Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

AW: Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

Werden die Trolle hier eh nicht raffen. Bleiben verbohrt bei ihren "P2W"-Vorwürfen oder sind der Meinung, wir lassen uns verarschen. Die Hälfte von denen raucht, säuft Alkohol, kifft, geht in den Puff und schmeisst Geld auf noch andere Weise aus dem Fenster raus- natürlich sind das ja akzeptable Ausgaben, vor allem, weil man vom Nikotin, Drogen, Alkohol oder Sex auch alngfristig was hat... :-)
Keiner dieser Meckerköppe gibt hier zu, für welchen Schund sie ihr Geld rauswerfen (so sie welches hatten und nicht bei Mutti am Rockzipfel hängen...), es könnte ja sein, das es üeinlich für sie wäre.
Gibt Menschen, die für 159€ einmal mit dem Fallschirm aus 'nem Flugzeug springen- nach paar Minuten ist der Kick vorbei und dann? Geld ist auch weg. Was haben die dann? Ich hab solche Menschen auch nie darauf angesprochen, weil es den ihr Spaß ist.

Wart mal ab, wenn Du nach dem Release Deine Polaris oder Carrack fliegen willst, stehen solche Heinis in der Bar und bieten sich wie billige Bornsteinschwalben als Crew an. DANN ist denen Dein Schiff gut genug...

Ich brauche das Spiel nicht gegen jeden oder alles verteidigen- ich widerlege hier nur Unsinn, der haltlos und nicht belegbar ist, wie z.B. P2W-Vorwürfe. Gegen Kritik selber habe ich nichts und die wird hier auch von vielen konstruktiv angeführt. Das, was Du aber hier hinstellst, ist Deine persönliche Meinung, keine Kritik.
Und um alle Schiffe zu haben- dafür müsste ich das Komplett-Paket für 15.000€ kaufen (ja, auch das gibt es, wurde auch schon paar mal verkauft). Darin sind alle derzeitigen und alle künftigen Schiffe. Warum sollte CIG mir für meine bisher gezahlte Summe alle Schiffe geben, wenn CIG doch dafür 15k haben will? Warum soll ich für 1400€ genau so viele Schiffe bekommen wie der, der 15.000 spendete?
Zum anderen- ich habe derzeit sechs von 100 Schiffen- also habe ich noch 94 Schiffe, die ich mir erarbeiten KANN, wenn ich sie denn möchte. Davon einmal abgesehen, jedes Schiff braucht Hangarplatz, so ein Hangar wäre aberhunderte Meter lang- was soll mir daran Freude machen? Ich habe auch nicht für 10 Spieler gezahlt, sondern für einen- plus extra Standalone-Schiffe. Du begreifst nach wie vor nicht das Finanzierungskonzept. Oder Du stellst Dich dumm. Oder Mutti gibt Dir kein Geld dafür. Was auch immer- es interessiert mich nicht. Ich gehe davon aus, das Du eine Menge Geld in andere Spiele gesteckt hast, die ich evt. nicht einmal spielen würde, wenn sie umsonst wären. Macht das die von Dir gespielten Spiele deswegen schlechter?
Wofür gibst Du alles Geld aus (wenn Du denn welches verdienst)? Für welche Sachen wirfst Du Dein Geld aus dem Fenster, wo ich Dich belächeln könnte? Wirst Du nicht langsam mal wach? Schau Dich um und schau Dir an, wofür in der heutigen Gesellschaft Geld ausgegeben wird. Bei 90% dieser Ausgaben würdest Du ebenso den Kopf schütteln wie ich.

Was ist denn nun das Unverständliche, das es Menschen gibt, die Geld für etwas ausgeben, was ihnen Spaß macht?

Warum gehst Du nicht in Frankfurt (M), Hamburg oder Berlin in die Bahnhofsgegend und fragst mit Lächeln mal einen Junkie, warum er sich die Nadel in den Arm rammt? Da sind meine 1400€ doch besser angelegt.
Warum fragst Du nicht auf der Reeperbahn einen Freier, warum er 100€ für einmal Sex bezahlte? Da sind meine 1400€ doch besser angelegt.
Warum fragst Du nicht vor der Kneipe einen Besoffenen, warum er gerade 50€ versoffen hat? Da sind meine 1400€ doch besser angelegt.
Warum fragst Du nicht den Spinner, der 24 Std. vor der Schuhboutique, der 500€ für Turnschuhe hinlegen will, die er niemals tragen wird, sondern ins Regal stellt? Da sind meine 1400€ doch besser angelegt.

