Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

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Der Sci-Fi-Titel Star Citizen bricht den nächsten Rekord: 30 Millionen US-Dollar wurden inzwischen schon für das Projekt von Chris Roberts gespendet. Dafür gibt es die Artworks des Gladiators zu sehen, außerdem wird die Entwicklung eines exklusiven Raumschiffes bestätigt. Bei der nächsten Marke gibt es dann einen komplett neuen Schiffstyp zu bestaunen.

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AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Ich schaue 2017 noch einmal rein wenn wir dann bei 173 Millionen stehen, vielleicht wird das Spiel dann ja irgendwann mal fertig sein oder die Liste hat sich einfach nur um 3km verlängert. Wer weiß... :D
 
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Das erschrecke ist ja das es erst 2015 raus kommt. Wenn die Kampagne bis dahin weitergehen sollte will ich gar nicht wissen wie viele Millionen die noch sammeln werden. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es jeweils ein anderes Spiel geben wird mit dem man so extrem viel Geld sammeln könnte.
 
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Die entwicklungssumme von GTA 5 knacken die noch XD
 
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Hedewitzka! 30Mio. Respekt. :daumen:
Mal sehen ob das Spiel dem gerecht wird.
 
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Besonders krass finde ich das die Leute Im schnitt fast 100$ bezahlt haben. Und das wo man das Spiel eigentlich auch schon für 35$ bekommt
 
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Von mir ist auch schon ne ganze Menge dabei. Wing Commander und Freelancer hab ich auch noch hier.
 
Ich find das richtig gut und hoffe das da eine noch größere Summe zusammen kommt!!
Ich freu mich total auf das Spiel, das einzige was ich noch ein bisschen seltsam finde ist das mit den Server (gibt ja dann quasi private und öffentliche bzw. Offizielle) und wie das mit den Mods umgesetzt wird.
 
AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Besonders krass finde ich das die Leute Im schnitt fast 100$ bezahlt haben. Und das wo man das Spiel eigentlich auch schon für 35$ bekommt

Und da sag mal einer, die Pcler wären alles knausrige Rus-Key-Käufer und folglich selber Schuld daran, dass die Konsolen Lead-Plattformen sind...
Daran sieht man nur wieder: wenn es mal ein vernünftige Spiel gibt, zahlen die Leute auch gerne aber Battlefield of Duty drölfundnneunzig und co. sind ihr Geld einfach nicht wert.
 
Ich muss mir wirklich mal eine Prepaid-Kreditkarte besorgen.
Ich habe eigentlich schon seit Monaten vor das Spiel zu unterstützen.

Edit: @unter mir, bin leider Minderjährig.
 
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Geht doch auch ohne Karte über PayPal. ;)
 
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Wenn man mal die Publisher, Retail, Werbekosten von AAA-Titeln wegrechnet, hat der CR nun das drin was auch ein Mass Effect von der Entwicklung gekostet hat.

Wollte man Anfang auch nur 35 Dollar ausgeben und bin nun bei knapp 1000. Aber incl. Mauspads, Polo und T-Shirts. Dennoch ist es mir wert. Hab auch trotz 4 Schiffe Aufgaben genug Credits für andere Schiffe zu farmen (Siehe Sig). Gibt viel zu tun. Denke eher das ich bei Release lange, lange Zeit kein anderes Game daddeln werde :)
 
AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Das erschrecke ist ja das es erst 2015 raus kommt. Wenn die Kampagne bis dahin weitergehen sollte will ich gar nicht wissen wie viele Millionen die noch sammeln werden. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es jeweils ein anderes Spiel geben wird mit dem man so extrem viel Geld sammeln könnte.

Nun das wird sie nicht, da es atm nur noch 37.200 alfaslots gibt. Wenn die alle sind wird es etwas ruiger. Man wird zwar sicherlich immer noch, dass fertige Spiel vorab erwärben können aber das zieht natürlich nicht so sehr wie der Alfazugang. Allerdings werden die Alfaslotbesitzer für kommende Upgrades, sicher noch reichlich mehr ausgeben dürfen. :devil:
 
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Und am Montag wenn es die Starfarer gibt fällt die nächste Million :)
 
AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Ich bin absolut gespannt auf das Spiel, auch wenn ich nicht weiß ob ich es überhaupt je spielen werde. Aber alleine der Gedanke, dass dieses Spiel ein riesigen Einfluss auf ganz Kickstarter haben wird, finde ich sehr spannend.

