Star Citizen 3.5: Aktueller Stand der Technik mit Ryzen 7 2700X und Geforce RTX 2080 Ti

Das Abheben von Planeten finde ich jetzt nicht sonderlich beeindruckend, das gab es schon in Elite Dangerous.
Dort gibt es auch die langen Flugzeiten (meist um die 5 - 10 Minuten von Planet zu Planet), was bei vielen Anfänger gerne als Hauptkritik an diesen Spiel angebracht wird.
Was mich ebenfalls verwundert ist das anklicken der Menüs im Schiff mit der Maus - ich kann mir nicht vorstellen das dies im Kampf besonders flüssig funktioniert. Bei ED kann man die ganzen Menüs auch mit den Coolie Hats & Buttons eines Joysticks oder Joypads bedienen - was wesentlich schneller geht.
 
Zum Glück habe ich nur 60 Euronen reingesteckt. Das Spiel wird sowieso nie wie versprochen erscheinen und selbst wenn, was die Vision jetzt ist, ist was ganz anderes wie 2012 versprochen wurde. Ich glaube ich werde mal schauen ob ich mein Geld zurück holen kann, denn auch wenns nicht viel ist, habe ich keine Hoffnungen mehr dass das Spiel noch was (für mich) wird.
60 €...
Schau dir mal an was die "Hi-Fi" Fuzzis so alles an Kohle in ihr Hobby stecken (dann relativiert sich das mit den Schiffspreisen ganz schnell wieder ;))
(viele von denen legen hunderte oder tausende € für ein paar Cinch-Kabel hin - natürlich gefertigt aus dem Rosshaar eines Einhorns, mit Drachenzahn veredelt und von nackten Jungfrauen in Valhalla poliert :lol:)
 
Star Citizen - "Frühe Alpha" Ernsthaft? Noch dreister gehts wohl nicht - das spiel ist seit 6!!! Jahren in der "frühen alpha" und seit 8 Jahren in Entwicklung - und hat bisher noch kaum etwas zu bieten.
Ein Universum einfach groß zu machen schafft man auch mit dem schlechtesten Spiel - richtiger Inhalt ist dann das was einem Spiel den Spielspaß bringt (und auch entsprechend Leistung frisst) - aber einen Leeren Weltraum mit sehr einfacher statischer Geometrie schafft man auch auf ner iGPU mit 100 FPS zu rendern.........

Hört hört. Da hat sich ja einer richtig damit auseinander gesetzt und nicht nur die Überschriften sämtlicher Hateartikel gelesen.
 
Das Abheben von Planeten finde ich jetzt nicht sonderlich beeindruckend, das gab es schon in Elite Dangerous.
Dort gibt es auch die langen Flugzeiten (meist um die 5 - 10 Minuten von Planet zu Planet), was bei vielen Anfänger gerne als Hauptkritik an diesen Spiel angebracht wird.
Was mich ebenfalls verwundert ist das anklicken der Menüs im Schiff mit der Maus - ich kann mir nicht vorstellen das dies im Kampf besonders flüssig funktioniert. Bei ED kann man die ganzen Menüs auch mit den Coolie Hats & Buttons eines Joysticks oder Joypads bedienen - was wesentlich schneller geht.

Ist es auch nicht dafür funktioniert der Übergang Weltall - Planet sehr gut, bin ich von Space Engineers so nicht gewohnt. Soweit ich gesehen habe kann man zumindest auf Tastatur Maus alle wichtigen Funktionen auf Tasten einstellen, der Joystick wird dafür zu wenig Möglichkeiten haben würde ich mal behaupten.
 
Das Abheben von Planeten finde ich jetzt nicht sonderlich beeindruckend, das gab es schon in Elite Dangerous.
Dort gibt es auch die langen Flugzeiten (meist um die 5 - 10 Minuten von Planet zu Planet), was bei vielen Anfänger gerne als Hauptkritik an diesen Spiel angebracht wird.
Was mich ebenfalls verwundert ist das anklicken der Menüs im Schiff mit der Maus - ich kann mir nicht vorstellen das dies im Kampf besonders flüssig funktioniert. Bei ED kann man die ganzen Menüs auch mit den Coolie Hats & Buttons eines Joysticks oder Joypads bedienen - was wesentlich schneller geht.

Ja fast zum verwechseln ähnlich

YouTube
 
Dann bist du schlicht nicht die Gruppe die das Spiel ansprechen soll. Mit allen Leute mit denen ich gesprochen habe die Teils wirklich große Mengen in das Spiel gepumpt teils nur die Grundversion erworben haben erwartet niemand einen Release bis 2021 eher 2022 und wenn du nichts gezahlt hast kanns doch dir wumpe sein ob das Spiel jemals fertig wird.

Kann ich unterschreiben. :daumen:
Die Anpassung der eigenen Erwartungshaltung war aber nur möglich, wenn man den Prozess eines grundlegenden Strategiewechsels bei CIG aktiv verfolgt und verstanden hat, was die Ausrichtung der beiden Marken (SQ42 und das Star Citizen MMO) anbelangt.
Zwei Fakoren haben diese Entscheidung ~ 2014 maßgeblich ermöglicht: Deutlich mehr zur Verfügung stehende Gelder als ursprünglich erwartet wurden und die von Crytecs ehemaligen Mitarbeitern entwickelte Planeten-Technologie, die völlig neue technologische Dimensionen eröffnete und auf deren Grundlage beide Marken derzeit aktuell entwickelt werden.
 
Sind die ASUS Monitore von ASUS gesponsert worden oder Kauft PCGH alle seine Mitarbeiter Gaming Monitore ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann bist du schlicht nicht die Gruppe die das Spiel ansprechen soll. Mit allen Leute mit denen ich gesprochen habe die Teils wirklich große Mengen in das Spiel gepumpt teils nur die Grundversion erworben haben erwartet niemand einen Release bis 2021 eher 2022 und wenn du nichts gezahlt hast kanns doch dir wumpe sein ob das Spiel jemals fertig wird.

Danke das du so eindrucksvoll zeigst das du meinen Kommentar nicht verstanden hast bzw absichtlich missverstehst um von den Fakten abzulenken.
 
hallo es ist ne alpha! wie battlefield.. ach ne ist vollpreis.... sorry manche sind ZUBLÖD eine ALPHA zuwertschetzen.. deshalb lieber CLOSED..
 
Das war aber in Star Citizen kein Planet sondern nur ein Mond, ein Planet ist ordentlich größer.

Das war nur als Antwort darauf, dass es das in Elite schon gab. Dagegen sieht Elite wie ein Witz aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ein Anflug in SC aussieht. Zumindest grafisch ist das auf sehr hohem Niveau.
 
Das ist doch nen Witz. Ich bin selber Backer... Bitte an die anderen Backer, bleibt bei der Realität.
Das Spiel hat keine Chance fertig zu werden. Und mit "fertig" meine ich halbwegs spielbar zu sein (so wie es mal geplant war). Hier ist auch egal welches Jahr hier genannt wird.
Das liegt ganz einfach an CR selbst.
Wahr ist nur, dass diese Testumgebung einem Haufen Menschen ein Dach über dem Kopf beschert. Nicht mehr und nicht weniger. Wie lange das noch geht, weiß auch keiner. Da wohl immer mehr abspringen und nicht mehr jeden Monat Geld in das Projekt stecken wollen.

Ich schäme mich, aber ich habe auch investiert. Das Geld ist weg, Dummheit gemacht - Schwamm drüber.

EDIT: Die einzige Hoffnung ist der SHOOTER SQ42, vielleicht 2025
 
"Das war nur als Antwort darauf, dass es das in Elite schon gab. Dagegen sieht Elite wie ein Witz aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ein Anflug in SC aussieht. Zumindest grafisch ist das auf sehr hohem Niveau. "

Dafür ist es fertig und läuft auf den meisten Rechnern!
hintergrund programme im games sind nciht mehr selten, irgendwoher muss ja die größe ihren nutzen haben, sonst wäre SC vlt mal halb so groß weil diverse texturen bzw materialien wiederverwertung finden usw, was sie teils machen......aber nicht komplett.....jedenfalls ein Modell das Fotorealistisch aussehen soll wird automatisch größer durch ihre komplexität.... das was Games machen seid anbginn ist diese qualität in texturen zu quetschen ohne den verlust an qualität...was erzähl ich hier eigentlich .. ist immer diese OLD STORY SAME STORY, DOESNT DEPEND ON TIME!
 
Das hab ich mir auch gedacht. ^^ Da wo er in lorville mit 21 FPS rumrennt, hab ich 35-40 FPS mit meinem 7700K und ner 1070. Halt pures CPU-Limit und da kackt der ryzen mit 3.7 Ghz ab.

das ist Blödsinn, ich hab in UWQHD 50FPS+ dort an der Stelle mit demselben Ryzen 2700X, es kommt einfach drauf an wie voll der Server ist, komisch das das keiner rafft(das ist schon so seit ka 5 Jahren so), wenn man fast alleine auf dem Server ist hat man max Performance und die Graka Auslastung steigt auch auf 100%, wenn die sinkt sinken auch die fps und man weiß es kommen immer mehr Leute auf diesen Servercluster, am Ende wenn der voll ist landet man eben bei ~25FPS. Da kann man den dicksten NASA Rechner haben bringt nix.

Kurzum kann man sagen die Performance ist an den Server gebunden, umsomehr Spieler umso mehr sinkt die.

Das nicht mal Fachmagazine das wissen ist schon bedauerlich, weil das schon so ist seit man die allererste Alpha spielen konnte und es sich bis dahin nicht geändert hat.
 
Zurück