Solange SSD's so hohe Preise haben, werde ich sie nie, und ich meine nie, kaufen, das ist mir rausgeschmissenes Geld für ca. (max.) 15 Minuten Zeitersparnis pro Tag, da lege ich die 230€ für ne 256GB SSD, lieber für'n besseren Prozessor oder eine bessere Graka drauf.
Das ist auch sinnvoll! Wenn Du durch einen neuen Prozessor und eine neue Graka 20% mehr FPS erzielst musst Du Dir das mal in Lebenszeit umrechnen denn Du kannst jedes Spiel quasi 20% schneller durchspielen und sparst so massig Zeit. Die gesparte Zeit kannst Du z. B. dazu verwenden, Leuten im PCGH-Forum von einer SSD abzuraten. Perfekt!

, da ich selbst in der Situation bin, dass ich einerseits gute Performance und min. 500gb Speicherplatz möchte, aber andererseits nur ein 7,5mm-gerät in mein Notebook passt und mir 500- oder 1000gb-SSDs momentan noch zu teuer sind 

. Wenn du meinst, dass das für dich besser passt, ok. Aber dann sei so neutral und verteufel nich pauschal die SSDs. Wie du feststellen konntest führt das nur dazu, dass du nich ernst genommen wirst. Pers. Meinung: mit recht
!