Rene-Marco
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen. Ich frage mich immer warum Leute eine SSD kaufen, obwohl die seehr Wenig speicher Platz haben. Was soll ich mit 64 GB ? Da kommen 2-3 Spiele drauf und schon ist die Platte voll. Also wieso dann SSD kaufen ? Wie benutzt man denn die SSD ? Nur für Windows ?
Aber eine SSD alleine reicht nicht, da muss die zweite Platte eine Normale sein wie Samsung Spinpoint F3 500GB.
Naja wer kann mir sagen wie man sie benutzt und warum ?
Aber eine SSD alleine reicht nicht, da muss die zweite Platte eine Normale sein wie Samsung Spinpoint F3 500GB.
Naja wer kann mir sagen wie man sie benutzt und warum ?
, nur kosten die halt aktuell gutes Geld. Eine SSD ist wesentlich schneller als eine HDD. Windows bootet erheblich fixer, installierte Programme starten praktisch ohne Verzögerung und Spielstände werden teils auch deutlich schneller geladen. Ein Gamer "braucht" eine SSD nicht wirklich, da eine SSD keine Auswirkungen auf die FPS im Spiel hat. Ist halt z.Z. Luxus
Und ja, oft wird eine SSD (BS, wichtige Progs) mit einer HDD (Datengrab) gekoppelt...
Was heißt "sollte". Wenn der Geldbeutel dick genug genug ist, kann man sich auch eine große SSD zulegen
) mit meiner HDD auch relativ schnell geladen und ich stand als einer der ersten auf dem Schlachtfeld. Hatte dann immer noch 15-20 Sekunden Wartezeit bis zum Spielstart. Kann nur sein, dass auf einigen Maps die Flugzeuge & Tanks schon "besteigbar" sind, dann macht SSD tatsächlich Sinn. Muss ich aber erst noch ausgiebig testen
.