Star Cititzen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwürmern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Cititzen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwürmern

Auf der CitizenCon 2016 musste Chris Roberts den Unterstützern von Star Citizen die schlechte Nachricht überbringen, dass Squadron 42 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Andererseits zeigen neue und beeindruckende Gameplay-Demos den Fortschritt an Star Citizen, samt Planeten und Riesenwürmern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Cititzen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwürmern

AW: Star Cititzen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwürmern

mich hätte interessiert was das für ein pc war auf dem die demo gelaufen ist

AW: Star Cititzen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwürmern

Das Problem ist nicht 2017 sondern, dass 2017 lang ist. Das Ganze kann genauso erst Ende 2017 erscheinen.

mich hätte interessiert was das für ein pc war auf dem die demo gelaufen ist

Gameplay lief bei guten 60FPS könnte mir eine 1080/Titan vorstellen. Also Ultra Settings ohne Anpassungen auf FHD in konstanten 60+FPS mehr als Ausreichend.

Das Problem ist nicht 2017 sondern, dass 2017 lang ist. Das Ganze kann genauso erst Ende 2017 erscheinen.
Und? Dann wird es nun 2017 lieber warte ich ein paar Monate mehr und hab ein ausgereiftes Spiel als das es früher rauskommt mit Bugs etc. wo dann ein riesen Shitstorm losgeht. Wenn du willst kannst du dich ja gerne als Entwickler bewerben und zeigen das du das ganze in den noch 2 Monaten schaffst.

Gameplay lief bei guten 60FPS könnte mir eine 1080/Titan vorstellen. Also Ultra Settings ohne Anpassungen auf FHD in konstanten 60+FPS mehr als Ausreichend.

also wenn das bei dieser Sichtweite mit einer einzelnen grafikkarte jetzt schon so laufen würde, wäre das schon ziemlich cool.

wobei beim überfliegen halt außer bäume und berge auch nicht zu viel zu sehen war.

trotzdem mal wieder ein herber Rückschlag für diejenigen die gesagt haben dass das so nicht geht.

...trotzdem mal wieder ein herber Rückschlag für diejenigen die gesagt haben dass das so nicht geht.

Mit solchen Leuten müssen wir leben. Es gibt immer die, die stehen bleiben in der Entwicklung und sich neuen Ideen und neuen Wegen verschliessen, die dann sagen" "Das geht nicht, sowas kann nicht gehen, weil es nun mal nicht geht! Basta!"

Dann fällt mir immer die Ballade ein "Der Schneider von Ulm" von Bertold Brecht, und dort denke ich an das Ende:

„Die Glocken sollen läuten,
Es waren nichts als Lügen,
Der Mensch ist kein Vogel,
Es wird nie ein Mensch fliegen“,
Sagte der Bischof den Leuten.

(Projekt: Donausagen)

Derek Smart und seine Jünger sind wie der Bischof im damaligen Ulm. Aber sie werden nie eingestehen, wenn Chris Roberts uns beweist, das er fliegen kann, das wir fliegen können!

Enttäuschend vielleicht, aber KEINER kann wirklich geglaubt haben, dass irgendwas Brauchbares dieses Jahr noch erscheinen wird. Die aktuelle Alpha ist sowas von unfertig und verbuggt, es ist nicht mehr feierlich. Die Inhalte fließen, es kommt immer mehr (wird auch noch Jahre dauern), aber die Performance und die Bugs werden Ewigkeiten brauchen.
Wir kriegen Ende 2017 sicher Squadron 42 zur Hälfte oder so und extrem verbuggt, mehr wirds nicht geben :)

hat hier schon einer nen No Mans Sky Witz gemacht? :D

um ehrlich zu sein find ichs gut, dass es noch bis 2017 dauert.
Ich hatte zwar mit 2016 gerechnet, aber schon irgendwie Angst gehabt, dass sie viel für ein frühes Datum opfern. Lieber warte ich noch ein Jahr und bekomme dann das Spiel was wir bzw. Chris Roberts sich erträumt als jetzt irgendwas hingeklatschtes wegen den "Kritikern" zu haben.

Die Trolle haben jetzt natürlich wieder Futter.

Zuletzt bearbeitet:

hat hier schon einer nen No Mans Sky Witz gemacht? :D

Wieso denn? NMS ist während der gesamten Entwicklung ja auch sooooo transparent gewesen, von Anfang an wußte jeder, wie NMS sein wird, wenn es fertog ist. Von daher ist auch NMS über jede Kritik erhaben. Ebenso wird hier sämtliche Kritik-Munition gebraucht, um ein Werk zu demaskieren, das ja sowieso absolut nicht umsetzbar ist und nur der Finanzierung von Chris' und Sandi's Karibikurlaub dient. *Ironie wieder aus*

Enttäuschend vielleicht, aber KEINER kann wirklich geglaubt haben, dass irgendwas Brauchbares dieses Jahr noch erscheinen wird. Die aktuelle Alpha ist sowas von unfertig und verbuggt, es ist nicht mehr feierlich. Die Inhalte fließen, es kommt immer mehr (wird auch noch Jahre dauern), aber die Performance und die Bugs werden Ewigkeiten brauchen.
Wir kriegen Ende 2017 sicher Squadron 42 zur Hälfte oder so und extrem verbuggt, mehr wirds nicht geben :)

Squadron 42 != SC also aufpassen ;)
Und na klar sind Bugs da ich meine Hallo? PreAlpha??? Oder wäre es dir lieber das sie nichts nach Außen hin zeigen? Also man kann es den Leuten nie Recht machen entweder es wird nichts gezeigt oder zu viel. Aber nun gut wäre jeder gleich gäbe es nichts zum diskutieren ein paar Kritiker muss es schon noch geben.
Und nur so am Rande was für gravierende Bugs? Ich hab schon ein paar Stunden Ingame verbracht und hatte nicht mal Abstürze.

So weit ich weiß kam noch kein Chris Roberts Spiel frühzeitig auf den Markt. Für Squadron 42 mindestens 5 Jahre und für Star Citizen mindestens 7 Jahre Entwicklung. Vorher rege ich mich nicht auf. :daumen:

Die Verschiebung stört mich persönlich nicht.

Zum Einen, weil das der Qualität keinen Abbruch tun wird.
Zum Anderen, weil ich bis zum neuen Release hoffentlich eine genug performante Kiste habe, um SQ42 in (sehr) hohen Detaileinstellungen spielen zu können. Mit Glück reicht es jetzt ja sogar noch für einen brauchbaren, grossen Screen mit Adaptive Sync und HDR :)

Ich müsst immer noch einen passenden Stuhl basteln oder kaufen auf dem HOTAS (oder 2 Sticks) sowie Maus und Tastatur untergebracht werden können. Und die Frau muss ich noch überzeugen das ich eine Ecke mit 4K Screen an der Wand brauche vor dem dann der Stuhl steht. Zweites Problem ist vermutlich größer. :ugly:

Fürs erste bin ich noch am überlegen. Da täts auch ein extra Gestell für Maus/ Tastatur das nicht am Stuhl befestigt sein muss. Hauptsach leicht reinschwenkbar. Ablage im Format des großen SC Mauspads... :ugly:

Habs mir gestern Nacht gegeben. Ich hätte Chris nur erwürgen können mit seinem DO IT geschrei. Vorher muss man lauter drehen weil alles so leise ist und dann brüllt der das fast meine Tochter aufwacht. Nächstes Jahr in Frankfurt sag ich ihm das schon noch. ;)

Ich warte lieber als das es ein Derek Smart - Line of Defense (auch 5 Jahre in der Entwicklung) wird. Es soll ja anscheinen Star Citizen Konkurrenz machen.

Review von GameStar:
Line of Defense - Dieses Spiel will besser sein als Star Citizen - YouTube

Musste ich schon ein bischen lachen.

Daher warte ich gerne noch ein wenig. Sieht ja sonst aber super aus. Solange Sie ja noch Geld haben sollen sie sich ruhig Zeit lassen und es dafür richtig machen. Und nicht wie andere Spiele nach 80% mal einfach auf den Markt werfen.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude =)

Zuletzt bearbeitet:

Daher warte ich gerne noch ein wenig. Sieht ja sonst aber super aus. Solange Sie ja noch Geld haben sollen sie sich ruhig Zeit lassen und es dafür richtig machen. Und nicht wie andere Spiele nach 80% mal einfach auf den Markt werfen.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude =)

Genau meine Meinung! :)
Viele große MMOs sind mit der Zeit gereift. Aber scheinbar können viele Spieler nicht mehr die Geduld aufbringen. Meist spielt auch Unwissenheit über die Komplexität und technische Leistung die hinter derart großen Projekten steht, eine Rolle.

Es war die beste Entscheidung die Damen und Herren von Crytek in Frankfurt zu übernehmen. Was die da geschaffen haben lässt sich vielleicht auch für andere Spiele mit der Engine übernehmen oder an Crytek zurück verkaufen, falls das lizenztechnisch geht. ;)

Ich finde es ebenfalls interessant, wie viele Assets bereits gebaut wurden.
Hoffentlich erscheint SQ42 noch im 2. Quartal 2017 sonst war die erste Ankündigung etwas voreilig. :ugly:

@unfertige Spiele / schlampige Portierung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

.... Aber scheinbar können viele Spieler nicht mehr die Geduld aufbringen...

Das betrifft nicht nur die Spieler, es ist heute eine generell verbreitete Unart, nur noch auf "jetzt, gleich, sofort" zu drängeln. In so ziemlich allen Lebensbereichen kommt es die Menschen auf schnellen oder sofortigen Erfolg an. Sportler dopen, Berufsneulinge stürzen sich vorm ersten Gehalt schon in Schulden, der Sex muß sofort und fix sein..., die Gesellschaft erzeiht die Menschen heute doch schon dazu, sich alles schnell und wenn nötig, auch auf Kredit zu leisten. Warum dann noch warten?

Ich sehe hier vor allem Jüngere als die Opfer der Zeit. Wir Älteren sind da in vieler Hinsicht oft ruhiger und gelassener, sicherlich weil wir noch die Zeit vor der Hektik und des schnellen Forderns kennen gelernt haben.

Und was ist wenn Squadron 42 2017 auch nicht rauskommt ? :D

Ich sehe hier vor allem Jüngere als die Opfer der Zeit. Wir Älteren sind da in vieler Hinsicht oft ruhiger und gelassener, sicherlich weil wir noch die Zeit vor der Hektik und des schnellen Forderns kennen gelernt haben.

Da muss ich wiedersprechen bin noch relativ jung 96er Baugang :D und ich sag auch das die Leute sich einfach Gedulden sollen dann gibt es ein ausgereifteres Spiel. Ich glaube das Geld geht Ihnen auch nicht aus und ich nehme auch stark an das mittlerweile auch schon Investoren mit an Board sind und nicht mehr komplett alleine von der Comunity getragen wird wobei dort auch schon eine Menge zusammen gekommen ist.

Zurück