Nein, Atent123 und Veriquitas, da liegt ihr falsch.
Man unterteilt grob in 4 Phasen:
1. "Ideen-Phase"
- Entwicklung der Spielidee
- Evaluation und Marktstudie, Recherche etc.
2. "Pitch-Phase"
- High concept (grobe inhaltliche Zusammenfassung)
- Prototyping
- Konzeptionieren
- Pitch
- Game design document
- uvm.
- ggf. Investoren / Baker o.Ä. finden
--------- bis hierhin war es die sogenannte Pre-Production ! ----------
3. "Production" (!)
- Design ( dieser Part wurde WÄHREND der Kickstarter-Kampagne ab dem Zeitpunkt gestartet, als das Minimalziel erreicht wurde, aber wuchs mit der Zeit an )
- Programming
- Level creation
- Art production
- Audio production
- Testing
4. "Milestones"
- First playable
- Alpha (na ? siehste wie weit fortgeschritten es evtl. schon sein _könnte_ ?)
- Code freeze
- Beta
- Code release
- Gold master
- Crunch time
-----
Bei diesem wahnsinnigen Umfang ist es kaum zu glauben, das die schon so weit gekommen sind. Das ist wirklich eine Meisterleistung
bis dato und ich persönlich würde mich nicht wundern und es sogar eher unterstützen, wenn es bis zur Beta noch 1,5 Jahre dauern würde.
Im Gegensatz zu all den anderen Großprojekten steht dieses hier transparent da und der Progress kann ständig verfolgt werden,
was in dieser Form ein Novum ist und diese ganzen Zappelphillips mal ruhigstellen sollte, so möchte man meinen. Solch ein Projekt
vorschnell zu releasen wäre ein Desaster. Nicht nur für SC und deren Fans, sondern auch für alle anderen kleinen Studios die via
Kickstarter auf Funding hoffen, weil die großen Publisher nur noch den Easy-Way suchen und das drölfzigste COD aufsetzen wollen.
Und da Konsolen mittlerweile Potent genug sind, werden halt typische PC-Spiele für Konsolen entwickelt, weil man da nochmal
die Cash-Cow melken kann und alle brav mitmachen.
Aber nun werde ich offtopic.
Egal.
Have fun.