Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

AW: Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

Star Citizen ist halt nen Pay2Win Game bevor es rauskommt und dann noch so überteuert :kotz:

Ich hoffe jetzt ist nicht irgendwo jemand der Kopf explodiert wegen dem ersten Satz :ugly:
Warum kauf man eigentlich so ein Schiff für doch ziemlich viel Geld?

So, und da bin ich nun wirklich mal gespannt: Warum gewinnt denn der Spieler, der sich für mehr Geld ein größeres Schiff zulegt? Da bin ich aber nun wirklich auf Deine sicherlich kompetente Antwprt gespannt. Ich lass Dir auch noch etwas Zeit, damit Du erst einmal recherchieren kannst. Das Internet steht Dir zur Verfügung.
Nur kann ich davon ausgehen, das Du Dich bis jetzt überhaupt nicht mit der Materie SC auseinander gesetzt hast und deswegen derartigen Unsinn schreibst!

So, und da bin ich nun wirklich mal gespannt: Warum gewinnt denn der Spieler, der sich für mehr Geld ein größeres Schiff zulegt? Da bin ich aber nun wirklich auf Deine sicherlich kompetente Antwprt gespannt. Ich lass Dir auch noch etwas Zeit, damit Du erst einmal recherchieren kannst. Das Internet steht Dir zur Verfügung.
Nur kann ich davon ausgehen, das Du Dich bis jetzt überhaupt nicht mit der Materie SC auseinander gesetzt hast und deswegen derartigen Unsinn schreibst!
Wiso verteidigst du eigenelich alle was von cig kommt und greifst jede Person an die aderer Meinung ist?

Zum jetzigend Zeitpunkt kann niemand sagen ob es P2W ist, in letzer zeit geht es aber immer mehr in die Richtung teueres schiff -> mehr Feuerkraft/featres -> überlegenderee Siegeschancen, kann nach dem nächsten Patch aber schon wieder ganz anders aussauchen

Ich sollte nichtmehr ins Forum gehen wenn ich raketenvoll bin

Zuletzt bearbeitet:

Wiso verteidigst du eigenelich alle was von cig kommt und greifst jede Person an die aderer Meinung ist?

Zum jetzigend Zeitpunkt kann niemand sagen ob es P2W ist, in letzer zeit geht es aber immer mehr in die Richtung teueres schiff -> mehr Feuerkraft/featres -> überlegenderee Siegeschancen, kann nach dem nächsten Patch aber schon wieder ganz anders aussauchen

Ich greife keinen an und Kritik ist auch nichts, was ich ablehne. Aber man soll keinen Blödsinn erzählen. Es gibt Sachen, die stossen einen auf, vor allem wenn Leute, die sich nicht einmal informieren (und an Hand seiner Beiträge sieht man das deutlich raus) und dann der Meinung sind, sie können Kritik ausüben. Kritik ist aber nur möglich, wenn man das dafür nötige Wissen hat. Ebenso muss man dann auch seine Thesen mit Beispielen untermauern können, aber nicht so eine Nummer abziehen.

Wenn dann noch in den vorigen Artikeln geschrieben wird, WARUM es Schiffskäufe gibt und dort Spieler auch erklären, WARUM sie Schiffe kaufen, dann zeugt die Frage "Warum kauf man eigentlich so ein Schiff für doch ziemlich viel Geld?" nur davon, das er entweder diese Beiträge gar nicht gelesen hat und nur mal so mitreden will, oder er macht es absichtlich, um zu stänkern!

