M
mr_sleeve
Guest
wie viel € bezeichnest du als erschwinglich? 

Ich kann mit SSDs nichts anfangen.
Im Notebook machts durchaus sinn, schon wegen der geringeren Temperatur und Laufruhe.
Im Arbeits/Spiele/MediaCenter PC hingegen haben SSDs nichts zu suchen;
- Zu wenig Speicherplatz im vergleich zu herkömmlichen HDDs.
- Bis auf wenige Spezialgebiete merkt man keinen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit.
- Viel zu teuer für die gebotene Leistung.
- Langzeittests bezugzüglich der Haltbarkeit fehlen einfach noch. Man kann einfach nicht sagen, ob die angegebene MTBF von mehreren Millionen Stunden auch wirklich zutrifft, da solange noch keine in Betrieb waren seit es sie gibt.
Ich bleibe, bis alle diese Punkte nachweisslich den herkömmlichen HDDs überlegen sind, bei der guten alten Festplatte, hype hin oder her.

wenn man nur negative Sachen aufzählt is klar das man so denkt![]()
Dann liste mir doch bitte mal die Vorteile auf und komm mir bitte nicht mit Sachen wie "dann läd mein Spiel viiiiiiiiiiiiel schneller" oder "die brauchen weniger Strom".
Ladezeiten hin oder her, aber für 10-15 Sekunden weniger Wartezeit geb ich nicht das 5 Fache für eine Festplatte aus auf die auch nur die Hälfte raufpasst.
Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, das macht maximal 10-12 Watt aus, was bei aktuellen PCs auch woanders eingespart werden kann.
Was das mit dem Geld angeht... Was meinst du warum so viele für ja aber erst wenn sie billiger sind abgestimmt haben 
ich weiß ja nicht ob du schon mal eine gute SSD am laufen hattest, aber mit ner SSD ist das arbeitsklima eines PCs viel weicher und angenehmer... diese steigerung hatte ich noch bei kein CPU upgrade.Dann liste mir doch bitte mal die Vorteile auf und komm mir bitte nicht mit Sachen wie "dann läd mein Spiel viiiiiiiiiiiiel schneller" oder "die brauchen weniger Strom".
Ladezeiten hin oder her, aber für 10-15 Sekunden weniger Wartezeit geb ich nicht das 5 Fache für eine Festplatte aus auf die auch nur die Hälfte raufpasst.
Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, das macht maximal 10-12 Watt aus, was bei aktuellen PCs auch woanders eingespart werden kann.

na sie erzeugen keine Wärme, sind Platzsparend und haben keine beweglichen Teile. Sprich du kannst sie auch hinterm Mainboardschlitten verstecken wenn du lust und Laune hastWas das mit dem Geld angeht... Was meinst du warum so viele für ja aber erst wenn sie billiger sind abgestimmt haben
![]()