News Sabrent Apex X21 Destroyer: SSD-Erweiterungskarte mit 21 SSDs, 168 TB und 31 GB/s angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sabrent Apex X21 Destroyer: SSD-Erweiterungskarte mit 21 SSDs, 168 TB und 31 GB/s angekündigt

Sabrent hat mit dem Apex X21 Destroyer eine SSD-Erweiterungskarte angekündigt, die 21 8-TB-SSDs auf zwei PCBs unterbringt. Das Gesamtprodukt soll damit 168 TB Speicher und Datenraten von 31 GB/s bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sabrent Apex X21 Destroyer: SSD-Erweiterungskarte mit 21 SSDs, 168 TB und 31 GB/s angekündigt
 
Ich frage mich gerade wirklich nach dem Anwendungsbereich der Karte?

Selbst im Serverbereich sehe ich diese so spontan nicht wirklich, oder soll so etwas dann schon als RAM Erweiterung dienen? Mit 31GB/s liegt man zumindest schonmal über DDR4-3200.
 
Im Serverbereich kauft doch keiner so einen "Consumerkram". Ich mein wie ist die Supportzeit bei Defekt oder muss man sich davon 2 zusätzlich auf Lager legen und beten, dass sie für 5 Jahre ausreichen.

Und dann eben die Frage warum man sich nicht einfach irgendein Board mit vielen PCIe Slots und Lanes nehmen sollte und in jeden Slot Bifurcation M.2 Adapterkarten steckt. 5 Slots hat man da fast auf jeden Serverboard. Das wären dann schon mal 20 NVMe.
 
Zurück