Das es in letzter Zeit vermehrt zu teuren Schiffen kommt ist doch auch logisch: fast alle kleinen Schiffe sind fertig oder fast fertig. Aber die Schiffe, die größer, teurer sind- glaubst Du, das die Spieler nicht darauf warten? Meine Reclaimer hab ich vor zwei Jahren gekauft, die kommt aber vorasusichtlich erst mit 3.1 ins Spiel. Meine Reliant gerade mal vor einem Jahr gekauft- die ist schon komplett und flugfertig. Ander haben Schiffe vor drei Jahren gekauft (Caterpilar, Merchantman, mein Kumpel warte auf die Beiden Schiffe schon drei Jahre!...) und warten immer noch. Diese ganze Batterie von Schiffen existiert schon länger und sie wurden schon im Conzeptsale verkauft. Das sie nun wenn sie ins Spiel kommen nochmal verkauft werden- stört es Dich? Kannst Du deswegen nicht schlafen? Hast Du deswegen Hunger? Musst Du frieren?
Was haben den die Fertigstellung der angekündigten Schiffe mit Deiner Befindlichkeit zu tun?
Die Polaris wurde nachträglich reingenommen und verkauft, weil die ursprüngliche Korvette (Idris) bei weitem größer als geplant wurde- aber sie war schon verkauft. Und es sollte die Lücke in der Schiffsreihe wieder geschlossen werden- von der Aurora und Mustang als kleinstem bis hoch zum Bengal-Carrier)- und deswegen ist nun die Polaris drin.
Jedes Schiff hat ein eigenes Aufgabengebiet. Diese Vielfalt ist doch kein Nachteil für eine Weltraumsimulation, die realistisch rüber kommen soll. Sollen 1,5 Millionen Spieler sich mit 5 verschiedenen Modellen begnügen? Warum günnst Du anderen Spielern anscheinend keine andere Spielweise? Vielleicht bin ich kein Spieler, der auf Dogfights steht? Soll ich auf Minern, Schrott sammeln, Treibstoff raffinerieren, Schiffe reparieren, Forschen, Fluglinien betreiben, soll ich auf solche Spielweisen verzichten? Mit der Aurora oder der Mustang sind solche Bereiche nicht zu machen.
Also- WO liegt das Problem in der Schiffsvielfalt, die nicht in den letzten Monaten entstand, sondern durch uns Spender in Strechgoals eingefordert wurden? Es wurden Vorschläge gemacht für neue Spendengrenzen, die Spieler haben dann entschieden, was es geben soll, und so kamen Schiff für Schiff dazu. Das wurde aber vor ZWEI Jahren beendet. Und nun werden die Schiffe eben nach und nach umgesetzt. Oder soll CIG nun sagen: "Fein, habt alle gespendet, aber die Schiffe werden wir nicht entwickeln und danke für die Kohle?"

Also irgendwie bekomme ich hier echt 'n Hals. Es kristallisiert sich hier schon wirklich raus, wen ich später im PU mit Sicherheit nicht treffen möchte!!!

Schön wenn du es erkennst warum liest du dann nicht den ganzen Post, war doch klar das es nicht ernst gemeint ist :schief:

Beim besten willen nicht, ich erkenne nicht, das Du das als Ironie gekennzeichnet hast. Wenn dem aber so sein soll, dann hat sich meine Antwort darauf erledigt.

Also was ich mir Wünschen würde wenn solche Dislussionen nicht immer in Zickereien und fast Beleidigungen ausarten würden.

Ist es so schwer die meinung andere zu Akzeptieren ohne sie deshalb anzugehen?

Kommt mir immer vor wie im Kindergarten "Mehehe der hat ne größere Sandburg als ich Mehehehe" ,meine Güte bleibt sachlich,und vor allem Akzeptiert die Meinung des anderen keiner muß hier Zerrissen werden nur weil er nicht der gleichen Meinung ist.Manchmal frag ich mich ob hier Erwachsene Menschen schreiben?:wall:

Also was ich mir Wünschen würde wenn solche Dislussionen nicht immer in Zickereien und fast Beleidigungen ausarten würden.

Ist es so schwer die meinung andere zu Akzeptieren ohne sie deshalb anzugehen?

Kommt mir immer vor wie im Kindergarten "Mehehe der hat ne größere Sandburg als ich Mehehehe" ,meine Güte bleibt sachlich,und vor allem Akzeptiert die Meinung des anderen keiner muß hier Zerrissen werden nur weil er nicht der gleichen Meinung ist.Manchmal frag ich mich ob hier Erwachsene Menschen schreiben?:wall:

Es geht eigentlich hier nur darum das in jedem SC Beitrag Leute kommen die sich mit dem Thema sogar wie nicht auseinander gesetzt haben und anfangen anhand eines Beitrages auf PCGH Kritik auszuüben sei es gegen das Spiel oder die Spielerschaft. Findest du das in Ordnung?
Und zum Thema Schiffe: du weißt schon das mit einigen kleine Nicht schiffe die nur wenige Euro gekostet haben auch große Schiffe für mehrere tausend Euro zerstören kannst? Besonders wenn diese nicht auf das Kömpfen ausgelegt sind? Dazu braucht man auch nicht viel "Skill" dazu. Desertieren ist es auch kein P2W vor allem weil du diese Schiffe ingame auch so erspielen kannst (nicht erst durch Jahrelanges Grinden etc.) und zweitens sind diese Schiffe auch nicht voll ausgestattet mit Waffensystemen etc. Das bedeutet das du dir trotzdem ingame noch deine Waffen erspielen musst um deine maximale Waffenstärke zu erreichen. Von daher kann dich da auch ein kleines Schiff das auch deutlich wendiger etc. Ist eine Polaris ganz einfach auseinander nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt, ein großes Schiff bringt dir zu Beginn erst einmal gar nichts, außer, dass du damit im Weltraum "rumdüsen" kannst. Solange du kein Geld für irgendwelche Waffensysteme oder sonstiges hast, bist du wohl nur eine überdimensionierte Zielscheibe (denn ich denke mal, so einfach kann man mit großen Schiffen auch nicht entkommen - klar man hat mehr Reichweite, die Frage ist nur, ob das Schiff diese überhaupt ausnutzen kann oder bereits vorher zerstört wurde :ugly:).
Und mal abgesehen davon, sind größere Schiffe nicht immer für den Kampfeinsatz gedacht (z. B. Merchantman, Starliner, Reclaimer, Hull-E...), deswegen zieht das Argument mit "größeres Schiff -> mehr Feuerkraft" de facto nicht bei allen größeren Schiffen.
Bei den Schiffen, die auch wirklich kämpfen sollen, mag das schon eher stimmen, wobei größere Schiffe Multicrew Schiffe sind, d. h. ohne mehrere Mitspieler bzw. NPCs erreicht man auch hier gar nichts, da man selbst u. a. entweder fliegen ODER schießen kann. Und um NPCs anheuern können, benötigt man ebenso wieder Geld. Insofern ist für mich eigentlich klar, wenn man ein größeres Schiff gekauft hat, dann ist das eher automatisch mit höheren Unterhaltskosten verbunden, als mit höherer Feuerkraft ;)

Es geht eigentlich hier nur darum das in jedem SC Beitrah Leute kommen die sich mit dem Thema sogar wie nicht auseinander gesetzt haben und anfangen anhand eines Beitrages auf PCGH Kritik auszuüben sei es gegen das Spiel oder die Spielerschaft. Findest du das in Ordnung?
Es ist nunmal verdammt schwer bei SC auf dem Laufenden zu bleiben. Und wenn man sich nur oberflächlich mit SC beschäftigt kommen einen solche Zahlen (hin oder her 750 USD sind ein Haufen Geld) durchaus als unverhältnismäßig viel vor. Und da ist es durchaus verständlich, dass das Teils auf Unverständnis stößt. Und selbst wenn sich manche im Ton vergreifen, ist das noch lange kein Grund, sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Man kann drauf ja (auch wenn es das drölfte mal ist) Sachlich antworten.
Und zum Thema Schiffe: du weißt schon das mit einigen kleine Nicht schiffe die nur wenige Euro gekostet haben auch große Schiffe für mehrere tausend Euro zerstören kannst? Besonders wenn diese nicht auf das Kömpfen ausgelegt sind? Dazu braucht man auch nicht viel "Skill" dazu.
Das wissen wir schlicht noch nicht, wie das ablaufen wird. Aber ich hoffe, dass das nicht so einfach wird. Es hat schon seine Gründe warum das eine mehr kostet als das andere. Skill spielt natürlich eine Rolle, aber Skill hin oder her, wenn der andere bessre Waffen hat, mehr Panzerung und bessere Schilde hat, bringt dir dein Skill auch nicht mehr viel. Natürlich kannst du dich mit anderen Schiffen zusammenschließen (viele Schiffe wie die Hornet und die Gladiator sind auch darauf ausgelegt), aber relativiert das Geldargument. Drei Hornets kosten nun mal drei mal so viele viele eine.
Deshalb muss man aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Kein bestreitet, dass eine Javelin mehr Feuerkraft hat als ein Jäger, dafür aber eine große Crew braucht. Interessanter wird die Diskussion, wenn wir z.B. eine Gladius mit einer Hornet vergleichen. Beide Einsizer, im Unterhalt wohl recht ähnlich, trotzdem ist die Hornet teuer und besser. Natürlich ist Hornet besser egal ob man sie sich erspielt oder gekauft hat, änder aber nix daran, dass sie (bei gleichem Technologiestand) mehr und größerer Waffen etc. hat.
Desertieren ist es auch kein P2W vor allem weil du diese Schiffe ingame auch so erspielen kannst (nicht erst durch Jahrelanges Grinden etc.)
Auch das wissen wir noch nicht. Es gibt kaum Infos dazu wie lange es dauern wird, bis man X oder Y erspielt hat. Natürlich kann man auch dem aktuellen Kurs in der Alpha was hochrechnen, aber das sind nicht umsonst aUEC.
und zweitens sind diese Schiffe auch nicht voll ausgestattet mit Waffensystemen etc. Das bedeutet das du dir trotzdem ingame noch deine Waffen erspielen musst um deine maximale Waffenstärke zu erreichen. Von daher kann dich da auch ein kleines Schiff das auch deutlich wendiger etc. Ist eine Polaris ganz einfach auseinander nehmen.
Dann muss man den Gedanken aber auch zu Ende denken. Denn auch die Polaris kann sich aufrüsten.

