Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Die letzte gute Weltraumsimulation, an die ich mich erinnern kann, war Wing Commander Privateer irgendwann 1993 oder 1994.
Seit dem haben mich keine Weltraum Spiele mehr so an den Bildschirm gefesselt, das ich mich daran erinnern kann.

Wenn Star Citizen auch nur halb so anspruchsvoll wird wie Privateer, ist es für mich DER Nachfolger seit über 20 Jahren :daumen:
Bis es aber endlich auf dem Markt erscheinen wird, ist mein aktueller Spiele-PC vielleicht nur noch Mindestanforderung fürs Spiel...
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Einige hier scheinen von Spieleentwicklung nicht die Spur einer Ahnung zu haben ... für Pre-Alpha-Material ist das Ganze nämlich schon verdammt ansehnlich.


Verfolgt man die Entwicklung ein wenig genauer - und das geht auf deren Website, die hauen da im ~Halbtagesrythmus Content in Form von Artworks, Dev-Vids etc. raus - bemerkt man den enormen Enthusiasmus, die Hingabe des Teams für das Projekt und den raschen Fortschritt. Unterm Strich kann man festhalten, dass sie am arbeiten sind, das Spiel selber wird frühestens imo auch erst in 2 Jahren fertig sein, bis dahin ist noch verdammt viel zu tun, aber auch noch viel Zeit, und dafür haben sie schon gut was vorzuzeigen.

Festzuhalten bleibt auch, das bereits das Pre-Alpha-Hangarmodul - das btw nur ein erstes Dankeschön an die Fans ist - auf Anschlag (und das sind nur "High"-Einstellungen ohne Kantenglättung, verglichen mit dem, was kommen soll) bereits besser aussieht als der Grossteil der fertigen AAA-Titel.


Haltet mal einfach die Füsse still, kein Entwickler der Welt wird euch nach einem Jahr Entwicklungszeit bereits fertige Builds des ganzen Spiels zeigen können, in dieser Phase ist das alles noch Stückwerk und noch nichts wirklich final, ausserdem ist durch den steten Spendenfluss die Weiterentwicklung gesichert.



Edit:

Es scheint, da kommen einige Menschen nicht damit klar, wenn sich Spieleentwickler schon so früh - als Bestandteil des Konzepts Crowdfunding wohlgemerkt! - in die Karten schauen lassen. :devil:
^This.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Roberts könnte auch ein Video von nem Meter Feldweg releasen und alle würden ausrasten und den Blödsinn mit Lob überschütten.
Bisher habe ich noch nichts gesehen, dass diesen Hype auch nur ansatzweise rechtfertigt. Versprechungen ohne Ende ja, aber sonst gibt es nur Videos oder Demos zu belanglosem Blödsinn den jeder Modder in 1-3 Monaten mit der Cryengine hinbekommt.

1. das, was man gesehen hat ist pre pre pre-Alpha-Material. Trotzdem kann es sich mehr als sehen lassen, auch wenn natürlich mit viel Eye-Candy getrickst wird.

2. die "Backer" können sich bereits zu so einem frühen Entwicklungsstadium in-game bewegen - das ist einmalig und zeugt von einer enormen Verbundenheit der Entwickler zur Community.

3. CR und sein Team macht das, was er für gut und richtig hält und schaut anschließend, wie es bei der Community ankommt. Andere Entwickler machen das, was der Publisher will. Nämlich 08/15-Kost für den Massenmarkt.

4. schon mal die "Constellation" in-game gesehen ? Schon jetzt ist der Detailreichtum und der Polycount der Schiffsmodelle einzigartig in der großen weiten Spielewelt - da steckt 'ne Menge Arbeit drin und zeugt vom absoluten Enthusiasmus der Entwickler.

5. mit der CryEngine alleine kann man kein Schiffsmodell erstellen...
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob der jubelnde Rest des Forums andere Videos als ich gesehen hat... Bin ich wenigstens nich der Einzige, der das so sieht ;)

sehe ich auchso mir egal was andere sagen oh schaut mal wie cool ist zwar noch in der Pre Alpha sieht aber hammer aus..........
oder wir haben keine ahnung heißt es naja was man die sieht ist einfach nix besonderes also last mal den Irrsinigen Hype!!

Warten wir mal ab später wenn die Entwicklung vorangeschritten ist können wir nochmal darüber reden ;)
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Vorläufige Pre-Alpha - schön und gut. Alles noch im (besser) werden (hoffe ich). Dennoch muss man mit Kritik rechnen (und auch sagen dürfen) wenn eine SOO große Erwartungshaltung geschürt wird und man dann einen Levelausschnitt präsentiert der mich nicht vom Hocker haut. Da sah die Citadel in Mass Effect 2 mit der alten Unreal-Engine besser aus. Ist so.

Edit: Na gut, außen schon ganz beeindruckend, aber innen dafür Durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

sehe ich auchso mir egal was andere sagen oh schaut mal wie cool ist zwar noch in der Pre Alpha sieht aber hammer aus..........
oder wir haben keine ahnung heißt es naja was man die sieht ist einfach nix besonderes also last mal den Irrsinigen Hype!!

Warten wir mal ab später wenn die Entwicklung vorangeschritten ist können wir nochmal darüber reden ;)

Was für einen Hype? Hey da ist Chris Roberts am Werk. Origin,we create worlds - das war DER leitsatz schlechthin damals und er wurde auch verwirklicht.Warst du damals schon dabei? Ich erinnere mich an jedes game-intro von WC ..frag mich mal nach den anderen 100000 intros, die ich seit meinem 386dx40 gesehen habe.Ok,longbow 1+2 hab ich auch noch gespeichert.

Warum kann ein chris roberts 100 jahre nach seiner goldenen zeit auf einmal wieder auftauchen und alle rekorde brechen,visionen vermitteln,mir wieder hoffnung geben,etc etc ?
Alleine der flair seiner website,seiner videos,reden und briefe weckt alte erinnerungen und spricht mich einfach wieder an.

Fast alle guten serien/studios wurden im laufe der zeit zerstört. Janes combat simulations,silent hunter,gothic,spellforce,microprose,novalogic blablaaaaaaa nur chris roberts ist noch/wieder da und bekommt mein geld :D .

Alles an diesem projekt spricht mich 1000000 mal mehr an,als alle bf3,4,5 und konsolenports zusammen.

Sorry,ich hab auch was anderes als den matsch der letzten 10 jahre gespielt :P
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Einige hier scheinen von Spieleentwicklung nicht die Spur einer Ahnung zu haben ...
:schief:

für Pre-Alpha-Material ist das Ganze nämlich schon verdammt ansehnlich.
Nein, ist es nicht. Star Citizen befindet sich bereits seit etwa 2 Jahren (!!) in der Entwicklung, da kann man sehr wohl mehr von einem $20 Millionen Spiel erwarten, wie z.B. vernünftige Texturen. Ziemlich schwach für ein Spiel, dass auf die CryEngine setzt.

Auf der Gamescom wurden etliche Spiele im pre-alpha Stadium gezeigt, und diese sehen um Welten besser aus als das hier. Zum Beispiel Dragon Age: Inquisition.

Soll aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist. Lediglich die Grafik des Spiels (und dazu zählen natürlich die Animationen und 3D-Modelle) kann es mit aktuellen AAA+ Titeln einfach nicht aufnehmen. Ich habe Teilweise texturierte und beleuchtete 3D-Modelle von Raumschiffen gesehen, die direkt aus einem Low-Budget Game stammen könnten. So schlecht sahen sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

:schief:


Nein, ist es nicht. Star Citizen befindet sich bereits seit etwa 2 Jahren (!!) in der Entwicklung, da kann man sehr wohl mehr von einem $20 Millionen Spiel erwarten, wie z.B. vernünftige Texturen. Ziemlich schwach für ein Spiel, dass auf die CryEngine setzt.

Auf der Gamescom wurden etliche Spiele im pre-alpha Stadium gezeigt, und diese sehen um Welten besser aus als das hier. Zum Beispiel Dragon Age: Inquisition.

Soll aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist. Lediglich die Grafik des Spiels (und dazu zählen natürlich die Animationen und 3D-Modelle) kann es mit aktuellen AAA+ Titeln einfach nicht aufnehmen. Ich habe Teilweise texturierte und beleuchtete 3D-Modelle von Raumschiffen gesehen, die direkt aus einem Low-Budget Game stammen könnten. So schlecht sahen sie aus.

AAA+ Spiele würden zu so einem Zeitpunkt kein Material der Community zur Verfügung stellen... Für AAA+ Spiele gehen meist mehr als 2 Jahre drauf bevor man Material sieht, oder gar Infos bekommt, dass dieses oder jenes Game in Entwicklung ist. Es handelt sich hierbei um ein Crowd Funding Game, was vom Geld der Community lebt und daher fairer als auch verständlicherweise bereits mit frühem Pre Alpha Material uns zur Verfügung gestellt wird. Es ist daher lächerlich hier so eine Aussage zu machen und Star Citizen mit AAA+ Titeln zu vergleichen, die sich immer nur von der schönsten Seite zeigen, was ebenfalls normal und verständlich ist. Schon allein der Spruch: Hey auf der Gamescom wurden etliche Spiele im Pre Alpha Stadium gezeigt und sehen um Welten besser aus... Nur so zur Info, wenn Star Citizen nicht vom Crowd Funding leben würde, sondern ein Publisher etc. es finanziert hätte, dann würde man lediglich den Trailer aus ~Oktober 2012 zu Gesicht bekommen und vorerst auch nicht mehr, oder willste mir weiss machen, dass der schon echt schlecht aussah ?! Aber du hast völlig recht, auch die 20 Millionen sind seit 2 Jahren schon vorhanden, da kann man echt mehr erwarten!!! :schief:
Zum release grab ich gern deinen Text und deine Aussage hier nochmal aus ... Dann wirst du verstehen, wieso man einen Facepalm bei dir hier in dieser Situation nicht verbergen kann... ;)

mfg Steunte
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

AAA+ Spiele würden zu so einem Zeitpunkt kein Material der Community zur Verfügung stellen...
Dragon Age 3 befindet sich auch seit etwa 2 Jahren in der Entwicklung (Pre-Alpha) und BioWare hat eine Menge gezeigt. Hast du die Gameplay-Videos nicht gesehen? :schief:

Roberts brüskiert den Publishern mit der Aussage, dass er mit $20 Millionen genau so viel machen kann wie ein Publisher mit $60 Millionen; Nach eigenen Angaben hat er jetzt genügend Geld um ein AAA+ Spiel zu entwicklen (Budgets für AAA-Spiele fangen übrigens bei etwa $20 Millionen an). davon haben wir noch gar nichts gesehen, nach 2 Jahren Entwicklung siehts immer noch wie ein Low-Budget Spiel aus.

Aber naja, relativiert mal weiter. Ich habe keine Lust auf einen Fanboy-Krieg, nur weil hier einige mit Kritik (was eigentlich eine gute Sache ist) nicht umgehen können.

Zum release grab ich gern deinen Text und deine Aussage hier nochmal aus ... Dann wirst du verstehen, wieso man einen Facepalm bei dir hier in dieser Situation nicht verbergen kann... ;)
Wirst du nicht, denn entgegen deiner Behauptung wird das Spiel wird zum Release fast genau so aussehen. Nur mit Kritik kann es besser aussehen. Aber die Fans werden erst in der Beta anfangen das Spiel zu kritisieren, wo es eigentlich schon zu spät ist. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

...Star Citizen befindet sich bereits seit etwa 2 Jahren (!!) in der Entwicklung, da kann man sehr wohl mehr von einem $20 Millionen Spiel erwarten, wie z.B. vernünftige Texturen...

Nur zur Vervollständigung der Aktenlage...

Die Geldbeschaffungs-Aktion ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden (Start 1.9.2012) und hat bisher knapp 18.5 Mio. erbracht

Und ja, mag sein, dass wir etwas die "rosa Chris Roberts-Brille" tragen aber wenn einer solchen Vorschuss verdient hat - dann er
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Wenn jemand wirklich konstruktive Kritik hat, dann sind die Entwickler um Mr. Roberts bestimmt die letzten die diese nicht hören wollten.
Aber die Fans und Medien (ja auch die gute PCGH-Redaktion) schüren diesen Hype (ich zähle mich ja selber dazu).
Und wenn dann ein Außenstehender eben nur den Medienstand sieht und seine eigenen Erwartungen dann nicht erfüllt sieht, heißt es doch nicht, dass das Hangarmodul sch**** ist, oder?

Alleine seit erscheinen der Version 1.0 des Launchers vor knapp zwei Wochen sind diverse Patches auf Grund der Kritik der Fans nachgeschoben worden.
Wenn sie mit den anderen Modulen genau so verfahren wird es ein echt geniales Spiel.

Es dreht sich nicht alles um Grafik.
Stimmung, Atmosphäre und das Verhalten von NPC's ist für mich zum Beispiel bald wichtiger.
Da nehme ich lieber "schlechte" Grafik in Kauf.

Und ich denke, dass viele User der 90er Gamerfraktion welche all diese alten atmosphärisch dichten Spiele kennen, dies genau so sehen.
Wing Commander ist und bleibt ein Aushängeschild.

Aber man kann sich hier vermutlich den Mund fusselig reden und wird trotzdem als blinder Fanboy beschimpft.

Grüße aus dem Cockpit...
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Nur zur Vervollständigung der Aktenlage...

Die Geldbeschaffungs-Aktion ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden (Start 1.9.2012) und hat bisher knapp 18.5 Mio. erbracht
Ich frage mich, was das für einen Unterschied macht. Wurde das Spiel deshalb verschoben oder erscheint es immer noch nach nächstes Jahr nach einer 3-Jährigern Entwicklungszeit?
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

der zeitplan steht seit ende der kickstarter-campagne, bei der das minimum-budget reingeholt wurde. der ändert sich nicht. full-release ist nach wie vor anfang 2015 geplant.
die wirkliche spielentwickung ist auch da erst gestartet worden. alles was man vorher gesehen hat, hat CR selbst mit ein paar freunden im keller geschrieben / entwickelt und aus
dem material wurden dann die demo-videos gezaubert für den kickstarter-launch

alles was jetzt an geld rein kommt, wird für zusätzlichen content verbraten, indem man neue leute einstellt. wären nur die 2 mio reingekommen, hätte halt weiterhin nur CR selbst mit ein
paar leuten ein grundspiel erstellt. jetzt werden in spitzenzeiten 150-200 leute am spiel arbeiten ----> ergo mehr content, funktionen, bessere grafik, etc etc.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

vergiss es dead body......manche leute WOLLEN halt einfach nicht verstehen, was da gerade im wachsen ist......wie ich hier schon einmal in einem thread geschrieben habe, sind das dann genau diejenigen, die hinterher rumheulen warum sie nicht früher eingestiegen sind....

und nochmal eine kleine anmerkung zum schiff-design und der ja angeblich so schlechten grafik:
die schiffe sind FUNKTIONSTÜCHTIG! sie sind nicht gefaked wie in allen anderen spielen. d.h. der innenraum ist keine separate "welt", sondern permanent vorhanden. man ist in einer raumschlacht in der lage, in seinem schiff rumzulaufen, stationen zu bemannen etc.! d.h. aber auch, dass die maße, etc echt sein müssen!

in anderen spielen kann man NICHT seamless ins raumschiff steigen und losfliegen. es gibt immer cuts wobei der innenraum separat geladen wird. und der ist dann auch noch größer gemodelt, so dass man einen effekt hat wie mit dem magischen zelt bei harry potter.....FAKES!

und was alle mit mass effect 3 haben weiss ich auch nicht! die pre-gerenderten intros sehen geil aus, ja.....aber die ingame grafik ist sowas von strukturell detailarm (fast alles fakes auf grund der konsolenlimitierungen) und comichaft überzeichnet, dass mir beim schauen von youtube-videos nach 10 minuten die lust vergeht dem weiter beizuwohnen.....wer DIESEN MATSCH gegen den detailreichtum von SC-schiffen ins feld führt, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen....denn der hat schlicht keine ahnung von 3d-modellen und was polycount und maßstabsgerechtes erstellen von modellen überhaupt bedeuten.....
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Du hast was gegen Star Citizen bzw Chris Roberts und den ganzen Hype da drum. Okay hamma verstanden langsam.
Ich habe damit kein Problem, ich freue mich für die Fans und den Entwickler.

Ich werde aber dort kritisieren, wo es angebracht ist. Du musst auch mit Kritik umgehen können mein Freund. Falls es dir noch nicht klar ist, Kritik hilft dem Entwickler das Spiel zu verbessern.

Aber nur um das mal klarzustellen: CR hat ein Jahr lang mit vielleicht 5 anderen Leuten an der Demo für die KS-Kampagne gearbeitet. Und seit Anfang des Jahres wird das Team erst zusammengestellt. Das heißt richtig in der Entwicklung ist das Spiel seit etwas über einem halben Jahr. Dass vor zwei Jahren von fünf Personen angefangen wurde das erste Schiff zu modellieren kannst du doch nicht ernsthaft mit 2 Jahren Entwicklung in einem voll funktionstüchtigen Entwicklerstudio mit über 100 Leuten vergleichen. :what:
Es macht keinen Unterschied wie lange sich das Spiel schon in der Entwicklung befindet. In einem Jahr ist das Spiel fertig, es wird sich nicht mehr viel ändern, zumindest nicht ohne Kritik. Das Spiel wird lediglich inhaltlich erweitert. Das kennen wir doch bereits von anderen Spielen, oder nicht? Ende.

Aber wenn du darauf bestehst, dass die Entwicklungszeit nach lediglich insgesamt zwei Jahren vollendet sein wird - meinetwegen. Eine ganz schön kurze Entwicklungszeit, meinst du nicht? Da muss man wohl an allen Ecken und Kanten sparen um das Spiel in der Kurzen Zeit fertig zu kriegen. ^^

vergiss es dead body......manche leute WOLLEN halt einfach nicht verstehen, was da gerade im wachsen ist...... wie ich hier schon einmal in einem thread geschrieben habe, sind das dann genau diejenigen, die hinterher rumheulen warum sie nicht früher eingestiegen sind....
Wie ich schon sagte, manche Leute können mit Kritik einfach nicht umgehen, auch wenn es dem Entwickler hilft das Spiel zu verbessern. :schief:

Hach ja, die rosenroten Brillenträger und ihre heile Welt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Und du hast es immer noch nicht verstanden.

Du sagst immer wieder "mit so vielen Features werden die bis Anfang 2015 nie fertig!!!" und reitest darauf herum.
Das geile ist: Stimmt. Anfang 2015 ist das GRUNDSPIEL! zum Release angedacht. Raumstationen, auf Planeten rumlaufen und all diese Features sind für Inhaltspatches vorgesehen. Gerade damit man das Release-Datum halten kann.

Und vorallem bei den kaufbaren Raumstationen macht das Sinn, denn diese sollen unglaublich teuer werden und die reichsten(ingame!!!) Spieler sollen diese besitzen. Und um diese Credits anzuhäufen wird es auch eine ganze Zeit lang dauern.

Und mit Kritik umgehen ist kein Thema. Wenn sie konstruktiv ist, nicht destruktiv. Und gerade damit KONSTRUKTIVE Kritik an die Entwickler herankommt werden diese ganzen kleinen Module auch so extrem früh "released". Damit sie tweaken können, damit sie sehen wie ihre Ideen bei den Backern ankommen.
Konstruktive Kritik sieht aber anders aus "Die Texturen sind ********." Sondern eher zB "Die Texturen sind leider nicht so hoch aufgelöst wie ich es mir vorstelle". Daraufhin würden die Entwickler auch sagen "Hey, danke das du so ehrlich bist. Die Hochauflösenden Texturen sind schon in Arbeit und werden eingepflegt sobald wir mit ihnen zufrieden sind".

Und wenn du jetzt immernoch rummeckerst dann ist der Vorwurf das du ein Hater bist auch echt begründet.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Die Diskussion ist irgendwie albern. Nix für ungut. Auf der einen Seite sind Fans von Sci-Fi-(Action)-Sims, die nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder eine Großproduktion bekommen. Und das ausgerechnet von Chris Roberts, dem Jugendheld so einiger PC-Zocker. Auf der anderen Seite sind die Nicht-Fans, die vielleicht auch noch eher skeptisch gegenüber Crowdfunding sind und die bei Pre-Alpha-Videos jeden Pickel genau analysieren. Komisch, dass man ausgerechnet bei Nicht-Publisher-Projekten so genau hinsieht. Da ist dann Grafik plötzlich wichtiger als alles andere :-)

Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass Chris Roberts und sein Team so viel Material für die Fans raushauen. Da zolle ich meinen Respekt vor. Das macht kein Publisher dieser Welt.

Amen :daumen:
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Die Diskussion ist irgendwie albern. Nix für ungut. Auf der einen Seite sind Fans von Sci-Fi-(Action)-Sims, die nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder eine Großproduktion bekommen. Und das ausgerechnet von Chris Roberts, dem Jugendheld so einiger PC-Zocker. Auf der anderen Seite sind die Nicht-Fans, die vielleicht auch noch eher skeptisch gegenüber Crowdfunding sind und die bei Pre-Alpha-Videos jeden Pickel genau analysieren. Komisch, dass man ausgerechnet bei Nicht-Publisher-Projekten so genau hinsieht. Da ist dann Grafik plötzlich wichtiger als alles andere :-)

Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass Chris Roberts und sein Team so viel Material für die Fans raushauen. Da zolle ich meinen Respekt vor. Das macht kein Publisher dieser Welt.

Amen :daumen:

Da kann ich nur mein eigenes "Amen" hinterherschieben :nicken:
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Für ein Nicht-Fan siehts überhaupt nicht besonders aus, eher 0815 Low-Budget. Ich glaube man braucht wirklich diese olle Chris-Roberts-Rosarote-Brille damit es geil aussieht. ^^

Aber was solls. Jedem seins. Hauptsache das Gameplay stimmt.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Dragon Age 3 befindet sich auch seit etwa 2 Jahren in der Entwicklung (Pre-Alpha) und BioWare hat eine Menge gezeigt. Hast du die Gameplay-Videos nicht gesehen? :schief:

Roberts brüskiert den Publishern mit der Aussage, dass er mit $20 Millionen genau so viel machen kann wie ein Publisher mit $60 Millionen; Nach eigenen Angaben hat er jetzt genügend Geld um ein AAA+ Spiel zu entwicklen (Budgets für AAA-Spiele fangen übrigens bei etwa $20 Millionen an). davon haben wir noch gar nichts gesehen, nach 2 Jahren Entwicklung siehts immer noch wie ein Low-Budget Spiel aus.

Aber naja, relativiert mal weiter. Ich habe keine Lust auf einen Fanboy-Krieg, nur weil hier einige mit Kritik (was eigentlich eine gute Sache ist) nicht umgehen können.

Ich weiss garnicht wieso du 2 jahre Entwicklungszeit mit AAA+ Titeln hier vergleichst. Denn das kann man in dem Fall nicht, da es nicht wie bei einem AAA+ Titel mit einem hohen Budget von Anfang an startete und mit einer Teamstärke von xx-xxx Mann entwickelt wurde... Aber ich weiss genau, wann du das nächste mal aufschlagen wirst um uns zu denunizieren, was für schlechte Fanboys wir sind und das Spiel nicht voranbringen würden mit Kritik deiner Art. Es wird Ende diesen Jahres sein, wenn wir uns mit den Dogfights beschäftigen dürfen um den Entwickler zu unterstützen mit Bugs etc. Denn dann will man ja, dass die Dogfights auch einfach mit FETTEN Texturen ausgestattet sein müssen, wehe er kommt uns mit low Textures, denn dann muss man ja schon fast davon ausgehen, dass es zum release auch so ******** ausschaut... Du sprichst immer von wichtiger Kritik, aber du vergleichst hier nur einen Entwicklungsstand eines AAA+ titel, der never ever solches Bildmaterial wie Chris es tut, uns zur Verfügung stellen würde... Und Chris hat mehr als oft genug betont, dass man nicht glauben soll, dass es sich um Finale Details dessen handelt, was man nun sieht, egal ob es das Hangar Modul war oder das Planetenoberfächenvideo. Das wäre Material, was ein Publisher zu Gesicht bekommt und die wollen am Ende das Spiel nur fertig sehen. Wir hingegen die Fanboys die nicht kritisieren können (deine Aussage) wollen jedoch, dass es sich zu den richtigen Gunsten entwickelt. So das wir Spass haben können und wenn alles gut läuft, sodass einem die Kinnlade neues Terain entdeckt und das am besten mit Oculus Rift...

Ach widersprechen tust du dich auch noch. Erst sagst du, dass es 2 Jahre Entwicklungszeit hat und dafür schlecht aussieht. Dann gibst du aber selbst zu, dass er erst "jetzt" dank der 20 Mio die Möglichkeit hat ein AAA+ Titel zu machen, erwartest jedoch, dass es aber sofort wie ein AAA+ Titel ausschauen muss. Und nimmt man das alte Video von Oktober 2012 (Raumschlacht) als Vergleich, dann hält es definitiv mit jedem AAA+ Titel Grafisch mit und es hat dort noch keinen Cent von den 20Mio zu dem Zeitpunkt profitieren können. Und nein ich finde es nicht lächerlich darüber zu diskutieren, jedoch vergleichst du hier total an der falschen Stelle und bringst selbst wackelige Aussage mit ins Spiel. Und das hat NULL mit Fanboy zu tun, aber leg du es gern aus wie du möchtest! :) Die Kritik der Community landet jedoch dort, wo es wichtig ist, im Forum von Star Citizen.


Wirst du nicht, denn entgegen deiner Behauptung wird das Spiel wird zum Release fast genau so aussehen. Nur mit Kritik kann es besser aussehen. Aber die Fans werden erst in der Beta anfangen das Spiel zu kritisieren, wo es eigentlich schon zu spät ist. Tja...
Nochmal zum nachhaken, wenn ich das Spiel Ende 2014/Anfang 2015 zocke und die Grafik aus dem ersten Trailer serviert bekomme, muss ich mich wegen schlechter Grafik schämen ?! Denn die Grafik die dort präsentiert wurde und Pre Alpha ist, ist alles andere als schlecht texturiert oder ähnliches. Ich hab null probleme mit Kritik und kritisiere gerne wo kritisiert werden muss ... Wenn ich jedoch ein Video präsentiert bekomme, wo man die Planetenoberfläche sieht und dort ein Spieler diese begeht, dann vergleiche ich es nicht wie du schon als Endstadium der Entwicklung. Finde ich dieses Video perfekt ?! Nein, allein das laufen, als ob der 6 Milionen Dollar Mann grad ne schneise zieht ^^ ... Glaub mir, Chris bekommt sein Feedback (auch das negative) hierfür, aber dem Chris geht es darum der Community, insbesondere den Unterstützern schonmal ein frühen Eindruck zu gewähren, worauf Sie sich freuen können. Solches Material wird "NICHT" auf einer E3 präsentiert wie du es gern mit Dragon Age grad vergleichst... Auch das Hangar Modul mit seinen Bugs und Fehlern (Leiter Animation, er kletter diese falsch rauf oder daneben etc.) würde man so nicht präsentieren. Und Sry aber die sogenannten Fanboys wie du Sie betitelst die nichts dafür tun, dass das Spiel sich entwickelt, tun mehr als du glaubst. Und dafür lobe ich, dass Chris uns allen dieses Material zeigt, denn auch die Kritik und viele Ideen der Community werden dafür sorgen, dass dieses Spiel sich in die richtige Richtung entwickelt und das zugunsten uns Gamern, die diesen Scheiss LIEBEN!... Einige Stretchgoals sind sind dank Ideen von der Community mit eingefügt worden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück