Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
Nenne doch Mal die RAM Riegel die du verbaut hast und auch welches Mainboard zum Einsatz kommt.
Dann informiere dich doch bitte bevor du dinge unterstellst, Danke. Immer das unterstellen!Bitte mal die vollständigen Systemdaten schreiben. 1 und 3 halte ich für vollkommen falsch bei einem AM5-Board.
2 und 4 muss es sein von links gezählt.
Das ist mein Ram:Nenne doch Mal die RAM Riegel die du verbaut hast und auch welches Mainboard zum Einsatz kommt.
Man sollte keine Steine kacken, wenn man auf'm Glasklo hockt.Dann informiere dich doch bitte bevor du dinge unterstellst, Danke. Immer das unterstellen!
Der wird im 2:1 Modus laufen (halber UCLK Takt zum Memory Takt, das KANN leistung kosten).Das ist mein Ram:
1 und 3 macht keinen Sinn.Natürlich, 1 und 3 ist korrekt.
This.Der wird im 2:1 Modus laufen (halber UCLK Takt zum Memory Takt, das KANN leistung kosten).
Versuche das EXPO zu laden und stelle dann die Taktrate des Speichers auf 6200, den FCLK auf 2066 und in den DRAM Optionen "UCLK = MCLK/1" ein.
Das kann sein. Wenn du den RAM korrekt eingebaut hast, solltest du einen Speicher und einen Leistungstest (z.B. AIDA) machen, um die Einstellungen zu verifizieren.Natürlich, 1 und 3 ist korrekt.
Ram läuft mal auf 4800mhz, bis jetzt keine lags mehr.
Ist evtl. das xmpProfil nicht optimal?
7200 1:2 wird mit höherer wahrscheinlichkeit laufen als 6400 MT/s 1:17200 MT/s bringst wsl nicht stabil hin. 6400 MT/s könnten laufen.
Genau, deshalb auch "könnten"....6400 1:1 (ich vermute mal das meinst du) läuft nicht bei jedem
Wenn du sagst, dass er 7200 wahrscheinlich nicht hinbekommt aber 6400 laufen könnten, dann implizierst du damit, dass 6400 MT/s 1:1 einfacher ist. Aber das stimmt nicht.Genau, deshalb auch "könnten"....
Nene, OK ich habe von der anderen Seite gezählt. Aber die sind in den richtigen Plätzen verbaut.Den TE haben wir wohl verscheucht.. sorry..