Wie schon gesagt, ein großes Schiff bringt dir zu Beginn erst einmal gar nichts, außer, dass du damit im Weltraum "rumdüsen" kannst. Solange du kein Geld für irgendwelche Waffensysteme oder sonstiges hast, bist du wohl nur eine überdimensionierte Zielscheibe (denn ich denke mal, so einfach kann man mit großen Schiffen auch nicht entkommen - klar man hat mehr Reichweite, die Frage ist nur, ob das Schiff diese überhaupt ausnutzen kann oder bereits vorher zerstört wurde :ugly:).
Wobei auch das Große Schiff mit einer relativ zu seinem Preis passenden Standardausrüstung ausgestattet ist. Und natürlich ist es teurer eine Polaris auszurüsten als eine Hornet, aber wie schon gesagt, wie viel besser kann man eine Hornet machen, ohne das es lächerlich wird?
Und mal abgesehen davon, sind größere Schiffe nicht immer für den Kampfeinsatz gedacht (z. B. Merchantman, Starliner, Reclaimer, Hull-E...), deswegen zieht das Argument mit "größeres Schiff -> mehr Feuerkraft" de facto nicht bei allen größeren Schiffen.
Natürlich nicht, aber es geht hier ja um die Polaris und die ist ganz offensichtlich nicht ganz Wehrlos. Und auch wenn die Frachter und Co keine Offensivwaffen haben. Gepanzert sind und gute Schilde haben die meisten.
Bei den Schiffen, die auch wirklich kämpfen sollen, mag das schon eher stimmen, wobei größere Schiffe Multicrew Schiffe sind, d. h. ohne mehrere Mitspieler bzw. NPCs erreicht man auch hier gar nichts, da man selbst u. a. entweder fliegen ODER schießen kann. Und um NPCs anheuern können, benötigt man ebenso wieder Geld. Insofern ist für mich eigentlich klar, wenn man ein größeres Schiff gekauft hat, dann ist das eher automatisch mit höheren Unterhaltskosten verbunden, als mit höherer Feuerkraft ;)
Auch hier wieder die Frage: Wie gut werden NPCs? Was werden die Kosten? Vorher kann das keiner beantworten.

Natürlich hoffe ich, dass sich dass alle zufriedenzustellend einpendelt. Es soll natürlich für alle Spaß machen.
Das heißt, dass dass die Großkampfschiffe natürlich die Überlegene Feuerkraft haben (sich erkauft über den Höheren Preis), aber auch keine Schiffe, vorallem wenn sie ihnen Nachteil durch Masse ausgleichen können.

Sonst sind einfach noch zu viele Variablen unbekannt um zu sagen SC ist P2W oder nicht.
-Wie lange dauert es, bis man X UEC erspielt hat?
-Wie viel besser sind gute Ausrüstungen, denn es bleibt immerhin ein Multiplayer, ganz unfair sollte es nicht werden. Egal wie hochgerüstet eine Hornet ist, es ist doch verdammt unrealistisch dass die alleine eine Idris zerstören kann.
-Wie viel besser sind "bessere" Schiffe?
-Wie gut sind Türme im fertigen Spiel? Bzw. wie gut lassen sich damit "Schmeißfliegen" abwehren?
-Wie gut lassen sich Teams bilden? (Viele kleinen gegen einen Großen)
-Wie gut sind NPCs?
-Welche Möglichkeiten hat man einen Kampf zu vermeiden, wenn man nicht kämpfen will?

Zuletzt bearbeitet:

Wer zusätzlich Geld ausgeben möchte, um Entwickler zu unterstützen, bitte.
Das sollte jeder für sich selbst, frei von herscher Kritik anderer, ausmachen können.

Mich stört viel eher das man im Projekt Star Citicen immer mehr und mehr dazu nimmt, bevor man das zuvor angefangene final abgeschlossen hat.
So kann ein solch Mammutprojekt auch nicht fertig werden.

Als ich gehört hab das erst 1 Kapitel der geplanten 28 für das Final Game fertig ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen. O.o

Auch sollten die Backer etwas kritik freundlicher sein. So völlig alles abzublocken ist auch nicht das Wahre.

Ich find's wunderbar das solch ein Projekt auf die Beine gestellt wurde und die Backer mit voller Liebe und Leidenschaft dabei sind. Doch muss man trotz aller Liebe auch hier und da berechtigte Kritik zumindest annehmen. ;)

Ich hoffe ich krieg hier jetzt keinen auf den Deckel. ^^

Schlicht und ergreifend, geht es doch nur darum Spenden einzunehmen, um das Spiel zu finanzieren.
Und statt einer Quittung gibt es ein Schiff, je nach größe der Spende.

Und wo ist jetzt das Problem? Es macht doch jeder ( hoffe ich doch) freiwillig.

Kritik am Spiel selber ist wieder ein anderer Schuh.

Als ich gehört hab das erst 1 Kapitel der geplanten 28 für das Final Game fertig ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen. O.o

Wobei das ja nicht heißt, das nur 3,5 % vom Spiel fertig sind. And den anderen 27 Missionen wird auch gearbeitet. Sind hat nur noch nicht so "poliert" wie die erste.

Mich stört viel eher das man im Projekt Star Citicen immer mehr und mehr dazu nimmt, bevor man das zuvor angefangene final abgeschlossen hat.

wann sind denn das letzte mal Features dazu gekommen?

"nicht fertig" ist auch erst mal relativ, wir wissen nicht welchen Status genau welches Kapitel jetzt hat, außer dass alle 28 mindestens grey box status haben. Ob jetzt nur das letzte von den 28 noch völlig unfertig ist und die anderen 27 nur ein wenig Feinschliff brauchen oder umgekehrt weiß man nicht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, aber das kann einem nur der Chef persönlich sagen (was er aber vermutlich nicht tun wird).

Wobei das ja nicht heißt, das nur 3,5 % vom Spiel fertig sind. And den anderen 27 Missionen wird auch gearbeitet. Sind hat nur noch nicht so "poliert" wie die erste.
Du das glaube ich dir auch. Keine Frage. :)
Nur wenn man immer wieder Neues auf sich nimmt verzögert sich das immer weiter und kann auch nicht so gesund für andere Baustellen sein, die man mit 100% Konzentration zunächst fertig stellen sollte.

Das ist eigentlich alles, was mich persönlich am Project Star Citicen stört.
Das darf der Nächste meinetwegen wieder völlig anders sehen. ;)

wann sind denn das letzte mal Features dazu gekommen?.

Sprach insgesamt vom Großprojekt Star Citicen. Denn angefangen hat es ja mal ganz anders. :)

"nicht fertig" ist auch erst mal relativ, wir wissen nicht welchen Status genau welches Kapitel jetzt hat, außer dass alle 28 mindestens grey box status haben. Ob jetzt nur das letzte von den 28 noch völlig unfertig ist und die anderen 27 nur ein wenig Feinschliff brauchen oder umgekehrt weiß man nicht.

Wenn's so wäre, meinst du nicht das man das nicht schon so gesagt hätte?
Daher gehe ich persönlich eher vom letzterem aus.

Würde mich natürlich freuen, wenn es genau andersrum wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sonst sind einfach noch zu viele Variablen unbekannt um zu sagen SC ist P2W oder nicht.
-Wie lange dauert es, bis man X UEC erspielt hat?
-Wie viel besser sind gute Ausrüstungen, denn es bleibt immerhin ein Multiplayer, ganz unfair sollte es nicht werden. Egal wie hochgerüstet eine Hornet ist, es ist doch verdammt unrealistisch dass die alleine eine Idris zerstören kann.
-Wie viel besser sind "bessere" Schiffe?
-Wie gut sind Türme im fertigen Spiel? Bzw. wie gut lassen sich damit "Schmeißfliegen" abwehren?
-Wie gut lassen sich Teams bilden? (Viele kleinen gegen einen Großen)
-Wie gut sind NPCs?
-Welche Möglichkeiten hat man einen Kampf zu vermeiden, wenn man nicht kämpfen will?

