Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

50fps mit der 970 sind nicht akzeptabel! da sollen die sich mal was anderes ausdenken. das game wird so langsam eine verschwendung wenn die so weiter machten:rollen:

AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

50fps mit der 970 sind nicht akzeptabel! da sollen die sich mal was anderes ausdenken. das game wird so langsam eine verschwendung wenn die so weiter machten:rollen:

Ließ den Artikel! Das Game ist ALPHA-Stadium mit 0% Optimierung, noch auf DX11 und kommt erst in 1-2 Jahren raus (mehr als manch andere Titel an gesamter Entwicklungszeit haben).
Wenn man keine Ahnung hat.. :nene:
PCGH schrieb:
Update: Einigen Lesern ist der Hinweis auf die ALPHA-Version des Spiels wohl nicht deutlich genug, von daher wollen wir erneut darauf hinweisen - wie aber auch mehrfach im Fließtext versichert. Ebenfalls nicht deutlich genug war wohl der Hinweis, dass das Shader-basierende Schadensmodell noch für alle Schiffe umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ließ den Artikel! Das Game ist ALPHA-Stadium mit 0% Optimierung, noch auf DX11 und kommt erst in 1-2 Jahren raus (mehr als manch andere Titel an gesamter Entwicklungszeit haben).
Wenn man keine Ahnung hat.. :nene:

Hier gebe ich dir Recht. Ich erwarte jedoch von Roberts, dass bei Release das Spiel optimiert wurde und in mind. WQHD und Ultra-Details mit der dann verfügbaren Hardware gespielt werden kann und eben nicht auf die Generation von Morgen warten muss.

ja sag einmal...
NEIN. Da stimmt ja GAR NIX.
weder arbeitet unser hirn mit 40 hz (das Sehzentrum würde, wenn dann 24 verarbeiten, stimmt so aber auch nicht.
Allgemein gilt unser Auge hat 24 hz, nicht 40 und das mit den 72 Bildern ist bei weitem keine Faustregel.
Das Gehirn verarbeitet auch nicht alles über 40hz "flüssig", da spielen einige faktoren mit rein.
So können schon wesentlich langsamere Faktoren als flüssig erfasst werden, wenn man bereits "Erfahrung" damit hat (und das Hirn die fehlende Information erfasst). Und es kann auch sein, dass man "ruckeln" auch über 40 hz/fps wahrnimmt.

Hast du für diese Thematik eventuell ein paar seriöse Quellen? Würde mich da gern mal belesen.

"wenn das physikbasierende Shadermodell endlich eingebaut wird" Unsinn, bitte korrigieren. PBR ist schon quasi seit ewigen Zeiten implementiert.

Die Engine kann es, aber ins Spiel integriert ist es noch nicht vollständig. Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber das sieht ein Blinder mit dem Krückstock (wenn er denn weiß, worauf er zu achten hat ;-))

@Full-HD vs Ultra-HD: *ARG!!* :ugly: Das ist ein Ausschnitt: 4K unskaliert, 1080p entsprechend hochgerechnet. Die Original-Bilder (inklusive Bildvergleich mit auf UHD hochgerechneten Full-HD) findet ihr auf meinem Flickr-Account (PNG-Warning, sind bis zu 10 MiByte für Ultra-HD!) Urteilt selbst.

Gruß,
Phil

Die Engine kann es, aber ins Spiel integriert ist es noch nicht vollständig. Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber das sieht ein Blinder mit dem Krückstock (wenn er denn weiß, worauf er zu achten hat ;-))

@Full-HD vs Ultra-HD: *ARG!!* :ugly: Das ist ein Ausschnitt: 4K unskaliert, 1080p entsprechend hochgerechnet. Die Original-Bilder (inklusive Bildvergleich mit auf UHD hochgerechneten Full-HD) findet ihr auf meinem Flickr-Account (PNG-Warning, sind bis zu 10 MiByte für Ultra-HD!) Urteilt selbst.

Gruß,
Phil

Soweit mir bekannt ist, war die Scythe das erste Schiff mit PBR. Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt mal einen Artikel zu bringen, in dem man auf die Besonderheiten dieses Shadermodels näher eingeht, gerne auch am Beispiel SC.
Sind die 4K Screenshots mit einem 24 Zoll Monitor gemacht worden?

