• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Standart WLP für Q6600 ok?

Nesmit

Kabelverknoter(in)
Standart WLP für Q6600 ok?

Hallo erstmal

Die Frage steht oben, ist es ok so oder soll ich die WLP Arctic Silver 5 auftragen? Mit Standard-WLP meine ich die WLP die schon auf meinem Lüfter (Arctic Freezer 7 Pro) aufgetragen war als ich ihn ausgepackt habe.

Temperatur (im Durchschnitt auf allen 4 Kernen) beträgt ca. 40°C.
Ich bin übrigens drauf gekommen weil viele in Foren schreiben das ihr Q6600 im Idle auf ~25°C ist.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Standart WLP für Q6600 ok?

Nen Quad auf 25°C mit Lukü im Idle? Das geht fast gar nicht.

Du kannst die WLP so lassen,aber wenn du ArcticSilver hast kannst sie beim nächsten Umbau auftragen. Sehr viel wird das aber nicht bringen,max 1-2°C,wenn überhaupt.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Standart WLP für Q6600 ok?

Hmm, also 25° im Idle schafft grad mal mein E6750 mit WaKü @standarttakt.
Da muss man schon ne üble LuKü für haben um das bei Quad zu schaffen.

Also nötig ist die Artic Silver 5 sicherlich nicht. Wenn du welche hast, und du hast Lust dazu, dann bau den Kühler aus und wechsel es. Falls dich die temps nicht stören, dann lass die standart drauf. so viel wird die Arctic nicht bringen.
 
TE
N

Nesmit

Kabelverknoter(in)
AW: Standart WLP für Q6600 ok?

Danke für eure Antworten, werde es dann wohl so lassen und beim nächsten Umbau die neue WLP auftragen. :)
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Standart WLP für Q6600 ok?

wenn du den kühler abmontierst, solltest du danach eh neue WLP auftragen, somit passt sich das dann ^^
 
Oben Unten