News Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

Mit anderen Worten: du kannst mit einem kleinen Starterpack einen 50.000€ Spieler fertig machen, wenn du den Skill hast.
Ja, auch dass stimmt, aber um sich den Skill anzueignen, musst du aber entweder talentiert sein, oder sehr viele Stunden trainieren, zudem musst du ein gutes Basis Wissen (Schiffsausrüstung, Perks, Buff-items usw) haben, was bei einigen MMO's echt sehr tief reichen kann, SC wird sicher ebenfalls sehr tief gehen.
Das können -wie in allen anderen MMO's -, nur Arbeitslose, Schüler, Studenten, Frührentner/Rentner oder Reiche die nicht Arbeiten müssen. Letztere haben IMMER die Nase vorn, wenn dann noch Talent dazu kommt, nahezu unschlagbar (die können sich auch CarryRuns usw. leisten).
Wie in vielen MMO's wird es sicher auch hier möglich sein, sich irgendwie InGameWährung mit Echtgeld zu kaufen. Somit sind die Wale, also die, die sich solche Magapacks auch wirklich leisten können, immer weit vorraus, da sie sich immer alles kaufen können und zudem auch noch über Zeit verfügen.

CIG wird mitnichten den Schiffverkauf ab Release einstellen. Sobald ein neues Schiff ins Spiel kommt, wird es auch im RSI-Ship-Store für eine gewisse Zeit für €uros zu kaufen geben. Sicherlich nur mit "Standard-Ausrüstung", aber wer genug UEC besitzt oder "beschaffen" kann, kann es direkt ab Launch Best-In-Slot Ausrüsten und hat somit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
Klar kann man dann argumentieren es sei PTW, da scheiden sich dann die Geister.
Für einige Gamer ist es für eine gewisse Zeit lang vielleicht PTW, da man sich alles erspielen kann. Für Nicht Arbeitende Gamer, die viel Zeit ins Spiel stecken, ist es das nicht, oder nur im geringen Maße.

Ich sehe das ganz Prakmatisch.
Leute mit viel Zeit haben oft wenig Geld (es sei denn sie gehören zu den glücklichen 1%), somit habe sie die möglichkeit Zeit ins Game zu stecken, davon Profitiert der Entwickler in form von hohem Spielaufkommen, Spielzeit usw (wichtig für deren Statisk). Diese Nicht-Arbeitenden haben oft bei Launch von neuem Inhalt usw die Nase vorn, weil Fortschritt in MMO's nun mal in Zeit gemessen wird.

Ottonormalverbraucher, der jeden Tag zur Maloche geht und Abends nur wenig Zeit hat, hat dann aber die möglichkeit dieses Zeitdefizit in form von InGameKäufen zu kompensieren. Davon profitiert der Entwickler in form von Finanzierung was ebenfalls allen anderen Spielern zugute kommt, da so neuer Inhalt mitfinanziert werden kann.
Leider feht dem hart Arbeitenden Gamer aber -auf grund der wenigen Spielzeit-, die Erfahrung um wirklich "gut" zu sein. Daher kann der Arbeitende (der böses PTW betreibt) erst nach sehr viel längerer Zeit (Gerechnet in Tagen/Wochen/Monaten) so gut sein wie der vermeindliche Sozialschmarozende (Erwerbsminderungsrentner mit nur einem Bein o.ä) Gamer, außer er hat Talent.

Wie schlimm das jetzt ist, dass sich der eine ein Schiff im Shop für Euros kaufen kann, und der Einbeinige Rentner ihn dann trotdem mit nem 40 € Starter Schiff wegpustet, muss jeder selber entscheiden. Dumm ist es nur für diejenigen die beides nur bedingt haben (Schüler/Studenten Teilzeitbeschäftigte usw).

PTW fängt für jeden da an wo er seine Persönliche Grenze zieht, und die legt jeder anders aus (die meistens nach ihrem Einkommen).

PTW ist für mich persönlich erst dann PTW wenn ich ohne zu Zahlen nicht weiter im Spiel vorrankomme, egal wie viel Zeit ich investiere, oder dass ich so viel Zeit investieren müsste, dass ich einfach dazu gezwungen werde Echtes Geld nachzuschieben (das ist wieder Ansichtssache). Oder ich bestimmte Items benötige, die ich nur für Geld bekomme. Pay-to-Win eben.
 
Chris Roberts StarCitizen ist mit nichts zu Vergleichen .

Niemals zuvor hat jemand von seinen Jüngern mehr Geld ( über 600 Millionen Dollar )für ein seit 13 Jahren !!!! in der Entwiklung stehendes und immer noch unfertiges Game
Hab ich was anderes behauptet?

Mein Punkt ist das mittlerweile richtig was rüberkommt und das die größten Hürden (die am meisten angezweifelt wurden) überwunden sind.
Dem Erfolg steht bis auf die Zeit nichts mehr im Weg.
Und die Zeit interessiert mich weniger. Weil schau dir mal an wie lange ein GTA 6 braucht und da bekommste nur bekannte Hausmannskost.
Starfield hat 8 Jahre gebraucht und ist eben nur mittelmäßig.
Das größte Spiel aller Zeiten braucht auch mehr Zeit in der Entwicklung.
Logisch, right?

mit schon leicht angestaubter Grafik rausgemolken .
Die Grafik ist noch immer ziemlich gut und wird immer weiterentwickelt (siehe das neueste Engine Video).
Solange die Objekte detailiert sind (und das sind sie) ist es kein Problem die Grafik zu verbessern.

Da feiern sich die Opfer sorry Fans wieder mal selbst.

Aber das kenn ich ja das tun Spieler allgemein ganz gerne wenn ein Spiel offensichtlich P2W ist
Siehe mein Beitrag Nr. 54
Und die anderen hätten keine Ahnung und sind Dumm
Du hast einen Strohmann gebracht. Hast versucht zu "widerlegen" was ich überhaupt nicht geschrieben habe :D
Dein Fakt beißt sich aber nicht mit meinen Fakten. Tja ;)
 
Was daran ist denn eine Aufregung? Das Paket gibts schon seit Jahren. Enthält immer alle Schiffe und kostet dementsprechend. Das wird ab und zu aktualisiert weil ja immer mehr neue Schiffe dazu kommen und damit auch der Preis steigt. Und das diese Pakete nicht für den normalen Spieler da sind, sollte klar sein.

Einfach ignorieren und die paar die es kaufen, ist deren Entscheidung. Wenn sie die Kohle dafür über haben, hey dann go for it.

Ich frage mich ja, was das bringen soll. Die vielen Schiffe sind ja etwas, was ich mir (hoffentlich) auch mit Spielwährung kaufen kann. Und das ist im Spiel ja dann etwas, worauf ich mich freue, oder nicht? Wenn ich jetzt 175 Schiffe auf einen Schlag kaufe, dann habe ich das Spiel in der Hinsicht doch schon "durchgespielt". Wo bleibt denn dann noch der Reiz, Geld zu verdienen, Jobs anzunehmen und so weiter? Erinnert mich irgendwie an diese Waffen-Packs für Battlefield. Die konnte man sich im Spiel durch bestimmte Aufgaben freischalten, was in der Regel Spaß gemacht hat. Wenn ich das Zeug einfach gekauft hätte, hätte ich mich ja selbst um diesen Spielspaß beraubt. Warum sollte man so etwas machen?

Ich verstehe ich den Kauf von Schiffen in SC falsch?

Wenn man im Subreddit unterwegs ist bekommt man da schon viel mit. Oftmals kaufen sich Orgas solche Pakete und das sind dann Orgaschiffe auf die jedes Mitglied dort zugreifen kann. Die Spieler die das Paket gekauft haben, haben in der Regel aber einen zweiten Account bei dem sie nur ein kleines Schiff haben eben für den Progress.

Es gibt auch Leute die ballern alles in einen Account um wirklich die Entwicklung zu unterstützen und haben aber zum regulären spielen auch einen zweiten Account.

Im Kern hast du aber Recht, wer sich jetzt mit Echtgeld viele Schiffe kauft nimmt sich inGame den Sinn die zu erspielen. Am Ende wird aber Geld und die Anzahl deiner Schiffe eine untergeordnete Rolle spielen, da es viel mehr um Reputation im Verse gehen wird. Das beste Schiff bringt dir nichts, wenn keiner mit dir fliegt bzw. keine Franktion mit dir zusammenarbeiten will. Und ein großes Schiff zu unterhalten (tanken, reparieren, aufmunitionieren, etc) wird sehr teuer werden, dafür wird man Aufträge brauchen die gut bezahlt werden und die wird man nur bekommen wenn der Ruf bei den Fraktionen hochgespielt ist.

Sprich, wer das größte Schiff hat wird dennoch Anfangs eher mit kleinen Schiffen unterwegs sein um erstmal seine Reputation zu erhöhen um dann irgendwann das große Schiff auch nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht .:daumen:

Chris Roberts StarCitizen ist mit nichts zu Vergleichen .

Niemals zuvor hat jemand von seinen Jüngern mehr Geld ( über 600 Millionen Dollar )für ein seit 13 Jahren !!!! in der Entwiklung stehendes und immer noch unfertiges Game mit schon leicht angestaubter Grafik rausgemolken .:devil:

Das ist einfach Fakt .:D

Und die anderen hätten keine Ahnung und sind Dumm :lol:

unglaublich was du hier für Fakten raushaust, Wahnsinn. Schon toll solche Jünger zuhaben, oder?
 
Star Citizen ist KEIN pay to win.
Es gibt auch kein "gewinnen" als Solches. Jeder macht sein Ding.
Zu 90% ist das Spiel sowieso PvE.
HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Diablo 4 wurde als P2W bezeichnet, da man im (kostenlosen Teil!) Battlepass extra-EP freischalten konnte - und man befürchtete, dass die Besitzer des Deluxe-Battlepasses da eventuell durch die Skips 1-2 Tage früher an 2%!! mehr EXP kommen.

Star Citizen ist KEIN P2W (laut dir und der Roberts-Fanboy-Blase), auch wenn man (bis zu) 50.000€ ausgeben kann um quasi alle Schiffe zu bekommen. Man hat natürlich KEINEN Vorteil davon. Auch nicht im PVP. Weil es ja keine Griefer geben wird, die sich ein großes Schiff gönnen um dann in der 5er-Gruppe die ganzen "Noobs" zu schrotten, die mit dem 40€-Gammelschiff rumfliegen. Wie sehr müsst ihr euch eigentlich in die Tasche lügen bzw. euch selbst gaslighten?


Das Spiel wird bestimmt gut. Überragend sogar, wenn auch nur 50% von Roberts Vision umgesetzt werden, versteht mich nicht falsch. Aber zu behaupten, Star Citizen sei kein P2W ist dreister als jede einzelne Aussage von Todd Howard jemals. Zusammen. Und das will was heißen.
 
HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Diablo 4 wurde als P2W bezeichnet, da man im (kostenlosen Teil!) Battlepass extra-EP freischalten konnte - und man befürchtete, dass die Besitzer des Deluxe-Battlepasses da eventuell durch die Skips 1-2 Tage früher an 2%!! mehr EXP kommen.

Star Citizen ist KEIN P2W (laut dir und der Roberts-Fanboy-Blase), auch wenn man (bis zu) 50.000€ ausgeben kann um quasi alle Schiffe zu bekommen. Man hat natürlich KEINEN Vorteil davon. Auch nicht im PVP. Weil es ja keine Griefer geben wird, die sich ein großes Schiff gönnen um dann in der 5er-Gruppe die ganzen "Noobs" zu schrotten, die mit dem 40€-Gammelschiff rumfliegen. Wie sehr müsst ihr euch eigentlich in die Tasche lügen bzw. euch selbst gaslighten?


Das Spiel wird bestimmt gut. Überragend sogar, wenn auch nur 50% von Roberts Vision umgesetzt werden, versteht mich nicht falsch. Aber zu behaupten, Star Citizen sei kein P2W ist dreister als jede einzelne Aussage von Todd Howard jemals. Zusammen. Und das will was heißen.
Sc hat ganz andere Probleme, egal ob es P2W ist oder nicht. Ich finde die Diskussion sinnlos. Wer SC für pay to win hält und das nicht mag, einfach nicht spielen. Wenn du als Spieler neu einsteigst, guckst du sowieso dumm aus der Wäsche bevor du die ganzen Mechaniken beherrschst. Du triffst auf eine Welt voller Spieler, die das Spiel allen widrigen Umständen zum trotz, seit Jahren spielen und auf Orgas mit ganzen Flotten, die ganz genau wissen, was sie tun. Da bist du schnell ziemlich verloren.

Was aber im Grunde völlig egal ist, weil, wenn es läuft wie es gerade läuft, ist es für die meisten absolut uninteressant.

Ob und wann sich das jemals ändert, steht in den Sternen.

SC ist ein bisschen so, wie die billig Muckibuden. Solange keiner hingeht, ist alles top. Du siehst doch das unvermeidliche Chaos, was lossbricht, wenn die Server mal belastet werden bei den Freeflight Event.

Solange das nicht behoben ist, braucht man sich damit nicht wirklich zu beschäftigen.

Würden alle Accounts regelmäßig genutzt, wäre das für CIG der absolute Supergau.
 
Star Citizen ist KEIN P2W (laut dir und der Roberts-Fanboy-Blase), auch wenn man (bis zu) 50.000€ ausgeben kann um quasi alle Schiffe zu bekommen. Man hat natürlich KEINEN Vorteil davon. Auch nicht im PVP. Weil es ja keine Griefer geben wird, die sich ein großes Schiff gönnen um dann in der 5er-Gruppe die ganzen "Noobs" zu schrotten, die mit dem 40€-Gammelschiff rumfliegen. Wie sehr müsst ihr euch eigentlich in die Tasche lügen bzw. euch selbst gaslighten?


Der Einsatz dieser Schiffe wird derart viel Unterhalt & Instandsetzung kosten das kein Spieler überhaupt auf die Idee kommen würde ohne wirtschaftlichen Hintergrund so etwas zu machen.

Dazu kommt noch der Ruf bei den einzelnen Fraktionen der massiv unter solchen Aktionen leiden wird - selbst gesetzlose Fraktionen werden so was nicht Dulden- weil der Mitspieler eventuell in der gleiche Fraktion oder in einer verbunden ist.

Und wenn man als UEE Mitglied in einer Falschen Weltall 🪐 Ecke unterwegs ist rechnet man wohl mit sowas.

+ es gibt immer eine Fluchtmöglichkeit, durch die Master-Modes.

Kampf - oder Flucht.

Ich sehe du hast keine Ahnung von der geplanten Mechanik dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du hast keine Ahnung von der geplanten Mechanik dahinter.
Und du entschuldigst Pay2Win mit "das nutzt keiner aus!".

Ich weiß, welche von beiden Einstellungen ich bevorzuge. :)
Wahrscheinlich brauchst du das, um dir nicht einzugestehen, dass du selbst für Vorteile in genau diesem Spiel gezahlt hast - ergo der Nutznießer der P2W - Mechanik bist.
 
Und du entschuldigst Pay2Win mit "das nutzt keiner aus!".

Ich weiß, welche von beiden Einstellungen ich bevorzuge. :)
Wahrscheinlich brauchst du das, um dir nicht einzugestehen, dass du selbst für Vorteile in genau diesem Spiel gezahlt hast - ergo der Nutznießer der P2W - Mechanik bist.

Nach deiner Ansicht wäre jedes Spiel P2W das nicht jedes 2 Wochen auf 0 zurück gesetzt wird 🤣

Was machen nur all die anderen Spiele die schon Jahre auf dem Markt sind - wenn da ein Veteran entschließt die Anfänget zu drangsalieren 🤣

Am besten die Anfänger bekommen noch alle AIM-Bots für die ersten 100 Spielstunden um die fehlende Erfahrung ausgleichen.
 
Nach deiner Ansicht wäre jedes Spiel P2W das nicht jedes 2 Wochen auf 0 zurück gesetzt wird 🤣

Was machen nur all die anderen Spiele die schon Jahre auf dem Markt sind - wenn da ein Veteran entschließt die Anfänget zu drangsalieren 🤣

Am besten die Anfänger bekommen noch alle AIM-Bots für die ersten 100 Spielstunden um die fehlende Erfahrung ausgleichen.
Nein. PAY 2 Win bedeutet, du kannst Geld (echtes!) für spielerische Vorteile nutzen. Ist recht eindeutig.

Wenn jemand mehr Zeit investiert, erarbeitet er sich natürlich Vorteile im Spiel gegenüber eines Neulings. Das nennt sich Progression. Aber das du die Nebelkerze zünden musst, sagt mehr über dich als du denkst.
 
Vulcan (Aka DX12) ist schon vollständig drin. Der alte DX11 Legacy Code wurde glaube ich in einem Patch im September 2023 vollständig ersetzt.
Das ist so leider nicht korrekt, da es komplizierter ist:
CIG hat bisher nur ihren Legacy Renderer entfernt und mit ihrem neuen Renderer ausgetauscht, welchen sie "Gen12" nennen. Das ist jedoch ein Eigenname und hat nichts mit der DirectX12 Render API zu tun (Renderer ist nicht das Selbe wie Render API. Der Renderer verwendet die Render API um mit der GPU zu kommunizieren und ihr zu sagen, was als nächsten im Bild zu sehen sein soll.) Die Nahmensgebung ist dahingegend verwirrend, da Gen12 Renderer nichts mit der DirectX12 Render API zu tun hat. Imo total unintuitiv das so zu nennen.

Somit verwendet der aktuelle Gen12 Renderer noch immer DirectX11 und es soll dann demnächst mit Vulkan ersetzt werden. Und danach soll noch Multithreading für den Gen12 Renderer und andere Optimierungen folgen, wo man evtl. erst einen größeren Frameboost erwarten kann.

Mit dem letzten Patch (3.22) wurde der Replication Layer vollständig eingefügt.
Den Replication Layer, so wie er aktuell live ist, gibt es schon seit Alpha 3.18 mit PES, und in anderer Form noch sehr viel länger (3.13). Der Replication Layer Split ist was neu ist, aber das ist noch immer mal wieder im temporären Tech Preview und nicht im 3.22 Live Build.
Und nicht vergessen dass dies die erste Version ist und ja auch bereits Replication Layer Version 2 geplant und darauf zugearbeitet wird.

Hast wohl nicht mitbekommen dass ein Serverbackup Mechanismus schon länger Live ist, und super Funktioniert.
Ist es das? Ich bin der Meinung als Server Crash Recovery haben wir hauptsächlich nur, dass Cargo im Schiff erhalten bleibt und beim nächsten Schiff-Spawn mit spawnt. Hat sich da was geändert?
Der Replication Layer Split mit dem eigentlich Server Crash Recovery ist immer noch im Tech Preview und nicht im Live Patch.
Aber generell ist Persistenz noch unfertig. Zwar können ingame Items in der Spielwelt persistiert werden. Ingame erworbene Schiffe bleiben immer noch nicht über jeden Patches erhalten. Eigene Hangars und Apartments (auch zum Ausloggen) fehlen weiterhin (scheint man aber dran zu werkeln).
Es ist Progress da, aber imo fehlt da noch die Hauptfeatures.


Und in diesem Schiff sind andere Leute, eigene physische Objekte, physische Komponenten. Ist schon krass, wenn man mal drüber nachdenkt, oder?
Darf ich dich fragen was du unter physische/physicalized verstehst? Im Grunde sind es doch auch nur Spielobjekte mit Hitbox, Physikberechnung und ggf. Spielerinteraktionen. Also wie in jedem anderen Spiel auch. Wenn das der Fall wäre, wäre der einzige Unterschied zu anderen Spielen in der geworbene Menge dieser Objekte. Was sich wiederum bei der Rechenleistung bemerkbar machen wird🤔 Wie seht ihr das? Es ist schon cool zu hören dass alle Items und Objekte integrierbar sind.


Das Spiel wird (anders wie SQ42) nie in eine "Beta" oder einen "Release" gehen. Es werden Versionsnummern erhöht, neue Sachen hinzugefügt und irgendwann ist es halt auch mal länger spielbar ohne Bugs oder abrauchenden Servern.
Wie meinst du das? Warum sollte es das nicht? Diese Bezeichnungen sind ja Teil der Versionierung(nummern). Spätestens als Marketingstrategie wird es ab da als Releaseversion deklariert. Die erste Releaseversion wird wahrscheinlich nur das MVP (Minimal Viable Product) sein, aber danach wie jedes andere Live Service Spiel auch weiterentwickelt werden. Wann das passiert ist allein davon abhängig was CIG für den MVP definiert haben/werden. Aber solange man noch an offene Techfeatures arbeitet wird man nicht in Beta übergehen.


Dumm ist es nur für diejenigen die beides nur bedingt haben (Schüler/Studenten Teilzeitbeschäftigte usw).
Die Argumentation lässt noch die Konstellation aus wo sich alles überschneidet. Viel Geld, viel Zeit, Skill UND Talent. Selbst einer der nur die letzten drei reinsteckt wird einen Nachteil haben, weil er ggf. warten muss bis sein Schiff repariert wird anstatt sich ein weiteres, zuvor mit Echtgeld Gekauftes aus seinem Hangar zu schnappen. Sobald es Spieler mit allen vier gibt sind alle anderen im Nachteil und somit PTW. An sich ist es gut gemeint, aber sobald man ingame items für Echtgeld anbietet, wird es schnell zu PTW werden. Wenn man davon ausgeht dass das Spiel einmal highlevel Orga-Wars möglich machen soll, dann wird es gerade dort wichtig werden, möglichst viele Mitglieder mit allen vier Aspekte zu haben.


Noch was zum Thema:
Ich denke es gibt ein paar Menchen die leicht verleitet werden, mehr auszugeben als man sollte. Es gibt bestimmt ärmere Personen, Completionists und/oder Kaufsüchtige, die das Geld eben eigentlich nicht haben und nicht ausgeben sollten. Daher denke ich durchaus dass man hier kritisch sein darf und (wohlwollend!) auf diese Möglichkeit aufmerksam machen kann. Star Citizen kann durchaus Hype sein. Trotzdem empfehle ich jedem zuerst die Freeflight Events auszuprobieren, da man dort viele der Schiffe umsonst fliegen kann.
 
Nein. PAY 2 Win bedeutet, du kannst Geld (echtes!) für spielerische Vorteile nutzen. Ist recht eindeutig.

Wenn jemand mehr Zeit investiert, erarbeitet er sich natürlich Vorteile im Spiel gegenüber eines Neulings. Das nennt sich Progression. Aber das du die Nebelkerze zünden musst, sagt mehr über dich als du denkst.


Sorry dann ist Star Citizen maximal Pay to progress - da man sich alles auch Ingame erspielen kann & nichts hinter einer PayWall versteckt ist.

Da gibt es klare Definitionen - das hast du ja gerade selbst erklärt was auf Star Citizen zutrifft 😅 Ich kann mit genug Zeitaufwand alles Erspielen.

Also bevor Du mit Nebelkerzen um dich wirfst, solltest Du dich mal über die Bedeutung deiner Pay2 Theorie informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit genug Zeitaufwand alles Erspielen.
Das stimmt, aber ich denke das ist nicht das (gesamte) Argument. Nehme man an:
Spieler A hat viel Zeit und erspielt sich Schiffe/Items mit Zeit.
Spieler B hat wenig Zeit und kann sich diese mit Geld "erspielen".
Spieler C hat Zeit UND Geld und verwendet dies um Ingame Items zu bekommen.

PTW wird mehr und mehr zum Problem je mehr der jeweilige Spieler kompetetiv ausgelegt ist. Also sich mit anderen Spielern messen zu wollen. Ein kompetetiver Spieler wird immer alle Möglichkeiten nutzen wollen um sich einen Vorteil zu erspielen und schlussendlich zu gewinnen. Hinzu kommt natürlich noch ggf. Skill und Talent, aber sobald ein Spieler diese und noch Zeit und Geld hat, können nur diese Art Spieler mithalten.

Wenn es nur Spieler A und B gäbe wäre da kein Problem, aber man kann nicht nur von Spieler A und B ausgehen. Spieler C ist immer das Problem, da dieser theoretisch "zwei Wege gleichzeitig" hat sich Ingame Objekte zu erwerben. Und somit ggf. 2x so viele Objekte bzw 2x schneller Fortschritte erzielen kann. Spieler A und B haben keine Chance gegenüber C, zumindest auf verfügbare Ressourcen gesehen.

Gibt es aber keine Käufe mit Echtgeld sind alle Spieler Spieler A. Und somit hätte sich das Problem gelöst. Natürlich auf Kosten der Spieler mit weniger Zeit. Wobei diese bestimmt auch die Möglichkeit hätten, sich mit Spielern mit mehr Zeit und Schiffen zusammenzutun. Immerhin ist das ja auch irgendwo der interessante, sozialen Aspekts eines MMOs. Kein Spieler hat alles und somit muss man miteinander kooperieren.
 
Darf ich dich fragen was du unter physische/physicalized verstehst? Im Grunde sind es doch auch nur Spielobjekte mit Hitbox, Physikberechnung und ggf. Spielerinteraktionen. Also wie in jedem anderen Spiel auch. Wenn das der Fall wäre, wäre der einzige Unterschied zu anderen Spielen in der geworbene Menge dieser Objekte. Was sich wiederum bei der Rechenleistung bemerkbar machen wird🤔 Wie seht ihr das? Es ist schon cool zu hören dass alle Items und Objekte integrierbar sind.
Ich habs auch scheiße erklärt.
Ich meine damit, dass du bei SC halt Dinge hast wie einen riesigen Spiellevel in Sonnensystemgröße, dann ein Schiff, in dem hast du dann ein anderes Schiff und mehrere Fahrzeuge oder Schiffe, Kisten die auch wieder Inhalte haben. Das Schiff selber ist quasi schon ein eigener Level. Leute die sich in diesem Schiff dann auch noch befinden, waffen besitzen, granaten am Körper haben. All diese Entitäten und Grids arbeiten zusammen und in sich verschaltelt.

Es ist halt dieses Box in a Box in a Box in a Box und das funktioniert auch noch. Physiksgrid in nem Physicsgrid in nem Physicsgrid und so weiter und die Engine packt das alles ohne Ladeschirme etc. Das kann halt kein anderes Spiel.
 
tar Citizen ist KEIN P2W (laut dir und der Roberts-Fanboy-Blase), auch wenn man (bis zu) 50.000€ ausgeben kann um quasi alle Schiffe zu bekommen. Man hat natürlich KEINEN Vorteil davon. Auch nicht im PVP. Weil es ja keine Griefer geben wird, die sich ein großes Schiff gönnen um dann in der 5er-Gruppe die ganzen "Noobs" zu schrotten, die mit dem 40€-Gammelschiff rumfliegen. Wie sehr müsst ihr euch eigentlich in die Tasche lügen bzw. euch selbst gaslighten?
Wie ich schon erklärt habe ist derzeit ein 40€ Einsteigerschiff mit das Beste PvP Schiff.

Also können sich eine 5er-Gruppe Griefer auch jeweils in das billigste Schiff hocken und Neulinge grieven.
Sogar noch besser als wären sie zu fünft in einem Raumschiff.

Schon krass das du einfach so Vorwürfe wie lügen oder gaslighten raushaust, obwohl du sowas nicht weißt.

Star Citizen sei kein P2W ist dreister als jede einzelne Aussage von Todd Howard jemals. Zusammen. Und das will was heißen.
Nö.

PAY 2 Win bedeutet, du kannst Geld (echtes!) für spielerische Vorteile nutzen. Ist recht eindeutig.
Aber es gibt nichts zu gewinnen weil das Spiel keine Ende hat und du wirst nicht stärker indem du Geld ausgibst.
PvP ist nur eine kleine Randerscheinung und dafür reicht dir ein billiges Schiff.

Die Leute sparen sich Zeit. Ok. Den Grind. Im Gegensatz zu Diablo bringt das aber keine spielerische Überlegenheit, weil das kein Rollenspiel ist, wo du immer stärker wirst.

Wie schon erwähnt wurde, könnte man auch sagen diese Leute machen sich selbst den Spaß kaputt.
Je nachdem wie man es sieht.
Wenn jemand mehr Zeit investiert, erarbeitet er sich natürlich Vorteile im Spiel gegenüber eines Neulings. Das nennt sich Progression.
Die Progression des Spieler wird in Star Citizen in Form deines Rufes stattfinden, nicht wie viele Raumschiffe du besitzt.

Du hast keine spielerische Überlegenheit, egal wie viel Geld du ausgibst.
Deshalb sage ich es ist nicht pay to win.
Weil du nicht gewinnen kannst indem du Echtgeld ausgibst.

Eher haben diejenigen einen Vorteil, die jetzt schon spielen und damit mehr Erfahrung im Game haben.
Aber das ist bei jedem skillbasierenden Game der Fall.
 
Wie meinst du das? Warum sollte es das nicht? Diese Bezeichnungen sind ja Teil der Versionierung(nummern). Spätestens als Marketingstrategie wird es ab da als Releaseversion deklariert. Die erste Releaseversion wird wahrscheinlich nur das MVP (Minimal Viable Product) sein, aber danach wie jedes andere Live Service Spiel auch weiterentwickelt werden. Wann das passiert ist allein davon abhängig was CIG für den MVP definiert haben/werden. Aber solange man noch an offene Techfeatures arbeitet wird man nicht in Beta übergehen.
Chris hat mehrmals gesagt das PU wird nie fertig sein oder einen normalen Release sehen. Wozu auch? Er vertreibt es selbst, und muss sich an keine Regeln halten. Es wird ständig weiterentwickelt, und selbst vorhandene Features werden ständig überholt. Schwer vorzustellen, dass es da einen Zeitpunkt gäbe zu sagen es ist jetzt das "MVP".

Was sich irgendwann ändern könnte, ist das Spendenmodell. Daraus könnte ein Kauf- und Abo-Modell werden. Mal abwarten. So wie es jetzt läuft könnte es doch ewig weiterlaufen. Es kommt gut Kohle rein, und wenn das Spiel in (ferner) Zukunft mal mehr Content hat und sauber läuft, kommen noch viel mehr "Spenden" rein.
Es ist Progress da, aber imo fehlt da noch die Hauptfeatures.
Star Citizen perfekt in einem Satz erklärt.
Und zu Server Meshing:
Mit dem letzten Patch (3.22) wurde der Replication Layer vollständig eingefügt.
Dieser war eine Voraussetzung für Server Meshing.
Also wie du siehst, die Steine fügen sich Patch für Patch zusammen.
Zu Gen12 wurde ja schon was gesagt und was Server Meshing angeht, das Vorraussetzungen geschaffen werden und es sich Stück für Stück zusammenfügt.. Das höre ich seit 2016, und die letzten Jahre lache ich nur noch darüber.
 
Wie ich schon erklärt habe ist derzeit ein 40€ Einsteigerschiff mit das Beste PvP Schiff.

Also können sich eine 5er-Gruppe Griefer auch jeweils in das billigste Schiff hocken und Neulinge grieven.
Sogar noch besser als wären sie zu fünft in einem Raumschiff.

Schon krass das du einfach so Vorwürfe wie lügen oder gaslighten raushaust, obwohl du sowas nicht weißt.


Nö.


Aber es gibt nichts zu gewinnen weil das Spiel keine Ende hat und du wirst nicht stärker indem du Geld ausgibst.
PvP ist nur eine kleine Randerscheinung und dafür reicht dir ein billiges Schiff.

Die Leute sparen sich Zeit. Ok. Den Grind. Im Gegensatz zu Diablo bringt das aber keine spielerische Überlegenheit, weil das kein Rollenspiel ist, wo du immer stärker wirst.

Wie schon erwähnt wurde, könnte man auch sagen diese Leute machen sich selbst den Spaß kaputt.
Je nachdem wie man es sieht.

Die Progression des Spieler wird in Star Citizen in Form deines Rufes stattfinden, nicht wie viele Raumschiffe du besitzt.

Du hast keine spielerische Überlegenheit, egal wie viel Geld du ausgibst.
Deshalb sage ich es ist nicht pay to win.
Weil du nicht gewinnen kannst indem du Echtgeld ausgibst.

Eher haben diejenigen einen Vorteil, die jetzt schon spielen und damit mehr Erfahrung im Game haben.
Aber das ist bei jedem skillbasierenden Game der Fall.
Diese Gedankengymnastik, um P2W irgendwie zu rechtfertigen bzw. zu lügen, um zu sagen es ist kein P2W. HIlarious.
Und du machst dir deine eigenen Argumente sogar selbst kaputt:

Du sagst, Diablo gibt dir spielerische Überlegenheit, wenn du 2% mehr XP 1 Tag früher bekommst. Dabei gibt es ein Levelcap, und diese 2% XP sind im Levelcap irrelevant, weil irgendwann alle Spieler Level 100 sind.

Wenn ich das größte Kriegsschiff in Star Citizen für Echtgeld kaufe, oder das größte Minenschiff, oder oder oder. Dann bin ich direkt im Vorteil und kann mir eine Vormacht erarbeiten, die der Ottonormaldude nicht hat.
Mal ne Frage: mit "normalem" Grind - so 2-3h täglich. Wie lange braucht man, bis man das größte X-Schiff hat (X=Kriegsschiff, Minenschiff, wasauchimmer)? Ne Woche? N Monat? Wie lange muss man spielen, bis man das Gleiche hat, wie jemand der 1500€ ausgegeben hat? Oder wie jemand, der 53.000€ ausgegeben hat?

Und dabei ist noch nicht bedacht, dass man eben, wenn man das beste Wasauchimmerschiff hat, sich bereits einen Ruf bzw. Aufträge erarbeiten kann, die man mit nem kleinen Schimmelschiff nicht kann. Der Typ, der mir meine Rohstoffe in einem Flug auf Planeten X bringt kriegt eher den Auftrag als Typ B, der für die gleiche Menge 5 Mal fliegen muss wegen kleinerem Lagerraum.

Aber klar. Sich alles in dem Spiel per Echtgeld zu kaufen, ist kein P2W. Pay2Win gibts ja nur in MobileGames und Games, die von Publishern sind, die man nicht mag.
 
Zu Gen12 wurde ja schon was gesagt und was Server Meshing angeht, das Vorraussetzungen geschaffen werden und es sich Stück für Stück zusammenfügt.. Das höre ich seit 2016, und die letzten Jahre lache ich nur noch darüber.
Zu Gen 12 sagte der User dass es noch kommt. Also das Voraussetzungen dafür Implementiert wurden, es aber noch lange nicht fertig ist.
Ich finde das gut zu wissen, weil das bedeutet, dass ich einfach noch mehr fps haben werde im laufe der Zeit.
Ist doch Super.

Und zu Server Meshing sagte er doch auch, dass in 3 Patches die er erwähnte, Neuerungen dafür kamen.
Und jetzt Aktuell im Preview sogar eine weitere ansteht.
Sie ist im PU, also wird sie bald auch Live gehen.
 
Zurück