Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ok, und wieviel Mails gab es insgesamt? Ich meine 1Satz, dazunoch der letzte in der Mail, kann auch überlesenworden sein bzw die Wortwahl nach eine Möglichkeit, ist da nicht grad förderlich.
Ich würde das eher direkter schreiben. Die haben alles was sie brauchen, schreib einfach du bist unzufrieden (geworden) und möchtest dein Geld wiederhaben. Danach kannst du schreiben was dir alles missfällt
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hier wird von den "SC-Predigern" genauso schnell geurteilt, wie umgekehrt. Man darf jawohl Kritik äußern! Hier wird man dann gleich als Heulsuse und "angst vor Pay2Win" abgestempelt. Es geht mir persönlich 0,0 um das Geld, dass dort irgendjemand ausgibt oder nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Dennoch bin ich nicht zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und eben mit der Richtung in die das Spiel geht - unabhängig von genau dieser News hier - und ich denke es geht auch vielen anderen so!

So ist es.


...(zu starker Fokus auf FPS Part, Flugphysik katastrophal, Maussteuerung übervorteilt etc.)...

Der Fokus zum FPS stört micht nicht (finde ich sogar positiv) und zur Maussteuerung kann ich nichts sagen da ich mit Joystick fliege/geflogen bin.

Aber au ja, die Flugphysik ist echt ein haufen *******, aber wir reden ja noch von einer alpha. Von daher muss man Vorsichtig sein und sich dementsprechend gedulden.
Aber ich zumindest Spiele den Arena Commander nicht, weil es mir in der Form, nicht wirklich Spaß gemacht hat.

Das du dein Geld jedoch nicht zurück bekommst macht mich jedoch etwas stutzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ok, und wieviel Mails gab es insgesamt? Ich meine 1Satz, dazunoch der letzte in der Mail, kann auch überlesenworden sein bzw die Wortwahl nach eine Möglichkeit, ist da nicht grad förderlich.
Ich würde das eher direkter schreiben. Die haben alles was sie brauchen, schreib einfach du bist unzufrieden (geworden) und möchtest dein Geld wiederhaben. Danach kannst du schreiben was dir alles missfällt

Wenn auch nur annähernd so auf die Spieler eingegangen wird wie beworben, dann sollte man doch in der Lage sein den ganzen Text zu Lesen. und was ist hierdran bitte nicht zu verstehen?

Finds nicht ganz fair da McRoll noch nen Vorwurf zu machen er hätte es "falsch" rübergebracht, nur um das SC Universum wieder zu verteidigen.

Hier ist die von mir verfasste Originalmail:

Hello Davis,
...
I feel disappointment and a bit of being cheated on the original promise. This is why I'd like a possibility to refund.
...

 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich würde es allerdings , wie PC-Bastler_2011 sagt nochmal direkt und ohne umschweif, versuchen.
Würde mich mal interessieren was dann dabei raus kommt.
Nicht auf alles eingehen zu können ist bei der "warscheinlichen" Masse an informationen basierend auf der Menge von backern eher normal.


Edit: Ganz ohne Vorwurf
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

The ships feel like they have no mass, they accelerate and deccelerate nearly instantly. They jerk around like crazy, there is no smooth movement, no feel of acceleration, no sense of speed, no sense of flying a ship.

Wobei dieser Satz (bzw diese 2) sich relativ einfach erklären lassen. Im Luftleeren Raum (sofern das im Physikunterricht richtig erklärt wurde) ist die Masse bedeutungslos, ebenso die Geschwindigkeit bzw die Beschleunigung (positiv wie negativ), da keine Reibung sattfindet. Wenn eine Masse gradeausfliegt und plötzlich n´ leichten hieb im 90° Winkel bekommt, driftet es ab, vorrausgesetzt es besteht noch die "Kraftquelle" die zum Gradeaus fliegen benutzt wurde. Also im Grunde, nach der Physik, alles korrekt :huh:

Wenn auch nur annähernd so auf die Spieler eingegangen wird wie beworben, dann sollte man doch in der Lage sein den ganzen Text zu Lesen. und was ist hierdran bitte nicht zu verstehen?

Finds nicht ganz fair da McRoll noch nen Vorwurf zu machen er hätte es "falsch" rübergebracht, nur um das SC Universum wieder zu verteidigen.

Hier verteidige ich mal nicht. Aber ich würde meine Forderungen nicht im letzten Satz einer langen E-Mail setzen, mit dem Zusatz: "Möglichkeit der Rückerstattung".
Ich schrieb das vorher schon, die E-Mail freundlich beginnen, dann im ersten Satz gleich sagen, was ich mit dieser E-Mail bezwecke/fordere und danach nach 2/3 Leerzeilen, der Grund dafür. Das ist eindeutig, jeder weiß sofort, ok der ist sauer, und dann kommt die Erklärung, warum. Da kommen wahrscheinlich täglich E-Mails, die Verbesserungsvorschläge enhalten, bzw etwas kritisieren. Die werden einmal quer lesen, die Schlagworte raussuchen und das weitergeben. Da kann schonmal ein einziger Satz untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wobei dieser Satz (bzw diese 2) sich relativ einfach erklären lassen. Im Luftleeren Raum (sofern das im Physikunterricht richtig erklärt wurde) ist die Masse bedeutungslos, ebenso die Geschwindigkeit bzw die Beschleunigung (positiv wie negativ), da keine Reibung sattfindet. Wenn eine Masse gradeausfliegt und plötzlich n´ leichten hieb im 90° Winkel bekommt, driftet es ab, vorrausgesetzt es besteht noch die "Kraftquelle" die zum Gradeaus fliegen benutzt wurde. Also im Grunde, nach der Physik, alles korrekt :huh:

DerguteNewton schrieb:
"Jeder Körper behält seine Geschwindigkeit nach Betrag und Richtung so lange bei, wie er nicht durch äußere Kräfte gezwungen wird, seinen Bewegungszustand zu ändern."

Du fliegst solange geradeaus, bis du genau entgegengesetzt Schub gibst.
Kommt nun ein "hieb im 90° Winkel, dann verändert dieser nur deine Flugbahn seitlich. Und natürlich spielt Masse eine Rolle.

Hier ein Beispiel aus dem alten Jumpgate, das hatte eine "newton-angelehnte" Physik:

https://www.youtube.com/watch?v=GVIlgKnHZls

Mit dem Geld zurück, ich weiß was Du meinst, aber musst ja zugeben dass die Absicht schon klar war. Er hätte ja auch nur schreiben können: "I want my money back".. Es war ihm aber nunmal wichtig noch mehr mitzuteilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

CIG muss laut der TOS eigentlich gar nichts:
Star Citizen's consumer agreement terms do not allow much official leeway for refunds. Players back the game at various financial levels, but all have been given access to the game's earliest modules.
In an interview with Polygon this week, Cloud Imperium founder Chris Roberts said that refunds are being given out. "We don't publicize it, but when people reach out to us and talk to us in a rational manner, in most cases we've refunded them," he said. "We don't want people to be part of the project if they're not happy."

He stressed that the company is under no legal obligation to offer refunds. "We don't have to do that. The terms of the agreement mean we don't. We're developing [the game], so we can't be in a position where we automatically have to refund people's money. That's how we pay salaries. If we can't spend the money we get we can't make the game. We don't want people to get the impression that it is automatic because it is completely discretionary on our part."

Scheint also eine Einzelfallentscheidung zu sein. Anspruch auf eine Rückzahlung hat man daher nicht.

Quelle
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hier ist die von mir verfasste Originalmail:

Hello Davis,

thanks for answering so quickly. I will try to express my concerns as best as I can, so you can maybe forward it to the devs.
When I first heard about Star Citizen on Kickstarter, it was described as a project to create the most immersive space simulation to date. What got me interested in particular was the promise of developing a sophisticated newtonian physics based flight model. There are many quotes from Chris Roberts himself stating, that Star Citizen won't become another Freelancer or a "point and click" type of game. I got the impression that we will get a semi - realistic flight behaviour, on a level above Elite Dangerous for example.
Right now, the playable Arena Commander is anything but a semi realistic flight experience. There is no sense using a flightstick if you want to be competitive, since aiming with the mouse is the most effective method. Flying does not matter right now, its all about who aims quicker and more precise. You dont control the ship, you are telling the ship where to fly.
All the flight physics are rendered obsolete by over the top flight assists and maneuvering thrusters with insane power. The ships feel like they have no mass, they accelerate and deccelerate nearly instantly. They jerk around like crazy, there is no smooth movement, no feel of acceleration, no sense of speed, no sense of flying a ship. Weapon ranges are too short, engagement ranges are too short, ships fly with a capped top speed and way too slow for a spaceship. I realize that Roberts wants to create a dogfight game, however the implementation is very "arcadey" aka "dumbed down".
If you want to read my concerns more in detail, I have created a thread on the forums: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/257597/when-and-if-at-all-will-the-arcade-flight-behaviour-be-adressed/p1
Basically it plays like Space Flash Arena, except with great graphics. Sadly, graphics alone do not make a great game.
I waited for a year after the release of Arena Commander to see if things get better with time. So far not much has changed.
I am aware that some of the things I mentioned are worked on. However I also realize that they wont fundamentally rework the gameplay, after hearing some of the dev interviews.

Flight physics are the most important thing for me and what made me purchase the game. When I bought my 2 accounts, I was hopeful to see improvements in flight behaviour, sadly it wasnt the case.
I would like to mention one last thing. One can create a game which caters to the masses of players and tries to please everyone. If the game is easy, you will get a lot of players. However these players tend not to stay for a long time. If one creates a deep and complex game, you will get less players in the beginning, but the fans are here to stay for many years, buying expansions and remain loyal customers. Such games have the potential to become all time classics and ulitimately legendary.
There is a game on the market which is unique in that regard. It is very deep and complex and the only MMO where the playerbase didnt decrease since release but increased on the contrary. This is because the devs refuse to cater to the masses and dumb down the game. This game is Eve Online.
I very much hope that Star Citizen strives to become such a long lasting game. However this wont be the case if the flight mechanics are as easy and boring as they are now.
I feel disappointment and a bit of being cheated on the original promise. This is why I'd like a possibility to refund.
Many thanks for reading. I look forward to hearing from you again.

Ich habe Feedback einfließen lassen (noch ausführlicher im Forumthread) und um Rückzahlung gebeten. Denke das ist recht eindeutig.

CIG ist nicht verpflichtet dir dein Geld zurückzuerstatten. Wenn sie das tun, dann nur aus Kulanz Gründen und weil sie Streit aus dem Weg gehen wollen.
Wenn du dein Geld zurück haben möchtest solltest du das evtl. deutlicher formulieren, "possibility to refund" klingt eher nach einem Wunsch der Implementierung einer allgemeinen Kaufpreisrückerstattung.

"I'm very dissapointed by the current development and don't want to support this game any longer, that's why I would ask you to refund my money", oder so ähnlich.

Im Übrigen kann ich einen Großteil deiner Kritik nicht nachvollziehen und finde viele deiner Aussagen zeugen von Ungeduld. Aber es ist natürlich dein gutes Recht unzufrieden zu sein. Wenn es nicht passt, passt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hier ist die Antwort auf meine Mail:

Thank you for your feedback!

I took the time to read through every word and I want to begin by saying you are amazing for providing this feedback, and it is very much appreciated.
It seems your chief concern if indeed the flight model, and the ship handling seemingly squashing out physics with thrust and performance that seem to render physics pointless.
The thing is, that you should not regard Arena Commander a reflection of the final thing. At best it is a test bed, a flight lab, where our programmers and engineers watch how they perform, gather data and make the adjustments needed. Also take into consideration that the ships flying around out there are small combat fighters. Designed to be agile.
Although not immediately obvious, remember that there is a heavy presence of physics in the game, it's just the ships feature an intelligent flight system, which help the pilot, much like modern cars have ABS, power steering, traction control etc. With the ships, you can always switch that all off, and master yourself as a skilled pilot without computer assistance, and pull off some pretty awesome combat moves. G forces govern your pilot remaining conscious, redding or blacking out etc..
We have yet to see the big ships enter the fray, and they will feel heavier. Cargo mass, weight etc loaded on the ship will also effect its performance. Center of mass, all that jazz!
As for the controller thing, I know it is a very talked about topic out there, often sparking much controversy, but it is still massively a WIP. Yes we try out a few things, but this is more trial an error, rather than an actual decision of direction. This was the very reason Arena Commander was introduced, to guage performance, see how people fly, and adjust accordingly.
We are still in Alpha, afterall. :)
My advice to you would be to hold the fort and see how things develop as time progresses. That and after checking your pledges, we would be unable to refund them as they appear to be just over a month old since you added them. :(
Until 2 months ago, I was a backer like yourself, and I had the same concerns as you. But after seeing what is going on behind closed doors, and speaking with the folks who are making the game, I can assure you, everything will work out.
We value feedback above all things, and the fact you have created a thread is a step in the right direction. It will be seen, and your points considered by the right folks!
If you have any further questions or concerns, please feel free to let me know and I shall do my best to help put any to rest.
See you in the verse!
Kraiklyn

Er schreibt dass sie nichts erstatten können, weil die pledges zu dem Zeitpunkt noch keinen Monat alt waren. (Ich hatte mich schon vor über einem Jahr registriert, aber erst später die Accounts gekauft - weil ich mich bequatschen lassen habe). Vielleicht hab ich ja mehr Erfolg wenn ich nochmal nachfrage?

Btw, die neueste Entwicklung gibt meinen Bedenken Recht. Laut den Entwicklern planen die unterschiedliche Modi jeweils für den normalen Flug, die Landung und das schnelle Fliegen zwischen den Systemen zu implementieren, hab ich aus dem Arena Commander Forum auf der Homepage. Heißt im Klartext, das Spiel wird sich so steuern wie es jetzt tut, die werden an den ganzen Flughilfen nichts drehen, nur anders gestalten, weil kein Mensch mit diesem Rumgeruckel gescheit landen kann. Was für ein Witz.

Das Geschriebene da oben klingt ja ganz toll, nur leider fühlt sich das im AC komplett anders an. Wer mir nicht glaubt, der möge doch selber Space Flash Arena anspielen und danach SC und die vergleichen. Und ändern wird sich auch nichts weil man vernimmt dass die Entwickler mehr oder weniger das Modell anstreben das jetzt vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Warte die Module releases im Oktober ab, und versuchs erneut. Mit 2 Monaten ist das vllt wirklich etwas zu früh gewesen, da ja der AC schon etwas länger in seiner jetzigen Form besteht. Mit dem neuen Modul was diesen Monat hoffentlich kommt, hast du dann ne neue Argumentationsbasis
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Er schreibt dass sie nichts erstatten können, weil die pledges zu dem Zeitpunkt noch keinen Monat alt waren. (Ich hatte mich schon vor über einem Jahr registriert, aber erst später die Accounts gekauft - weil ich mich bequatschen lassen habe). Vielleicht hab ich ja mehr Erfolg wenn ich nochmal nachfrage?
Ähm, das passt aber in keinster Weise mit dem zusammen, was du uns hier erzählen willst. Wenn dein Pledge (=Geldspende) keinen Monat her ist, warum argumentierst du dann mit der Jahre zurückliegenden KS Kampagne? In dem einen Monat hat sich Star Citizen kein bisschen verändert und es ist dein eigenes Problem, wenn du scheinbar zum Zeitpunkt deines Geldbeitrages überhaupt nicht up-to-date warst, in welchem Zustand sich das Projekt gerade befindet und welche Vision es verfolgt. In dem Fall bist du einfach selbst schuld, sorry, weil du dich völlig unzureichend informiert hast. Es kräht kein Hahn danach, wann du dich registriert hast oder wann du zum ersten Mal von SC gehört hast, es geht nur darum, wann du Geld gespendet(!) hast. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, warum dir CIG dein Geld nicht zurückzahlt. Probiere es in einem Jahr oder so noch mal, wobei du dann auch nachweisen müsstest, dass sich die Vision des Spiels im Zeitraum zwischen deiner Geldspende (und nicht etwa der KS Kampagne) und dem aktuellen Entwicklungsstand maßgeblich verändert hat.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das Flugverhalten kann natürlich kein Grund für eine Rückerstattung sein, ebenso wie unzufriedenheit über das Controllerverhalten.
Das ist alles im Betazustand, sorry wegen sowas sein Geld zurückzufordern ist Quatsch. Was kann CIG dafür das du die Geduld verlierst oder auf einmal bereust das du Geld ausgegeben hast?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ähm, das passt aber in keinster Weise mit dem zusammen, was du uns hier erzählen willst. Wenn dein Pledge (=Geldspende) keinen Monat her ist, warum argumentierst du dann mit der Jahre zurückliegenden KS Kampagne? In dem einen Monat hat sich Star Citizen kein bisschen verändert und es ist dein eigenes Problem, wenn du scheinbar zum Zeitpunkt deines Geldbeitrages überhaupt nicht up-to-date warst, in welchem Zustand sich das Projekt gerade befindet und welche Vision es verfolgt. In dem Fall bist du einfach selbst schuld, sorry, weil du dich völlig unzureichend informiert hast. Es kräht kein Hahn danach, wann du dich registriert hast oder wann du zum ersten Mal von SC gehört hast, es geht nur darum, wann du Geld gespendet(!) hast. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, warum dir CIG dein Geld nicht zurückzahlt. Probiere es in einem Jahr oder so noch mal, wobei du dann auch nachweisen müsstest, dass sich die Vision des Spiels im Zeitraum zwischen deiner Geldspende (und nicht etwa der KS Kampagne) und dem aktuellen Entwicklungsstand maßgeblich verändert hat.

Ich verfolge SC seit der Kickstarterkampagne und hatte mich auch recht früh registriert - aber zwischenzeitlich eine Weile das Interesse verloren. Danach habe ich mich ein wenig von meinen Kumpels hypen lassen und mir die Accounts gekauft - zudem es damals auch hieß dass bald ein Update zum Arena Commander geben wird und man generell mehr zu sehen bekommt. Habe mich auf den neuesten Stand gebracht und habe recht blauäugig Roberts vertraut dass es tatsächlich tiefgreifende Änderungen geben wird - es ist ja immer von AC 2.0 die Rede, aber was tasächlich geändert werden soll ist natürlich vage.

Diese Mails sind im Übrigen vom Ende Mai und die Accounts wurden glaub ich im April gekauft. Außerdem habe ich mich insbesondere was das Fliegen angeht ausführlich informiert. Du kannst doch selber in der Antwortmail lesen was die sich vorstellen - und was man in AC zu spielen bekommt. Das ist reiner Beschiss und das sage ich so weil ich genug AC gespiel habe und die Entwickleraussagen zum Flugmodell im Forum verfolge.

Mein Fehler war dass ich mich habe hypen lassen. Drum schreib ich die nochmal in ein paar Monaten wegen Refund an. Vielleicht ist ja dann das sagenumwobene AC 2.0 da.

qMfDoom: folge doch einfach meinem Link in das Forum und sieh selbst wie viel Unzufriedenheit darüber herrscht. Ich werd hier nicht seitenweise nochmal das Thema aufrollen, das kostet mich echt zu viel Energie. Roberts hat selbst gesagt, er will keinen weiteren Freelancer, bzw. Point and Click erschaffen, (ich habe das Originalzitat sogar in meinem Thread aufgeführt) und doch ist es im Moment genau das.

P.S.: Wer von euch hat eigentlich selber Arena Commander gespielt und kennt sich mit Flugsims aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

P.S.: Wer von euch hat eigentlich selber Arena Commander gespielt und kennt sich mit Flugsims aus?

hier

und ich finde das Flugverhalten ehrlich gesagt garnicht so schlecht, sowohl Maus als auch Stick haben jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile. Mit Stick lässt sich viel präziser steuern, mit Maus besser zielen. Das gleicht sich meiner Meinung nach schon weitestgehend aus. Vor allem merkt man den unterschiedlichen Schiffen auch sehr gut ihr Gewicht/Triebwerksverhältnis und damit ihre Manövrierbarkeit an, eine M50 ist wesentlich schneller und wendiger als eine Hornet. Auch wenn man die ganzen Hilfen wie Comstab/Decoupled mal ausprobiert, merkt man deutlich wie stark sich dadurch noch mal das Flugverhalten ändert. Grade wenn alle Hilfen an sind soll es sich ja ähnlich wie ein herkömmliches Flugzeug anfühlen, erst wenn alles aus ist rotiert man frei um alle Achsen.

Ich habe auch einige Diskussionen im Forum zu einem gewissen grad mit gelesen, aber denke es wird da noch einiges an balancing geben müssen. Grade wenn die größeren Schiffe mit einem der nächsten Updates ins Spiel kommen wird das nötig, denn spätestens dann ist die Maus nicht mehr konkurrenzfähig weil man auf Grund der hohen Deadzone nur entweder zielen oder das Flugzeug steuern kann, aber nicht beides. Also kurz gefasst trifft "point and klick shooter" vielleicht momentan auf den AC Battle zu, wo sich kleine Fighter gegenseitig beharken, aber spätestens wenn du gezielt einzelne Systeme z.B. einer Constellation oder Retaliator ausschalten willst um sie für boarding manövrierunfähig zu machen kann man mit einer Maus so wie es momentan ist nicht mehr genau genug arbeiten.

btw schwören momentan auch einige auf die Kombination Stick&Mouse. Die angekündigten Saitek Sticks mit integriertem Trackball dürften ebenfalls interessant werden wenn man damit Flug- und Waffensteuerung wieder entkoppeln kann. Man kann auch mit der Bewegungssteuerung einer Oculus Rift zielen. Bei Multicrew Schiffen wird man die Waffen (oder das Fliegen) gänzlich anderen (NPCs) überlassen können.

In Anbetracht dessen, was also alles erst mal spielbar sein muss weil es erst mit den nächsten Updates kommt, würde ich einfach mal noch ein paar Wochen abwarten.

€: Selbst nutze ich übrigens sowohl Maus als auch HOTAS weil ich für die schnelle Feierabendrunde bei dem begrenzten Platz auf meinem Schreibtisch nicht immer Lust habe alles auf zu bauen und zu verkabeln. Mit der Maus lande ich zwar gefühlt schneller mehr Treffer, klatsche aber auch regelmäßig in den nächstbesten Asteroiden weil man durch die "Vereinfachung" den eigenen Flugpfad schnell aus den Augen verliert. Mit HOTAS habe ich gefühlt weniger Zeit zu treffen, aber wenn ich treffe sitzen die wesentlich genauer da wo ich sie haben will und man opfert eben etwas "target-zeit" dafür, besser anderen Objekten ausweichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Naja ich warte schon seit 1,5 Jahren (?) mittlerweile, solange gibts den AC. Noch hat sich nix getan. Ich warte natürlich auch noch länger, was soll ich denn sonst machen - aber je länger ich warte desto weniger glaub ich daran. Wobei was heißt warten, ich schau alle paar Wochen mal vorbei, zu mehr fehlt mir der Anreiz. Mal sehen wie dieses Star Marine Modul wird.

Stick und Maus stell ich mir schwierig vor, da müsste man ein Stick haben das ggf. linkshändig bedient werden kann, oder man muss sich umgewöhnen - und wie soll man dann analog Schub regeln? HOTAS ist viel naheliegender... habe Manövriertriebwerke auf dem Zeigefingerknubbel auf dem Throttle meines X52, funktioniert wunderbar, in ED zumindest und in AC auch. Der Punkt ist aber, man kann dann viel rumspielen, decoupled an, drehen um 180, wieder aus usw. aber der Mausspieler hats viel einfacher und trifft präziser. Im Moment musst nicht manövrieren, nur besser zielen. Das nervt ja gerade alle die unzufrieden sind. Nichts ist so schnell und präzise beim Zielen wie eine Maus, weder hinschauen mit Oculus, noch Flightstick oder Trackball oder was auch immer.

Ich denke Maus+Stick funktioniert nur deswegen überhaupt weil man in AC an sich gar nicht analog Schub geben muss - auf ne Taste legen, einfach Vollgas und wild rumkurven - da brauchst den Throttle gar nicht. Darum ist das ganze System Mist - gecappte Geschwindigkeit, nach Sekunden erreicht, sofortiger Richtungswechsel ohne Trägheit des Schiffes zu berücksichtigen (was mit jerky oder Geruckel umschrieben wird), viel zu viele Flughilfen (was nützt es mir wenn ich decoupled fliegen kann wenns keine Vorteile bietet?). Diese ganze Physik die im Moment gar nicht zum Tragen kommt ist verschwendete Arbeitszeit.

Aber ich warte auf 2.0 jaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das ist reiner Beschiss und das sage ich so weil ich genug AC gespiel habe und die Entwickleraussagen zum Flugmodell im Forum verfolge.?
Ähm, nein, das ist kein Beschiss. Du hast einfach leider - und ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll - nicht verstanden, was ein PLEDGE überhaupt ist. Es handelt sich dabei weder um Early Access noch um einen Preorder. Nein, es handelt sich um eine SPENDE im wahrsten Sinne des Wortes. Du spendest Geld, weil du willst, dass das Spiel entwickelt wird. Und das wars. Alles andere ist nur eine nette Dreingabe und deshalb gibt es auch keinerlei Veranlassung, warum dir jemand das Geld zurückzahlen sollte, schon gar nicht, wenn dir nur die Inhalte selbst nicht gefallen bisher.

Also sorry again, du hast dich eben NICHT richtig informiert, worauf du dich überhaupt einlässt. Du wolltest einfach ein Spiel im Alphastadium spielen, hast aber völlig außer Acht gelassen, dass es das Spiel noch gar nicht regular zu kaufen gibt. Und dass du dich für etwas "hypen" lässt, daran bist du auch selbst schuld. Mir ist also immer noch völlig schleierhaft, worauf du deinen Anspruch zur Rückzahlung überhaupt begründen willst. Inhaltliche Differenzen bzw. Nichtgefallen der Inhalte wie Physik usw. ist sicherlich kein derartiger Grund.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, dass einem ein Spiel nicht gefällt, muss man eben bis zum Release und auf Tests, Let's plays usw. der finalen Version warten. So einfach ist das. ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ähm, nein, das ist kein Beschiss. Du hast einfach leider - und ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll - nicht verstanden, was ein PLEDGE überhaupt ist. Es handelt sich dabei weder um Early Access noch um einen Preorder. Nein, es handelt sich um eine SPENDE im wahrsten Sinne des Wortes. Du spendest Geld, weil du willst, dass das Spiel entwickelt wird. Und das wars. Alles andere ist nur eine nette Dreingabe und deshalb gibt es auch keinerlei Veranlassung, warum dir jemand das Geld zurückzahlen sollte, schon gar nicht, wenn dir nur die Inhalte selbst nicht gefallen bisher.

Also sorry again, du hast dich eben NICHT richtig informiert, worauf du dich überhaupt einlässt. Du wolltest einfach ein Spiel im Alphastadium spielen, hast aber völlig außer Acht gelassen, dass es das Spiel noch gar nicht regular zu kaufen gibt. Und dass du dich für etwas "hypen" lässt, daran bist du auch selbst schuld. Mir ist also immer noch völlig schleierhaft, worauf du deinen Anspruch zur Rückzahlung überhaupt begründen willst. Inhaltliche Differenzen bzw. Nichtgefallen der Inhalte wie Physik usw. ist sicherlich kein derartiger Grund.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, dass einem ein Spiel nicht gefällt, muss man eben bis zum Release und auf Tests, Let's plays usw. der finalen Version warten. So einfach ist das. ;)

Ich und andere haben gespendet weil uns eine semi - realistische Weltraumsim versprochen wurde, aber bekommen haben wir bisher Space Flash Arena. Ich habe aber kein Arcadespielchen unterstützt. Ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen soll. Vielleicht hast du ja nicht verstanden dass sich SC im Laufe der Entwicklung meilenweit davon entfernt hat was ursprünglich angestrebt worden ist. Wir hatten diese Diskussion schon.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich und andere haben gespendet weil uns eine semi - realistische Weltraumsim versprochen wurde, aber bekommen haben wir bisher Space Flash Arena. Ich habe aber kein Arcadespielchen unterstützt. Ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen soll. Vielleicht hast du ja nicht verstanden dass sich SC im Laufe der Entwicklung meilenweit davon entfernt hat was ursprünglich angestrebt worden ist. Wir hatten diese Diskussion schon.

Was ist denn eine semi-realistische Weltraumsim?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

semi bedeutet so viel wie halb.

sim = Simulation
 
Zurück