Star Citizen: 21 Millionen US-Dollar erreicht, Bergung wird vollwertige Karriere

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Das Weltraum-Epos Star Citizen von Chris Roberts und Cloud Imperium Games erreicht weiterhin jeden gesetzten Meilenstein. Inzwischen wurden 21 Millionen US-Dollar für das Spiel zugesagt und damit auch das Ziel, Bergung zu einem vollwertigen Karrierepfad zu machen, erreicht.

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.. wird es auch eine Version für das Xi'an-Militär geben, die aber nur auf "nicht gerade legale Weise" zu finden sein soll.

Also wird die keiner fliegen weil wir natürlich alle den legalen Weg einschlagen *unschuldig guck*

Es ist eine Freude zu sehen wie CR und seinen "Mannen" die Ideen nur so zufliegen
 
mehr geld = mehr leute = termin der gleiche

sowas wie jetzt "freigeschaltet" kann parallel entwickelt werden.

alles, was NICHT parallel geht, kommt später hinzu. es ist schon seit monaten klar, dass NICHT alles zeitgleich kommen wird
 
Und trotzdem ist ein so großes Projekt mit so viel Entwicklungen und Änderungen russisch Roulett. Aber ich bin auch Kickstarter-Skeptiker, weil bisher für mich nie was bei war. Tests von erfolgreichen Kickstarter-Projekte haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber das kann sich ja noch ändern. Warte ja nur darauf das jemand Zelda: OoT mit CE3 nachbauen will :ugly: --> dafür backe ich freiweiliig 100€ :D
 
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du kannst star citizen mit dem riesen profi-team nicht mit einem mini-kickstarter-projekt gleichsetzen, bei dem 5 mann in der garage irgendwas basteln.

das hier ist ein knallhart kalkuliertes AAA-game-projekt das schlicht und einfach kein grosser publisher angehen wollte und die gamer selbst eingesprungen sind. ein völlig neues finanzierungsmodell. die contents sind aber von anfang an angedacht gewesen und kommen nun halt schrittweise und nicht alles mit einem schlag wie bei einem klaren, von vornherein bestimmten budget.

die meisten skeptiker sehen (oder wollen) den unterschied nicht. wäre GTA:V z.b. derart offen entwickelt worden, in dem JEDER kleine content-anpassung publiziert worden wäre, hätten dann genauso alle rumgejammert, dass das so alles gar nicht möglich sei. da hat man nun eine fertige mahlzeit vorgesetzt bekommen und die leute sind zufrieden.
 
GTA5 hatte aber auch Entwicklungskosten >200M$, also ca. das 10fache. Ein Vergleich ist da also kaum möglich.

Dass keine Publisher dieses Projekt angehen wollten ist ebenfalls nicht korrekt. Wäre keine Summe von 23$M durch Fans zusammengekommen (die letzten 2M$ werden sicher noch kommen bis 2015), hätten Investoren den Restbetrag bereitgestellt, womit über Umwege wohl wieder ein Publisher mit im Boot gewesen wäre.

Und SC hat im relativen Vergleich zu 20-40M$ Games kein großes Team, wohl aber jede Menge offene Stellen. Da Fanfinanzierung im Vorfeld natürlich schlecht vorhersehbar ist, startete das Team vergleichsweise klein und muss sich jetzt vergrößern. Nicht ideal, aber definitiv machbar.

Dass bei SC der Fan "JEDE kleine Content-Anpassung" mitbestimmen kann ist übrigens schlichtweg falsch. Wäre dem so, wäre eine produktive Entwicklung unmöglich. Der Fan gibt wiederum lediglich Richtungen vor, übt konstruktive Kritik und testet eine Menge. Dieses allerdings zu einem sehr frühen Zeitpunkt.
 
gehört zwar nicht zur News,
aber heute Nacht gibt es ein weiterer live-stream für ihr 1-jähriges (Citizen Con) Bestehen
hier läuft der counter wanns losgeht

Edit:
und hier soll wohl der live stream vonstatten gehen um 01:30

im oberen link wird dann wohl auch nen link zum live-stream zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Game größer und größer wird, soll es mir recht sein. Dann bekommt man auch was geboten für sein Geld! :daumen:
Ich mache mir eher Sorgen, das dass Game mit seiner wachsenden Größe immer langsamer wird! ;)
 
GTA5 hatte aber auch Entwicklungskosten >200M$, also ca. das 10fache. Ein Vergleich ist da also kaum möglich.

klar ist GTA ein extrembeispiel. aber wieviel geld ist denn bei GTA wirklich in die entwicklung geflossen?! von den 200 mio nur ein kleiner bruchteil! hauptsächlich besteht das riesen budget nur aus marketing! auserdem diente es nur als beispiel da es grade aktuell ist.

edit:
die 20 mio sind allerdings mit einem konventionellem publisher-budget von 60 mio vegleichbar
http://1.bp.blogspot.com/-AizkOUmdN_8/UfuZtbs4Z7I/AAAAAAAAA9A/Qk9Izjv8TBA/s1600/19.JPG

Dass keine Publisher dieses Projekt angehen wollten ist ebenfalls nicht korrekt. Wäre keine Summe von 23$M durch Fans zusammengekommen (die letzten 2M$ werden sicher noch kommen bis 2015), hätten Investoren den Restbetrag bereitgestellt, womit über Umwege wohl wieder ein Publisher mit im Boot gewesen wäre.
.

mit den investoren haste aber etwas missverstanden!
investoren sind NICHT publisher! investoren geben geld ohne mitspracherecht und bekommen dann einen prozentsatz vom gewinn. hier HÄTTE cris roberts einige an der hand gehabt die das nötige budget bis zu den 20 mio aufgefüllt hätten, aber als klar wurde, dass ALLES crowdfunded werden kann, hat er diese investoren wieder sausen lassen.

ein publisher hingegen bezahlt die komplette entwicklung und hat damit volle kontrolle über den content und entscheidet über zielgruppen, etc. und genau DAS wollte CR nicht mehr.

Und SC hat im relativen Vergleich zu 20-40M$ Games kein großes Team, wohl aber jede Menge offene Stellen. Da Fanfinanzierung im Vorfeld natürlich schlecht vorhersehbar ist, startete das Team vergleichsweise klein und muss sich jetzt vergrößern. Nicht ideal, aber definitiv machbar.

man ist derzeit bei rund 80 Entwicklern (intern und extern). CR sagte, dass sich zur hochzeit der entwicklung bis zu 200 leute mit dem spiel beschäftigen werden. durch den modularen aufbau des spiels ist das sehr gut auch outsourcebar.

Dass bei SC der Fan "JEDE kleine Content-Anpassung" mitbestimmen kann ist übrigens schlichtweg falsch. Wäre dem so, wäre eine produktive Entwicklung unmöglich. Der Fan gibt wiederum lediglich Richtungen vor, übt konstruktive Kritik und testet eine Menge. Dieses allerdings zu einem sehr frühen Zeitpunkt.

hat das jemand behauptet?! CR entwickelt im grunde SEIN traumspiel.
aber dass er auch auf die community hört hat er nun schon MEHRFACH bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den investoren haste aber etwas missverstanden!
investoren sind NICHT publisher! investoren geben geld ohne mitspracherecht und bekommen dann einen prozentsatz vom gewinn. hier HÄTTE cris roberts einige an der hand gehabt die das nötige budget bis zu den 20 mio aufgefüllt hätten, aber als klar wurde, dass ALLES crowdfunded werden kann, hat er diese investoren wieder sausen lassen.

Mit den Investoren hat er es sogar vollkommen Missverstanden, nicht nur dass kein Publisher es unterstützen wollte, auch die Investoren hatten ihre Unterstützung erstmal von einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne abhängig gemacht! Es bleibt also wie es ist kein Publisher, wie Investor wollte das Spiel klassisch finanzieren und die zuletzt genannten auch erst bei höhererm Projektkapital bzw. Kundeninteresse.

Meine Rede. Das Ding wird immer größer und größer... aber auch fertiger?

Ich möchte hier ungern ständig in die Bresche springen jedoch habe ich das bisher so mitbekommen/ mitverfolgt und verstanden, dass all das was als "zusätzliche" Ziele bis 23m (21m ohne PayPal/Kickstarter Gebühren) erreicht wird von Anfang an im Entwicklungs-Zeit-Plan war, da diese Summe (und damit der Spielumfang) das grundlegende Ziel der Finanzierung war - ob nun mit oder ohne Hilfe von Investoren.

