Ständig Absturz beim Spielen - Windows 7

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Ständig Absturz beim Spielen - Windows 7

Hi Leute,

seit heute hab ich das Problem, genauer gesagt seit ca. einer Stunde, dass bei mir der PC bei Fifa 12 online immer abstürzt, jetzt 2 mal innerhalb einer Stunde schon, er geht dabei schlagartig aus und startet sofort neu ohne Fehlermeldung. Bisher weiß ich nicht ob es nur irgendwie etwas mit Fifa zu tun hat, aber ich denk nicht, denn ich spiele Fifa auf meinem PC bereits ungefähr einen Monat auch immer wieder Online. Nun habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass man bei Windows 7 beim Startmenü Ereignisanzeige eingeben kann und dort die Fehler meines Systems aufgeführt werden. Das habe ich getan und dort steht bei Zusammenfassung der Administrativen Ereignisse, dass 2 Kritische Dinge in den letzten 7 Tagen passiert sind, aber mehr kann ich da dann auch nicht nachschauen. Zu hohe Temp. kann eigentlich nicht sein, da ich 4 Gehäuselüfter drann habe und meine Graka nochmal extra mit MSI Afterburner regele und weil das System jetzt eigentlich schon seit letztem Sommer fast reibungslos läuft. Oder hätte sonst noch irgendeiner irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Also ich mach jetzt erstmal kein Fifa mehr an in den nächsten Stunden.

EDIT: Achso und nochwas, Fifa 12 hat aber seit heut das Problem bei mir, dass es immer mehrere Anläufe brauch um zu starten, da kommt am Anfang der Startscreen und dann gehts auf den Desktop zurück ohne irgendeine Meldung und des mehrmals bis es dann mal geht, vielleicht liegts ja an dem.

EDIT 2: Ein Bild der Ereignisanzeigenfehlermeldung ist im Anhang

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    204,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem hatte ich auch. Rechner geht schlagartig aus und startet von selbst sofort wieder neu.
Ich hab meine Daten gesichert und dann hat mein Netzteil den Geist aufgegeben und meine Festplatte mitgenommen:
Tippe auf Netzteildefekt!

Hört sich sehr nach Netzteil an! Dass das spiel abstürzt kann auch an dem Spiel selbst liegen. An einem Tag hat bei mir Battelfield auch die ganze Zeit rumgesponnen -.-

AW: Ständig Absturz beim Spielen - Windows 7

Hi, das hört sich stark danach an als ob dein Netzteil den Geist aufgibt, falls du irgendwo ein anderes Netzteil rumstehen hast, teste dieses mal.

MfG Chris

Also danke mal für die Antworten. Hab gestern Abend dann doch nochmal probiert, allerdings diesmal ohne MSI Afterburner, da ich damit früher schonmal Probleme hatte, habe stattdessen EVGA Precision genommen. Und siehe da, ich konnte 2 Stunden ohne Absturz durchspielen. Könntet ihr euch vorstellen dass es daran gelegen haben könnte? Weil eigentlich das Netzteil ist auch noch nicht alt, auch ein halbes Jahr ungefähr, wie mein ganzer restlicher PC. Werde es aber dann später am Abend nochmal testen und euch berichten. Hatte damals mit MSI Afterburner nämlich auch schon Probleme, da bin ich nämlich ständig aus dem Spiel rausgeflogen und zurück auf den Desktop bis ich dann des Programm deinstalliert habe und dann war alles i.O..

Ja kann natürlich auch der Afterburner sein, der mit deiner Graka nicht zu 100% klarkommt.
Mach mal ein paar Langzeitbenchmarks wo du richtig strom brauchst, evtl. Furemark+Prime
Wenn das läuft dan sollte dem Netzteil nichts fehlen.

MfG

Habe jetzt mal Furmark und Prime 1. Stunde und 12 Minuten laufen lassen, und nichts ist passiert, ist alles ganz normal gelaufen, dass heißt also jetzt dass es wohl wirklich am Afterburner lag.

Dan hattest du Glück im Unglück und musst halt jetzt andere Software nutzen.
Sofern die nächsen Tage auch nichts passiert würde ich sagen es war zu 100% der Afterburner.

MfG Chris

netzteil ist defekt hatte ich auch mal gehabt ohne bluesreen pc schaltet sich ab danach startet er wie hoch .

du könntest mal ozone furmark benutzen benchen nach 5 minuten oder 10 minuten müßte das gleiche sein .

netzteil müßte doch garantie haben , ansonsten schau direkt eine andere netzteil nehmen , ansonsten mußt du schon 4 wochen warten bis netzetil ersetzt wird .

beim bequiet hatte ich 2 tage gewartet , wie antec das macht keine ahnung

550W Thermaltake Smart 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook

@Bruce112: Erstmal auch dir danke für die Antwort. Wie oben geschrieben habe ich bereits einen Furmark Burn In Test und Prime Test gleichzeitig gemacht und sie 1. Stunde 12 Minuten laufen lassen ohne Absturz. Werde es aber in den nächsten Tagen trotzdem weiterhin beobachten, und sollte der PC trotzdem mal wieder Crashen, dann müsste ich von der Garantie gebraucht machen, aber zurzeit siehts ja ganz ok aus.

@Bruce112: Erstmal auch dir danke für die Antwort. Wie oben geschrieben habe ich bereits einen Furmark Burn In Test und Prime Test gleichzeitig gemacht und sie 1. Stunde 12 Minuten laufen lassen ohne Absturz. Werde es aber in den nächsten Tagen trotzdem weiterhin beobachten, und sollte der PC trotzdem mal wieder Crashen, dann müsste ich von der Garantie gebraucht machen, aber zurzeit siehts ja ganz ok aus.

Ja wenn die nächsten 2-4 Wochen alles läuft ohne Abstürze solte das Nt Io sein.

MfG

ganz genau war das bei mir auch so manchmal 1 tag passierte nichts und den nächsten tag beim zocken absturz

Denke auch nach wie vor kann man das nt nicht ausschließen!
Hatte das Gleiche in unregelmäßigen Abständen. Hab auch Prime und furmark ohne Abstürze laufen lassen und dann eben doch der Crash - so nach 4 Wochen.
Würde wirklich unbedingt meine Daten und Spielstände sichern - good luck!

Also aufjedenfall danke Leute, werde mich wieder melden falls es wieder passieren sollte und dass Netzteil dann auch wirklich zurückschicken und ein neues anfordern.

Zurück