theon greyjoy
Komplett-PC-Käufer(in)
Ständig Crash beim Spielen. Hitze?
Hallo, bin ich hier richtig mit dem Problem?
Also mein Rechner schmiert nach dem Einbau einer Xotac GTX 560 Ti nur noch ab bei Spielen.
Es gibt nen Blackscreen und ein hohes, lautes Lüftergeräusch (ob von GPU- oder CPU-Lüfter weiß ich nicht).
Längeres Spielen ist nur mit Team Fortress 2 (aber nicht immer) und Kings Bounty Legends möglich, bei Smite oder Grim Dawn ist nach 10 bis 20 Minuten Schluss.
Hardware:
ASRock N68 GS4 USB3 FX
Xilence XP500 NT (500 Watt) - knapp 6 Jahre alt
AMD Phenom 2 X4 945 mit Lüfter Big Shuriken 2
4GB DDR3 RAM 1333
Laut Speedfan geht die GPU auf etwa 80 Grad und die CPU kommt in den Bereich von 70 Grad.
Mit dem alten Lüfter war die CPU über 75 bis ca. 80 Grad Grad.
Allerdings nun in einem Minigehäuse, da sind die Temps ja eh höher.
Im Idle ist die CPU bei 35 Grad, die GPU bei etwa 40.
Der Fehler war aber schon im alten großen (und offenen) Gehäuse mit altem Asus Mainboard vorhanden.
Seit Einbau der GTX 560Ti...
Und mein Windows 7 Ultimate 64bit zeigt an dass von 4GB nur 2GB verwendet werden können.
Hallo, bin ich hier richtig mit dem Problem?
Also mein Rechner schmiert nach dem Einbau einer Xotac GTX 560 Ti nur noch ab bei Spielen.
Es gibt nen Blackscreen und ein hohes, lautes Lüftergeräusch (ob von GPU- oder CPU-Lüfter weiß ich nicht).
Längeres Spielen ist nur mit Team Fortress 2 (aber nicht immer) und Kings Bounty Legends möglich, bei Smite oder Grim Dawn ist nach 10 bis 20 Minuten Schluss.
Hardware:
ASRock N68 GS4 USB3 FX
Xilence XP500 NT (500 Watt) - knapp 6 Jahre alt
AMD Phenom 2 X4 945 mit Lüfter Big Shuriken 2
4GB DDR3 RAM 1333
Laut Speedfan geht die GPU auf etwa 80 Grad und die CPU kommt in den Bereich von 70 Grad.
Mit dem alten Lüfter war die CPU über 75 bis ca. 80 Grad Grad.
Allerdings nun in einem Minigehäuse, da sind die Temps ja eh höher.
Im Idle ist die CPU bei 35 Grad, die GPU bei etwa 40.
Der Fehler war aber schon im alten großen (und offenen) Gehäuse mit altem Asus Mainboard vorhanden.
Seit Einbau der GTX 560Ti...
Und mein Windows 7 Ultimate 64bit zeigt an dass von 4GB nur 2GB verwendet werden können.