SSD mit SATA II?

Wo dus aber sagst ;-) hab nur auf gesammtscore geschaut nicht auf die seqwerte ;-) daheim guck ich nach, dann schauen wir mal, ob ich vor dir ned an hofknicks machen muss :-)

im endeffekt ist es auch relativ schnuppe, welche von den 3 ssd's du nimmst. merken tut man da eh keine geschwindigkeitsunterschiede mehr, weil die so schnell sind. nur für benchmarks wäre die CPP die beste wahl ;)

PS: die CPP hat den gleichen controller wie die m4, aber anderen MLC speicher. deshalb auch bessere schreibwerte. die CPP ist für ein Raid optimiert.

feine Sache ;) die viper hat aber auch recht, welche is "fast" egal, jede ist schneller als ne hdd und darum gehts ja ;) vllt kommt ja nomal sata 3 bei dir dann haste den vollen dampf ;)

@ GoldenMic *hofknicks* vllt wäre mit richtigen sata 2 Treiber noch mehr gegangen ;)

bxmbw0519pnm3ixsr.png

Da sata2 ja nicht mehr stand der Technik ist, sondern sata 3, sollte es doch eigentlich möglich sein eine konkrete Aussage über die beste sata 2 ssd zu treffen?!

Freitag 15 Uhr bestellt, Samstag morgen war die SSD da. So gehört sich das bei Amazon. Ich hab zwar in letzter Zeit eher schlechte Erfahrung mit denen gemacht, aber das lief super. Gestern hab ich dann das System neu installiert. Es ist schon deutlich schneller, obwohl ich mir noch nen Tick mehr erwartet hatte. Ich werde nachher den Screenshot zum Geschwindigkeitstest posten.

Grüße

Muetze schrieb:
hoffe du hast das gute stück mit richtigen AHCI Mode und vorallen Treiber befeuert ;)

Ich muss mich mal kurz einmischen. Welchen Treiber meinst du? Soll man eher den Treiber vom Mainboardhersteller (in meinem Fall aus 2009) oder den aktuellsten Inteltreiber (bei ICH9-Anbindung)?

Ich muss mich mal kurz einmischen. Welchen Treiber meinst du? Soll man eher den Treiber vom Mainboardhersteller (in meinem Fall aus 2009) oder den aktuellsten Inteltreiber (bei ICH9-Anbindung)?
grundsätzlich gilt: immer die neuesten treiber verwenden.
bei einem intel chipsatz immer die neuesten intel RST treiber nehmen.

Zurück