Hier ist echt Hopfen und Malz verloren. Ich lese mich hier durch die Beiträge und weiß nicht so Recht was ich hiervon halten soll. Jeder der hier noch versucht etwas in die Richtung "zu teuer" oder "750€? Die Spinnen doch" sollte sich mal bitte erst erkundigen was damit gemeint ist. Da reicht auch das lesen dieses Beitrages nicht aus. Klar 750€ ist eine Stange Geld und niemand ist gezwungen diesen Preis zu zahlen. Wer das Spiel will konnte auch schon als Unterstützung mit knapp 30€ einsteigen alles darüber ist freiwillig. Wer gerne SC unterstützen möchte, der kann auch gerne mehr investieren, da kann jeder selbst entscheiden. Nur mal so am Rande SC ist aus einer Idee entstanden ohne Entwickler Team, Firma, Publisher etc. Das ganze Projekt wird und wurde nur mithilfe der Community finanziert und wird sich auch dadurch weiter finanziert. Nur Mithilfe dieser Summen kann das Projekt auch weitergeführt werden aber niemand ist gezwungen diese Summen zu zahlen. Es ist vergleichbar mit den "Spendenstufen" bei Kickstarter. Klar für 30€ bekommt man das Spiel aber es gibt auch höhere Stufen von wenigen hundert - tausenden Euro.
Klar das Schiff nur als Beispiel kostet 750€ bestimmt wird es nach Release nur noch einen Bruchteil kosten (wenn überhaupt) aber durch die Unterstützung konnte dieses Projekt erst überhaupt finanziert werden. Und wenn nicht kannst du dir jedes Schiff Ingame kaufen und das auch nicht durch jahrelanges Spielen. Diese Preise für die Schiffe sind freiwillige Spenden bei denen man als Bonus noch ein Schiff erhält.
Von daher erkundigt euch erstmal bevor ihr hier laut rumposaunt.
Und diejenigen die endlich auf ein Release hoffen geduldet euch doch einfach es wird schon noch kommen und lieber später und flüssig als früher verbugt und unspielbar/ohne versprochenen Inhalt. Gibt dem Team Zeit. Besonders da am Game erst seit wenigen Jahren ordentlich entwickelt wird, da davor erst eine Firma aufgebaut werden musste und die Engine komplett verändert werden musste bis man endlich anfangen konnte. Somit wird erst seit knapp 3 Jahren entwickelt. Somit Abwarten und Tee trinken und sich auf ein tolles Spiel freuen. Ansonsten einfach ignorieren und was anderes Spielen
Kann ich so nur unterschreiben