• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSDs: Welcher Einsatzzweck?

SSD: Festplattenersatz oder -ergänzung?

• SSD als einziger interner Festspeicher.

Stimmen: 78 9,0%
  • SSD als Betriebssystem-Starter.

Stimmen: 710 82,3%
  • Sonstiger Einsatz (bitte kommentieren!).

Stimmen: 23 2,7%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 52 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .
[x] SSD als Betriebssystem-Starter.

ich nutzte meine SSD für das OS, die wichtigsten Programme/Spiele

Zusätzlich ist eine 640GB-Platte im Rechner (habe noch eine zweite 640 hier liegen die auf den Einsatz wartet) plus mehrere exteren Platten zum Auslagern.

[X] SSD als Betriebsystem Starter und die wichtigsten Programme.
Wenn ich die Leseraten einer Crusial 6GB sehe,könnte ich schon schwach werden. Aber dann scheift der Blick auf den Preis!:wow::wow::wow:

[X]SSD als Betriebssystem-Starter.

Für alles andere Finde ich Flash zu unausgereift. Wichtige Daten vertraue ich dem Nicht an, wenn man sieht wie oft USB-Sticks sterben.

was ist denn an aktuellen SSD´s unausgereift?
und warum sterben bei dir die usb-speichersticks ?:nene:

Nicht unbedingt bei mir, aber ich kenne schon sehr sehr viele bei denen die Sticks kaputt gegangen sind (defekte Zellen). Und das trotz "sicheres abmelden".

Flash-zellen sterben nunmal ziemlich schnell. Da ist mir ein magnetischer Datenträger wirklich lieber :daumen:

Nicht unbedingt bei mir, aber ich kenne schon sehr sehr viele bei denen die Sticks kaputt gegangen sind (defekte Zellen). Und das trotz "sicheres abmelden".

Flash-zellen sterben nunmal ziemlich schnell. Da ist mir ein magnetischer Datenträger wirklich lieber :daumen:

naja, ziemlich schnell?
eine intel SSD wurde bereits im nov. 2009 so spezifiziert :bei 20GB schreiben pro tag treten die ersten defekten sektorn nach 5 jahren auf.

auf 20GB schreiben pro tag komme ich nicht.
ich sag jetzt mal, das meine aktuelle SSD eher älter wird als meine aktuellen 500/640/750GB -platten.
3jahre herstellergarantie kommen noch dazu.

was usb-sticks angeht, kann ich nur sagen, es gibt gute und schlechte.

Deswegen haben SSDs ja Wear-leveling.
Wenn nicht wären es halt wirklich nur überteuerte USB-Sticks.

und das allerbeste an einer SSD ist, das mir im falle defekter sektoren die daten erhalten bleiben, da die chips dann zwar nicht mehr beschreibbar sind aber die daten immernoch ausgelesen werden können.;)

Zurück