SSD: OCZ Agility 3 und Solid 3 offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu SSD: OCZ Agility 3 und Solid 3 offiziell angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SSD: OCZ Agility 3 und Solid 3 offiziell angekündigt

Weiter so, irh macht das richtig!

Zu Battlefield 3 will ich mir auf jeden Fall eine neue SSD zulegen mit 120GB. Da pack ich dann BF3 und später auch noch Diablo 3 drauf! :hail:

AW: SSD: OCZ Agility 3 und Solid 3 offiziell angekündigt

Artikel schrieb:
[...]ist der letzte Ärger mit der plötzlichen Umstellung auf 25-nm-Flash bei der letzten Generation fast schon wieder vergessen

Ehrlich?

Weiter so, irh macht das richtig!

Tatsache, ihr habt Recht, er ist vergessen :-D

Nein ehrlich ich werde demnächst keine SSD von OCZ kaufen. Ich habe zwar momentan auch wenig Bedarf da meine Postville immer noch massig ausreicht aber dennoch bleibt bei OCZ noch ein fader Beigeschmack bei mir :-(

Mal ne Frage in denn Raum lohnt sich so was oder lieber die Vertex 3 nehmen?

Ich denke Messbar lonht sich die Vertex 3 schon, spürbar nicht :)

die Preise und Leistungsdaten gefallen mir schonmal :daumen:
mir gefiel die Vertex 3 Serie schon recht gut, aber sie ist doch recht teuer ;)
die Agility 3 kommt mir da schon sehr entgegen, die Daten müssen sich ja nicht wirklich verstecken.

Wenn die Daten der Solid 3 stimmen, dann sitzt die in kürze in meinem Gehäuse. 60GB bei 500 MB/s für 120€?

Was soll ich dann mit ner Vertex 3?

(Langzeit-)Tests abwarten...

Sehr guter Ansatz.

Ich habe die Vertex 3 mit 120GB. Lesen klappt mit 506 MB/s.

Beim sequentiellen Schreiben ist die mit 140 MB/s jedoch sogar langsamer als mein alte Kingston (160MB/s).
Keine Ahnung wie OCZ auf 500MB/s beim Schreiben kommt. Bei der 240 GB Version soll das ja stimmen.

Meine Aussage ist sicherlich nicht repräsentativ und ich würde daher ausführliche Tests (bsp. von PCGHW) abwarten.
Über kurz oder lang dürfte es ja auch ein breiteres Angebot verschiedener Hersteller geben.

Wenn die Daten der Solid 3 stimmen, dann sitzt die in kürze in meinem Gehäuse. 60GB bei 500 MB/s für 120€?

Was soll ich dann mit ner Vertex 3?

Jap, das stimmt schon. ich will zwar 120GB, was wiederum teuer ist, aber OCZ geht definitiv vom biser noch theoretischen P/L-Verhältnis in genau die richtige Richtung!:daumen:

Praxistests müssen das jetzt nur noch bestätigen und die Agility-Serie wird ein Goldesel. Da ist die Existensberechtigung der Vertex-3-Serie fast fraglich. ^^

Meine G.Skill Falcon II 64GB SSD hat an Performance schon merklich abgenommen und 64GB sind mir doch etwas zu wenig, wo man ja immerhin 20% des Speichers möglichst freihalten soll - Ist das bei den Agility dann eigentlich immernoch so?

Nein, denn die Agility ist ja keine SSD mehr.

Da was Ironie xD
Aber die sollte echt mal was machen das die Anwender freundlicher werden die SSD's sonnst setzten die sich nie richtig durch.
Der Otto Normalsterblicher weiß doch gar nicht was er alles beachten muss.

Uns solange da so ist so lange werden die teuer bleiben leider :(

Ich bestelle jetzt mal eine Solid und schau mal, wann die kommt. Die Preise gehen schnell hoch. Jetzt eine der älteren Sandforce 1200er zu kaufen macht ja keinen Sinn, da gibt man eher 30€ mehr aus und bekommt den 2 -fachen Speed.

Außerdem braucht man ja SATA III, um alles ausschöpfen zu können.

Zurück