News Flotter Flash: Adata stellt PCI-E-5.0-SSD mit 14 GB/s und DDR5-8000-RAM vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flotter Flash: Adata stellt PCI-E-5.0-SSD mit 14 GB/s und DDR5-8000-RAM vor

Adata kündigt zur CES 2023 ein konkretes SSD-Modell mit PCI Express 5.0 und bis zu 8 TB Kapazität an. Gleichzeitig nutzt das Unternehmen die Gelegenheit, um einige Zahlen zu Kapazitäten und Leistung zu veröffentlichen. Außerdem will Adata den XPG Caster DDR5 DRAM mit bis zu 8.000 MT/s, auch DDR5-8000 genannt, vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flotter Flash: Adata stellt PCI-E-5.0-SSD mit 14 GB/s und DDR5-8000-RAM vor
 
Sehr schön, bin schon auf PCIe 5.0 gespannt. Hab mir den M.2 Slot extra auf meinem X670E Board freigehalten :)
 
Super sache, freu mich indirekt.
Die Geschwindigkeit der neuen ist mir eigentlich egal. Mein Zeitvorteil gegenüber PCI4.0 SSD´s wäre wohl nicht mal Messbar und würd mir darum auch nix bringen. Aber die "langsameren" Fallen dann womöglich in absehbarer Zeit im Preis, das ist meine Hoffnung!

Die Größten Datenmengen bei mir sind, 1-2 mal die Woche 10-150GiB Bilder je nach Wetter und Zeit^^), also ehr CPU Limitiert bei größen von .RAW´s mit 50MiB und .jpeg mit ca 15MiB

Wollte mir die FireCuda 530/1TB als System-Platte kaufen um die 8 Jahre alte MX100 256GiB abzulösen, aber 120€ ist mir das nicht wert, zumal ich ja auch noch nen PCI--> 2x M.2 Adapter dazu kaufen müsste weil ich schon 3. M.2 habe. Das Asus C8DH aber nur lächerliche 2 Ports hat. Dazu noch die schei* Bifucation am Asus wenn ich einem 2-Fach Adapter kaufe..kann ich im Grunde gar nichts damit anfangen wenn ich auch Spielen will mit dem Ding hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück