Stärkste GTX670 von Asus?

Loggia

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir von Asus gerne eine Grafikkarte zulegen. Asus deswegen, da sie schön leise sind und eine gute Qualität zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis aufweisen.

Es gibt von der GTX 670 allerdings 4 Versionen?!

Die mit 4GB würde schon mal rausfallen da die Kapazität sowie so nicht ausgenutzt werden kann. :ugly: ( Hersteller Fail :P? )

Naja dann wären nur noch 3 in rennen. Welche ist von denen am stärksten und stimmt da auch die Lautstärke noch?

Danke für eure Antworten

MfG

AW: Stärkste GTX670 von Asus?

Habe selber die hier : ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann sie dir nur empfehlen, ist nahezu unhörbar. Die anderen beiden sind die Top und eine OC Version

beide haben ab Werk erhöhte Taktraten aber die normale kann man leicht selber übertakten.

Da alle genannten Karten den gleichen Kühler haben sind sie auch gleich leise, einzig die Taktfrequenz ist anders.

Ich habe die Top-Version der Asus seit Release im Mai 2012 und bin immer noch begeistert. Die F3 1TB im System ist lauter. Und nur unter längerer 3D-Belastung (z.B. Anno 2070) dreht die Karte etwas hoch, bei BF3 habe ich das durch die Ladepausen usw. noch nicht beobachtet.
Bei der Gigabyte würde ich mich vorher nochmal einlesen. Gerade deren übertakteten Karten hatten des öfteren schon Probleme mit zu hohem Takt und dadurch instabilem Betrieb. Ich hatte die Erfahrung damals bei der 560TI gemacht und es auch später bzgl. der 7770 OC gelesen. Auch soll sie gar nicht so leise sein.

Zwischen 660ti und 670 klafft ne lücke von ca 100 €:daumen2:.
Wenn ne 670 dann ganz sicher ne Asus.
@SirGonzo: in der Kategorie Preis/Leise liegt auch die Asus klar vorn.Ich geb die paar Euro gern aus.
Ne OC-Version macht schon sinn,da ich denke das die Hersteller dafür die klar besseren Chips nehmen.Oder?

Zwischen 660ti und 670 klafft ne lücke von ca 100 €:daumen2:.
Wenn ne 670 dann ganz sicher ne Asus.
@SirGonzo: in der Kategorie Preis/Leise liegt auch die Asus klar vorn.Ich geb die paar Euro gern aus.
Ne OC-Version macht schon sinn,da ich denke das die Hersteller dafür die klar besseren Chips nehmen.Oder?

Nein, nehmen sie nicht. Der Unterschied ist nur das die Karte die Taktrate zu 100% schafft. Bei einer selbst getakteten Karte besteht zumindest das theoretische Riskio das sie es nicht packt. Es ist zu 100% der gleiche Chip.
Das es sich aber aber um technisch die gleichen Karten handelt (Lüfter etc) sollte das an und für sich kein Problem darstellen

Garantie denk ich ist auch weg, bin mir aber nicht sicher ob das bei Asus auch so ist.

Danke schonmal für eure Antworten.

Also die normale und selbst Übertakten möchte ich nicht denn die Garantie ist mir wichtig!

Ich kann bei denen absolut keinen Unterschied feststellen aber die eine kostet satte 42€ mehr.
Um das Geld soll es ja auch nicht gehen vielleicht ist die schlechtere ja auch einfach teurer....

Also es gibt einmal die
• 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (383,17€)

•2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (372,52€)

•2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top Aktiv. PCIe 3.0 x16. (Warum kostet die 424,30€) ?

Welche ist die Stärkste? :P

Danke schonmal für eure Antworten.

Also die normale und selbst Übertakten möchte ich nicht denn die Garantie ist mir wichtig!

Ich kann bei denen absolut keinen Unterschied feststellen aber die eine kostet satte 42€ mehr.
Um das Geld soll es ja auch nicht gehen vielleicht ist die schlechtere ja auch einfach teurer....

Also es gibt einmal die
• 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (383,17€)

•2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (372,52€)

•2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top Aktiv. PCIe 3.0 x16. (Warum kostet die 424,30€) ?

Welche ist die Stärkste? :P

die letzte ist die stärkste. Sie von 915mhz auf 1058mhz übertaktet.

Die schnellste Asus gtx 670 ist wenn sich in den letzten Wochen nicht geändert hat die 670dc2T siehe meine Signatur.
Allerdings kannst du getrost zur Version die Facehugger dir vorgeschlagen hat greifen. Da du sie in 90% der Fälle auf dc2t Niveau bringen kannst , natürlich unter Verlust der Garantie.
Habe meine auch am Releasetag ergattert und bin sehr zufrieden. Manchmal muss ich gucken ob sie noch da ist so leise ist sie. :D

Zurück