Wenn dieses Spiel scheitern sollte, dann könnte es zu einem Schneeballeffekt kommen und der Geldhahn der Massen für versprochene Leistungen geht erst einmal zu.

Sollte es aber tatsächlich auch nur im Ansatz so werden wie die Anhänger es sich wünschen, dann wird bestimmt bald darauf der nächste Titel kommen, welcher ähnliches versucht und sich ein Beispiel nimmt. Denn man muss sich das Konzept einmal vor Augen führen: Nur weil der Name Chris Roberts drauf steht und das Konzept gut klingt, geben manche Leute 100 te von Euro aus.

Dann könnte der Spiele Markt für den Pc partiell zumindest, wieder eine Richtung hin zum Nischen Produkt für Spieler die Qualität schätzen, geben.

Aber sagt man weiß jemand von euch ob das Spiel der alten Schule entsprechen wird ? Damit meine ich in Bezug auf die Komplexität und den Schwierigkeitsgrad wo man erst einmal eine gute Zeit zum Einspielen braucht ?
Oder handelt es sich einfach um einen grafisch anspruchsvolles arcade Weltraum Spiel ohne Tiefgang ?
 
AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Plattformen wie Kickstarter leben vom Ruf, so wie alle Organisationen die mit Spenden(geldern) im Zusammenhang stehen. Ein Skandal kann Einfluss auf die gesamter Branche haben.
Tim Schafer war mit "Broken Age" ja einer der ersten, die eine größere Menge Geld für eine Spielidee bekommen haben und da lief es nicht immer ganz reibungslos. Ich denke, Chris Roberts wird mit Star Citizen für positivere Schlagzeilen sorgen. Allerdings lässt sich dieser Geldsegen nicht pauschal auf kommende Spiele übertragen - Star Citizen bedient eine Nische und die Unterstützer sind bereit sehr viel Geld dafür auszugeben, damit "ihr" Spiel erscheint wie sie es sich seit sehr langer Zeit wünschen. (Space-Simulationen sind rah gesäht!)

Aber sagt man weiß jemand von euch ob das Spiel der alten Schule entsprechen wird ? Damit meine ich in Bezug auf die Komplexität und den Schwierigkeitsgrad wo man erst einmal eine gute Zeit zum Einspielen braucht ?
Oder handelt es sich einfach um einen grafisch anspruchsvolles arcade Weltraum Spiel ohne Tiefgang ?

Star Citizen gliedert sich in mehrere Schwerpunkte.

- Squardon 42 wird ein vollwertiges (Singleplayer)Spiel mit 50 Missionen welches durch Motion Capturing-Verfahren vermutlich kinoreif daherkommen wird. Es wird dem Spieler das Universum und die Geschichte dazu näher bringen.
Hier mal ein Trailer zu "Squadron 42"

- Neben der Singleplayer Kampagne wird es natürlich das Open-World Universum geben, quasi der Multiplayerteil. Hier gestalten alle Spieler das Universum durch ihre Handlungen, Ziele und Motivationen. Wie groß und komplex das noch werden wird, kann man wohl nur erahnen wenn man sich mal das Wirtschaftssystem zu Gemüte führt.

Falls deine Neugierde geweckt wurde, schau doch mal auf der RSI-Seite vorbei. Da kommt was ganz Großes auf uns zu!
Einer der letzten Trailer (in 4K) hat mich vollkommen umgehauen. :wow:
 
AW: Star Citizen: 30 Millionen-Marke geknackt - Artworks veröffentlicht, neue Raumschiffe bestätigt

Aber sagt man weiß jemand von euch ob das Spiel der alten Schule entsprechen wird ? Damit meine ich in Bezug auf die Komplexität und den Schwierigkeitsgrad wo man erst einmal eine gute Zeit zum Einspielen braucht ?
Oder handelt es sich einfach um einen grafisch anspruchsvolles arcade Weltraum Spiel ohne Tiefgang ?

Hast du Wing Commander gespielt?
 
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