Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

PCGH-Redaktion

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Das "Dogfighting"-Modul soll nach dem Hangar der nächste Vorab-Release zur Raumsschiffsimulation Star Citizen sein. Geht es nach Chris Roberts wird der noch in diesem Jahr erscheinende Spielbestandteil jedoch wohl vorerst keine Mehrspielergefechte ermöglichen.

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AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

Nun, was er (unter anderem) sagte:

"Grund hierfür ist, dass die Entwickler zwar mit dem standardmäßigen CryEngine-Code für die Multiplayer-Implementierung arbeiten könnten, man jedoch lieber auf das eigens entwickelte "MMO-fähige Backend" setzen möchte, wie es auch im finalen Spiel zum Einsatz kommen soll."

- scheint mir absolut sinnvoll

Ich kann damit gut leben :nicken:
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

Mittlerweile haben die Leute um Chris Roberts ja fast 30 Millionen Euro eingenommen und es wird sicher noch einiges Geld zusammen kommen. Damit haben sie bald so viel Budget wie COD oder GTA...
Wenn das Spiel schlussendlich auf den Markt kommt und auch im Einzelhandel und auf Plattformen wie Steam erscheint, wo es dann Leute kaufen können die es vorher nicht unterstützt haben, ist jeder verkauf ja reiner Gewinn, da die Entwicklungskosten ja schon via Crowdfunding abgedeckt wurden...
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

mir sowas von egal ^^
ich bin schon froh das wir überhaupt was bekommen :D
ich genieße jedes polygon von chris roberts :ugly:
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

Mittlerweile haben die Leute um Chris Roberts ja fast 30 Millionen Euro eingenommen und es wird sicher noch einiges Geld zusammen kommen. Damit haben sie bald so viel Budget wie COD oder GTA...
Wenn das Spiel schlussendlich auf den Markt kommt und auch im Einzelhandel und auf Plattformen wie Steam erscheint, wo es dann Leute kaufen können die es vorher nicht unterstützt haben, ist jeder verkauf ja reiner Gewinn, da die Entwicklungskosten ja schon via Crowdfunding abgedeckt wurden...

So ist das nicht, SC hat kein Abo-Modell, die Server die weltweit stehen und die fortlaufenden Entwicklungskosten, der Support und sowieso die gesamten laufenden Kosten des Unternehmens müssen gedeckt werden. Der Erlös eines Produktes wird nie reiner Gewinn sein, egal ob die ursprünglichen Entwicklungskosten bereits gedeckt sind.
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

@ Bumblebee:
Jo ich auch, mir waer jetzt nur noch lieb wenn die sagen wuerden, welche Schiffe in der Dogfight enthalten sein werden. Ich tippe da fast auf die Klassiker also Aurora, 300er und die Hornet. Aber ob ich mit meiner Avenger ueberhaupt mitfliegen kann weis ich nicht so recht. Das 3D Modell ist ja "fertig" aber ob sie das einbauen?
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

So ist das nicht, SC hat kein Abo-Modell, die Server die weltweit stehen und die fortlaufenden Entwicklungskosten, der Support und sowieso die gesamten laufenden Kosten des Unternehmens müssen gedeckt werden. Der Erlös eines Produktes wird nie reiner Gewinn sein, egal ob die ursprünglichen Entwicklungskosten bereits gedeckt sind.
Hmm wobei er natürlich ein Dedicated Server Model rausbringen könnte, dann laufen die Server alle, wie in vielen Multiplayerspielen (Counter Strike 1.6) halt auf Spieler-PCs oder sind von Spielern angemietet...
 
AW: Star Citizen: Dogfights vorerst ohne Multiplayer-Funktionalität?

Hmm wobei er natürlich ein Dedicated Server Model rausbringen könnte, dann laufen die Server alle, wie in vielen Multiplayerspielen (Counter Strike 1.6) halt auf Spieler-PCs oder sind von Spielern angemietet...



Ja, das ergibt bei einem großen Universum, wo für alle Spieler die gleichen Voraussetzungen existieren sollen, natürlich besonders viel Sinn..
Ansonsten darf nachher jeder seinen eigenen SC-Server hosten und da machen was er will, der wird dann nur nie 100%-ig mit dem "offiziellen" Universum übereinstimmen.

Die Server für SC im PU (Presistant Universe) müssen und werden von CIG kommen.
Allein wegen Mods und Cheating ect.

Dedicated server gibt es auch mit Modtools von CIG / CRY
Wieviele auf ein Internetserver spielen können ist noch unklar.

Private Server geht dann natürlich auch alls Singelplayer wobei die Universen nicht gleich sind und auch auf Private servern gibt es Updates.
Da Anfangs auch hier nicht alles offen ist und erst gefunden werden muss.

Auch damit es nicht möglich ist zu Spoilen wo was ist.
Die Mod-tools sollen auch für Missionen ect genutzt werden können neben Schiffen, Stationen usw.

Inwieweit der Private Server das PU nachbilden kann ist auch unklar oder ob es mehr zu Dogfight- / Mod- servern geht.
 
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