Standbilder trotz guter Hardware!

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ich hab mal wieder ein Problem und bin langsam am verzweifeln :(
Vor ca 2 Tagen habe ich Wow gespielt und Plözlich hatte ich starke dauer Ruckler .
Ich beendete das Game und startete es neu die Ruckler waren immer noch da jedoch etwas anders direkt am Anfang sobald ich die Welt mich dem Charakter Beträte .
Das habe ich aufgenommen und bei Youtube hochgeladen 2016 08 14 17 12 38 - YouTube
Was ich nicht ganz verstehe ist es sind immer ca 4-5 Starke Standbilder und nur am Anfang danach sind das eher kleine Ruckler bzw nicht flüssig. (vor 1 Woche lief alles bestens flüssig einfach perfekt)

Was habe ich bisher ausprobiert !!!

- Festplatte Formatiert Win 8 Pro instaliert + auf Win 10 upgedatet .
- Chipsatz Treiber + Grafik Treiber Instaliert (Aktuelle aber auch ältere getestet)
- Verschiedene Grafik Optionen im Wow eingestellt ob komplett auf Low oder auf Ultra keine Verbesserung
- Bios Update auf die Aktuellste Version

Mein System

Asus Rampage 4 Extreme Wassergekühlt EKWB

i7 3960 x @ 4.2 Ghz 1.22 V Wassergekühlt EKWB

Evga GTX 980 TI SC Wassergekühlt EKWB

Bequite P11 850 Watt

16 GB Gskill 1600 MHz @ 2133 MHz 1.65 V

Asus PG348Q @ 3440x1440 100 Hz (Nvidia Einstellungen sind auf 100 Hz ebenfalls eingestellt)

joaa ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen und euch genug Informationen gegeben !!!

MFG MassakaTV
 
AW: Stand Bilder trotz guter Hardware !!!

Ich habe auch Overwatch Getestet da läufts besser aber auch nicht perfekt wie es sein sollte und wie es mal lief .
Bei Overwatch merkte ich leichte streifen/wellen der grafik wenn ich mich drehe links rechts ,
Was ich auch noch vergessen habe zusagen wenn ich den PC neu starte und sobald Desktop + Maus Zeiger zu sehen ist ca nach 2-3 sec habe ich einen stand bild für 2 sec Der Maus Zeiger Eingefrohen das war vorher auch nicht .
Die energiespar.... ist auf Hochleistung eingestellt
 
AW: Stand Bilder trotz guter Hardware !!!

Mal das ganze Overclocking und falls vorhanden Undervolting Gedöns ausmachen und ohne testen.
 
AW: Stand Bilder trotz guter Hardware !!!

Würde es wieder mit einer schon gemachten Treiberneuinstallation probieren, aber diesmal den Treiber sauber mit dem DDU Uninstaller Tool deinstallieren und dann den 368.81 Treiber installieren.
MSI Aftberuner etc auch deinstallieren.
 
AW: Stand Bilder trotz guter Hardware !!!

ich habe bios auf standart einstellungen gestellt gehabt das heisst die cpu auf 3.3 Standart takt genau so arbeitsspeicher auf 1600 Mhz das Problem ist das selbe

Hab das system heute nacht formatiert treiber war sauber instaliert wie oben schon geschrieben auch danach hatte ich ein älteren ausprobiert erfolglos


Hab eben mit dem tool formatiert treiber neu drauf gepackt und das Problem ist immer noch vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Nachladeruckler, die hab ich mit meinem System auch. Das liegt daran, dass das Spiel miserabel programmiert ist. Das Spiel kommt mit Downsampling auch nicht vernünftig klar, bei 1440p hab ich beim Spielstart oft, dass sich das Interface vergrößert und das Spiel sehr pixelig wird, da hilft dann nur das Neueinstellen 1080p --> 1440p.
 
Das sind definitiv keine Nachladeruckler, da ist was anderes im Argen. Wenn es Nachladeruckler wären, wären die nicht erst seit einer Woche da, bzw. hätte die dann jeder. Ich würde vermuten das mit der Festplatte was nicht stimmt, wenn Grafikkarte und CPU ihren Takt halten. Hatte solche kleinen Ruckler auch mal und da war die SystemSSD hinüber. Wenn du zwei Festplatten verbaut hast, installier Windows mal nur auf der zweiten Festplatte ohne die SSD und versuch es nochmal.
 
Poste mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo (alle Zeilen & Spalten). Wenn CPU und GPU ihren Takt während der Ruckler halten, kann es eigentlich nur an der/den HDD/SSD (´s) liegen
 
Na und wenn die Platte tatsächlich fertig sein sollte und damit der Übeltäter, dann sind es eben doch Nachladeruckler.
Nachladeruckler bedeutet ja nichts anderes, Egal aus welchem Gründen sie nicht liefert.
 
Sobald ich zu Hause bin werde ich euch alle Informationen liefern .
wie gesagt das komische ist auch das wenn der pc hoch fährt und Desktop in Sicht ist und der Mauszeiger das es schon da Ca 2-3 sek Hänger hat auch generell fühlt sich das Ganze System komisch an zB wenn ich was installieren möchte da kommt ja separat so ein Fenster mit ja oder nein Bestätigung da ist der Hintergrund ja so ausgeblendet und man sieht ja nur das kleine Fenster und da ruckelt der Mauszeiger schon das ist auf kein Fall normal und kann nicht am Spiel liegen da es vor kurzem noch super flüssig war ich hab mir ja extra den Monitor gekauft wegen gsync da es wohl gut sein soll bei fps Games . Wie gesagt ihr bekommt heute Abend alle Information muss bis 6 auf der Arbeit Gas geben mfg
 
Ich hab schon alles getestet gsync an oder vsync an alles das gleich hab auch meinen alten Bildschirm gestern angeschlossen asus 27 Zoll 144 hz ohne gsync genau das selbe Problem genau die selben rückler und auch am Anfang die 2 sec win freezing ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll
 
Unbenannt111111.jpg
was ich ja noch vergessen habe zu sagen bzw was mir gerade eingefallen ist manchmal zeigt mein Board eine code 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück