SSD mit 1,6 TB und 1Gb/s Read

Interessante SSD!
Leider wird sie für den normalen Anwender zu teuer sein.

Danke für die News!:daumen:

Ich denke es wird für high-end Server gut sein.

Vielleicht möcht sich PCGH ja einen neuen Forumserver zulegen ? :D

Mal schauen wann SSDs schneller sind als RAM :devil: :lol:

meine 12 GiByte DDR3-1333 (10700) Dual Channel RAM erreicht bis zu 2,8 GByte/sek(ATTO), durchschnittlich 2,6 GByte/sek (AS SSD), bei 4k stolze 380 MByte/sek (ATTO). Habe ein RAMDrive (4 GiByte; FAT32) zwischenlaufen wegen Minecraft. Der Spielstand lädt sich nur max. eine Sekunde. (!)

Je höher ist die Taktrate eines RAMs, desto höher ist die Bandbreite.

Das ist nicht möglich, eine SSD gegen die RAMs in diesen bestimmte Spezifikation zu überholen. :nicken:

Naja, was Bandbreite angeht schon. Wie ich in der bereits vorhandenen User News angesprochen habe, gibt es ja bereits eine 5,12 TB SSD von FusionIO, die auf 4,4 GB/s ja Byte nicht bit kommt. Also von daher gibt es da durchaus schon besseres als deine RAM-Disk. Die Zugriffszeiten sind bei dir aber natürlich sehr sehr sehr viel besser.

die einen kaufen sich darum ein haus, die anderen ne SSD^^:ugly::lol:

das bankgespräch

a : ich hätte gern einen kredit in höhe von 300.000€!
b : und wofür?
a : für eine SSD, ne art festplatte, nur schneller.
b : was, 300.000€?
a : die sind nicht grad billig!

:ugly::ugly::lol:

So wie wir heute über Festplatten in Schrankgröße mit 1GB Speicherplatz für 10.000$ lachen, werden wir in 10 Jahren über SSDs dieses Kaliber lachen. :ugly:

"WAAAS, damals haben die sooo viel für mikrige 1,6Terabyte mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit ausgegeben? Heute zahl ich 100€ für eine 20Petabyte ODD (OMFG-Disk-Drive) mit 80GB/s Schreib-/Leserate!"

So wie wir heute über Festplatten in Schrankgröße mit 1GB Speicherplatz für 10.000$ lachen, werden wir in 10 Jahren über SSDs dieses Kaliber lachen. :ugly:

"WAAAS, damals haben die sooo viel für mikrige 1,6Terabyte mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit ausgegeben? Heute zahl ich 100€ für eine 20Petabyte ODD (OMFG-Disk-Drive) mit 80GB/s Schreib-/Leserate!"

:lol:

Ich schätze so wird es sein wenn wir Petabyte (nur zur info 1PB sind 1024TB) erreichen

Zur News:
Klingt interressant
Ich schätze die wird nicht gerade billig sein

Zurück