Wann erscheint SC überhaupt? Eventuell sollte man dann mal schauen was erforderlich wird?

Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber das sieht ein Blinder mit dem Krückstock (wenn er denn weiß, worauf er zu achten hat ;-))
Gruß,
Phil

Hast ja recht, Phil
Aber ein "das sieht ein Brillenträger mit dem Zeigestab" hätte auch gereicht ;)

Bis SC rauskommt gibts sicher die neuen AMD CPUs von Intel auch wieder neue und was viel Wichtiger ist wohl die übernächste GPU generation von AMD und Nvidia.

Wenn das Game endlich releaset wird kann mann es wohl auch auf einem Mittelklasse PC ordentlich zocken.

aber bite nur gerade so und auf ultra Low:ugly:

Bis ein Mittelklasse-PC (sagen wir mal bis 800€) das Spiel mit 60 FPS packt, wird es recht lange dauern. Ich gugg mal was geht und rüste auf bei bedarf. CPU dürfte langen, nur die GPU... da wird wohl die nächste Generation in SLI nötig sein um überhaupt halbwegs was auf ultra zu stellen :D

das hat nichts mit Optimistisch zu tun... ich glaube sie machen es zu mitte 2017 fertig
das mit ende 2016 hat CR/CIG gesagt...

Optimist. ;) 2017 ist eher realistisch.

Das kommt darauf an ...
Es sind ja zwei "Teile"
Single-Player - Squadron 42 - wird, wenn alles optimal läuft, eine erste "Portion" schon auf Ende Jahr released
Multi-Player - StarCitizen //PU - wird wohl schon Ende 2016 werden

Bis ein Mittelklasse-PC (sagen wir mal bis 800€) das Spiel mit 60 FPS packt, wird es recht lange dauern. Ich gugg mal was geht und rüste auf bei bedarf. CPU dürfte langen, nur die GPU... da wird wohl die nächste Generation in SLI nötig sein um überhaupt halbwegs was auf ultra zu stellen :D

Die grüppelige 970 wird da am Speicher verhungern nehm ich an ja ;D Meine beiden 290 sind auch ständig über 3,5Gb VRam auslastung.. und im Final wird das noch einiges mehr sein. Ich glaube nicht das das Game soviel GPU Power benötigt.. eher viel VRAm weil die Texturen sind ja absolut hammergeil.

Aber da ja bald 8GB Vram in der Oberklasse standart sind sollte das bis dahin auch kein Thema sein.

Ich vermute aber mal das bei Release... das Optimum 32GB RAM 16GB VRAM und ein 6Kerner sein wird um wirklich in jeder Situation alles auf Ultra spielen zu können. Aber selbst mit 8GB RAM und einer 290/970 wird mann noch 60 fps auf mittel haben können.

Ich auf jedenfall bin jetzt schon am Sparen... 46 Zoll UHD Monitor und Hardware werden gekauft wenns soweit ist. Momentan is mein AMD Mantle Rechner echt n super geiles kistchen ;D

Naja der 8Kerner ist vorhanden, 32GB RAM klatscht man rein wenn der preislich sich mal vom Mond runterbewegen würde... Aktuell lohnt sich das nicht es sei denn man brauchts wirklich fürs arbeiten.
Und was die GPU angeht... Ich warte auf die 980Ti von Nvidia, hoffentlich mit genug Speicher. Die Titan X ist zwar gut, aber teuer und nicht optimal, zudem reicht die alleine eh nicht :D
Bis dahin dürfte es aber noch 1 Generation geben die dann höchstwarscheinlich mit 2x oberklasse-GPUs im SLI endlich 4k 60FPS min schafft.

Bei mir ists anders, ich mag in solchen Spielen mein Nvidia Surround setup, aktuell noch 3x fullHD. Frisst also nicht ganz so viel wie 4K. Ich wollte aber i-wann mal auf 1440p 144Hz umsteigen, 3x. Das zu befeuern wird irsinnig teuer^^

Zurück