• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stabilitätstest mal anders!!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Stabilitätstest mal anders!!!

Moin zusammen!!

Wir haben es jetzt 00.46 Und ich kann wieder einmal nicht schlafen.:wall: Also dachte ich mir ich erfinde mal eben nen Stabilitätstest a la Prime neu.:hmm:

Ist einfacher als man glaubt, damit kann man nicht nur die Stabilität von der übertakteten CPU prüfen, sondern auch der Graka, dem Ram, dem Board etc...
Wenn der Rechner dass unbeschadet ohne Abstürze besteht, isser Stabil.

Ist meiner Meinung nach Anspruchsvoller als 3DMark und irgendwie auch lustiger!:)



Crysis Launcher -> PowerStruggle Maps auswählen ->Beach -> Zu den Militärfahrzeugen -> 2 oder 3 in Die Luft jagen(möglichst am selben Platz) -> Zusehen, Spass haben, Testen!!

Da ja alle Fahrzeuge "Respawnen", sollte sich das ewig in die Länge ziehen, also so 2 Stunden gehts, glaubt mir ;)

Viel Spass

P.S.: Ja ich hab langeweile!
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Stabilitätstest mal anders!!!

Du kannst auch 2 Stunde offline zocken x)
Ist es aber auf jeden Fall besser als 3DMark, die CPU wird mit Prime aber mehr belastet...mfg
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
AW: Stabilitätstest mal anders!!!

Du kannst auch 2 Stunde offline zocken x)
Ist es aber auf jeden Fall besser als 3DMark, die CPU wird mit Prime aber mehr belastet...mfg

Vor allem ist der Langeweilefaktor auch nicht so hoch weil man zB einfach weggehen und was anderes machen kann ;) World of Warcraft ist übrigens ein hervorragender Speichertester, bisher kam es bei uns immer zu Abstürzen sobald ein Riegel was hatte oder die Timings zu scharf waren, alles andere hats nicht gestört ...

Ich teste meine Rechner immer mit Orthos (Prio 8) und lasse 3dmark im loop laufen, so wird alles schön belastet... und gehe dann zum Bleistift Fernseh schauen :ugly:
 

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Stabilitätstest mal anders!!!

Hallo,

alle denen nicht langweilig ist, starten einfach das Timedemo von Crysis, stellen vorher die Loops auf 100 oder so, ghen schlafen und träumen davon, ob sie am nächsten morgen die Asche zusammenfegen und einen neuen PC kaufen.

Viel Spass.
 
Oben Unten