Star Citizen: 54 Millionen US-Dollar, 10.000 neue Backer und ein bombiges Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 54 Millionen US-Dollar, 10.000 neue Backer und ein bombiges Video

Star Citizen hat die Marke von 54 Millionen US-Dollar erreicht. Wie Chris Roberts in seinem neuen "Letter from the Chairman" schreibt, liegt das aber nicht nur an den Verkäufen der M50 und 305R für Rennen, sondern auch daran, dass das Spiel seit dem letzten "Letter" vor rund eineinhalb Wochen 10.000 komplett neue Unterstützer gefunden hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 54 Millionen US-Dollar, 10.000 neue Backer und ein bombiges Video

Irgendwie hab ich das Gefühl das man da eine Rakete durch die Größe auf dem Radar auch mal mit einem Schiff verwechseln könnte.
Planetenkiller wäre der passende Ausdruck für diese Meinungsverstärker. :wow:

Und ich habe eine dieser Schönheiten... nur gut das ich die nicht mal eingeschmolzen oder abgegeben habe - das wäre wieder einer dieser Momente :wall:, die man als StarCitizen Pledger nur zu gut kennt! :lol:

Ich hab meine am 4. Juli 2013 gekauft. Damals war kein Bild, nix außer ein paar Stats dazu veröffentlicht. Aber CIG enttäuscht mich nicht. Meine "Warpig" ist einfach göttlich. Wenn dann später planetare Bombadierung möglich ist, wird der Spassfaktor nochmals gut erhöht :D

PAH :D Hinten anstellen. Man möge sich mal das Bild vorstellen (bei max. Gruppenstärke von 15 Schiffen laut Roberts) - 8 Retaliator mit 7 SuperHornets auf Piratenjagd :D 47 Türme die rumballern. BSG-Style :D

PS: So böse sieht die nicht aus ^^ Hab heute meine LTI Merchantman und 350R eingeschmolzen (360 Dollar Wert) und hol mir heute die hier ^^

http://abload.de/img/reclaim14uu5.jpg
Aegis Reclaim. So ein Triebwerk ist allein so groß wie die Reta/Connie und diese kleinen Schiffe drunter sind nicht im Hintergrund sondern Drohnen.
350 Dollar :) Nur eine Woche im Sale und kostet später mehr. Das Salvage Schiff. Denk da geht auch was in militärischer Sicht und die Drohnen gegen bewaffnete tauschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem die Retaliator ein Schiffkiller ist... 8 wären wohl ziemlich aufgeschmissen wenn der Gegner einigermaßen aufgestellt ist. Eher 1 - max 3 Retaliator's, mehr macht wohl kaum Sinn denn diese Wuchtbrummen die du damit verteilst wollen verteidigt werden beim Zielabwurf. Wenn ein "Bömbchen" trifft soll das schon für ganz schön dicke Pötte das Ende bedeuten. Mit Eskorten könnte das komplizierter werden als man glaubt Ziele auch zu erwischen oder man muss ungesund nahe ran. ;)

EDIT: Bei mir musste eine Cutlass LTI dran glauben (Tauschhandel) sowie das Murray Cup Paket, das ich kurz vor auslaufen der Aktion noch schnell gesichert habe. ^^ Mal gespannt wann es denn endlich in den Shop kommt das putzige Schrottsammlerschiffchen. :)

EDIT2: Schiff gehört mir! 350$ inkl. LTI. Ein riesengroßer Pott in dem ne Menge Schrott platz hat. =D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wir haben nen guten Kauf gemacht ^^ Nach der Reta nochmals :D

- die Reclaim hat 5 Leute. 3 Schützen (die Class 4 können mit Leuten bemannt werden), Pilot und Navigator/C&C Center
- die Drohnen können gegen Combat Drohnen getauscht werden. Diese sind upgradbar mit besseren Geschützen oder Schilden
- wenn man die nötigen Materialien hat, kann das Schiff andere beschädigte reparieren
- wenn man auf den Raum für Salvage Cargo verzichten kann, können leichte Jäger wie die P-52, P-72 oder M50 draufgepackt werden (Gerüchte - 5)
- ein kleines Shuttle um Wracks erst zu inspizieren

