• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

standart pc für wenig geld

ddevil6

Kabelverknoter(in)
standart pc für wenig geld

ich hab einen pc zusammengestellt nur für textverarbeitung, internet und solche sachen. also wirklich nur standart sachen.
ich wollte fragen ob ich etwas zu hoch gegriffen habe oder ob man etwas noch verbessern könnte...

DVD Laufwerk: e-tec.at / DVD-Writer S-ATA / LG GH24NSB0 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL i
RAM: e-tec.at / RAM DDR3 / CORSAIR ValueSelect DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Festplatte: e-tec.at / SATA 3,5" / Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Prozessor: e-tec.at / Intel Sockel 1150 / Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
Mainboard: e-tec.at / Mainboard Intel 1150 / MSI H81M-P33
Netzteil: e-tec.at / Netzteile / be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: standart pc für wenig geld

Der kleine AMD Dual Core ist jetzt aber echt zu langsam.
Da sollte es schon ein Pentium Dual Core auf 1150 sein.

Für Office reicht ein Pentium G3220 locker aus, da der Pentium G3420 kaum mehr kostet kann man die 200MHz auch noch mit nehmen.

Bitte was?
Ich habe bis vor 4 Jahren nen Intel 733MHZ Pentium 3 mit XP samt 512MBRAM für Office genutzt.

Auf Arbeit schmeißen wir z.Z. die alten P4 mit 3-3,5GHz weg, die Reichen auch für Internet.

Bei mir gurcken in ner Klasse mit Fachinformatikern SI/AE mit AMD E350 rum, Internet + Office. Keine Probleme.

Ich kenne die kleinen Teile. Die sind erschreckend langsam.
Sowas würde ich mir nicht antun und wenigstens einen Pentium Dual core oder eine AMD APU mit 4 Kernen nehmen.

Die P4 sind allerdigns auch nur noch unter XP schnell genug, bei Windows 7 ist ein Core 2 Duo und 2GB RAM schon von Vorteil, ein Celeron Dual Core E1200 oder auch ein C2D E4300 reicht da aus, aber es soll ja auch zukunftssicher sein wenn man heute was neu kauft.

Am besten keins der beiden Boards, keins von den beiden scheint einen internen USB 3.0 Anschluss zu haben für die Gehäuse Front..
Wenn einen 120GB reichen rate ich zur SSD.
Beim RAM sollte man welchen mit 1600MHz nehmen und bei der CPU rate ich wegen der besseren iGPU zum Core i3 4330.

Am besten keins der beiden Boards, keins von den beiden scheint einen internen USB 3.0 Anschluss zu haben für die Gehäuse Front..
Wenn einen 120GB reichen rate ich zur SSD.
Beim RAM sollte man welchen mit 1600MHz nehmen und bei der CPU rate ich wegen der besseren iGPU zum Core i3 4330.

das hätte einen: e-tec.at / Mainboard Intel 1150 / ASRock H81M-HDS
bzw was macht der 1600mhz ram besser? ist das wirklich notwendig für einen pc der nur wirklich das minimalste erldigen sollte?

Zurück