AW: Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer
Du verlangst also 19€ von jedem der das Schiff mitbenutzen will? So verstehe ich deine Rechnung weil du den Betrag aufteilst.
Du musst das nicht zwangsläufig so sehen. Aber ich weiß z.B. von einer Organisation, wo alle Mitglieder zusammen gelegt hatten, um sich zusammen den Javelin-Zerstörer zu kaufen. Wie schon erwähnt, es gab nur 200 Stk. und kostete 2500€. Wieviel nun jeder gab, ob alle den gleichen Anteil- keine Ahnung. Aber sie haben alle zusammen gelegt. Keiner wurde also einzeln mit 2500€ belastet. Gut, das wäre auch nicht mein Ding, da es mir auf einem Account angerechnet wird und bei solchen Dingen hört auch meine "Spieler-)Freundschaft auf. Wird auch nicht der Regelfall sein, das man zusammen legt. Einer aus meiner Org. hat auch alleine etwa 5000€ insgesamt drin, ist auch sein Ding und mir wäre es zu fett. Unter seinen Schiffen sind u.a. aber auch eine Idris-Fregatte, Merchantman, Caterpillar, Carrack, Redeemer, Orion, Crusible, Cutlass Blue,.., also vor allem viele Spezialschiffe. Er legt es auch weniger auf Kämpfe aus als auf zivile Berufe. Und mit einem guten Job und Ausbleiben anderer Laster gönnt er sich eben solche Spielereiien.
1000 solcher Spieler wie mein Kumpel- und es sind 5 Millionen für die Entwicklung in der Kasse. Davon haben alle SC-Spieler doch etwas. Alternativ müssten für solche 1000 "Spender" ja fast 100.000 "Normal-Spender" den Weg zu SC finden, um etwa die gleiche Summe in die Kasse zu spülen.
Und zum anderen, wenn das Spiel startet, und alle, die dann beginnen, haben nur kleine Kampfschiffchen, und man sieht in jeder Zone nur eine Mischung aus Mustang, Aurora, 300er und Hornet- wäre das nicht ein sehr langweiliges und auch relativ "unglaubwürdiges" Szenario?
So aber steigen alle ein und der" Aurora"-Pilot sieht ausser den 100 anderen kleinen Hüpfern hier mal eine dicke "Reclaimer" (Schrottsammler), dort fliegen zwei große "Hull-E" (Container-Frachter), dann kreuzt eine "Orion" (Mining-Schiff) den Weg in Richtung Asteroidengürtel, dort hinten sind zwei "Starfarer" (Tanker inkl. Treibstoffraffenerie) beim Gassammeln, eine "Endeavour" liegt im Orbit, man sieht, das sie zwei Agar-Module angedockt hat und dort vorne kommt gerade eine "Genesis" mit etwa 100 Passagieren an.
Ja, das ist doch was für's Auge und kann doch auch niemanden stören. Und ich behaupte mal, das selbst von den Klein-Einsteigern, die nur eine "Aurora" oder "Mustang" haben, wohl mindestens jeder Dritte so neugierig ist und auch sicher große Lust hat, mal auf so einem großen Schiff als Crew-Mitglied anzuheuern. Ja, auch das wird nicht nur möglich, sondern sogar nötig sein. Diese großen Schiffe kann niemand effektiv alleine fliegen, teilweise sind sie gar nicht alleine zu bewegen. Solche Pötte brauchen Besatzung, und selbst NPC kosten Geld. Und ich behaupte mal, das ein "Orion"-Pilot lieber 4 Spieler als Crew einstellt als NPC, denn mit denen kann er komplett interagieren und kommunizieren. Alleine kann eine "Orion" keine Rohstoffe abbauen, man benötigt immer 5 Mann, die fest zugewiesen sind, der 6. ist nicht zwingend nötig, der bedient die Geschütztürme.
In jeder Bar kann man sich als Crewmitglied Arbeit suchen, und Spieler, die ihr Schiff verloren haben (wodurch auch immer) und auf die Wiederbeschaffung durch die Versicherung warten müssen (je öfter Komplettverlust, je länger dauert die neue Bereitstellung des Schiffes), habe so die Möglichkeit, Geld und Reputation zu verdienen.
Also, warum ist da nicht eher Freude bei den "Klein-Spendern", das sie auf diese Art auch in den Genuss solcher Erlebnisse kommen? Warum sehen wir hier fast immer nur Neid, Unverständnis, Kopfschütteln oder Häme?
Selbst was evt. Kampfvorteile größerer Kampfschiffe angeht (Redeemer, Vanguard, Polaris oder Idris mal als Beispiele), so sind sie einer Mustang ja auch nicht wirklich überlegen, da diese kleinen Schiffchen ja doch schneller, wendiger sind und bei weitem schwieriger zu treffen als die größeren, behäbigen Pötte. Und eine Idris als fregatte ist auch nicht der gegenpart für einen kleinen, winzigen Jäger, deran Aufgabengebiet liegt woanders. Also braucht sich der Aurora-pilot nicht von einer Polaris oder Idris bedrängt fühlen.
Ebenso wurde mehrfach versichert, das jeder Spieler rechtzeitig einen sich anbahnenden Kampf entgehen kann, jeder kann rechtzeitig abdrehen und einem Kampf ausweichen. Es gibt in SC auch keine Schiffe, die einen Sprung verhindern wie in EVE. Von daher kann man auch beruhigt sein, das man immer noch mit einem klopfenden Herzen entwischt. Die Zentralsysteme sind ohnehin Hochsicherheits-Zonen, in denen es nicht möglich sein wird, jemanden anzugreifen. Auch das sind Aussagen von CIG. Also hat auch dort jeder die Chance, erst einmal auf ein größeres Schiff zu sparen.
Also, bleibt doch einfach alle auf dem Boden, freut Euch, das Groß-Käufer eine so gewaltige Summe aufbrachten, die Ihr nie breit wäret, selber aufzubringen, nutzt diesen Vorteil, denn dadurch wird Euch doch auch das Spiel ermöglicht und Ihr könnt, ohne Eigenanteil, in solchen Schiffen als Crew mitspielen und damit Credits verdienen!