Größe gegen die Constellation:
https://robertsspaceindustries.com/media/k0l7d678rn6j5r/source/3-CtipHZU.jpg

Gut das ich nichts davon verstehe, man könnte meinen Ihr habt wirklich EUR 360 äh Dollar investiert?! Muss wohl schlecht geträumt haben - ich leg mich wieder hin

Äh ok, Posting verschwunden... :ugly:

Als kleines Rechenbeispiel, wie der Schiffmarktplatz in etwa funktioniert, zeige ich mal anhand der Reclaimer von heute wie das so gehandhabt wird.

Habe ein Digital Pirate LTI getauscht (das mich mal 110$ gekostet hat) gegen eine Cutlass im Wert von 115$ RSI Storecredits + 50€ (auf Wunsch eines Forenmember).
Ein Lightspeedpackage 350r LTI für 165€ an einen Forummember abgegeben, das mal 120$ gekostet hat (hab noch ein Murray Cup Paket mit 350r und M50), der LTI-geil ist und sich dank frisch erhaltenen Lohn was gönnen wollte...

somit denke ich man kann sich nicht wirklich beschweren. Wirklich abgegeben habe ich also nichts wichtiges, die Cutlass kann man sich wieder holen im Store ohne LTI aber dafür ein riesiges Schiff mit Alleinstellungsmerkmalen und LTI bekommen. Wie gesagt, viele überbewerten die LTI einfach und für solche Aktionen ist es ganz gut wenn man mal fleissig unterstützt hatte. ;) Preise sind zwar weit unter dem was ich auf Reddit bekommen hätte aber Forenbonus für Member halt. Desweiteren bin ich gerade im Jobwechsel und kann die Kohle ganz gut brauchen. 71Std/Woche für n Trinkgeld hab ich einfach ned länger gepackt bzw. wollte nichtmehr.

Habe bisher die LTI auch viel zu lang überbewertet finde ich, von daher bin ich mittlerweile bereit mit Forenmembern zu tauschen wenn sie die Teile umbedingt haben wollen und ich immernoch die normalen Versionen auftreiben kann. :daumen: Es parken noch genug Schiffe in meinem Hangar, die bestimmt die nächsten Monate noch dankbare Abnehmer im Forum finden werden... und wenn nicht haben sie bei mir ein gutes zu Hause. Die ein oder andere LTI schadet bestimmt auch nicht, vor allem bei Schiffen in der Größenordnung meiner Phönix oder Freelancer-Versionen. :D Wo ich mir eine "Abtretung" allerdings 2x überlege sind meine seltenen Alienschiffe bzw. nichtmehr erhältliche Bomber wie die Retaliator aus dem Video oder die Anvil Gladiator... da werden mir teils schwindeleregende Summen geboten... aber soweit bin ich noch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich ja sehr auf das Spiel, aber was da für Summen über den Tisch gehen mittlerweile :huh:
Man könnte meinen wenn man da nix für 500 Dollar vorbestellt sieht man nachher online ziemlich dumm aus mit som Popelraumschiff ^^

Man könnte meinen wenn man da nix für 500 Dollar vorbestellt sieht man nachher online ziemlich dumm aus mit som Popelraumschiff ^^

Und was ist wenn der "UBER"-Käufer sein "SUPER-DUPER-Raumschiff" nicht beherrschen kann?
Es stimmt schon - was man vorher kauft muss man nachher nicht erarbeiten

Aber SKILLS ist gerade bei diesem Spiel viel mehr wert als das Schiff zu haben

Wenn du genug Ingamegeld zusammengespielt hast, kannst du die Schiffe ganz normal kaufen.
Ausgenommen die Spezialschiffe wie Super Hornet (?) oder Phönix.

Selbst die soll es ja später in limitierter Ausführung geben z.B. als Preise o.ä. soweit ich gelesen hab.
Allerdings soll man sie sich ja nicht nur kaufen sondern auch bauen können :D

Btw bekommt man sein Schiff eigentlich auch nach dem Entern wieder ersetzt?

Freue mich ja sehr auf das Spiel, aber was da für Summen über den Tisch gehen mittlerweile :huh:

Findest du nicht auch das es viel befriedigender ist, wenn man ganz unten anfängt und sich dann seinen Status selbst erarbeitet hat? :) Ich habe es schonmal wo geposted, genau einmal habe ich den Fehler gemacht und mir in X² damals via Script ein größeres Schiff am Anfang geholt... das ganze Spiel war für mich nichtmehr das selbe. Ständig denkt man darüber nach, das irgendwas fehlt, das man das Schiff ja jetzt noch garnicht hätte und und und... Ich persönlich werde gaaaaaaanz unten anfangen im freien Universum von StarCitizen! Rein in das Schiff, was mir das Spiel zum Anfang stellen wird und dann langsam einarbeiten. Ich möchte jede Facette des Spiels genießen können und am Ende die Gewissheit haben - was ich besitze habe ich mir verdient! - nicht, achja is das toll jetzt tausende Euro ausgegeben zu haben um mir selbst einen Monat Spielspass zu rauben.

Klar, später werde ich bestimmt dann mal auf meine Schiffe wechseln... aber hey, komplett umsonst will die auch sicher keiner rumstehen haben! :D

Eines darf man nie vergessen, diese Summen, die wir Unterstützer heute bezahlen sind einfach irrsinnig wenn man den späteren Wert der Schiffe im Spiel betrachtet! Es MUSS einfach IMMER klar sein, das man hier keine Schiffe kauft im eigentlichen Sinne sondern DAS TEAM HINTER STARCITIZEN mit Spenden unterstützt, damit sie dieses Spiel machen können! Die Schiffe sind ein kleines "Leckerli" als dankeschön aber ich höre heute schon die Aufschreie von Leuten im Universum, welche sich beschweren das man ein 350$ Raumschiff im Spiel viel zu leicht ehrlich erarbeiten kann. Chris Roberts hat das immer betont aber hören will es in dem Hype einfach keiner... wir Unterstützer freuen uns also nur, das jetzt unmengen an Geldern in die Kassen gespült werden und denken uns - selber schuld, wer aus den falschen Gründen viel zu viel Geld ausgiebt, nur weil er zu faul/dumm/ignorant war sich ordentlich zu informieren! :daumen:

Viele halten mich für verrückt, da ich einen mittleren vierstelligen Betrag investiert habe bisher. Viele andere haben zwar deutlich weniger ausgegeben, dafür aber aus den falschen Gründen. Ich denke ich stehe am Ende als der Gewinner da denn das Geld, welches ich in SC laufen lasse ist für meinen Traum einer tollen Weltraumsim und immer nur das Geld was ich auch erübrigen konnte. Der andere stürzt sich in Unkosten und will am Ende einfach ein Schiff mit dem er alle anderen wegballern kann... tja. Ich bin schon gespannt auf den Aufschrei zum Start des Spiels, wenn jeder der Realität in's Auge blicken muss und feststellt, das man jahrelang gekonnt ignoriert hat was unzählige male gesagt wurde! :lol:

Final bleibt nur zu sagen: Ich würde definitiv und guten Gewissens auch nur mit dem kleinsten Schiff den Einstieg in das fertige Spiel machen kingkoolkris. ;) Wäre StarCitizen nicht auf die Spendengelder angewiesen, so hätte ich auch unter Garantie nur genau das getan aber so... es hilft halt nicht, irgendwer muss unser Spiel bezahlen wenn wir es haben wollen. :D

Zurück