Von dem, was Großspender hier an Geld lassen, haben doch auch die etwas, die nur 30 oder 50€ zahlten. Wie ich schon vorgerechnet habe- durch uns Großspender kamen mehr als 50€ zusammen, Geld, welches sonst in der Entwicklung gefehlt hätte. Und nebenbei- ich WILL keinen kleinen Jäger haben. Ich mag weder Dogfights noch generell diese Ballerei. Was also hätte ich denn dann im Spiel gemacht? So kann ich doch froh sein, das ich nun etwas machen kann, wofür ich sonst einige Wochen (oder Monate?) hätte ingame ackern müssen. Welchen Nachteil hast Du denn nun? Warum weinst Du, wenn andere Menschen Geld ausgeben?
Meine Mutter ( die ist 75) findet es auch nicht sooo rosig, das ich dafür soviel Kohle rausschmeisse, aber sie findet, das es besser so ist als das ich rauche, saufe und Drogen nehme bzw. Nutten von mir ihr Gehalt beziehen.

Na, wirst Du nun mal wach?

WO ZUR HÖHLE LEBST DU? das du nur von Drogen, Nutten, Alkohol, Pennern Junkies usw redest?
wieso nimmst du an es hat was mit dem Spiel zutun?
Bitte nicht von sich aus auf andere Schließen nicht alles was sich verdreht in deiner Vorstellung auf blitzt entspricht der Wahrheit und lass bitte die Mütter aus dem Spiel ;-) Sie können dir auch nicht Helfen mir zu Erzählen das dieses Game 750€ nötig hat :-) wenn du jemanden unterstützen willst geh Blutspenden lass dir Knochenmark entnehmen, zur höle adoptier nen kind oder sowas! aber erzähl mir nicht CIG sind alles heilige die kein Vorteil für sich aus der sache ziehen und Stück für stück das geld aus der Tasche ziehen ;-)

! Kannst du dich bitte endlich Entscheiden ob es nun das Game finanzieren soll oder sich doch um die schiffe verkauf dreht! Soll es nur ne spende sein dann kann CIG dir alles in den Hanger stellen was du willst immerhin hat das zeug kein wert! - Da laut deiner aussage Frei verfügbar später im spiel!
Ist das nun eine Spende um das Game zu ermöglichen oder ein Vorverkauf von Schiffen für das Game ;-) um später das sehr langsamme grinden zu umgehen? was wiederum P2W wäre ;-)

grüße Andreas

Wenn wir schon hier den Wanderer erwähnen... wird das hier doch kein fanatischer Zug gegen ungläubige oder? *g*

Ich wollte nie wissen was du für was ausgibst!

Ist das nun eine Spende um das Game zu ermöglichen oder ein Vorverkauf von Schiffen für das Game ;-) um später das sehr langsamme grinden zu umgehen? was wiederum P2W wäre

Du bist ein Troll. Erstmal das wichtigste für dich >)))°>

So, nun zur Antwort. Wo soll es P2W sein wenn man Geld für Schiffe ausgibt, die zum Release niemals fertig sein werden und wenn sie released werden ein Großteil wohl schon genug Credits erspielt hat um sie sich ingame kaufen zu können?

Oder in meinem Falle - wo soll es P2W sein wenn ich pledge und Schiffe bekomme die ich niemals wirklich benutzen kann weil mir als One Man Org die Besatzung dazu fehlt.

Wo soll es P2W sein wenn es ingame garkein Ziel gibt was man erreichen kann? (ausser die persönlichen)

Du redest wirr und hast keine Ahnung was SC eigentlich ist. Oder du bist.... >)))°>

Ich bin eigentlich viel mehr an SQ42 interessiert als an SC. SC is ein nettes Gimmick wo man gemütlich etwas Zeit verbringen kann. Aber das was ich wirklich will is ein episches neues Wing Commander. Geile Story, fette Kämpfe und ein überwältigendes Spielerlebnis. Deswegen häng ich da mit viel Kohle drin. Wirst du niemals verstehen, daher lass uns unseren Spaß.

Aber wenn du so ein niedriges Selbstwertgefühl hast, das du anderen für ihr tun ans Bein pissen musst - dann tu das. Was störsts die Eiche wenn sich ne Sau dran kratzt.