Alles was nun nach dieser Summe (23m) kommt wird dann mehr oder weniger außerhalb des ursprünglichen Plans liegen, sollte uns aber wegen der bereits erwähnten modularen Entwicklung des Spiels bei gestaffeltem Entwicklungs- und Releaseplan eher weniger Sorgen machen.

Sollten aber tatsächlich die vom Wingman erwähnten 57m zusammen kommen glaube ich nicht, dass CIG es rechtzeitig schafft an jeden Unterstützer einen Bengal ach ja Korrektur Bagel-Carrier zu verschicken. :ugly::devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine steam greenlight unterstützung wäre toll (p.s. ich konnte ebend ein fieses edika werbe banner nicht weg klinken,da es kein x zum wegkligen gab, nur der reload button am brosser hat mich befreit, gut und schön der sinn hat es ja so ganz gut erfühlt, aber ich glaube da ist die werbung dann doch zu penetrant.)
 
Alles was nun nach dieser Summe (23m) kommt wird dann mehr oder weniger außerhalb des ursprünglichen Plans liegen, sollte uns aber wegen der bereits erwähnten modularen Entwicklung des Spiels bei gestaffeltem Entwicklungs- und Releaseplan eher weniger Sorgen machen.

mindestens eine ausnahmen gibts schon. so wurde z.b. das face-capturing ungeplant hinzugenommen was durch ein forumspost erreicht wurde.....man war von der technik so begeistert, dass man das quasi SOFORT in den plan genommen hat....

Ich hätte noch einmal eine Frage:
Aus welchem Videospiel ist dieses Bild?

auf jeden fall NICHT aus Star Citizen. das ist ein cockpit aus black prophecy. man hat PC-Games schon oft darauf hingewiesen, aber man hält an dieser peinlichkeit fest wie die schmeissfliege am haufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden fall NICHT aus Star Citizen. das ist ein cockpit aus black prophecy. man hat PC-Games schon oft darauf hingewiesen, aber man hält an dieser peinlichkeit fest wie die schmeissfliege am haufen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sollte wirklich mal geändert werden.
Ich konnte mir schon denke das dieses Bild nicht aus Star Citizen ist. Ich kenne schließlich so gut wie jedes Material.
 
Ich frag mich nur wann es fertig wird, wenn immer mehr hinzukommt je höher das Budget steigt.
2015, frühestens.


Das war lange vorher bekannt, dass es dauern würde.



Der Unterschied ist bei Star Citizen durch dessen Finanzierungsart und die extrem starke Kommunikation nach aussen mit der Community, dass du alle paar Tage was drüber liest, daher ist es omnipräsent und es fühlt sich ewig an, bis es mal raus ist. Bei anderen Spiele, bekommst du die ersten paar Jahre gar nicht mit, dass es in Entwicklung ist und "verpasst" damit auch nix, das ~letzte Jahr ists dann angekündigt und du bekommst alle paar Monate mal nen Trailer.
 
mindestens eine ausnahmen gibts schon. so wurde z.b. das face-capturing ungeplant hinzugenommen was durch ein forumspost erreicht wurde.....man war von der technik so begeistert, dass man das quasi SOFORT in den plan genommen hat....

Recht hat Er :D da lässt sich nichts reißen. Es wurde aber auch gesagt, dass so schneller und effizienter eine größere Variabilität an realistischen Charakteren geschaffen werden kann. Mit dem zusätzlichen Bonus auf special Events ausgewählte Gesichter der Community einzuscannen. :wow:
 
Recht hat Er :D da lässt sich nichts reißen. Es wurde aber auch gesagt, dass so schneller und effizienter eine größere Variabilität an realistischen Charakteren geschaffen werden kann. Mit dem zusätzlichen Bonus auf special Events ausgewählte Gesichter der Community einzuscannen. :wow:

richtig ;-) CIG saugt alles auf, was das spiel besser macht ;-)
unrealistische sachen die aus der community kommen sortiert man aber natürlich aus....
 
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