklich...:rollen:
Das schreit geradezu nach: "Hört auf, Spaß zu haben!" "Ich kann mich mit dem Projekt nicht identifizieren, es spricht mich nicht an. Ich muss euch einfach aufklären - hört mich an!" Seit mindestens 5-6 Jahren dieselbe Untergangs-Rhetorik.
"90 days top" sagte einst ein weiser Mann, der sich für einen Entwickler hielt. Zig Jahre später, die Einnahmen steigen weiter ungebrochen. Todgesagte leben länger,hm? :kuss:
Man kann diesem Wahsinn einfach nur alles erdenklich Gute wünschen wenn man ein Herz für Innovationen im Bereich PC-Gaming hat.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Also sorry Derek Smart als einen intelligenten Vertreter der Kritiker hinzustellen, ist ja eher peinlich.

Ich weiß nicht ob Du jemals EVE Online gespielt hast. Star Citizen mit seinem Feature Creep geht leider auch in die Richtung, wo aus einem Spiel zur Bespaßung ein ernsthaftes Doppelleben wird. Ihr könnt Euch sicher sein, wo ihre heute noch Spaß an der Entwicklung habt, wird sich das sehr fix in Arbeit umwandeln. Wenn sich die Corps anfangen zu bekriegen und Freundschaften im RL auf dem Spiel stehen und in die Brüche gehen, wenn jemand mal nicht sieben Tage am Stück jede Nacht online ist, um einen Krieg zu gewinnen. Oder der Druck kommt, doch mal schnell einen Fuffi rauszuschmeißen, um den passenden Flieger zu finanzieren.

Keinen Schimmer, warum Ihr alle denkt, Star Citizen würde am Ende anders funktionieren, als jedes andere erfolgreiche MMOG. Weil ihr "bessere" Menschen seid und SC eine erwachsene Community haben wird? Also 2019 sollte selbst der letzte Hinterwäldler mitbekommen habe, das Internet kitzeln nur am Rande die guten Seiten im Menschen hervor. Aber es sind am Ende ja immer die anderen, nicht wahr?

Ich hoffe das Spiel wird ein riesiger Erfolg. Für mich ist es bisher nicht mehr als The Sims für Kerle.
 
Zurück