AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?
PCGH_Phil macht für sein Alter schon einen relativ guten Eindruck vor der Kamera, das muss ich schon zugeben.
Auch die anderen Videos haben mir bisher gut gefallen.
Nehmt euch ein Zimmer.
@topic: Bei mir läuft es leider nicht rund. Die quickload/quicksave Abstürze kann man durch manuelles Speichern/Laden im Menü umgehen. Unangenehm trotzdem, da häufiges Laden/Speichern unbedingt nötig

.
Nicht umgehen kann man die Abstürze, die durch das Aufrufen des PDAs verursacht werden. Die hat man trotzdem alle 30 Minuten.
Waffen/Rüstung upgraden funktioniert noch nicht, fragt man die zuständigen Charaktere via Dialogoption - Absturz. Das gleiche beim Reparaturheini.
Die Arenakämpfe im Bar-Level klappen bei mir auch noch nicht. Das Skript Anmeldung zum Kampf, Arena betreten, jubelnde Menge funktioniert. Leider sind aber keine Gegner zum besiegen da.
Gamma/Helligkeit/Kontrast lassen sich ingame nicht verstellen was blöd ist, denn das Spiel wird auf meinem Monitor eher zu dunkel dargestellt. Den kann man zwar separat konfigurieren, aber er wäre ja eigentlich bereits für alle anderen Anwendungen korrekt eingestellt *nerv*
Dann gibts noch gameplay technisch ein paar Unausgegorenheiten:
Einmal soll man in einem verseuchten Gebiet ne Gasmaske tragen, um nicht mehr oder weniger instant umzufallen. Es wird zwar im Dialog vom Questgeber kurz darauf hingewiesen, dass die nicht ewig halten, aber eine Anzeige (ähnlich Taschenlampe?) wie lange das nun der Fall ist gibt es nicht. Das hat bei mir darin resultiert, dass das Ding mitten im Gebiet den Geist aufgibt und ich chancenlos bin, noch in der Zeit eine Zone zu erreichen, wo die Luft atembar ist. Also try and error und noch mehr laden/speichern.
Dann gibts im selben Level noch ein PDA zu finden. Wenn man es aufhebt, ertönt eine Tonbandaufnahme. In der spricht ein Typ von einem Code für einen Save. Jetzt sollte man unbedingt das Gesprochene verstehen können und Papier und Stift zur Hand haben. Denn leider wird dieser Code nicht im ansonsten sehr umfangreichen PDA unter Notizen verzeichnet. Fucking annoying.
Ich werde jetzt erst mal auf die ersten Patches warten. In der jetzigen Form ist mir das Spiel zwar nicht "zu verbuggt" per se, aber der Frustfaktor durch nicht oder schlecht funktionierende Features und häufige Abstürze ist einfach noch zu hoch.