WO ZUR HÖHLE LEBST DU? das du nur von Drogen, Nutten, Alkohol, Pennern Junkies usw redest?
wieso nimmst du an es hat was mit dem Spiel zutun?
Bitte nicht von sich aus auf andere Schließen nicht alles was sich verdreht in deiner Vorstellung auf blitzt entspricht der Wahrheit und lass bitte die Mütter aus dem Spiel ;-) Sie können dir auch nicht Helfen mir zu Erzählen das dieses Game 750€ nötig hat :-) wenn du jemanden unterstützen willst geh Blutspenden lass dir Knochenmark entnehmen, zur höle adoptier nen kind oder sowas! aber erzähl mir nicht CIG sind alles heilige die kein Vorteil für sich aus der sache ziehen und Stück für stück das geld aus der Tasche ziehen ;-)

! Kannst du dich bitte endlich Entscheiden ob es nun das Game finanzieren soll oder sich doch um die schiffe verkauf dreht! Soll es nur ne spende sein dann kann CIG dir alles in den Hanger stellen was du willst immerhin hat das zeug kein wert! - Da laut deiner aussage Frei verfügbar später im spiel!
Ist das nun eine Spende um das Game zu ermöglichen oder ein Vorverkauf von Schiffen für das Game ;-) um später das sehr langsamme grinden zu umgehen? was wiederum P2W wäre ;-)

grüße Andreas

Wenn wir schon hier den Wanderer erwähnen... wird das hier doch kein fanatischer Zug gegen ungläubige oder? *g*

Ich wollte nie wissen was du für was ausgibst!

Laut deiner Aussage wäre aber alles P2W. Selbst die Deluxe Version von Bf1 wäre somit P2W weil du dort Sachen erhölst die du später Inn spiel entweder erst erspielen musst oder erst gar nicht erhältst. Selbst Vorbestellungen wären damit P2W durch die Bonis.
Naja wenn das deine Ansicht ist dann hast du ja folglich keinen Spaß an spielen da ja alles P2W.

Und Du weichst immer wieder aus, gibst aber keine ehrlichen Antworten. Sicherlich sind es Investitionen in das Projekt (auch wenn es als Spende deklariert wird), aber warum soll ich dafür kein virtuelles Dankeschön entgegen nehmen? Mein Geld ist in jedem Fall weg. Und warum soll ich- ohne eine virtuelle Gegenleistung, solche Summen ausgeben und beim Spielstart genau den gleichen Start haben wie ein Späteinsteiger? Zumal ich auch Pech haben kann und das Geld weg ist, ohne das das Spiel je Release haben wird?
Und was das Spenden OHNE Gegenleistung angeht- so bist Du auch hier komplett uninformiert. Aber flötest wieder mit Halbwissen umher. Was ein Subscriber ist sagt Dir sicherlich nichts. Warum sollte es auch. Geht Dir eh an der Backe vorbei. Aber- das viele von uns monatlich (!!!) ein Abo bezahlen, ohne dafür eine virtuelle Gegenleistung zu bekommen, ist Dir auch hier entgangen. Ja, das sind mal fix im Jahr 240€ weg- ohne dafür ein Schiff oder eine Waffe zu bekommen. Ja, und auch das sind Spenden. Sicherlich sind wir Subscriber ja aber auch da so doof, das wir denen Geld geben.

Was das Blutspenden angeht: wieder daneben gelegen. Ich war bis 2009 Blutspender, mußte das Spenden aber auf Grund einer Lebererkrankung (nein- kein Alkohol-Schaden!) beenden. Gab jedesmal aber ein Brötchen und einen Becher Kaffee als Gegenleistung. War also zumindest kein P2W.

Und letztlich- wieso kann ich mich nicht entscheiden? Es IST eine Finanzierung des Spiels. Jeder Schiffsverkauf finanziert die Spielentwicklung. Ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern das sogar jedesmal hervorgehoben, das dies Spiel ausschliesslich durch Schiffsverkauf finanziert wird.
Und bevor Du nun denkst "Ha, hab ich ihn wieder erwischt!": Nein, das Subscribing finanziert nicht die Spieleentwicklung. Diese Abo-Spenden finanzieren Veranstaltungen wie Games-Com, Citizen-Con, Web-Seite u.a.

Auch sagte ich mit keinem einzigen satz, das das, was CIG derzeit verkauft (Schiffe oder Waffen) im Spiel keinen Wert hat. Wo soll ich sowas geschrieben haben? Im Gegenteil, der Gegenwert der jetzigen Schiffspreise wird nach Release etwa drei- bis viermal so hoch sein wie gegenwärtig. Also wird ein Schiff, das derzeit 100 Euro kostet, im Spiel einen Gegenwert von 300-400€ haben. Aber man wird sich diese Spiele trotzdem erspielen können.

Und bedenke nach wie vor meine Aussage, auf die Du auch nicht eingegangen bist:

"... Ich gehe davon aus, das Du eine Menge Geld in andere Spiele gesteckt hast, die ich evt. nicht einmal spielen würde, wenn sie umsonst wären. Macht das die von Dir gespielten Spiele deswegen schlechter?..."

Du gibst selber Geld aus, und sehr oft für Sachen, die ich vielleicht nicht kaufen würde oder die ich nicht mag. Oder die Dir schaden- ob es Tabak, Alkohol ioder sonst was ist. Sei doch einfach ehrlich zu Dir selber und reg Dich nicht künstlich und kindlich über unsere Hobbys auf. Was stört Dich das?

"... Ich gehe davon aus, das Du eine Menge Geld in andere Spiele gesteckt hast, die ich evt. nicht einmal spielen würde, wenn sie umsonst wären. Macht das die von Dir gespielten Spiele deswegen schlechter?..."
keine Ahnung wovon du redest da die frage auf einer Annahme basiert die du selber ausdenkst ;-) deswegen wurde sie bis jetzt ignoriert

Hör endlich auf mir Dinge anzudichten ;-)

Ich werde SC zocken aber nur wenn es kein P2W wird.
P2W Bedeutet für mich: Ich kann durch mein Vermögen im Leben mir Sachen im Spiel kaufen für die andere nicht spielen sondern ackern müssen! Sprich man senkt die bonis veringert den loot und hopla schon ist es attraktiver was zu kaufen als zu erspielen! gibst genug Beispiele hier auf der Webseite!

Kurz und Bündig bedeutet für mich SC wird NICHT:
-für Geld Schiffe, Ausrüstung anbieten.
-für Geld Ingame Währung anbieten.

Und der Verkauf von Starter Paketen und den Standalone Schiffen wird durch die Erfolgreiche Fertigstellung des Projekts nicht mehr getätigt und das Game hat ganz normalen Max Preis von 50-60€ im Laden und ich hab keine möglichkeiten auch nur nen cent mehr einzustecken ;-)

Du gibst selber Geld aus, und sehr oft für Sachen, die ich vielleicht nicht kaufen würde oder die ich nicht mag. Oder die Dir schaden- ob es Tabak, Alkohol ioder sonst was ist. Sei doch einfach ehrlich zu Dir selber und reg Dich nicht künstlich und kindlich über unsere Hobbys auf. Was stört Dich das?
Hier gilt wieder das gleiche! Nicht jeder lebt wie du! kein Grund mir was anzudichten ;-) Auch nicht deine Vorstellungen. Aber um dich zu beruhigen hab ich bei Dota 2 50€ ausgeben für skins und anderes weil mich das Game 1200h und mehr begleitet hatte. Das ist auch schon das Höchste was ich Virtuell jemals ausgegeben habe.

Steam Sales versorgen einen mit komplett packeten für Monate und man muss keine DLC nachkaufen und bekommt große Rabatte ;-) Spiele werden in der Regel für max! 20€ gekauft. 2 stück für 31,99€
Achja hab mir ne VR brille (HTC vive gegönnt) aber das zählt ja als Hardware ;-) und ist schon halbes Jahr im Einsatz. Deswegen beobachte ich auch SC in der Hoffnung das sie VR mit einbauen aber so wie die Engine momentan läuft kann man das in der nächsten zeit vergessen.

PS: Danke für den Trolltittel ;-) und die vielen gefällt mir

Ich musste auch lachen. xD

Ich bin also ein P2W Gamer weil ich mir als reiner Soloplayer ne Polaris, Jump und ne Carrack zugelegt hab. Für meine Spielweise sind diese drei Schiffe eigentlich reine Hangardekos. ;)

Ich Musste auch Lachen ;-) so verdreht wurde mir noch nie was im Mund und vorgekaut ist es auch noch ;-) "Warum gewinnt denn der Spieler, der sich für mehr Geld ein größeres Schiff zulegt?" nette frage... wo genau sage ich das man ein Vorteil durch ein größeres schiff hat? es werden doch keine Schiffe verkauft es ist eine spende gegen ein dankeschön im form eines Schiffes das zufällig beworben vorgestellt und ein Video mit Verkaufs-Webseite hat! Hast du nicht mitgelesen ;-)?

Seht ihr ich kann das auch ;-)

-für Geld Schiffe, Ausrüstung anbieten.
Wird es (wohl) nicht geben
-für Geld Ingame Währung anbieten.
Wir es geben (Soll zwar Limitiert werden auf einen bestimmten Betrag pro Tag und eine Maixmalsumme)

Das mit dem Balancing wird so wie so ne Sache. Star Citizen wird wie World of Tank, nur das auf einer (wenn auch recht großen) Map Tier I und Tier X Panzer zusammen spielen werden, dazu kommt auf ein Spieler noch 10 Bots und sonstiges allerlei.

Wird es (wohl) nicht geben

Wir es geben (Soll zwar Limitiert werden auf einen bestimmten Betrag pro Tag und eine Maixmalsumme)

Dankeschön erste Antwort ohne Fanatischen Geifer :-) dann werde ich für mich überlegen müssen ob ich das Game weiter empfehle oder gar spielen werde.. den das Balancing war bis jetzt immer etwas schwierig sobald echtes geld ins "Spiel" kam.

Solang es kein Mechwarrior, World of Warships und World of Tank ingame shop mix wird!

es passt zwar nicht ganz rein aber doch recht Ähnlich:

Vorbestellungen machen Videospiele kaputt: Einmal heisse Luft, bitte! (Kolumne)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Balancing wird so wie so ne Sache. Star Citizen wird wie World of Tank, nur das auf einer (wenn auch recht großen) Map Tier I und Tier X Panzer zusammen spielen werden, dazu kommt auf ein Spieler noch 10 Bots und sonstiges allerlei.

Man sollte fairerweise dazu sagen, das alles eine große Instanz sein wird. Blechbüxse hat anscheinend keine Ahnung wie das PU geplant ist. Und das führt zu einem grundsätzlichen Verständnisproblem.

Jemand der sich eine Hull-E für 550$ besorgt kann von 2 Fightern (Hornet und Gladiator zB) vermutlich ohne Probleme zerlegt werden. Andererseits kann er aber auch genauso den Typ mit nem Fighter anheuern um ihn zu eskortieren.

Es GIBT KEIN P2W in SC weil dieses Spiel kein Ziel hat!

Jedem Spieler steht es frei das zutun wozu er Lust hat. Du kannst mit einer Aurora anfangen und das Spiel so erleben wie DU SELBST es willst. Ich zB häng mit fast 2k $ mit drin und werde am Anfang nur mit meinem Startership agieren können.

Ich zB hab ne Jump, Carrack, Polaris, Dragonfly und ne M50. Keins der Schiffe macht für mich wirklich Sinn, da ich als Soloplayer keine Verwendung für die Multicrewships habe. Somit fallen die Jump, Carrack und Polaris raus. Die Fly is ein Snub ohne Jumpdrive... also kannst die auch streichen. Die M50 is ein reiner Racer der mir im PU dank 0 Cargo auch nicht wirklich was bringt.

Somit hab ich nur Schiffe die ich entweder nicht verwenden kann (da mir die Crew fehlt) sowie 2 Dinger die mir ingame auch nicht wirklich viel weiterhelfen werden. Ich werd mit der M50 ins PU starten und diverse Security Missionen annehmen um mir damit ein paar Credits zu erspielen um halbwegs sinnvoll im PU agieren zu können.

Warum hab ich also eine Carrack, Jump und die Polaris? Weil ich die Entwicklung von SC und SQ42 unterstützen will. Meine Multicrewships sind für mich reine Hangardekos, da ich die Schiffe in absehbarer Zeit niemals so bemannen kann das sie einsatzfähig sind.

Aber durch meinen Einsatz steht CIG bei ~130 mio und sie sind in der Lage das Spiel zu entwickeln was sie wirklich wollen.

Ich verstehe nicht was daran so schwer zu begreifen ist... Ausser ich nehme den "vor Neid zerfressenden Deutschen" Faktor mit in die Gleichung... dann ergibt sofort alles einen Sinn.

@Blechbüchse,

Deinen "fanatischen Geifer" kannst Du Dir stecken. Bisher kamen Dir hier alle SC-Vertreter sachlich rüber, obwohl Du unsachlich warst. Und das ich etwas Dir etwas andichte, nur weil ich sage, das ich davon ausgehe, das Du in andere Spiele eine menge Geld gesteckt hast, die ich nicht gekauft hätte- Du hast also noch KEINE Computerspiele gekauft? Du spielst nur F2P-Titel? Das halte ich eher für eine Lüge. Und schon ein paar Worte später hast Du Dich dann auch geoutet: Du hast also Geld (egal, wieviel) für Dota 2 (kenne ich nicht, habe es daher ja auch nicht) ausgegeben- und ich nicht. Und das wäre schon mal das erste Spiel, das meine These untermauert:

"... Ich gehe davon aus, das Du eine Menge Geld in andere Spiele gesteckt hast, die ich evt. nicht einmal spielen würde..."

Ich lag also richtig. Und einige Zeilen weiter:

"...Du gibst selber Geld aus, und sehr oft für Sachen, die ich vielleicht nicht kaufen würde oder die ich nicht mag. Oder die Dir schaden- ob es Tabak, Alkohol oder sonst was ist..." Und was dichte ich Dir an? Schaue mal auf die letzten vier Worte der Aussage. Sie besagen, das Du irgend etwas erwirbst, Dir kaufst, was ich mir nicht kaufen würde. Schon eine Jeans, eine Jacke, ein Paar Schuhe fällt unter diese vier Worte "...oder sonst was ist...", denn wenn Du Dir etwas gekauft hast, was ICH nicht kaufen würde, tritt die gesamte Zeile zu. LESEN und den Inhalt VERSTEHEN muß man schon auf einen Nenner bringen. Du könntest mir diese Zeile nur wiederlegen, wenn Du nichts je gekauft hast, was ich nicht gekauft hätte. :-P

Ach komm, troll weiter. Bin schon froh, das wir nun wissen, das Du SC ja wegen Credit-Kauf mit Real-Geld nicht spielen wirst. Die SC-Community darüber auch nicht traurig sein...

Natürlich hast du recht Yenee wie könntest du auch nicht Recht haben? Obwohl es doch um was ganz anderes ging.... Wer sagt das ich deutscher bin? ;-)

Zum Thema Sachlich:

@Blechbüchse,

Deinen "fanatischen Geifer" kannst Du Dir stecken. Bisher kamen Dir hier alle SC-Vertreter sachlich rüber, obwohl Du unsachlich warst.

Deine erste Antwort:

Sag mal, schaltest Du auch nur ein einziges Mal Dein Hirn ein vorm Schreiben? ...
.... Wenn Du das nicht raffst, dann ist es kein Problem für mich! ... Es ist mir egal, ob Du Dir das entweder nicht leisten kannst und rummoserst oder ob Du es nicht begreifst, aber Dir sollte klar geworden sein, das Du Dich hier irgendwie unter Spielern aufhälst, mit denen Dich nichts, aber auch gar nichts verbindet!

So, nun troll Dich wieder!

Also irgendwie bekomme ich hier echt 'n Hals. Es kristallisiert sich hier schon wirklich raus, wen ich später im PU mit Sicherheit nicht treffen möchte!!!

Hier lese ich nicht das du sachlich wirst ;-)

@Blechbüchse,

"...Du gibst selber Geld aus, und sehr oft für Sachen, die ich vielleicht nicht kaufen würde oder die ich nicht mag. Oder die Dir schaden- ob es Tabak, Alkohol oder sonst was ist..." Und was dichte ich Dir an? Schaue mal auf die letzten vier Worte der Aussage. Sie besagen, das Du irgend etwas erwirbst, Dir kaufst, was ich mir nicht kaufen würde. Schon eine Jeans, eine Jacke, ein Paar Schuhe fällt unter diese vier Worte "...oder sonst was ist...", denn wenn Du Dir etwas gekauft hast, was ICH nicht kaufen würde, tritt die gesamte Zeile zu. LESEN und den Inhalt VERSTEHEN muß man schon auf einen Nenner bringen. Du könntest mir diese Zeile nur wiederlegen, wenn Du nichts je gekauft hast, was ich nicht gekauft hätte. :-P

Bleib beim thema virtuele inhalte ja? den da drum dreht sich die Diskussion :-)

:-) wer sagt ich kaufe keine spiele ? steht im selben beitrag! Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich dir deine eigenen worte wieder gebe "LESEN und den Inhalt VERSTEHEN muß man schon auf einen Nenner bringen."

Ich denke du hast dich einfach entschieden bei gewissen worten entsprechend zu reagieren egal was man dir schreibt und somit eine diskussion sowieso sinnlos ist da alle erdachten vorteile und nachteile gennant wurden ;-)

Gute Nacht! vergiss nicht deine Luken zu schließen neulich klauen sie einen sogar das Spiel-Raumschiff ;-)

Zuletzt bearbeitet:

@Blechdose,

noch einmal: LESEN und VERSTEHEN mußt Du versuchen, auf einen Nenner zu bringen. Ich schrieb, das Menschen für vielerlei Dinge Geld ausgeben, und viele kaufen Sachen, die andere nicht kaufen würden, egal, ob Alkohol, Tabak, Turnschuhe oder sonst auch immer- es spielt doch keine Rolle, ob virtuell oder nicht! Die einen kaufen etwas, was fest, greifbar- also materiell ist. Andere Sachen sind nur virtuell. Jedes PC-Spiel ist auch nur virtuell. Meine Schwester hat kein Verständniss dafür, das ich Computerspiele kaufen, aber sie akzeptiert es und findet es auch nicht lächerlich. Sie hat andere Prioritäten.
Andere gehen in einen Theaterabend und schauen sich ein Bühnenstück in niederdeutscher Sprache an- für mich undenkbar- für diejenigen aber ein Erlebnis. Sie können das Erlebnis aber weder Einpacken noch anfassen und schon gar nicht mit nach Hause nehmen. Aber es war ihnen 30€ wert. Ich wäre nicht einmal gratis reingegangen. Keinen von denen würde ich an den Kopf hauen, wie dumm man doch sein muß, dafür 30€ auszugeben- im Internet hätten sie es auch gratis sehen können.

Und daher schrieb ich- nun schon ZWEIMAL- jeder gibt Geld für andere Dinge aus, die andere nicht erwerben würden. Und von daher schrieb ich, das auch Du Dir Dinge kaufen wirst, die ich nie würde kaufen. Aber das ist Dein Problem- nicht meins. Es stand nirgendwo, das es um virtuelle Dinge geht.

Du begreifst nicht, das es die Freiheit des Einzelnen ist, mit seinen Geld Sachen zu bezahlen, für die er bereit ist, diese Summe hinzulegen. Das alleine war in den letzten Beiträgen von mir an Dich die Aussage- aber Du bist verbohrt und nun hängst Du Dich auf einmal an "virtuellen Gegenständen" auf. Es spielt auch keine Rolle, ob Du Deutscher bist. Mache ich das zum Thema? Egal wo, fast überall kaufen Menschen für Geld Unsinn, den sie aber als sinnvoll erachten. Es gibt ja sogar Chinesen, die horrende Summen für getrocknete Tiger-****** hinlegen oder gemahlenes Rhinozeros-Horn- weil sie glauben, dadurch steht ihre Pfeife besser.

Ich weiß nicht, wieviel Geld Du in den letzten 3 Jahren, in denen ich Geld für SC ausgab, für Sachen ausgegeben hast, die ICH als belanglos, überflüssig oder nichtig erachte. Und DAS versuche ich Dir seit gefühlten 1000 Beiträgen rüber zu bringen. Nur ist scheinbar Deine Ansicht, das Dinge, die Du nach Deinem Ermessen kaufst, sinnvoll zu sein haben- auch für andere, im Umkehrschluss aber das, was andere für sich als sinnvoll erwerben, für Dich Unsinn und rausgeworfenes Geld ist. Und da ist Dein Denkfehler! Dinge, die ich hier bezahlt habe, bezeichnest Du hier in diesem Thread, der für die SC-Jünger fast schon "heilig" ist, als Unsinn, ohne einzusehen, das unter Umständen das, wasvon Dir mit Geld erworben wird, für mich oder andere SC-Käufer, ebenso überflüssiger Unsinn und rausgeworfenes Geld ist.

All das sind sachliche Fakten in allen Beiträgen gewesen, die Du entweder nicht verstanden hast oder ausgeblendet hast. Und pickst dann zwei, drei harsche Sätze von mir an Dich als vermeintlichen Gegenbeweis meiner Sachlichkeit an.

Wie hier schon einige andere schrieben: Du trollst hier nur rum. Aber Du hast keine Kenntnisse des Projektes und schreibst schieren Unsinn zusammen.

Wer sagt das ich deutscher bin?

Um "deutsch" zu sein muss man kein Deutscher sein.

Egal, keinerlei Inhalt in deinen Aussagen - jede Sekunde mit dir is ab nun verschwendet. Ich freu mich jetz eh nurnoch auf Band Maid in Köln. Mit Belanglosigkeiten wie Du sie absonderst werd ich mich nichtmehr beschäftigen. ^^

Aber wenn du versuchts mit Unwahrheiten und unfundierten Meinungen anderen Leuten SC schlecht zureden werd ich mit Argumenten (die dir Fehlen) einschreiten.

In diesem Sinne

Eine schöne Nacht. ;)

Um "deutsch" zu sein muss man kein Deutscher sein.

Egal, keinerlei Inhalt in deinen Aussagen - jede Sekunde mit dir is ab nun verschwendet. Ich freu mich jetz eh nurnoch auf Band Maid in Köln. Mit Belanglosigkeiten wie Du sie absonderst werd ich mich nichtmehr beschäftigen. ^^

Aber wenn du versuchts mit Unwahrheiten und unfundierten Meinungen anderen Leuten SC schlecht zureden werd ich mit Argumenten (die dir Fehlen) einschreiten.

In diesem Sinne

Eine schöne Nacht. ;)

Ich wer mich Dir hier anschliessen. Ist pure Zeitverschwendung, mit ihm zu kommunizieren, er dreht eh alles hin, wie er es haben will. Soll er doch das letzte Wort haben, mir auch egal...

750$ für EIN Schiff???? Ich bin doch nicht bescheuert!!!!! Sollte ich jemals das Spiel spielen dann kaufe ich mir alles mit Ingamewährung oder ich lasse es gleich!

In den letzten Jahren werden die Spieler immer mehr abgezockt, man verlangt von ihnen im Voraus eine Menge Geld oder muss dann für unfertige Spiele noch Geld drauf legen um den Rest des Spiels zu bekommen, dabei werden die meisten Spiele mit Millionenbeträgen finanziert!

Der Markt kriegt was er verdient.
Gibt anscheind genug Leute die es kaufen.
>Meine< Interpretation davon wäre => es war zu billig.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch drüber nachgedacht mir die Kiste zu kaufen.

Warum 1.? weil ich's kann.
Warum 2.? Weil es eine Spende ist, für meinen "PCSpiele" Traum

Habs dann gelassen...warum? weil ich vermutlich mehr solo unterwegs bin, und dafür ist der dicke Vogel nicht gemacht.
Habe dann viel mehr Geld für was viel blödsinnigeres ausgegeben...so zumindest die Meinungen in meinem Umfeld die mit dem Objekt nix anfangen können.

Viele der "Meckerer" hier haben es nach Jahren immer noch nicht verstanden, dass jeder Cent denn man mehr für SC ausgibt als die 40$ für das Startpaket, absolut nicht notwendig ist. Alles drüber hinaus ist freiwillig und wird von CIG als Spende für die Spieleentwicklung angesehen.
Thema "virtuelle Ware":
Jeder Musikdownload, jedes Skyabo, jedes Höhrbuchabo, jeder Kinobesuch usw ist das gleiche. Physisch hast man nix davon..gibt aber viel Geld aus.

Muss mich meinem Vorredner anschließen...CIG wird jetzt feststellen, dass der Vogel noch zu billig verauft wurde.
Er ging ja weg wie geschnittenes Brot :-).

Wastel

sagt mal wollt ihr mich alle hier vera§"$%$&% das spiel hat schon 128 Millionen Dollar an spenden gesammelt und ihr kommt mir hier mit weiteren "spenden" ihr werdet alle damit so doll auf die Fre!%& fallen! diese ganze Diskussion und ihre rechtfertigungen sind hier derart lächerlich! unglaublich! ich bin mal raus. selten so oft mit dem kopf geschüttelt!

sagt mal wollt ihr mich alle hier vera§"$%$&% das spiel hat schon 128 Millionen Dollar an spenden gesammelt und ihr kommt mir hier mit weiteren "spenden" ihr werdet alle damit so doll auf die Fre!%& fallen! diese ganze Diskussion und ihre rechtfertigungen sind hier derart lächerlich! unglaublich! ich bin mal raus. selten so oft mit dem kopf geschüttelt!

List of most expensive video games to develop - Wikipedia
Wie man sieht, allein von den Entwicklungskosten her war SW:ToR, Destiny und GTA V noch teurer. Wobei die angegebenen 128 Millionen bei SC der zur Verfügung stehenden Summe und nicht den bereits getätigten Ausgaben entspricht.

List of most expensive video games to develop - Wikipedia
Wie man sieht, allein von den Entwicklungskosten her war SW:ToR, Destiny und GTA V noch teurer. Wobei die angegebenen 128 Millionen bei SC der zur Verfügung stehenden Summe und nicht den bereits getätigten Ausgaben entspricht.

Zwecklos, auch diesen mit fäkaler Terminologie jonglierenden Troll mit sachlichen Argumenten zu begegnen. Ich denke wirklich, es sind immer mehr die kleinen Stänkerer, die sich nur mit F2P-Titeln abgeben können, weil Mutti das Taschengeld nicht anheben will. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären. :-)

Zwecklos, auch diesen mit fäkaler Terminologie jonglierenden Troll mit sachlichen Argumenten zu begegnen. Ich denke wirklich, es sind immer mehr die kleinen Stänkerer, die sich nur mit F2P-Titeln abgeben können, weil Mutti das Taschengeld nicht anheben will. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären. :-)

wenn die fanboys keine sachlichen Argumente haben und sich in ihrer "welt wie sie mir gefällt" drehen, kommen sie mit beleidigenden-erniedrigenden-Kommentaren. ja ja gut is ma lieba. schreib ma weiter. habe mir mal deinen namen gemerkt. nach 3-5 jahren werden wir alle mal schön lachen....

Zurück