AW: Ständige Internetverbindung als DRM
[x] Finde ich okay
So wird Raubkopieren eingeschränkt und die Firmen können mehr an ihrem Produkt verdienen und bessere Spiele schaffen. LAN Spiele stellen sowieso nur einen kleinen Anteil dar. Dort wird man darauf sowieso verzichten.
Ist das so?
Mein Vater und ich haben jeder bisher jeden Teil und jedes Addon sofort zum Erscheinungstermin gekauft. Das heisst, das jeder von und beiden fast 700 für C&C Spiele ausgegeben hat.
Zudem kenne ich genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die das genauso machen.
Und jetzt wird man bestraft, wenn man keine dauerhafte Internetverbindung nutzen kann.
Ich hab fast zwei Jahre mit der Telekom und Astra geführt, damit ich (ich lebe seit geraume Zeit auf dem Land) endlich Internet bekommen kann.
Inzwischen bietet die T-Com Internet über Satellit an, aber wie?
Bei den geringsten Gewitterwolken oder starkem Wind, oder Blätter die vor der Schüssel herfliegen, oder Vögel, ist die Verbindung weg.
Zudem ist der Upload (soll eigentlich eine DSL1000 vierbindung darstellen) meistens langsamer als bei ISDN. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Hardware nicht von der Telekom bereitgestellt wird und nur fast 400€ kostet.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen, zwei Wochen lang, garkeine Verbindung, weil etwa einen halben Kilometer weiter ein Windrad gebaut wurde und das auch nur ansatzweise in der Sichtlinie meiner Satellitenschüssel lag, die ich dann neu platzieren durfte, nachdem ich rausbekommenhabe wieso.
Ich hab jetzt also Internet, aber mit einem Ping, von über 2000!
Was soll ich jetzt von einem "Schutz"-system wie diesem halten?