sshd alternative zur ssd ?

HordyH

Software-Overclocker(in)
Wenn ich das richtig verstanden habe werden alle daten die auf einer sshd gespeichert sind schnell (schneller als hdd) geladen, richtig? Somit wäre doch die sshd ne gute und vorallem vom preis pro gb Verhältnis die bessere alternative?

Die ssd mag noch schneller sein jedoch wären mir zb 250 gb zuwenig!

Die SSD's gibt es auch größer. ;) :D
Alle Daten wohl nicht. Nur die am meisten genutzten Daten werden in den SSD-Bereich geladen. Der Rest wird normal geladen. Ich denke, wenn man viel Platz braucht und nur einen Laufwerksschacht hat z. Bsp. in einem Notebook ist es eine gute Lösung. Ansonsten würde ich zu SSD + HDD raten. Ist meine Empfehlung.

Für den Laptop kann das eine Option sein, im Desktop PC ist man mit der genannten Option aus SSD (für das BS,Programme, Lieblingsgames) plus HDD besser bedient.

Bei der SSHD Laden nur die Programme schneller, die regelmäßig gebraucht werden( mehrere Neustarts erforderlich).

Zuletzt bearbeitet:
Also von ner SSHD halte ich persönlich gar nichts. zudem kannst du den SSD-Teil (welcher eh schon zu klein ist) nicht mal selbst verwalten. Selbst bei einem Laptop wäre bei nur einem Laufwerk eine SSD bei weitem besser mit eine HDD per USB3.

WD hatte aber glaube ein neues Laufwerk rausgebracht, welches eine echte SSD und echte HDD in ein 2,5" Gehäuse vereint. WD Black²

ich find sshd gut, habe selber zwei, aber sicher nicht statt ner ssd,
statt der hdd

also halt ssd + sshd ist meine lösung der wahl (falls die ssd nicht reicht für alle programme/spiele)

im haupt pc hab ich allerdings nur noch ssds (+mediensammlung auf extern/NAS)
völlig auf ssd verzichten wollt ich auf keinen fall mehr

für läppis mit nur einem laufwerkslot, wo trotzdem ne mediensammlung drauf soll, isses aber ne gute sache

die wd black^2 ist na klar die schickste lösung für 1-slot läppi, kost aber ganz schön

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem welches mobo du hast würde ich dir ssd chaching empfehlen. Hab selbst ne 64 gb SSD als chache und eine 1 Tb wd black unter win 8.1 laufen.

Persönlich merke ich so 0 Unterschied zur reinen ssd ( booten und Windowsbetrieb), dafür sind meine Games auch schnell da wenn ich sie brauche. Für mich die beste Lösung am Markt.

Also ich habe in meinen Pc eine 250GB SSD für das OS und ein paar Programmen, eine 500GB SSD für Spiele und eine 500GB HDD für alle anderen Sachen (downloads, Fotos,etc) eingebaut. Muss wirklich sagen das es das Geld wert war. Ist die perfekte, wenn auch etwas teuere Aufteilung. :daumen:

Zurück