Star Citizen: Alpha 3.7.1 diese Woche kostenlos spielen

Ufff, hier wird man ja als Nicht-SC-Verehrer geradezu gesteinigt. Ich wollte eigentlich mal wieder reinschauen, aber bei so einer freundlichen Community werde ich mir das dann eventuell doch noch mal überlegen ...


Kannst du mir in den zehn Beiträgen vor deinem einen beitrag nennen, der Spieler wie dich "gesteinigt" hätte? Hat sich jemand abfällig über die geäussert, die kein SC spielen wollen? Oder wurde ein solcher Artikel schon wieder gelöscht? gefunden habe ich nämlich keinen solchen.
 
Yeah Alpha 3.7.1

Das damailge Starter Pack von Kickstarter kann ich wann in einer Release Version spielen, 2030? mit einer Grafikkarte die dann 2040 raus kommt
 
Yeah Alpha 3.7.1

Das damailge Starter Pack von Kickstarter kann ich wann in einer Release Version spielen, 2030? mit einer Grafikkarte die dann 2040 raus kommt

Welche Version meinst du denn? Mark hat verlauten lassen das wir vielleicht nächstes Jahr SQ42 spielen werden können. Ansonsten kannst du dich mit dein GamePackage auch jetzt schon im PU austoben...



Viele Grüße,
stolpi
 
Cool ich kann eine Alpha spielen, die selbst auf Highend Hardware um zig Tausend € ruckelt
 
Ufff, hier wird man ja als Nicht-SC-Verehrer geradezu gesteinigt. Ich wollte eigentlich mal wieder reinschauen, aber bei so einer freundlichen Community werde ich mir das dann eventuell doch noch mal überlegen (kann man unliebsame Mannschaftsmitglieder eigentlich durch die Luftschleuse entsorgen?)

Naja, zumindest beim letzten Event hat meine Konsole mit 1080 Ti das Spiel zumindest nicht verweigert. Auch die Steuerung hat das Hirn eines Konsoleros und PC-Verweigerers damals nicht komplett überfordert. Ich kann mich aber erinnern erstaunt zu sein, dass ein Spiel mit so viel Speicherplatz so wenig Inhalt bieten kann. Naja, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Release. Habe auch schon große Pläne. Zur Launchparty in Berlin kommt man dann direkt über den BER (der sollte dann ja schon eine geraume Zeit offen haben..), vielleicht darf bis dahin sogar die 737 Max wieder fliegen!

Wer im Glashaus sitzt ....

Cool ich kann eine Alpha spielen, die selbst auf Highend Hardware um zig Tausend € ruckelt

Cool! Dann hast du weniger Ahnung von Hardware als hier jeder jemals vermutet hätte.
Kleiner Tipp: Du bist hier auf PCGH und kannst Dich hier über Hardware belesen.
Dann klappt es vielleicht auch Zukünftig mit Deiner zig Tausend Euro Hardware.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel derzeit (abgesehen von Loreville und Area 18) sehr stabil auf 40 bis 60 FPS bleibt und es sowieso erst besser werden wird, wenn Serverseitiges Objekt Container Streaming funktioniert.
Aber wenn man von einer Alpha erwartet, dass diese Butterweich läuft, dann sollte man keine Alphas testen. Ja testen! Denn es ist noch keine Version mit Gold Status und es gibt immer noch Bugs und Ruckkler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ich kann eine Alpha spielen, die selbst auf Highend Hardware um zig Tausend € ruckelt


Dann solltest du dich langsam mal von deinem Pentium-II und dem 56k-Modem trennen und dir etwas zeitgemäßes aus dem Jahr 2018/2019 zulegen. Mein PC ist 2 Jahre alt, hat nur 1600€ gekostet und wurde nur dieses Jahr um weitere 16GB DDR3-RAM aufgerüstet. Und bei SC ruckelt es nirgends bei meinem Rechner.
Wenn dir SC nicht zusagt, so bleibe diesen Beiträgen einfach fern und erspare dir solch peinliche Kommentare, die wiederspiegeln, das du das Projekt SC nicht für voll nimmst. Dein dein von mir zitierte Post beweist, das du hanebüchenen Unsinn schreibst, um hier wohl Aufmerksamkeit zu erhaschen.
 
Oder wurde ein solcher Artikel schon wieder gelöscht? gefunden habe ich nämlich keinen solchen.
Nope, gelöscht wurde hier nichts. Ich hab lediglich ein paar Doppelposts zusammen gefügt. ;)

Trotzdem appelier ich an beiden Lager bitte etwas auf die Wortwahl zu achten. Leben und leben lassen. :)

PS: Ich spiel im Moment auch auf Konsolen, aber trotzdem interessiert mich StarCitizen.:P
Auch wenn´s noch 1-2 Jahre bis zum nächsten PC dauern wird bei mir.

Gruß
Pain
 
Nope, gelöscht wurde hier nichts. Ich hab lediglich ein paar Doppelposts zusammen gefügt. ;)

Trotzdem appelier ich an beiden Lager bitte etwas auf die Wortwahl zu achten. Leben und leben lassen. :)

PS: Ich spiel im Moment auch auf Konsolen, aber trotzdem interessiert mich StarCitizen.:P
Auch wenn´s noch 1-2 Jahre bis zum nächsten PC dauern wird bei mir.

Gruß
Pain


Sir, yes Sir! :-)

p.s.: ich stand dieses Jahr mehrmals vor der Entscheidung, mir meine erste (!!!) Konsole zuzulegen, nur wegen RDR2. Aber mein Nichtkaufen und ausharren wurde belohnt, habe es nun gekauft und werde es ab 5.11. geniessen.
 
Ich find Konsolen eine gute Ergänzung zum PC. Auch wenn SQ42 nicht drauf erscheinen wird, was im Grunde schade ist. Wobei man das ganze hier differenziert betrachten muss. Wenn zumindest SQ42 für PS/XBox erscheint, dann würde das die Reichweite von StarCitizen im Umkehrschluss enorm vergrößern und zusätzliche Einnahmen generieren. Auf der anderen Seite wäre es aber negativ, weil man so Ressourcen von StarCitizen abziehen müsste. Das würde das Projekt noch weiter verzögern. Und wie die Unterstützer von SC wohl darauf reagieren würden?! ;) Man kann von SC halten was man will, aber was ich hier gesehen hab gefällt mir bis jetzt sehr gut. :daumen:
 
Ich find Konsolen eine gute Ergänzung zum PC. Auch wenn SQ42 nicht drauf erscheinen wird, was im Grunde schade ist. Wobei man das ganze hier differenziert betrachten muss. Wenn zumindest SQ42 für PS/XBox erscheint, dann würde das die Reichweite von StarCitizen im Umkehrschluss enorm vergrößern und zusätzliche Einnahmen generieren. Auf der anderen Seite wäre es aber negativ, weil man so Ressourcen von StarCitizen abziehen müsste. Das würde das Projekt noch weiter verzögern. Und wie die Unterstützer von SC wohl darauf reagieren würden?! ;) Man kann von SC halten was man will, aber was ich hier gesehen hab gefällt mir bis jetzt sehr gut. :daumen:

Nur weil bis jetzt keine Pläne für eine Konsolenportierung vorliegt, muss das nix heißen.
Erst alles für PC fertig machen, dann schauen wir weitrer.
Bei RDR2 war es ja umgekehrt.
Mit dem Unterschied, das" nach oben geheiratet" wurde.
 
achso klar sc läuft so einwandfrei

deswegen ruckelt und stockt das game in video streams deren streamer ein rtx 2080ti haben
 
Ich hab SC bisher immer nur so nebenbei verfolgt, werde jetzt aber mal die Chance nutzen und selbst rein schauen. Ich hab bei Elite Dangerous mitlerweile knappe 800Std aufm Tacho, das Genre ist also total das meine. Deshalb hoffe ich auch auf einen Erfolg von SC. Finde auch super das es soviele Menschen gibt die das Projekt bisher schon unterstützt haben und es somit überhaupt dorthin gebracht haben wo es nun steht. Und was ich bisher gesehen habe sieht sehr sehr vielversprechend aus. :daumen:

Den ganzen Hate und Häme kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich mein, was hat man davon? Wenn das Genre nix für einen ist dann meidet man solche Themen eben. Aber ansonsten kann man sich doch nur Wünschen das so ein Projekt erfolgreich wird. :nicken:

deswegen ruckelt und stockt das game in video streams deren streamer ein rtx 2080ti haben

Kennst du die Setups der Streamer und die getätigten Einstellungen?
Ich schaff es mit meinem System nicht mal Elite Dangerous flüssig zu streamen. (In meiner gewünschten Qualität) Ist nunmal so mit dem 4Kerner.. Kein Streaming PC vorhanden, und auf der GPU streame ich nicht.
 
klar, 2050 mit der ps 9 pro max, kann man dann auch sc auf konsole genießen, sofern das spiel bis dahin released wurde. außerdem würden dann wieder einige leute jammern, weil die komplette steuerung überarbeitet und vereinfacht werden müsste um mit einem controller kompatible zu sein.
 
achso klar sc läuft so einwandfrei

deswegen ruckelt und stockt das game in video streams deren streamer ein rtx 2080ti haben

Kennst du die Setups der Streamer und die getätigten Einstellungen?
Ich schaff es mit meinem System nicht mal Elite Dangerous flüssig zu streamen. (In meiner gewünschten Qualität) Ist nunmal so mit dem 4Kerner.. Kein Streaming PC vorhanden, und auf der GPU streame ich nicht.

der labert blech und hat wohl weder mal selbst gespielt noch sich auch nur irgend ein lets play oder einen stream der letzten monate angesehen. die einzigen ruckler, die ich bemerke kommen vom streaming. landet jetzt auf der ignorelist, mehr beachtung ist der typ nicht wert.

ich poste es dann auch nochmal zum selbst überprüfen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal unter uns ;-)

die Hater bekommen es doch überhaupt nicht auf die Reihe mit der Steuerung :D und sind zu Pflichtbewusst um mal nachzufragen:-)

Als ich das letze mal Star Citizen ausprobiert hatte war der Track IR ohne Funktion, und die Einstellung meines X52pro ziemlich umständlich...
Ausserdem war das Flugmodell so simple, das es eher dem von Freelancer entsprochen hat, d.h. mit Maus und Keyboard war man deutlich besser als mit Joystick.
 
Moin moin Prypjat_no1

Also ein HOTAS ist mittlerweile echt von Vorteil. Richtig gute Flugmanöver kann ich mit Maus und Tastatur vergessen.

Zum Glück hast du geschrieben das DU das nicht kannst ;) Ich zb Teste/Spiele SC die ganze zeit mit Maus und Hackbrett und es klappt sehr gut und ich muss mich auch nicht verstecken gegen HOTAS oder DUAL Stick oder oder oder Soeleer.
Es ist halt reine Übungssache und bei weit mehr als 3k Stunden SC Spielzeit sollze man auch halbwegs fliegen können oder ich flieg mal wieder total Brain AFK irgendwo gegen :D
Wobei ich zugeben muss die Caterpillar um Delmar ein echtes Problem sein können das die einfach aus dem nichts auftauchen und man somit kaum ne schongs hat aus zu weichen.

MFG: Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück