LeCPU
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine SSD zuzulegen. Dazu sollte gesagt werden, dass ich mir ab nächsten Jahr (ich weiß, ist noch lange hin, aber man kann ja nie genug planen
) ein Laptop zulegen werde. Von daher die Frage: Wenn ich jetzt eine SSD kaufe, kann ich die dann später in meinem Laptop verbauen? Auch in ein MacBook? Bis dahin soll sie in meinem Desktop für Beschleunigung sorgen
.
Wenn es dann eine wird, welche soll es werden? Ich denke mal, die Crucial M4 oder die Samsung 830? Jeweils mit 128Gb?!
Bei der Crucial habe ich ein interessantes Angebot gefunden: MediaMarkt
Noch abschließend eine Frage: Wird eine der genannten SSD in einem halben Jahr noch schnell sein, oder technisch längst überholt?
Viele Grüße und danke
-LeCPU-
ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine SSD zuzulegen. Dazu sollte gesagt werden, dass ich mir ab nächsten Jahr (ich weiß, ist noch lange hin, aber man kann ja nie genug planen
) ein Laptop zulegen werde. Von daher die Frage: Wenn ich jetzt eine SSD kaufe, kann ich die dann später in meinem Laptop verbauen? Auch in ein MacBook? Bis dahin soll sie in meinem Desktop für Beschleunigung sorgen
.Wenn es dann eine wird, welche soll es werden? Ich denke mal, die Crucial M4 oder die Samsung 830? Jeweils mit 128Gb?!
Bei der Crucial habe ich ein interessantes Angebot gefunden: MediaMarkt
Noch abschließend eine Frage: Wird eine der genannten SSD in einem halben Jahr noch schnell sein, oder technisch längst überholt?
Viele Grüße und danke
-LeCPU-
.
. technisch überholt sind eher die hdds, die viel zu anfällig für erschütterungen, temperaturen etc sind.
. ich finde, es ist schon vom TE zu erwarten, dass er mal nachguckt, wie groß seine jetzige hdd ist. und fakt ist nunmal: in jedes laptop, in das eine hdd reinpasst, passt auch eine ssd rein, rein platzmäßig. welche ssd reinpasst, hängt dann von der höhe des einbauschachts ab.