Bei der Frage nach P2W muss man aber natürlich auch berücksichtigen, was man denn eigentlich "gewinnen" will. Wenn es beispielsweise um das Dogfighting geht, dann möchte ich natürlich als Sieger aus dem Kampf hervorgehen, das leuchtet ein.
Aber wie sieht es denn bei den anderen "Berufen" aus? Wenn jemand z. B. als Händler in SC agieren möchte, versucht er unter Umständen den besten Preis für seine Produkte zu erzielen. Das kann zum einen aufgrund seines Verhandlungsgeschicks (welches man sich aber nicht kaufen kann) oder aufgrund seiner geringen Stückkosten sein.
Ein Forscher, der das Weltall erkunden möchte, hat womöglich als Ziel, dass er unbedingt als erster etwas Seltenes finden möchte. Auch hier sehe ich eher wenig Möglichkeiten, sich durch Echtgeld einen Vorteil zu verschaffen.
Natürlich kann sich alles noch ändern, jedoch muss man, bevor man SC voreilig als P2W abstempelt, zum einen die weitere Entwicklung abwarten und zum anderen von dem Gedanken abweichen, dass SC sich ausschließlich auf (Multi)Player Gefechte im Weltraum beschränkt. SC bietet uns (sobald es fertig ist) eine solche Vielfalt, dass man meiner Meinung nach keinen allgemein gültigen Schluss in Bezug auf P2W ziehen kann. Für manche Teilbereiche mag es im späteren Spiel P2W sein (das möchte ich gar nicht abstreiten und wird man weiterhin im Verlauf sehen und diskutieren müssen), jedoch wird es meiner Meinung nach nicht das ganze MMO betreffen.

Schlicht und ergreifend, geht es doch nur darum Spenden einzunehmen, um das Spiel zu finanzieren.
Und statt einer Quittung gibt es ein Schiff, je nach größe der Spende.

Und wo ist jetzt das Problem? Es macht doch jeder ( hoffe ich doch) freiwillig.

Kritik am Spiel selber ist wieder ein anderer Schuh.

Und außerdem muss man ja auch bedenken: das Schiff ist ncht für einen Solo-Spieler geeignet. Ich brauch ca 20 Leute um das Ding zu besetzen. Jetzt gehe man noch davon aus, das man, um jederzeit 20 Personen zusammen zu tromeln min. das doppelte an Kumpels/Clanmembers haben sollte. Dann sind das 40 Personen, die das Schiff gemeinsam nutzen. Das ergibt dann knapp 19€ pro Person.
Klar, auch das ist nicht wenig für ein ingame Item, aber es klingt anders als die 750€ und für enthusiastische Fans dieses Spiels halte ich das für vollkommen ok.

Interessant finde ich allerdings auch, wie viele Fans des Spiels wohl heute schon mehr wissen als die Entwickler selbst, wen man hier so durchliest, wie das Spiel wohl sein wird wenn es fertig ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

verstehe nicht wieso Menschen für ein spiel was nicht fertig ist so viel geld für Spielinhalte ausgeben. was macht ihr dann damit? in der alpha von allen Winkeln bestaunen?

verstehe nicht wieso Menschen für ein spiel was nicht fertig ist so viel geld für Spielinhalte ausgeben. was macht ihr dann damit? in der alpha von allen Winkeln bestaunen?

Alles was die Kosten eines Starterpacks übersteigt gibt man nicht für Spielinhalte aus, sondern weil man das Projekt unterstützten möchte.

Gibt halt Leute die Supporten ein Projekt mit dem vielfachen des Finalen Verkaufspreises nach Release. Wenn es dazu noch coole Perks gibt ist das schön, aber selten sind das in game Items. Sprich wer 1.000€ zahlt hat am Ende den selben Spielinhalt wie ein anderer, der es zum Release für 49€ kauft.

Alles was die Kosten eines Starterpacks übersteigt gibt man nicht für Spielinhalte aus, sondern weil man das Projekt unterstützten möchte.

Ach lass es, es hat keinen Zweck, er hat nur den Thread-Titel gelesen, aber keinen einzigen Kommentar. Von daher- entweder er will bewußt provozieren oder er ist ahnungslos und will auch gar nichts über das Spiel wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück