Star Citizen: Arena Commander V0.8 wurde veröffentlicht

AW: Star Citizen: Arena Commander V0.8 wurde veröffentlicht

Bald kann ich die Titelmelodie des Clients in epischer Form mitsingen :-)
10 Gb sind runter jetzt erfolgt die Validierung.. 2 Patches Left...

Wie ist das mit den Raumschiffen die man fliegen kann, ich hab die Avenger, was darf ich denn jetzt fliegen?

Vermutlich die 300i.
Jeder der keines der drei Schiffe besitzt, bekommt ein adäquates zugeteilt.

If you haven’t pledged for one of these ships, we’ll give you a loaner that is the closest in class to what you fly

Mantel ist noch nicht dabei, wird auch noch dauern.

Schade das alles im Moment nur mit CIG config geht mal sehen wo bei meinem Hotas alles liegt.

Ich bin gespannt wie der Arena Commander mit meinem Saitek x52 Pro läuft...komme aber heute wahrscheinlich nicht zum testen :(

Ich meinte ja gar nicht Sauti sondern einfach nur Benchies :)

Mich würde interessieren was Du Dir von Benchmarks einer Alpha-Version versprichst. Wenn die schlecht sind liegt es an der Alpha, wenn die gut sind liegt es ebenfalls an der Alpha. Man kann daraus keinerlei Aussagen ableiten ob die Performance später besser oder wieder schlechter sein wird, weil sich die Vergleichsbasis ständig ändert. Keiner optimiert eine Alpha, das wäre Resourcenverschwendung. Es führt nur dazu, daß sich eine Menge uninformierter Leute und/oder Hater dann lang und breit darüber auslassen wie kacke/gut doch die Performance bei der Grafik ist und sich dann verbal mit den Fanboys prügeln.

Uffffzzzz.... :wow: also wenn ich mir all diese Controls ansehe werde ich zumindestens die nächsten paar Wochen nur damit beschäftigt sein den Free-flight modus + Vanduul swarm irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Da kann der Multi-player modus mir erstmal komplett gestohlen bleiben............. ;-) :P

WÄHHHHHHHHHHHH ....... BUHUUUUUUUUUUUUUU :heul: ich komme nicht von der Arbeit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muss bis 18 uhr warten..... :-( ..... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Maussteuerung ist sehr verbesserungswürdig. Freelancer hat das vor über 10 Jahren schon besser gemacht.

Naja das Hud geht soweit klar.
Ich darf leider nur mit der klapprigen Aurora rumdüsen. Schaffe das ganze aber so schon recht gut.
Steuerung ist leider sehr holprig, beim Zielen also beim Bewegen des Schiffes macht er manchmal so kleine Sprünge was das genaue Zielen einfach unmöglich macht.
Bin meist einfach nur da um rumlenken und versuch im richtigen Moment abzudrücken, das ist für mich der einzige Weg :ugly:
Läuft bei mir übrigens ziemlich gut mit über 40FPS :D

Die Maussteuerung ist sehr verbesserungswürdig. Freelancer hat das vor über 10 Jahren schon besser gemacht.
Eigentlich sollte die Maussteuerung grottenschlecht sein und eben nicht so wie in Freelancer damit die Leute eher zu Joysticks greifen und man mit denen auch mehr reissen kann. Ich finde die Maussteuerung so schon viel zu gut.

Eigentlich sollte die Maussteuerung grottenschlecht sein und eben nicht so wie in Freelancer damit die Leute eher zu Joysticks greifen und man mit denen auch mehr reissen kann. Ich finde die Maussteuerung so schon viel zu gut.

Ich glaube kaum, das du hier für die Bedürfnisse aller User entscheiden kannst, nicht jeder möchte einen Joystick benutzen!

Aww, nur mikrige 500kB/s im Schnitt....:heul:
Und P2P funktioniert nicht

Für PvP sehe ich das aus Balancing Gründen ein. Eine vernünftig umgesetzte Maussteuerung wäre einer Joystick Steuerung überlegen. Aber so wie es momentan umgesetzt ist verdirbt es einem den Spielspaß.

Ich glaube kaum, das du hier für die Bedürfnisse aller User entscheiden kannst, nicht jeder möchte einen Joystick benutzen!

Das ist klar, Ich rede aber davon wie es eigentlich geplant war. Es bleibt aber dabei das es eine Weltraumsimulation werden soll und die doch selbst gesagt haben das man mit dem Joystick wohl oder übel die Oberhand haben wird.
Zurzeit isses aber eher so das Maus + Tastatur die Oberhand haben
Nicht wenige haben sich extra neue Setups etc deswegen gekauft und ein Großteil wollte auch das das Spiel eher für den Joystick statt für alles andere gemacht wird.
Wenn man mal ins Forum schaut, dann sieht man genug Leute die ein bisschen pissig darüber sind, besonders wenn ein Mitarbeiter auch noch schreibt das man die Steuerung aus Freelancer anpeilt.

Dann lohnt es sich ja schon fast, die Tyon Maus von Roccat zu nehmen + gescheite Tasta *g*

Also bei mir ist irgendwie noch alles verbugt. Erst nach dem 3. neustart kam ich überhaupt ins das Arena Modul rein. Wenn dann beim Schwarmmodus Wave 1 erscheint bekomm ich ein Connection Lost error, Schiffe werden dann gar nicht erst gespawnt.

Die Steuerung ist sehr träge und das Schiff ist im allgemeinem sehr sehr langsam irgendwie passt das nicht so ganz zum Spiel.
Naja ich werd noch ein Monat warten. Für mich momentan unspielbar. Die Sterung von Freelancer fand ich auch irgendwie gelungener.
Das mehr Wert auf joystick gelegt wurde halte ich für ein Gerücht...

Also für mich heißt es warten :D

Naja das Hud geht soweit klar.
Ich darf leider nur mit der klapprigen Aurora rumdüsen. Schaffe das ganze aber so schon recht gut.
Steuerung ist leider sehr holprig, beim Zielen also beim Bewegen des Schiffes macht er manchmal so kleine Sprünge was das genaue Zielen einfach unmöglich macht.
Bin meist einfach nur da um rumlenken und versuch im richtigen Moment abzudrücken, das ist für mich der einzige Weg :ugly:
Läuft bei mir übrigens ziemlich gut mit über 40FPS :D

Hast du auch zwei Auroras im Hangar stehen, obwohl da vorher nur eine war? Und welchen Key muss man drücken, damit sich das Auswahlmenu für die Modi öffnet?
Bis zu diesem Punkt komme ich noch, nur keine Sekunde weiter!
Let's Play Star Citizen Arena Commander Free roam Part 1 - No commentary - YouTube
Ja, ich sehe tatsächlich noch nicht mal das Arena-Commander-Logo... :(

Mal 'ne ganz andere Frage: wurde "PBR" in dieser Version schon implementiert ?

Bei mir läuft der DL noch - 10 GB mit max. 920kb/s dauert 'ne Weile :schief:

Das ist schon richtig, man sollte aber in der Tat bedenken, daß dies kein rein kommerzielles Produkt ist bei dem es darum geht alle glücklich zu machen und Kohle zu scheffeln sondern zumindest teilweise um eine Art Kunstwerk, bei dem die Entwickler bestimmte Vorstellungen haben was (für sie) die erste Wahl sein sollte.
Sicherlich wird man sich auch um die Maussteuerung kümmern, aber man sollte nicht automatisch erwarten, daß dies vorallem bei einer Alpha auf einer Featureliste ganz oben auftaucht, wenn die Entwickler lieber Joysticks benutzen und empfehlen.

Ich werde die Maussteuerung aber auch nicht testen, da es für mich persönlich unerläßlich ist einen Joystick zu benutzen (selbst wenn das Nachteile haben sollte) weil ein Flugzeug (und ein Raumjäger ist eine Art Flugzeug) nun mal so geflogen wird. Eine Maus zu benutzen würde mir die Illusion zerstören in einem Raumjäger zu sitzen. Es gibt genug andere Spiele die für Maus+Tastatur optimal ausgelegt sind und wo ich auch so spiele, aber alles was fliegt wird von mir per Joystick geflogen wenn das möglich ist :)

Noch 6GB mit 2MB/s, es geht voran :D

Lässt es sich eigentlich mit den Joysticks "strafen"? Im Manual steht davon nichts in der Joystickbelegung...

Zurück